• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 71654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #225 am: 21.03.2006, 16:50:52 »
 Buh geht den Vorauseilenden schnell hinterher um aufzuschließen.
"Darf ich ganz kurz anmerken, daß es kurz vor der Sperrstunde ist und wir Probleme haben werden nocheinmal eine Taverne zu finden, die uns dann Einlass gewährt. Vielleicht haben wir noch eine andere Möglichkeit, um uns im trockenem zu unterhalten?"
Bei seinem letzten Satz schaut der Tarnfleck-Soldat den Paladin erwartungsvoll an.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #226 am: 21.03.2006, 16:58:36 »
 Auch Demandred folgt schließlich auch frustriert, nachdem er gemerkt hat, dass auch die Stahlungen des Turmes bereits geschlossen haben und er morgen seinen 'Freund' erst raus holen kann.

Wehe, ich muss für zwei Tage bezahlen. Diese verfluchte Stadt...

Kurze Zeit später läuft er auf gleicher Höhe wie Ozz und Buh.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #227 am: 21.03.2006, 17:00:59 »
 Kavalorn verlangsamt seinen Schritt. "Sperrstunde also...hm."
Er wendet sich zu den anderen um. "Meine Räumlichkeiten hier sind sehr begrenzt, nennt jemand von Euch eine Wohnung hier sein Eigen?"
Fragend blickt er in die Runde.
"Ich sehe es schon kommen. Wir werden die Nacht wie Aussätzige unter einer Brücke verbringen..."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #228 am: 21.03.2006, 17:06:34 »
 Kesiras, der mit Kavalorn vor den anderen läuft, hat aber eine Idee.

"Ich kenne dort eine Taverne am Hafen. Nicht sehr edel, aber wenigstens finden wir dort einen trockenen Schlafplatz am Kamin, wenn wir nicht mehr weit durch die Stadt wollen, und noch was zu Trinken wollen. Der Weinbrand und der Rum dort könnte uns auf jeden Fall aufwärmen."

"Obwohl unsere Gespräche bestimmt noch hitzig genug sein werden..."

Der Magier, welcher seine Kapuze weit über seinen Kopf gezogen hat, deutet in eine Seitengasse.
"Dort vorne müssen wir lang. In zwanzig Minuten sollten wir da sein. Wenn der "Einäugige Seemann" nicht wieder wegen irgendwelchen kriminellen Machenschaften geschlossen ist."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #229 am: 21.03.2006, 17:29:18 »
 Kavalorn seufzte ergeben. "Kriminelle Machenschaften? Na, wenn das nicht der perfekte Schlafplatz ist..."
Er zuckt mit den Schultern. "Warum nicht. Besser als von einer Balustrade zu fallen." Er knurrt, zieht den Kopf zwischen die Schultern und marschiert in die Seitengasse, in Richtung "Einäugiger Seemann"...

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #230 am: 21.03.2006, 17:35:38 »
 Retter, der immer noch neben dem Diplomaten steht, zuckt kurz mit den Schultern und verneigt sich schnell.

Er will wohl nicht mitkommen? Na dann...

"Lebt wohl und habt Dank für Eure Hilfe."

Ich beeilt sich den Rest der Gruppe noch irgendwie einzuholen im Labyrinth der Gassen der Stadt der Türme.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #231 am: 21.03.2006, 20:18:47 »
 Egal wo wir hingehen... unfreundlicher können sie ja nicht sein. Hauptsache wir sind aus dem Regen. Wenigstens mein Alvarin steht trocken...
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Chronos

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #232 am: 21.03.2006, 20:25:36 »
 Chronos folgt den anderen.

"Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit etwas Geld zu verdienen."

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #233 am: 21.03.2006, 20:35:46 »
 Auf dem Weg zum 'Einäugigen Seemann' versucht Buh, trotz der eingeschränkten Sicht, die Augen offen zu halten und etwaige Verfolger oder Beobachter auszumachen.



Aber das aufziehende Unwetter macht seine Bemühungen zunichte. Die einzige Person die ihm auffällt ist der elfische Diplomat, welcher der Gruppe nacheilt. "Na, noch etwas länger nachgedacht?"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #234 am: 21.03.2006, 20:37:13 »
 Hab einiges jetzt gehört.
Ozz fragt sich, wo diese Orte sind.
Sind das Städte, Länder oder ..., was auch immer? Wie kommen wir da hin? Hoffentlich nicht mit dem Schiff! Ozz mag kein Wasser!

Ozz versucht nicht Gefahren zu entdecken. Gibt nur Ärger.
Seine Meinung ab jetzt zu diesem Thema:
Wenn jemand Streit sucht, soll er kommen und Bescheid sagen!
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #235 am: 22.03.2006, 11:55:39 »
 Na einiger Zeit haben Chronos und Retter die restliche Gruppe wieder eingeholt, obwohl alle sich beeilen dem Regen zu entfliehen.

Nach ungefähr weiteren fünfzehn Minuten Fußmarsch, durch dreckige und vermüllte Hintergassen Sharns, haben die durchnässten Helden ihr Ziel vor der Nase: 'Der Einäugige Seemann'

Ein schief hängendes Schild vor einem alten Holztür weißt auf den Namen hin.
Die Schänke befindet sich am Fuss eines alten baufälligen Turmes und beinhaltet das komplette Kellergewölbe für sich.

Vor der Tür sitzen zwei Halborks in Seemannskleidung, scheinbar völlig betrunken, laut und schief singend.

Vom Inneren der 'Saufschänke' hört man noch schrecklichere Musik lärmen, welche jeden Barden mit Übelkeit vertreiben würde.

Es geht außerdem das Gerücht rum, dass hier ein Schwarzmarkt mit geklauter Ware, diverses Glücksspiel, Drogen und Freudenmädchen zum
Geschäft dazu gehören würde.

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #236 am: 22.03.2006, 14:09:34 »
 Nichtsahnend und in freudiger Erwartung wieder ins Trockene zu kommen, betritt Buh die Taverne. Er bleibt in der Tür stehen und versucht sich einen Überblick über das Geschehen im Inneren zu machen.

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #237 am: 22.03.2006, 14:14:06 »
 Aus Angst bestohlen zu werden, nimmt Retter seinen Rucksack ab und trägt ihn in seinen Armen.


"Zwielichte Gegend hier, scheint als würde alles, was irgendwo anders nicht geduldet wird, sich hier versammeln"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #238 am: 22.03.2006, 14:20:06 »
 Als Buh und Retter als Erste vor die Schänke treten fangen die beiden Halb-Orks an ein neues Lied lautlachend zu singen: "Außen hart und Innen hohl! Außen hart und..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #239 am: 22.03.2006, 14:28:59 »
 Doch das Innere der Schänke schockte Buh noch viel mehr.
Fast nirgendwo konnte noch jemand sitzen oder stehen.
Es waren einfach viel zu viele Gäste hier.
Es waren bestimmt an die Hundert.
Der Geräuschpegel und die Luft in der Taverne ist menschenunwürdig, genauso wie die Musik von einer Kobold-Band.
Überall tanzten Goblins, entstellte Menschen, Orks, Halb-Orks, runtergekommene Halb-Elfen, Hobgoblins und ähnliches Gesindel zu Musik, prüglen sich, streiten, oder versuchen sich Tod zu saufen.

Überall hängen besoffene Seeleute auf leichtbegleiteten Frauen und feiern ihre private Orgie.

Eine Theke oder ein Wirt war nicht zu entdecken.

Herzlich willkommen im 'Einäugigen Seemann'
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken