• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76867 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #225 am: 09.04.2006, 22:45:45 »
 Die Worte des planlosen Fendow entlocken No'ashtah ein Kichern, doch Mystrals Vorhaben lässt sie die Stirn runzeln und die Mephlinge eindringlich mustern.

"Äh...wie bitte? Ihr wollt so mir nichts dir nichts den Ratten helfen? Vielleicht spielt mir das Gedächtnis einen bösen Streich, wovon ich allerdings nicht ausgehe, aber genau das war doch der Punkt, weswegen die Viecher hier so gefährlich und unerwünscht waren - nämlich weil sie Leute dazu bringen das zu tun, was *sie* wollen!"

Der letzte Ausruf entfährt der Tiefling etwas lauter und schriller, als sie zunächst beabsichtigte. Betreten schaut sie sich um und murmelt ein "'tschuldigung".

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #226 am: 09.04.2006, 23:50:42 »
 "Naja das einzige was die Ratten getan haben war einen Goblin zu vertreiben der viele von ihnen getötet hat, anstatt wie sie es gesagt haben ihn einfach in die Luft zu jagen, was ihnen sicher nicht schwer gefallen wäre und hier im Stock niemanden gross interessiert hätte. Sie hätten ihre Ruhe gehabt, stattdessen haben sie den Goblin einfach nur vertrieben. Das scheint mir doch voll und ganz gerechtfertigt.
Ich sage ja nicht das wir blind alles tun sollen was sie hier vorschlagen, aber wenn es etwas gibt wo wir helfen könnten, könnte man es uns ja zusammen mit möglichen Belohnungen nennen und wir könnten dann dahingehend entscheiden ob wir dies tun, hmm?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #227 am: 10.04.2006, 02:03:43 »
 Naja irgendwie stimmt das schon, was die Kleine sagt, aber...es sind ja immernoch diese gemeingefährlichen Ratten...

"Und wer garantiert, dass wir nicht hinters Licht geführt werden, hm? Ich meine, an Hirn scheint es den Winzlingen ja nicht wirklich zu mangeln - in Reimen sprechen und Fallen bauen können nicht einmal die meisten der Wichte da draußen," das Mädchen deutet mit einem Daumen nach oben.

...andererseits, wenn's dem so ist, möchte ich mich nicht unbedingt mit dem ganzen Pack anlegen...wobei die umgekehrte Geschichte des Rattenfängers von H. persönlich zu erleben, behagt mir irgendwie auch nicht...

An die Ratten gewandt, spricht No'ashtah gedanklich: "Also gut, was habt ihr denn noch so alles vor und wer steht euch denn noch im Wege und wie geht die Tür dort drüben auf und was bedeutet das Zeichen hier?" Ein Hagel aus Fragen ergießt sich über den Schwarm.

Larandiel Ludrieal

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #228 am: 10.04.2006, 07:36:35 »
 "Wenn Ilsensin der Gott der Gedankenschinder ist, und er jetzt auch Ratten kontrolliert, wer sagt uns, dass das nicht einfach nur eine Art Versuch ist? Erst werden Ratten kontrolliert, dann Goblins, und so weiter... Er versucht sich, in der Nahrungskette nach oben zu arbeiten.
Allerdings habe ich immer angenommen, dass dieses Übergehirn auch für seine Untergebenen denkt. Wenn es stimmt, dass sich diese Ratten von Ilsensin befreien konnten, warum sind sie dann noch intelligent? Und warum denken und handeln sie immer noch so, als besäßen sie nur ein Gehirn?
Mir behagt das ganze nicht. Aber wir sollten uns darum kümmern, bevor wir alle zu Sklaven von diesen widerwärtigen Gedankenschindern werden!"


Angewidert spuckt Larandiel nach seinen Worten auf den Boden.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #229 am: 10.04.2006, 08:17:26 »
 Mystral grinste. Dieser Tag der eigentlich langweilig anfing würde sicher noch sehr interessant werden, und wenn sie auch noch nicht genau wusste was hier gespielt wurde, heraus reden konnte man sich für gewöhnlich immer. Zwar galt es noch ihre Gefährten zu überreden aber...

"Ich denke wenn es ausser uns jemanden gibt der nicht von diesem Illensin kontrolliert wird sind es wohl diese Ratten. Ansonsten hätten sie kaum mit uns parliert und hätten schon längst unsere Köpfe angegriffen was uns wohl aufgefallen wäre.
Mehr noch, wenn durch Gedankenschinder kontrollierte Ratten, Goblins und bald auch andere Wesen durch die Stadt streifen dann wird es wohl kaum sicher sein. Ihr habt selbst diese Männer gesehen die den platz in die Luft sprengen. Wer sagt das es in anderen Gefilden sicherer wäre, wäre dies doch eher das nächste Eroberungsziel und Sigil der perfekte Stützpunkt um weit und breit alle Ebenen zu erobern."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #230 am: 10.04.2006, 09:37:30 »
 "Die Viecher hier sind doch nicht durch Gedankenschinder kontrolliert, sondern eher eine Miniausgabe dieser Wesen!

Und warum, bei den neun Höllen, glaubt ihr alle, dass die hier nicht für das Chaos da oben verantwortlich sind?"

Fassunglos blickt Nephtalys ihre 'Gefährten' an.

"Die haben uns noch einiges zu erklären!"

Damit wendet sie sich ab und starrt auffordernd in die vielen leuchtenden Augenpaare.
So, jetzt sprecht mal endlich Klartext und antwortet auf unsere Fragen - angefangen bei meinen!
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #231 am: 10.04.2006, 15:03:14 »
 Die ganze Streiterei scheint die Ratten ziemlich aufzuwühlen. Ein Piepsen und kreischen geht durch die Menge. Am Ende sammeln sie sich jedoch wieder und sprechen erneut zu euch:

"Eure Sprache scheint uns fremd
Doch Merlin denken sie verstehen
Ihr werdet sprechen mit dem Held
Der euren Geist kann übersehen"


Darauf gehen all die blauen Lichter vor den Rattenlöchern aus. Auch das Symbol in der Mitte des Raumes zeigt plötzlich keine Symbole mehr. Dann beginnen jedoch einige der Lichter wieder zu leuchten, diesmal in grün. Es sind nur die Löcher erleuchtet, die zu einem der kleineren Sektoren gehören.
Das Zeichen in der Mitte des Raumes zeigt nun ebenfalls wieder ein Symbol. Es ist die Eiche, welche sich vorhin in einem der kleineren Sektoren befand, nun füllt sie jedoch den ganzen Kreis aus, während sie grün schimmert.
Aus den erleuchteten Löchern treten nun Ratten hervor. Sie sind nicht grösser als normale Ratten, doch auf ihren Köpfen könnt ihr kleine Beulen erkennen, welche sich bei genauerem Hinsehen als Gehirne entpuppen, die offen und ungeschützt daliegen. Die Ratten schauen euch alle mit starrem Blick an, dann hört ihr eine einzelne Stimme, welche euch bekannt vorkommt. Sie scheint vorhin Teil des Singsangs gewesen zu sein, doch da war sie um einiges leiser und ging in der Masse unter. Jetzt ist sie klar und dröhnt in euren Köpfen wie dumpfe Hammerschläge, während sie von den Wänden widerhallt: "Wir sind Merlin, die Weisen. Eure Sprache ist anders... merkwürdig, und euer Geist befindet sich in einem Zustand des Chaos, doch wir denken, dass wir euch nun verstehen. Bitte, meine... Freunde, wiederholt eure Fragen, auf dass wir nun so antworten mögen, dass ihr uns verstehen könnt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #232 am: 10.04.2006, 22:10:42 »
 Oh, ein paar von ihnen können also anscheinend auch denken, ohne zu reimen!

Nephtalys dreht sich zu der neuen Delegation Ratten um.
Niedliche Viecher, denkt sie ironisch angesichts derer offener Schädel.

Unser Geist im Chaos? Entweder weil wir nicht alle dasselbe denken oder weil wir nicht notorisch reimen... würde ich beides nun eher als Vorteil sehen.

Leicht belustigt wendet sie sich an die Ratten, obwohl sie sich eigentlich nicht gerne wiederholt.

"Gut.", spricht sie langsam und deutlich.
"Sagt uns zuerst, was ihr mit dem Feuerwerk auf dem Platz der Zeichner zu tun habt!
Erzählt uns dann nocheinmal genau, wer eure Feinde sind und was
sie damit verbindet!"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #233 am: 11.04.2006, 01:53:46 »
 Aha, die Viecher stecken ja voller Überraschungen! Sei bloß auf der Hut, No'a!

Gespannt verfolgt die Tiefling die Verhandlung. Noch weiß sie nicht so recht, inwieweit die Ratten als für sie gefährlich einzustufen sind.
"Ja, erzählt mal schön, bringt ein wenig Licht ins Dunkel."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #234 am: 11.04.2006, 21:17:17 »
 Die Ratten sehen immer noch mit starrem, ausdruckslosem Blick auf euch herab. Sie scheinen eine kurze Zeit zu benötigen, um eure Fragen zu absorbieren, sie zu beantworten und sie dann anschliessend in die richtige Form zu bringen. Ihr hört auf den kurzen Moment der Stille hin jedoch wieder die durchdringende Stimme von vorhin:

"Ein Feuerwerk auf der Oberwelt sagt ihr? Auf dem Platz? Dem Platz vor der Halle? Tragisch scheint das, wir bedauern sehr, doch wussten wir nichts, gar nichts davon.
Wir kennen das Feuer, setzen es ein, doch nur zu unserem Schutze. Kein unschuldig leben fällt ihm anheim... nein...nein...
Der Feinde haben wir vieler. Zum einen steht Illsensin gegen uns, einst unser Erschaffer, unser Versklaver, doch nicht mehr unser Herr.
Es gibt Andere, die so sind wie wir, nur anders. Sie nennen sich "Das Wir" und "Viele als Einer", doch sind sie böse, nicht wie wir, die wir uns "Die Vielen" nennen.
Viele als Einer steht noch immer unter Illsensins Bann, während Das Wir sich sich vom Banne des Herrschers befreite. Vom Banne des Bösen jedoch war es nicht getrennt, weshalb es nun auf Rache sinnt.
Wir wollen nur leben, wollen nur frei sein, doch keiner der Beiden wird dies zulassen. Sie sind darauf aus, uns zu finden, zu töten, doch wir werden uns wehren. Im Haus des Schlächters, des grünen Gnoms, des Goblins, der uns in unseren frühen Tage quälte, wo wir den Titel "Die Vielen" noch nicht verdient hatten, fanden wir Stäbe. Glänzende Stäbe, magische Stäbe, Feuerballsstäbe! Wir nahmen sie mit, auf dass sie wichtigstes Stück unserer Bewaffnung werden würden. Wir rüsten auf, Rüsten für den Krieg, auf dass wir in Frieden leben können."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #235 am: 11.04.2006, 22:36:21 »
 Nephtalys runzelt die Stirn.
Da behaupten diese Viecher doch tatsächlich, sie hätten nichts mit den Anschlag zu tun!

"Also... habt ihr hier Feuerballstäbe 'gefunden'! Und wo sind sie dann jetzt?", fragt sie zweifelnd.

"Es ist nämlich doch ein recht seltsamer Zufall, dass gerade mit derartigen magischen Gegenständen der Platz der Zeichner mitsamt allen, die sich gerade dort befanden, in Brand gesteckt wurde, findet ihr nicht?

Und wo soll überhaupt euer Krieg stattfinden? Hier in der Stadt? Tolle Idee!
Sind diese anderen beiden Gruppen etwa auch vor Ort?"


 
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #236 am: 11.04.2006, 22:50:16 »
 Ihr seht einige Ratten aufgeregt am Boden kratzen, andere kauern sich zusammen. Die Stimme dröhnt wieder in euren Köpfen:
"Es verblüfft uns, dass ihr uns nicht glaubt. Doch ist es eure Wahl, ob ihr uns glauben wollt oder nicht. Der Krieg wird hier ausgetragen. Dies ist der Ort, an dem die Drei leben, hier werden sie kämpfen und sterben.
Wir werden euch nicht sagen, wo unsere Waffen sind, ihr seid keine guten... Freunde. Es erscheint nicht weise, den Aufenthaltsort unserer Waffen zu verraten.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #237 am: 11.04.2006, 23:06:42 »
 "Man könnte zwar lange 'rumphilosophieren, wer wem warum vertraut oder nicht, aber würdet ihr denn, wenn ihr groooße Leute wäret die soeben von geistig kontrollierten Dussels erfahren haben, einem *noch nie* zuvor gesehenen Schwarm kleiner...ähm...Wichte trauen, die in Sachen Geist beeinflussen...nicht die letzten sind?

Außerdem meine ich, mich zu erinnern, und das können meine Gefährten gewiss bestätigen,"
No'ashtah blickt die Anwesenden kurz alle nacheinander an, "die angehenden Totenbüchler auf dem Platz da drüben haben etwas von "für das Zeichen und *die Vielen*" gerufen... Wie rechtfertigt ihr das, hm?!" Die Hände an die Hüften gestützt, und ein wenig vorgebeugt, blickt die Tiefling skeptisch den Ratten entgegen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #238 am: 11.04.2006, 23:14:58 »
 Mystral verzieht dezent das Gesicht. Es war nicht gut zu den kleinen so direkt zu sein, wollte man nicht in die Luft gejagt werden. Dezent schob sie sich ein wenig zur Seite, räusperte sich.

"Nun... wenn ihr einen Krieg beginnen wollt so solltet ihr euch doch klar werden das... ähm, die Dame das garnicht gerne sehen wird. Vielleicht solltet ihr euch einfach eine Ebene suchen wo es sich gut leben lässt, dort ein bischen... ähm euch entspannen, vielleicht an einem Strand oder so.
Nicht das ich euch sagen will was ihr tun sollt, aber wenn ihr Frieden wollt warum dann nicht so? Ach und eure Waffen interessieren uns garnicht. Die sind eh für nichts gut ausser Ärger zu beschwören."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #239 am: 12.04.2006, 00:00:07 »
 "Der Vielen gibt es Viele. Das Multiversum ist unendlich gross. Auch Andere können diesen Namen tragen.
Und was den Krieg angeht: Ein Problem muss man lösen, nicht umgehen. Es wird keinen Frieden geben, solange die anderen Schwärme existieren. Und die Dame wird nicht eingreifen. Dies ist ein Krieg im Untergrund und im Stock, sie kümmert sich nur wenig um diese Gebiete."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken