• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75558 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #465 am: 19.04.2006, 00:55:14 »
 "Wir sind bereit diese Wartezeit in Kauf zu nehmen."



Dieser Holzhampelmann ist es nicht Wert den Namen Kriegsgeschmiedeter zu tragen, der ist doch nur ein hohles Stück Holz.




Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #466 am: 19.04.2006, 01:01:23 »
 Der Wirt zieht eine kurze Fratze und spricht Demandred mit hart betonten Worten auf Elfisch an:

"Demandred, wer glaubt ihr, wer ihr seid? Und wer ich bin?
Seid ihr etwa wirklich so unwissend? Wie alt seid ihr? Wahrscheinlich erst 100 Winter alt?
Scheinbar seit ihr Euer ganzes Leben im Krieg gewesen.
Ich begleite Euch nicht zur heiligen Mission!
Bei unseren Vorfahren und bei den Göttern, ich erteile Kriegern wie Euch die heiligen Missionen. Oder seid ihr etwa ein Landesverräter?
Was interessiert mich irgend so ein dummer Mensch? Soll die Universität doch untergehen und die Silberne Flamme am besten gleich mit, dann lassen sie zumindest das Land unserer Ahnen in Frieden.
Doch sammelt Eure Mittel. Doch sollte ihr diesen Sommer Xen'drik nicht erreichen, ist Euer Leben verwirkt."

Er überreicht Demandred sein neues Kriegerzeichen und wendet sein Blick auf Odrade:
"Wir sind alte Freunde müßt ihr wissen. Laßt Euch den Wein schmecken.
Werde gleich Euch noch eingelegte saure Schnecken und Giftschlangen in Weinblättern mit Fladenbrot servieren.
Ihr müßt auch unsere Falkeneier testen. Wartet."
Und verschwindet hinter einem Vorhang Richtung Küche.

Odrade wendet sich angewidert zu Demandred um:"Kann man sowas wirklich essen bei Euch? Naja, werde es mal kosten. Der Wein schmeckt jedenfalls sehr sauer und rauh."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #467 am: 19.04.2006, 01:10:25 »
 Prof.Dr.Dornenspitze antwortet Retter.
"Nun gut, dann wartet. Werde mich jetzt aufmachen zu weiteren Forschungen.
Mein Kollege Goldhammer wird solange Euch hier Gesellschaft leisten. Er ist übrigens ein Magierschmied.
Vielleicht kann er Euch mal vom ganzen Rost, Dreck und Schmiere befreien, Eure Hand in Stand setzen und Eure Gelenke erneuern für ein paar Platindrachen. Wie habt ihr das bloß hinbekommen.
So runtergekommen könnt ihr doch gar nicht sein.
Oder ist Eure Mithrallegierung irgendwelchen Zaubern zum Opfer gefallen?
Wer seid ihr überhaupt? Ein Student?
Ach Fragen über Fragen und keine Zeit:Ich muß weg."

Eine magische Geste und der Kriegsgeschmiedete schwebt hinweg.

Der goldene Kriegsgeschmiedete lehnt seinen Kopf zur Seite.
Seine Metallische Stimme wirkt ohne seinen Partner melodisch:
"Wir könnten die nächsten Stunden nutzen und Euch und Euren Schild ausbessern. Braucht ihr eine hochwertige Waffe kann ich Euch auch dienen.
Der Federfallring und einen Eurer Stäbe sollte als Bezahlung genügen."

Er dreht sich zum Professor:
"Ich hab nichts gegen Euch. Ich handele nur nach Befehlen. Mir wurde aber nicht verboten mit Euch zu handeln:Ich tausche gerne zwei Zauberstäbe von Euch gegen drei neue Zaubersprüche des vierten oder dritten Grades für Euer Zauberbuch. Interesse?"
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #468 am: 19.04.2006, 10:04:40 »
QUOTE (Orkschamane @ Apr 19 2006, 0:03:50)
Der junge Mann flüstert leise Richtung Kavalorn:
"Scheinbar kennt ihr unser Haus schon gut?
Diskretion gehört zu weiterhin zu unseren besonderen Stärken.
Dies schwöre ich Euch auf Dol Arrah, Kol Korran und Aureon.
Aber, beim der Gier des Raffers, es ist alles eine Kostenfrage.
Auch unsere Preise sind vom Zielort und Zielperson abhängig.
Wie lautet Eure Zahlungsart? Und wonach sucht ihr, Templer der Silbernen Flamme?" [/quote]
 Der Inquisitor lächelt säuerlich. "Ja, ich habe bereits einige Erfahrungen mit ihrem Hause gemacht und konnte mich von der Qualität ihrer Angestellten aus erster Hand vertraut machen..."
Er macht eine wegerfende Handbewegung.
"Aber nun zu meinem Anliegen: Ich suche nach Professor Dr.Mouraine, Lehrstuhl an der Morgrave Universität Sharn und wüsste gerne wo er sich zur Zeit aufhält - natürlich vertraulich! Das dürfte möglich sein, nicht wahr?
Nun, und bezahlen wollte ich mit klingender Münze oder was ist sonst noch möglich?"
Leicht misstrauisch blickt Kavalorn sich um, Sharn ist ihm eben nicht geheuer, zu viel Gesindel.
 

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #469 am: 19.04.2006, 15:04:21 »
 Die junge Drachenmalträger beginnt wieder etwas lauter zu sprechen.
"Barzahlung ist in unserem Haus gerne gesehen. Diese Informationen sind allerdings recht schwierig. Haus Orien und Haus Lyrandar haben uns eigentlich zum Schweigen diesbezüglich verpflichtet.
Für zwölfhundert Galifars kann ich allerdings mein Schweigen brechen und Euch sein letztes Ziel sagen."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #470 am: 19.04.2006, 16:29:18 »
 Wütend blickt er seinem anscheinenden Nachfolger hinterher, versucht jedoch sich nichts anmerken zu lassen.
Dann wendet er sich dem Magieschmied zu...

"Das beruht auf Gegenseitigkeit. Was ich allerdings von eurem Kollegen nicht behaupten kann!"
Mieser Dreckskerl...ich werde...egal, das ist jetzt erstmal wichtiger!
denkt der Professor bei sich, als er die Gedanken über seine Entlassung und die niederträchtigen Worte des Bastards, der sich wagt, Professor zu nennen, erstmal beiseite schiebt.

"Um auf euer Angebot zurück zukommen. Vorerst muss ich leider erstmal ablehnen. Danke jedoch trotzdem für eure Hilfe, was mittlerweile schon eine Seltenheit hier geworden ist. Vielleicht könnt ihr ja etwas meinem Freund anbieten und wenn ihr ihn reparieren würdet, wäre das sehr nett von euch."

Daraufhin setzt sich Kesiras auf eine nahe gelegene Bank, um die Zeit abzuwarten. Sichtlich erzürnt über die neuen Informationen und die Hochnäsigkeit dieses Schrotthaufens gleiten seine Gedanken in die Leere....

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #471 am: 19.04.2006, 18:08:49 »
 Der prunkvoll vergoldete Magierschmied geht drei Schritte auf Kesiras zu, seinen Wanderstab in der Hand. In diesem Moment fängt der Kampfstab aus Elbenholz an zu reden, direkt in Kesiras Kopf:
"Kesiras, seid nicht so stur und dickköpfig. Wir haben Eure Zukunft gesehen. Ihr solltet Euch auf eine lange harte Reise vorbereiten, es wird eine Zeit kommen, wo Euer Zauberbuch Eure einzige Rettung sein wird..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #472 am: 19.04.2006, 20:05:25 »
 "Nun ich glaube,...,ich glaube ich kann diese Gegenstände entbehren. Jedoch möchte ich gerne vorher wissen, was für eine Waffe ihr für mich habt."



Scheint doch nicht so schlimm zu sein, dieser kleine Goldzwerg.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #473 am: 19.04.2006, 20:58:10 »
 Ozz steht scheinbar gelangweilt neben dem Paladin. Er mustert den Stand des Hauses aber genau.

Mal sehen, wie gut die Informationsbeschaffer sind.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #474 am: 19.04.2006, 23:36:18 »
 Der Kriegsgeschmiedete dreht sich von Kesiras weg und betrachtet Retter.
"Ihr wollt also nur eine Waffe haben und keine Grundüberholung.
Nunja, dann sagt mir was für eine Waffe und ich schaue, was mein Lager zu bieten hat. Dürfte ich nach einem Stab und dem Ring verlangen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #475 am: 19.04.2006, 23:42:17 »
 
Zitat
Demandred, wer glaubt ihr, wer ihr seid? Und wer ich bin?
Seid ihr etwa wirklich so unwissend? Wie alt seid ihr? Wahrscheinlich erst 100 Winter alt?

Erstaunt sieht Demandred den Wirt an.

"Ihr kennt meinen Namen? Bei Balinor...
Seid mir nicht böse, aber in dieser Stadt kann mich jetzt wahrlich nichts mehr schockieren."

Demandred zieht die Stirn in Falten und grübelt einige Sekunden.

Woher könnte ich diesen Stammesbruder nur kennen???

OoC: Wissenswurf (Geschichte)
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #476 am: 19.04.2006, 23:49:16 »
 Nach einigen weiteren Momenten des Nachdenkens spricht Demandred weiter:

"Nun, ich werde eurem Auftrag folge leisten. Dafür möge Balinor als Zeuge eintreten! Je schneller ich diesen Zwerg finde, desto eher kann ich mich dem Dienst an den Vorfahren widmen.

Habt Danke, weiser Priester, dass ihr mich an meine Pflicht erinnert. Ihr spreht mir wahrlich aus dem Herzen. Ich hoffe meinem Volk zu Ruhm und Ehre zu gereichen, auch wenn es mich mein Leben kosten sollte."

Auf Handelssprache fährt er fort:

"Könnt ihr uns Informationen geben, die unseren Auftrag voranbrigen? Wir hörten von einem Zwist der Morgrave Universität mit der Kirche der Silbernen Flamme. Worum geht es dabei, wo liegen die Gefahren, sollte man sich zwischen diese Institutionen stellen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #477 am: 19.04.2006, 23:56:01 »
 
QUOTE (Orkschamane @ Apr 19 2006, 15:04:21)
Die junge Drachenmalträger beginnt wieder etwas lauter zu sprechen.
"Barzahlung ist in unserem Haus gerne gesehen. Diese Informationen sind allerdings recht schwierig. Haus Orien und Haus Lyrandar haben uns eigentlich zum Schweigen diesbezüglich verpflichtet.
Für zwölfhundert Galifars kann ich allerdings mein Schweigen brechen und Euch sein letztes Ziel sagen." [/quote]
"Zwölfhundert." Er wiederholt die Summe ohne jede Gefühlsregung, nur für sich.
"Hier ist nunmal jeder käuflich - hoffentlich ist es das wert."
Er schlägt den Mantel beiseite und zählt aus seiner Geldbörse Hundertzwanzig Goldmünzen ab. Er legt sie vor den Mann auf den Thresen, lässt seine Hand jedoch darüber ruhen.
"Nun?"
Innerlich brodelt der Inquisitor..."SHARN...Pah!...Irgendwann wird das Strafgericht all den amoralischen Unrat hier hinwegspülen...!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #478 am: 19.04.2006, 23:58:51 »
 Der Elf spricht weiterhin auf Elfisch weiter, seine Augen wirken stechend:
"Diese Gruppierungen interessieren mich und die heilige Brüderschaft nicht im Geringsten. Die einen sind Grabplünderer, welche meist das heilige Land beschmutzen und die anderen Wahnsinnige, welche meist hoffnungslos ihren Glauben in unserem heiligen Land verbreiten wollen.
Und damit ist unser Gespräch beendet.
Schwängert nur nicht diese Menschenfrau, auch wenn die Chance für Euch gut steht, sie und das Kind nicht zu überleben. Andererseits genießt Euer noch so kurzes Leben:Das nächste Jahr werdet ihr nicht mehr erleben."
Er wendet sich ab und geht.

Der blonde Mann greift nach dem Beutel und flüstert leise:
"Er ist nach unseren informationen unterwegs nach Stormreach."
Seine Stimme wird wieder lauter.
"Wollt ihr mehr wissen, z.B. wer mit ihm reist oder wie er dort hingelangt, kostet dies natürlich extra;versteht sich..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #479 am: 20.04.2006, 00:04:07 »
 "...oder hat Euer Gefährte oder besser gesagt Söldner noch weitere Fragen?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken