• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75554 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #480 am: 20.04.2006, 00:07:34 »
 "Nun, meine Neugier ist fürs erst gestillt, eventuell werde ich später auf euer Angebot zurückkommen. Seid bedankt." Leicht verbissen deutet Kavalorn einen Gruß an ehe er den Kriegsgeschmiedeten anblickt.
"Ozz?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #481 am: 20.04.2006, 00:19:11 »
 "Ihr seid ja ein genügsamer Kunde..." gibt der blonde Mann wieder während er die Platinmünzen zählt "...ihr wollt noch nicht mal was über Eure direkten Feinde wissen. Lebt wohl!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #482 am: 20.04.2006, 10:02:47 »
 "Wann ist er aufgebrochen, wer waren seine Begleiter?
Wo ist Stormreach?"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #483 am: 20.04.2006, 13:54:08 »
 "Drei wichtige Fragen? Drei interessante Antworten! Für nur zwanzig Drachen!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #484 am: 20.04.2006, 17:09:14 »
 Ich hasse Sharn. Nicht einmal mein eigenes Volk verstehe ich hier.

An Odrade gewandt:
"Niemand kann uns etwas zu dem Zwist sagen, der die silberne Flamme und die Universität entzweit. Ich selbst darf nach Abschluss unserer Mission auf eine weitere Reise gehen um den Ruhm und die Ehre meines Volkes zu vermehren.

Trinkt schnell aus. Wir müssen uns auf den Weg machen, sollten wir pünktlich zum Treffpunkt erscheinen wollen."

An einen der elfischen Kellner gewandt: "Verzeiht, aber wir würden gerne bezahlen. Könntet ihr uns den Weg zur nächsten Wachstation beschreiben?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #485 am: 20.04.2006, 18:46:59 »
 Die elfische Kellnerin verneigt sich vor Demandred
"Es geht alles aufs Haus, Todgeweihter. Die nächste Wache ist einfach die Straße links runter und dann im Aufzug dreizig Stockwerke hoch. Lebt wohl!"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #486 am: 20.04.2006, 19:22:57 »
 "Ich wusste nicht, dass eine Stadt so groß seien kann." wundert sich Odrade laut. "Und sie beherbergt soviele schwache Menschen."

Kurz streicht sich Odrade über die Oberarme: "Wird hier nicht gerungen?"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #487 am: 20.04.2006, 21:41:33 »
 "Ihr habt mich bedauerlicherweise falsch verstanden, natürlich würde ich liebend gern auch die Reparatur in Anspruch nehmen! Als Waffe würde ich einen gut verarbeiten, leicht magisch verbesserten Streitkolben wünschen, hier nehmt schon mal den Stab. Den Ring bekommt ihr von mir, sobald ihr die Waffe für mich habt, ihr müsst wissen, ich wurde erst kürzlich beraubt und bin seitdem etwas vorsichtig geworden. So wohin muss ich mich nun zur Reparatur begeben?"


Retter sieht den Kriegsgeschmiedeten mit erwartungsvollen Augen an.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #488 am: 20.04.2006, 22:49:44 »
 "Ihr müßtet eigentlich nur zwei Schritte näher kommen."sagt der goldene Schmied, während er auf Retter zu geht, wild gestikuliert und ihn berührt. Helles Licht und elektrische Impulse strömen durch seine Hand in Retter hinein. Lachtes Knacken und Quietschen hallt durch den Flur von Retter ausgehend.
Retter glänzt als würde die Sonne aus ihm Strahlen. Der goldene Kriegsgeschmiedete zieht Retter den Ring vom Finger und drückt ihm eine neue Waffe wie aus dem Nichts in die Hand.
"Jetzt solltet ihr wieder fabrikneu sein. Und hier habt ihr einen magischen Morgenstern. Streitkolben habe ich zur Zeit nicht in meinem nimmervollen Beutel bei mir."
Mit diesen Worten geht der Schmied wieder auf seinen Wachposten zurück und verhaart dort wortlos als wäre nie etwas gewesen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #489 am: 20.04.2006, 22:55:59 »
 " Seit meines Dankes für diese prompte und schnelle Arbeit gewiss!"

Retter verneigt sich mit einem ernsten Gesicht leicht vor dem Kriegsgeschmiedeten.

"Möge mir diese Waffe bessere Dienste leisten als ihre Vorgängerin!"




Dieser 'Geschmiedete konnte ja gar nicht abwarten mir den Ring vom Finger zu ziehen und wie schnell er es gemacht hat, ich glaube in dem steckt auch ein kleiner Taschendieb

Ein leicht angedeutetes Schmunzeln ist im Gesicht Retters zu sehen als er sich zu Kesiras umdreht.

"Scheint als müssten wir uns ein wenig die Zeit vertun, bis die Herren wieder eintreffen. Habt ihr einen Vorschlag, was ich hier unternehmen oder besichtigen könnte?"  

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #490 am: 20.04.2006, 23:33:09 »
 Eine sonderbare Stimme bohrt sich flüsternd in Kesiras Kopf.
"Wenn ich Euch einen Tip geben darf: Dekan Larrian ir'Morgrave wird Euch so lange hinhalten bis ihr freiwillig geht. Oder er wird Euch zwingen für immer zu verschwinden-tod oder lebendig.
Er hält Euch für einen Verräter, einen Quertreiber und für verrückt.
Er wird euch niemals Antworten auf Eure Fragen geben.
Schlimmer:Selbst wenn ihr ihm begegnen sollte, könnte dies sehr ungesund werden.
Ihr habt hier keine Freunde mehr. Eure Feinde werden immer mehr.
Geheime Mitglieder der Smaragdklaue und des Drachenkultes sehen Euch, dank Euer neuen Gefährten als Todfeind. Oder warum werdet ihr andauernd angegriffen. Die Anschläge werden sich noch häufen.
Prof. Dr. Dornenspitze wünscht Euch, dass ihr einer flaschen Fährte nachgeht.
Die Dämonenöde wäre Euer schneller Tod, nur um dort festzustellen, dass Barabenstämme dort die Silberne Flamme unter einem anderen Namen, Kalok Shash, anbetet.
Verwendet Eure Kraft also nicht in diesen Irrweg, auch wenn Prof. Dr.Dr. Mourain dort ist.
Eure Antworten liegen in Sharn und an anderen Orten. Auch für Euren Verbündeten Kavalorn gilt dies.
So oder so Eure Tage hier sind hier gezählt. Nach Beendigung dieses Zaubers werdet ihr auf Sauerstoffmangel und einer Energiewelle bewußtlos. Verschwindet danach so schnell ihr könnt. Lebt wohl."

Kesiras wird ohnmächtig und sinkt von der Bank.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #491 am: 20.04.2006, 23:37:18 »
QUOTE (Odrade @ Apr 20 2006, 18:22:57)
"Ich wusste nicht, dass eine Stadt so groß seien kann." wundert sich Odrade laut. "Und sie beherbergt soviele schwache Menschen."

Kurz streicht sich Odrade über die Oberarme: "Wird hier nicht gerungen?" [/quote]
 "Das können wir feststellen, wenn wir die Stadtwache gefunden  und unsere Informationen gesammelt haben."

Nach einigen Augenblicken in denen Demandred zögernd veweilt spricht er zu Ordarde:

"Nun, dann lasst uns mal aufbrechen. Schließlich haben wir in diesem Labyrinth schon genug Zeit vergäudet!"

Mit diesen Worten erhebt sich Demandred vom Platz, verneigt sich leicht als Dankesgeste vor dem Wirt und sagt im hinausgehen auf elfisch:

"Seid euch gewiss, dass ich binnen Jahresfrist die heilige Pflicht meines Volkes erfüllen werde. Ihr habt mir den richtigen Weg gewiesen! Habt Dank."

Der Wegbeschreibung folgend läuft Demandred zur Wachstube.

"Sagt, Odrade, wo habt ihr das Ringen gelernt?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #492 am: 20.04.2006, 23:42:02 »
 "Oh mein Gott! Kesiras, geht es euch gut? Was ist mit euch?"

Retter stürmt auf den auf dem Boden liegenden Kesiras zu, beugt sich über ihn und fühlt seinen Puls.

Er lebt noch, zum Glück! Sieht so aus als wär er nur ohnmächtig, wahrscheinlich die Anstrengung von letzter Nacht, ist halt ein Nichmetaller. Oder steckt da etwa mehr dahinter?

Retter versucht Kesiras wieder zu Bewusstsein zu bekommen, doch es scheint ihm nicht leicht zu fallen. Mit einem lauten Ruf wendet er sich an den goldenen Kriegsgeschmiedeten.

"Könnetet ihr mir helfen? Ich musss ihn an die frische Luft bringen!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #493 am: 20.04.2006, 23:45:32 »
 Nach zehn Minuten erreichen Demandred und Odrade eine große ovale Scheibe mit Platz für zehn Personen. Dies ist ein typischer Aufzug in Sharn.
Sehr bequem, allerdings ist der Sturz tödlich.
Zwei Wachleute steigen vor Demandred und Odrade in den Aufzug. Sie wikren verwickelt in eine Diskussion, was sie in einer Stunde zu Abend essen wollen, sobald sie Dienstschluss haben.
Ein Zwergenmädchen betritt ebenfalls den Aufzug.
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #494 am: 20.04.2006, 23:49:08 »
 "Die 20 Drachen könnt ihr von dem erhalten, der mich beraubt hat! Wer es ist, wisst ihr sicher auch schon. Das restliche Geld könnt ihr mir dann vorbeibringen. Ihr findet mich bestimmt."

Ozz wendet sich zum Gehen.

Als ob Kavalorns Geld nicht schon ein mehr als fürstlicher Lohn für eine einfache Frage gewesen wäre. Halsabschneider!
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

  • Drucken