• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75557 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #405 am: 07.04.2006, 09:53:08 »
 "Nun ich kam nach Sharn, nachdem mein Sohn starb, ich konnte an meinem Heimatort nicht verbleiben. Zuviel Schmerz" berichtet Odrade traurig.
"Naja, woher sollte ich wissen, dass sie die Ereignisse so überschlagen?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #406 am: 07.04.2006, 11:10:48 »
 "Mein Beileid. Welche Ereignisse?

Ich sprecht in Rätseln."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #407 am: 07.04.2006, 11:14:41 »
 "Kavalorn, ich denke wir sollten immer in 2-er Gruppen gehen. Wie man gestern gesehen hat, habt ihr und somit jetzt auch wir, hier Feinde. Alleine wäre man ein leichtes Ziel. Ozz wird ja wohl kaum von eurer Seite weichen, daher habt ihr euren 'Schatten' schon gefunden. Wer begleitet mich zum Hafen?

Welche Orte wollen wir noch aufsuchen und wo wollen wir uns wieder treffen? Wir könnten evtl noch versuchen, was über den Kampf in der Taverne herauszufinden.

Da fällt mir ein:
Sollten wir uns eigentlich heute bei der Stadtwache melden?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #408 am: 07.04.2006, 13:50:07 »
 Schmerz, weil ein Kind tot ist? Ein Kind? Da wäre die ganze Welt ja voller Schmerz nach dem Krieg. Menschen...

Ozz wendet sich zu Kavalorn.

"Wir sollten trotzdem auch Informationen über den Zwerg sammeln, vielleicht führt uns das zu dem feindlichen Professor?"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #409 am: 07.04.2006, 16:45:55 »
 Kavalorn nickt. "Das kann auf keinen Fall schaden. Die Tempel abzuklappern dürfte allerdings wenig Sinn haben. Die meisten Informationen über Abreisendene aus Sharn sollte man über das Haus Orien oder direkt bei den Landungsbrücken erfahren...Ozz, wir widmen uns diesem Bereich!"
Er packt rasch seinen Sachen zusammen.
"Demandred, ich denke der Bahnhof oder die Wache wäre ein lohnenderes Ziel, Retter, mögt ihr den Professor zur Universität begleiten? Ach ja, die Statwache hat, wie ich es gestern verstanden habe das Interesse an uns verloren..."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #410 am: 07.04.2006, 18:21:17 »
 "OK... Dann nehmen Odrade und ich uns den Bahnhof und die Stadtwache vor."

An Odrade gewandt:

"Unterwegs könnt ihr mir dann alles über euch erzählen. Würde mich ja schon interessieren, warum ihr uns in die Taverne gefolgt seid und was euch zu dieser Taverne verschlagen hat... so spät in der Nacht und ganz alleine. Wir haben ja gesehen, wie gefährlich es in den Straßen Sharns ist."

Ich hasse Sharn!


Zur Gruppe gewandt und mit fragendem Blick fügt Demandred hinzu:
"Bleibt also nur noch zu klären, wo wir uns in 5 Stunden wieder treffen... Was haltet ihr vom 'Besimir's Albernheit'? Dort können wir gleich etwas Essen und sind nicht geächtet, wie in der Lava-Grube. Oder kennt ihr einen besseren Ort, an dem man auch etwas Essen kann, Odrade?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #411 am: 07.04.2006, 21:54:07 »
 In Sharn haben immer schon schräge Vögel gehaust, aber was mir in den letzten Stunden passiert ist, ich glaub ich geh zurück nach Karrnath lieber in nem geheimen Gefängnis vom Blut der Vol sitzen, als ständig angschnautzt zu werden

Mit einem zufriedenen Lächeln betrachtet Retter seinen Körper.

Für nen einfachen Schmied keine schlechte Arbeit

Nach Retter die Worte von Kavalorn vernommen hat, nickt er leicht in dessen Richtung. "Ich begleitete den Professor gerne, solange er damit einverstanden ist, jedoch kann ich im Falle eines erneuten Angriffs den Professor nicht schützen, da mir mein Streitkolben bei unserem letzten Zwischenfall abhanden gekommen ist."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #412 am: 07.04.2006, 22:16:31 »
 "Nun ich gehe davon aus, dass in der Universität keine Gefahr auf euch wartet. Also sehe kein Bedürfnis für einen Streitkolben... Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr euch ja auch auf dem Blutmarkt nach einer Waffe umsehen. Solange nehmt dies hier."

Mit einer gekonnten Bewegung greift Demandred unter die Reisekleidung und zieht ein Kukri aus der versteckt angebrachten Scheide.

"Wiedersehen macht Freude, mein Freund! Lasst euch nicht bestehlen.

Also in 5 Stunden vor diesem Lokal. Angeblich ist es ein bekannter Platz, zu dem euch jeder Einwohner Sharns lotsen kann.

Odrade..."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #413 am: 07.04.2006, 22:17:52 »
 "Odrade... Kommt ihr?"

Mit diesen Worten verneigt sich Demandred kurz aus Dankbarkeit für die Unterkunft vor Kavalorn.

Im Weggehen mumelt er:
"Eindecken für eine Reise können wir uns noch gegen Abend."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #414 am: 08.04.2006, 09:03:11 »
 "Gut, so machen wir es!
Achja, vielleicht wäre es auch noch sinnvoll ein paar Bettler in der Umgebung der Landungsbrücken zu befragen. Bin mir nicht so sicher ob ihr alle Informationen von Wachen an diesem Ort bekommt.....die Leute in Sharn sind vorsichtiger geworden. Nun denn......Retter.....kommt ihr?"

An Demandred gewandt:

"Ja, dieser Ort scheint mir als Treffpunkt geeignet. Also dann, bis in 5 Stunden...."

Mit einer kurzen Geste verabschiedet sich der Professor und macht sich in Richtung Universität auf, gefolgt von Retter.....

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #415 am: 08.04.2006, 09:56:24 »
 Kavalorn nickt den anderen zu. "Also bis in fünf Stunden dann."
Er wendet sich mit Ozz zum gehen, dann, zu diesem gewandt:
"Ich würde vorschlagen wir nehmen uns erst die Landungsbrücken vor und versuchen es dann beim Haus Orien. Andere Meinungen?"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #416 am: 08.04.2006, 10:30:07 »
 "Wir können sofort aufbrechen."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #417 am: 08.04.2006, 10:44:35 »
 Was für eine Nacht. Ozz geht nichts ahnend in eine Taverne und wird rausgeschmissen. Wegen nichts. Ozz geht in die nächste Taverne und wird angegriffen. Wieso weiß Ozz auch nicht.
Ozz versteht nicht, wieso die Zivilisten so gerne in Tavernen gehen!

Außerdem würde Ozz auch gerne wissen, wieso wir angegriffen werden. Wegen des jammernden Zwerges aus der Lavagrube ja wohl nicht. Aber was macht der verschwundene Professor, dass man nicht nach ihm suchen DARF?

Und unsere neuen Kampfgefährten!
Der Elf: Ein guter Kämpfer. Aber, seit wann geht ein Valenarischer Elf zu Fuss. Die haben doch sonst immer Pferde.
Der Professor: Erst schreit er nur rum, dann sagt er gar nichts mehr. Typisch Akademiker!
Die Frau: Hat gesehen, wer den Hinterhalt gelegt hat, sagt es aber nicht!
Der Heiler: Abgesehen von seinem Erscheinungsbild ist er sehr vorlaut. Wenn Sir Kavalorn mit einem der Seinigen spricht, hält Ozz sich raus. Hoffentlich will er nicht demnächst im Kampf noch diplomatische Verhandlungen führen.
Und... Diplomat. Ich hasse den Diplomaten
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #418 am: 08.04.2006, 10:47:20 »
 Aber alles in allem: Es hätte schlimmer kommen können. Wenigstens keine langweilige Nacht, in der man die Holzwurmlöcher im Tisch in einer schäbigen Herberge zählt, weil man sonst nichts zu tun hat und alle Anderen schlafen!


Es sind 1285 Löcher!
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #419 am: 08.04.2006, 12:31:18 »
 Auf dem Weg nach draußen spricht Demandred leise - um keine Aufmerksamkeit und vor Allem nicht den Unmut des Abtes auf sich zu ziehen - zu Odrade:

"So, nun können wir uns also auf dem langen Fußmarsch etwas unterhalten und besser kennenlernen. Zum Beispiel könntet ihr damit anfangen, wie ihr auf eurem Weg zum 'einäugigen Seemann' gekommen seid und was ihr dort so spät gemacht habt. Sicherlich kennt ihr den Weg zum Bahnhof und zur Stadtwache, oder?"

Auf dem Weg zum Treffpunkt muss ich unbedingt an der Lava-Grube vorbei um Alverin abzuholen! Ich hoffe meinem treuen Freund ist es besser ergangen als mir!

"Gehen wir also ers zur Stadtwache. Leitet den Weg, während ihr erzählt, meine Freundin."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken