• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 75964 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #330 am: 17.05.2006, 17:18:38 »
 Gemeinsam wuchtet ihr den schweren Wagen durch das Tor des Schuppens auf die Strasse. Sobald ihr ihn aber auf der Strasse habt, geht es leichter, als die grosse Menge Metall vermuten lässt, das Mithral scheint äusserst leicht zu sein.
Ihr erregt von den wenigen Leuten auf der Strasse kaum Aufmerksamkeit und schiebt den Wagen langsam in Richtung des Rattenhauses. Wie es aussiieht, scheint die Strohtarnung erfolgreich zu sein.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #331 am: 18.05.2006, 01:16:42 »
 Na das läuft doch wunderbar... denkt sich Mystral während sie sich abmüht möglichst locker auszusehen. Das Schieben war vielleicht weniger Anstrengend als wenn sie Eisen mit sich herum schieben würde, aber wenn man Stroh schob brauchte man trotzdem nicht vier Leute. So mühte sie sich ab möglichst locker zur Seite zu blicken und in alltäglicher, jedoch nicht zu lauter Stimme zu plaudern.

"Ich wette du hast dir den Abend nicht so vorgestellt, hm Fendow?" Wie selbstverständlich wechselt sie dabei in den Vornamen, lässt sogar das übliche "Planloser" weg. "Ich meine, in einer Stadt die gleichzeitig überall und nirgends liegt einen Karren zu schieben... Aber ich muss sagen für einen Planlosen garnicht schlecht, wenn du dich weiter so gut hälst überlebst du vielleicht sogar den ersten Monat... Hm anders als unser katatonischer Elfenfreund dort, ich denke den sollten wir durch das nächste Portal in die Materielle treten... Kennt ihr eins in der Gegend Lady Gray'yn?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #332 am: 18.05.2006, 03:08:27 »
 Während er schiebt, lächelt Fendow Mystral matt an.

"Wahrlich, als ich heute Morgen aufgestanden bin, hätt ich mir nicht träumen lassen, was ich heute so alles erlebe. Erst werde ich in Tiefwasser won 3 Magiern fast getötet. Dann verschlägt es mich hierher nach Sigil. - Die unmenge anderer Ebenen, die es gibt, und von denen ich vor heute noch nie was gehört hatte, will ich gar nicht erwähnen. - Dann werde ich von den Verrückten auf dem Platz fast gegrillt. Nur um später von Ratten bezaubert zu werden. Und jetzt bringen wir diese Ladung zu den Ratten, von einem Schmied, der von einem Dämonenfürsten verflucht wurde. Von seinem vertrauten 'Widder' ganz zu schweigen. - Ein bischen Ruhe und Schlaf um das alles erstmal verdauen zu können wäre schon ganz nett."

"Allerdings" und bei diesen Worten blitzen Fendows Augen wieder auf "vielleicht ist das ja die Chance meines Lebens..."
 
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #333 am: 18.05.2006, 09:52:09 »
 Endlich wieder ein wenig zu Atem gekommen, schaltet sich Nephtalys ein.

"Wo wir gerade beim Thema sind: Wollen wir das Zeug hier wirklich den Ratten bringen...?
Das hier könnte auch so eine Art Chance - vielleicht nicht 'unseres Lebens', aber doch zumindest eine nette, um zu ein wenig Geld zu kommen - sein."


Damit zwinkert sie Fendow zu.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #334 am: 18.05.2006, 11:43:27 »
 "In dieser Stadt ist es bistimmt wie in allen anderen, die Ratten sind überall. Auch wenn die kleinen viecher den Wagen nicht selbst ziehen können, ich wette sie lassen uns, oder zumindest ihr Metall nicht aus den Augen."
Bei diesen Worten blickt sich Fendow unauffällig um.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


"Wo wir aber gerade beim Thema 'Chance' sind. Ich würde mir doch gerne mal ungestört die Truhe in der Schmiede anschauen. Da sind bestimmt einige nützliche Sachen drinn."
Jetzt zwinkert Fendow.
 
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #335 am: 18.05.2006, 12:34:01 »
 Fendow sieht sich kurz um, aber er bemerkt weder auffällige Personen, noch irgendwelche Ratten. Diese wären aber auch kaum auszumachen. An den Strassenrändern liegen Müllhaufen, die oft fliessend in die Häuser übergehen und der graubraune Farbton der Umgebung würde einer Ratte perfekte Tarnung bieten.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #336 am: 18.05.2006, 13:52:57 »
 "Hm davon würde ich jetzt abraten... Würde mich nicht wundern wenn die Truhe mit so einer Falle gesichert ist wie die die den komischen Magier geplättet hat. Lasst uns lieber erstmal das Metall zu den Ratten bringen, das scheint mir weniger gefährlich als sie querzuhandeln. Dann, falls die Ratsies wirklich den Bariaur befreien sollten könnten wir ja morgen oder so nochmal bei ihm vorbeischauen, vielleicht lässt er auch etwas dafür springen, immerhin haben wir ja einen Teil bei der Sache gespielt. Und selbst wenn nicht, das dumme Gesicht vom Widder wäre es wert, und ihr könntet euch ein wenig da umsehen wenn ihr darauf besteht... Hm ich fänds nur schade wenn euch der Bariaur auf die Hörner nehmen würde. Ich persönlich hab wenn die Sache für heute erledigt ist meinen täglichen Bedarf an Abenteuern erfüllt, wenn sich nicht noch Gelegenheiten ergäben..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #337 am: 18.05.2006, 14:24:18 »
 "Hm, ein sicheres Portal zur Materiellen fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber ich wüßte zumindest, wo ich suchen würde," zuckt No'ashtah mit den Schultern, "und so interessant es auch wäre, in der Truhe des Schmieds rumzustöbern, viel wahrscheinlicher ist es, dass die Staubis den größten Spaß am Ergebnis haben werden."

Während einer kurzen Rastpause überlegt die Tiefling, wie man das Problem mit dem Metall am besten lösen sollte. Irgendwann funkeln ihre Augen auf. "Idee! Warum stecken wir nicht ein paar Klumpen ein, sie dürften wertvoll genug sein, aber bei *der* Menge nicht unbedingt auffallen, oder?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #338 am: 18.05.2006, 14:51:31 »
 "Hm ich glaub immernoch das wir beobachtet werden und das eine schlechte Idee ist... Aber wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr das gern machen. Ich werde euch nicht verraten, ausser natürlich die lesen meine Gedanken, aber.." Sie lässt das Wort ausklingen, zuckt dann mit den Schultern und fährt fort zu schieben. Sollten sie doch ruhig sich die Taschen vollstopfen die Ratten würden es rauskriegen oder nicht, sie selbst hatte eh keine Lust noch mehr von dem schweren Metall mit sich rumzuschleppen als unbedingt nötig.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #339 am: 18.05.2006, 18:47:28 »
 "Nun, ein paar Brocken 'einstecken' und uns dann zu den Ratten begeben können wir auf keinen Fall - das würden unsere gedankenlesenden 'Freunde' bestimmt bemerken.
Außerdem denke ich schon, dass es eine genau abgewogene Menge sein drüfte - dieses Metall verschwendet man nicht.
Entweder wir setzten uns jetzt sofort damit ab, oder wir müssen es bleiben lassen."


Dann wendet sich Nephtalys an Fendow:
"Was die Truhe angeht, würde ich einen anderen Zeitpunkt vorschlagen. Und dass einige Fallen auf ihr liegen ist wohl auch zu erwarten. Dennoch könnte ihr Inhalt es vielleicht lohnen..."
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #340 am: 18.05.2006, 20:29:15 »
 Während ihr noch darüber diskutiert, was mit dem Metall passieren soll, ertönt vor euch eine Stimme über die Strasse:
"Halt, Arbeiter von Sigil! Ihr dürft nun eure Strohladung spenden, für die Glorreiche Revolution! Die Staubies, diese unterdrückerischen Kapitalisten, werden einen guten Preis für Leichenstopfmaterial bezahlen! Nieder mit der ungerechten Herrschaft der Bünde und der Dame!"

Vor euch ist eine Gruppe von etwa zwei Dutzend jungen Humanoiden auf der Strasse aufgetaucht. Sie tragen improvisierte Waffen, Knüppel, Stöcke und ähnliches. Der Anführer, der euch angesprochen hat, trägt eine Lederrüstung und ein Kurzschwert. Er scheint ein Mensch zu sein. Lange blonde Haare fallen ihm auf beide Schultern und er wirft sich in die Brust, scheinbar in der Überzeugung, so gut zu wirken.
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #341 am: 18.05.2006, 21:18:02 »
 Mystral schielt über die Schulter, verdreht dann die Augen. Auch das noch... Im Stock wird einem sogar das Stroh vom Karren geklaut sagten sie, aber das sie recht hätten. Exasperiert seufzend wendet sich Mystral herum, streift sich kurz auflockernd durch ihr Haupthaar und räuspert sich dann dezent.

"Lasst mich das machen die sehen aus als würden die sehen eh aus als würden sie sich in die Hose machen wenn man sie anstupst..." haucht Mystral zur Seite, dann schlendert sie gemächlich, mit einem leicht verächtlichen Blick blick auf die Gruppe zu, bleibt etwa zehn Schritt vor ihnen stehen und kneifft die Augen zusammen, ihre Augen wandern langsam über den Haufen. Dann erhebt sie die Stimme und ihre Gefährten erkennen sie kaum wieder, so viel Nachdruck und arrogante Selbstsicherheit legt sie hinein.

"Was wünscht ihr von der grossen Kyzn'a, das ihr sie belästigt und ihre Zeit stehlt? Seht ihr nicht das sie zu tun hat, und das sie ihre Diener..." sie weisst auf die Gruppe hinter ihr. "Nicht einfach so herum stehen lassen kann?!"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #342 am: 18.05.2006, 23:11:43 »
 Der Anführer grinst überheblich und auch etwas blöde:
"Wenn Ihr so wichtig seid, warum schiebt ihr dann einen Karren voller Stroh? Ich bin doch nicht dumm, ich glaube euch nicht! Und jetzt gebt uns das Stroh, der Sturz der herrschenden Klasse ist auch in eurem Interesse!"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #343 am: 18.05.2006, 23:33:52 »
 Herrschende Klasse, wenn ich das schon höre... Hm aber gut die Frage ist berechtigt. Diese Lügengeschichte klappt deutlich besser wenn die Leute nicht täglich Dämonen sehen und man ausserdem etwas würdevoller auftritt... Also gut, dann eben so... Hoffentlich haben die da hinten genug Grips um sich abzusetzen solange die mich anstarren... Ihre Stimme stockt kein Moment als sie "Lügengeschichte für Sensenschwingende Mobs #3" in den Kopf ruft und ein bischen modifiziert.

"Wer sagt das da nur Stroh drin? Da drin sind die Leichen der letzten Trottel die sich mit mir anlegen wollten, und ich tat nur so als würde ich schieben in der offenbar falschen Hoffnung, niemand würde für einen Karren Stroh in sein Verderben rennen.
Ich sehe schon, ihr wisst nicht mit wem ihr es zu tun habt... Es war wohl ein Fehler, mit solchen Narren zu sprechen, doch sollt ihr eurem Verderben wenigstens nicht so unwissend entgegen sehen wir ihr gelebt habt...
Wisset denn das ihr vor Kyzn'a steht, der mächtigen weissen Drachin, und das allein mein Atem euch schon vernichtet hätte wäre eure Jämmerlichkeit nicht so amüsant... Doch meine Geduld ist nun erschöpft, und wenn ihr nicht meinen Zorn schmecken wollt, lauft."


Dabei streicht Mystral scheinbar selbstsicher durch ihr Haar, berührt dabei die Haarschleife. In Gedanken konzentrierte sie sich auf eine bestimmte Form, und wenige Momente später schien ihre Haut etwas heller zu werden, nahm eine fast schon schuppenähnliche Struktur an, während ihre Flügel und ihre gesamte Gestalt sich zu spreizen schien und insgesamt etwas drachenähnlicher wurde, wohlbedacht dabei ihre Kleidung zu belassen um die Illusion nicht zu zerstören. Dieser Verwandlungshut war wirklich den klimper wert den sie gespart hatte als sie ihm einem schlafenden Tavernengast vom Kopf zog... Und sollten diese Trottel tatsächlich sie angreifen wollen so würde ihr Splitteratem das ganze noch etwas unterstreichen, und wenn sie dann noch so dickköpfig waren... nuun  die Dächer hier sahen stabil aus und keiner schien etwas wie einen Bogen dabei zu haben, also was sollte schon schiefgehen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #344 am: 19.05.2006, 00:12:19 »
 No'ashtah verdreht die Augen, als die Bande urplötzlich vor der Gruppe auftaucht. "Das war ja so klar, irgendwer muss einem das Leben ja schwer machen."

Staunend, aber schmunzelnd, beobachtet sie Mystrals Auftritt; dabei lehnt sie sich an den Karren und sich die Hutkrempe vors gesicht geschoben. "Ihre Diener, soso... Die Kleine ist ja so niedlich! Erm... Sturz? Wenn ihr so weitermacht, wird die Dame dafür sorgen, dass ihr ganz schön tief stürzt und euch die Nasen blutig schlagt!"

  • Drucken