• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #435 am: 10.04.2006, 18:48:21 »
 Kavalorn verneigt sich höflich vor den Wachen.
"Ich begleite nur meinen Gefährten hier," er deutet auf Ozz "er kann sein Anliegen sicher besser selbst vertreten."
Auffordernd blickt er den Kriegsgeschmiedeten an.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #436 am: 11.04.2006, 10:54:49 »
 Ozz holt seinen Ausweis hervor und meint:
"Möchte Sold holen. Bin Seriennummer 152626 genannt Ozz"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #437 am: 11.04.2006, 16:22:15 »
 Nach einigen Minuten bemerkt Demandred, dass sie sich im Irrgarten der Gassen und Brücken verlaufen haben.


Einer der Zwerge prüft kurz die Personalien von Ozz und verschwindet daraufhin kommentarlos kurz.
Nach einer Minute kommt er wieder hinaus.
"Tut mir leid, aber Eure nächse Auszahlung können wir erst in drei Wochen tätigen. Ihr Arbeitgeber zahlt erst dann wieder etwas auf ihr Konto ein. Können wir sonst noch was für sie tuen? Brauchen sie einen Kredit? Möchten sie vielleicht hineinkommen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #438 am: 11.04.2006, 16:37:27 »
 Odrade schüttelt entnervt den Kopf:

"So finden wir unser Ziel nie. 'Wir' hätten dem Händler ein paar Münzen zustecken sollen, dann hätte er uns bestimmt den Weg besser erklärt oder gezeigt, Demandred."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #439 am: 11.04.2006, 17:57:43 »
 "Nein"

"Sir, wir sollten jetzt weiter."

 
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #440 am: 11.04.2006, 18:08:47 »
 "Nein, ich werde niemanden hier in der Stadt irgendeine Münze in den gierigen Hals werfen. Wir finden den Weg garantiert schon so."


Ich hasse Sharn...
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #441 am: 11.04.2006, 18:11:39 »
 Kommentarlos folgt Odrade Demandred
"Dieser dickköpfige Elf ist echt sonderbar."

Der Zwerg verneigt sich kurz vor Ozz. "Auf Wiedersehen!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #442 am: 11.04.2006, 21:34:29 »
 Ohne ein Wort zu wechseln läuft das recht ungleiche Duo durch die Straßen der Stadt mit den höchsten Türmen in ganz Khorvaire....
Es herrscht reges Treiben auf den Straßen Sharns und man sieht dem Professor sichtlich an, dass er diese Mengen und das Gedränge nicht ertragen kann. Wie eine Schlange windet er sich zwischen den Menschenmassen hindurch, während Retter einen breiten, freien Weg hinter seinem Rücken hinterlässt.

Nach einigen Minuten des Fußmarsches unterbricht Kesiras dann die Stille und fragt den Kriegsgeschmiedeten, ohne ihn anzusehen....

"Wo genau kommt ihr eigentlich her, wenn man fragen darf....ich meine, wer war euer Erbauer?!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #443 am: 12.04.2006, 15:11:53 »
 "Ich bevorzuge das Wort Schöpfer und ich weiß nicht wer es war ich weiß nur die Instution die dahinter stand, es war ein ihnen wahrscheinlich bekanntes Drachmalhaus, welches wissen sie wahrscheinlich selber. Nunja aber ich blieb nicht lange dort, schon nach wenigen Tagen der Ausbildung als Kleriker wurde ich, zusammen mit etwa 200 anderen meines Volks, nach Sharn geschickt um dort direkt nach unserer Ankunft in die jeweiligen EInheiten eingegliedert zu werden."

Retter scheint nicht sehr erpicht über das Thema zu sein.
Die Frage des Schöpfers wie oft hab ich mir schon diese Frage gestellt?


"Sagt könnt mir nicht etwas über das Ziel unseres Weges erzählen?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #444 am: 12.04.2006, 17:42:27 »
 Demandred und Odrade verlaufen sich immer mehr in den Straßen der riesigen Stadt, welche wie ein riesiges Labyrinth auf die beiden Helden wirkt.
Wortlos vergehen Stunden um Stunden.
Demandred's Gedanken drehen sie nur um ein Thema:Ich hasse Sharn!"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #445 am: 13.04.2006, 15:01:10 »
 "Gehen wir jetzt zum Haus Orien, oder?"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #446 am: 13.04.2006, 15:15:06 »
 "Was? Oh, ja ja, natürlich."
Beinahe ärgerlich schüttelt Kavalorn die Gedanken ab in welchen er kurz versunken war. "Träumerei! Melancholischer Unsinn! Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen!"
Er strafft den Rücken und marschiert wieder los. Aus irgendeinem Grund wendet er sich zu Ozz um, seine Gefühle sind schwer zu erraten, er spricht imGrunde in einem recht neutralen Ton. "Übrigends...Ich weiß deine Arbeit...deine Hilfe wirklich zu schätzen."
Dann wendet er sich wieder um und fragt höflich jemanden nach dem kürzesten Weg zur Niederlassung des Haus Orien.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #447 am: 18.04.2006, 00:11:34 »
 Retter und Kesiras bewegen sich immer weiter Richtung Morgrave Universität.
Da sie jedoch nur Treppen und Brücken benutzen, sind sie bereits seit Stunden unterwegs.
Scheinbar hat Kesiras was gegen die Aufzüge und andere Fortbewegungsmittel als die eigenen Beine.
Trtzdem wirkt er nicht erschöpft.
Je näher sie den Universitätsbezirk im oberen Menthis kommen, desto mehr studentische Demonstranten laufen ihnen entgegen.
Die Wut gegen die Kirche der Silbernen Flamme läßt sich selbst durch riesige Aufgebote der Stadtwachen kaum in den Griff bekommen.
Es herrscht immer noch fast ein Ausnahmezustand.
Retter ist froh, dass Kukri nicht angenommen zu haben, da sie schon dreimal von Wachen kontrolliert worden waren und so eine Waffe immer Erklärungsnot mit sich bringt.


Ozz und Kavalorn erreichen einen der unzähligen kleinen Marktplätze von Sharn.
Mehrere Diebe und Verbrecher hängen an magisch schwebenden Prangern und werden von einigen Leuten beschimpft und mit faulen Obst und Steinen beworfen.
Ein Mob aus aufgebrachten Bürger Sharns brüllen Hasstriaden gegen das Haus Cannith und gegen Kriegsgeschmiedete.
Einige von ihnen bewegen sie auf Ozz und Kavalorn zu.
Auf dem Marktplatz ist ansonsten nur wenig geschäftlicher Betrieb und nur einige Musiker und Künstler des Hauses Phiarlan versuchen durch ihre Darbietungen einige Doppelkronen zu erlangen und vier Hablinge versuchen exotische Gewürze und Tränke an den Mann zu bringen.
Schwere Packecksen und Dinosaurier ruhen festgemacht hinter dem Stand.
Am Ende des Marktplatzes hat ein kleiner Informationsstand des Hauses
 Tarashk seine Pforten geöffnet.
Kavalorn fragt einen Halbelfen nach dem Weg, jedoch bekommt nur schulterzuckend den Informationsstand gezeigt.
"Tut mir leid, mehr kann ich Euch auch nicht helfen. Alerdings sollte ihr diesem Mob dort aus dem Weg gehen!"

Odrade und Demandred laufen wortlos und orientierungslos umher.
Der Frust und die Erschöpfung läßt ihre Augen auf eine Wasserpfeifen-Bar zielen. Der Geruch von exotischen Tabak und der Durst vernebeln Odrades Gehirn.

"Lasst uns eine Stunde dort drinnen Rast machen, Demandred!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #448 am: 18.04.2006, 00:18:11 »
 "Ihr habt recht... In dieser Stadt wird man ja noch völlig irre... Wenn wir etwas Trinken erzählt uns der Schankwirt sicherlich den Weg."


Ich hasse Sharn


"Meinetwegen könnt ihr das Reden übernehmen! Aber wir müssen bedenken, dass es noch eine ganze Menge zu tun gibt und wir bald zum Treffpunkt müssen. In diesen Gassen verirren wir uns sicherlich wieder..."

Hab ich schon erwähnt, dass ich Sharn hasse?

"Evtl können wir bei einem Pläuschchen auch etwas über die Quärelen silbernen Flamme mit der Morgrave Universität herausfinden."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #449 am: 18.04.2006, 00:23:37 »
 Zielgenau steuert Demandred mit Odrade im Schlepptau auf die Wasserpfeiffenbar zu.

"Wohlan, Schankwirt. Mögen eure Geschäfte gut gehen. Habt ihr einen Platz für 2 Reisende? Evtl könntet ihr uns auch die neueste Ausgabe der "Korranberg Chronicles" geben."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken