• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 75955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #375 am: 30.05.2006, 22:07:27 »
Nach kurzer Verschnaufpause wuchtet ihr den Karren weiter durch die verwinkelten Gassen des Stocks in Richtung des Goblinhauses. Kurz darauf erreicht ihr, diesmal ungestört, die baufällige Hütte. In einiger Entfernung von der Eingangstür erkennt ihr immer noch den verstörten kleinen Kerl, der sich verängstigt hinter einer Ecke zusammengekauert hat. Als er euch sieht, kommt er auf euch zugelaufen.
"Wie seid ihr rausgekommen? Und was soll das Stroh?" Dann mustert er euch und zuckt dann zusammen.
"Die Ratsies haben euch rausgebracht! Sie sind in eurem Kopf! Geht weg von mir!", quiekt er und hebt die Hände in einer abwehrenden Geste  über den Kopf.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #376 am: 31.05.2006, 00:08:57 »
"Na, da ist ja wieder unser kleiner 'Freund'.", stellt Nephtalys wenig begeistert fest.
Davon abgesehen scheint ihr allerdings recht wenig daran zu liegen, die Kommunikation mit dem Goblin wieder aufzunehmen.

"Wollen wir es jetzt endlich hinter uns bringen?", fragt sie zu den anderen gewandt.

Noch immer ist sie nicht ganz davon überzeugt dass es wirklich das beste ist, den Ratten das Mithril auszuhändigen, und in ihrer Stimme schwingt ein leicht gereizter Unterton mit.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #377 am: 31.05.2006, 00:55:36 »
"Ja, lass einpacken, mir werden langsam die Schultern... Hm ich kümmere mich um den Goblin, schafft ihr schon den Karren da hin, ich bin euch eh keine grosse Hilfe..."

Mystral hört auf sich gegen den Karren zu stemmen und streckt sich einmal etwas, sich hin und her neigend. Sie war das Wandern gewohnt, aber im Moment fühlte sie sich schrecklich erschöpft und morgen würde sie bestimmt die heutige Arbeit durch einen heftigen Muskelkater quittiert bekommen... Naja was solls. Sie stapft dann auf den Goblin zu, überlegte kurz ob sie sich irgend eine Lügengeschichte ausdenken sollte, dann jedoch beschloss sie es bei der Wahrheit zu belassen... naja einem Teil.

"Also gut, Kumpel, drei Dinge:

Erstens, die Ratten haben uns erzählt das du welche von ihnen gebraten hast, und ich denke du kannst froh sein das sie dich nur rausgeworfen haben und nicht gebraten, das hätten sie auch problemlos machen können.
Zweitens, das Zeug da ist für die Ratten und du tätest gut daran dich da nicht weiter einzumischen.
Drittens, und das ist ein wirklich nett gemeinter Rat: Vergiss die Sache. Pack ein und such dir ne andere bleibe und vergiss das du jemals auf die Ratsies oder auf uns getroffen bist. Sei froh das du so gut dabei weg kommst und such dir endlich eine vernünftige Arbeit anstatt anderer Leute Zeug zu verkaufen. Ansonsten werden die Ratten, da bin ich mir ziemlich sicher, nämlich dafür sorgen das du den Mund hällst wenn du noch weiter ihre Geschichte herum erzählst. Und jetzt schönen Tag noch."


Sie nickt dem Goblin zu, wartet aber nicht auf eine Antwort und geht dann flotten Schrittes den anderen hinterher, reibt dabei ihre Schulter und verzieht sachte die Miene. Heute abend würde sie die Feier eindeutig sausen lassen. Prüfend schaut sie gen Himmel, versucht die Zeit zu schätzen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #378 am: 31.05.2006, 14:53:23 »
Es wird bereits langsam dunkel in der Stadt der Portale. Über euch könnt ihr sehen, wie die Lichter der Gilden- und Marktbezirke angezündet werden. Ihr solltet euch beeilen, denn nach Einbruch der Dunkelheit will sich niemand im Stock aufhalten.
Der Goblin sieht Mystral zuerst mit offenem Mund an, dann fährt er herum und rennt in erstaunlichem Tempo davon.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #379 am: 31.05.2006, 15:43:05 »
Hui, das man so die Goblins motivieren kann, ist beeindruckend. Also schön, noch den Karren reinschieben, abladen werden die Ratten wohl hoffentlich selber können. Mystral wendet sich ab, schreitet rasch dem Karren hinterher.

"Schieben wir ihn hinein und sagen den Ratsies bescheid, dann lassen wir uns unseren Lohn geben, woraus auch immer der besteht und sehen zu das wir Land gewinnen. Wir sind für heute nun wirklich schon lange genug unterwegs." Meint sie und hilft noch mit den Karren die letzten Meter bis zur Haustür zu wuchten.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #380 am: 31.05.2006, 15:54:31 »
Obwohl sie sehr müde ist und sich nur noch wünscht, den "Auftrag" so bald wie möglich zu beenden und sich entspannen zu können, muss No'ashtah dennoch grinsen, als sie Mystral den Goblin verscheuchen sieht.

"In Ordnung, Gobbo hin, Gobbo her, stellen wir den lästigen Karren ab und gehen einen trinken, wie wär's denn damit?", schlägt sie vor, während sie sich schon einen entspannten Abend in einer Kneipe vorstellt. Mit den letzten Resten der Kraft hilft auch die Tiefling mit, den "Stroh"-Wagen ans Ziel zu wuchten.

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #381 am: 31.05.2006, 16:00:30 »
"Gerne, wenns nicht hier im Stock ist. Ich würde die Limbobar vorschlagen, von da an ist es auch nicht weit bis zu mir daheim.

Ansonsten sollten wir schon noch bei den Ratsies vorbeischauen, ich würde nicht gerne glauben das ich das Ding für eine halbe Ewigkeit für umsonst umher geschleift habe."
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Natalia Khementhári

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #382 am: 31.05.2006, 20:32:43 »
Vergnügt beobachtet Natalia wie sich der Pöbel unten die Schädel einschlägt. So die werden mir so schnell kein Geschäft mehr versauen. Ich wüsste nur zu gerne wie die Schleifer es geschafft haben da unbemerkt wegzukommen und warum so eine Truppe überhaupt Stroh durch die Gassen zieht. Ich denke ich werde ihnen folgen. Nachdenklich und voller Genugtuung setzt Natalia sich in Bewegung.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #383 am: 31.05.2006, 23:37:02 »
Überrascht und fast ein bißchen bewundernd schaut Nephtalys zu Mystral, als sie den Goblin so unerwartet fliehen sieht.

"Ja, was hast du dem denn erzählt?", fragt sie den Mephling, ein leichtes Grinsen auf den Lippen.

Derweil öffnet sie die Tür zu dem abgerissenen Schuppen, der in Zukunft wohl keinen Goblin mehr beherbergen wird.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #384 am: 31.05.2006, 23:56:15 »
"Die Wahrheit..." meint Mystral recht lakonisch und hüpft dann kurzerhand auf den Wagen, lässt sich auf ihm nieder und schreitet über ihn hinweg in den Raum, wo sie sogleich die Kellerklappe ansteuert. "Ich sag den Ratsies nur rasch bescheid und frage was wir mit dem Zeug machen sollen." Mit diesen Worten huscht sie auch schon die Treppe hinab und geht flotten Schrittes durch den altbewährten Gang, wobei sie penibel darauf achtet in dem gefährlichen Bereich, sowie dreissig schritt davor und dahinter den Bogen nicht zu berühren und stattdessen vorsichtig über dem Boden flattert. Grossartig, ihre Flügel waren die einzigen Teile ihres Körpers, die nicht schmerzten, und jetzt musste sie auch noch sich durch so einen engen Gang manövrieren. Am Ende des Gangs angekommen beugt sie sich durch die Tür und blickt sich kurz um.

"Huhu, werte Ratten! Euer Mithril ist angekommen? Sollen wir es oben stehen lassen?" Ruft sie dabei in vergnügtem Ton.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #385 am: 01.06.2006, 01:00:27 »
"Wir danken euch.", kann Mystral die Stimme von Merlin in ihrem Kopf ertönen hören.
"Wir werden das Mithril nun übernehmen. Ihr müsst es nicht ins Haus schaffen, das übernehmen wir."
Die draussen gebliebenen bemerken, wie das Mithril sich mitsamt seiner Strohbedeckung vom Wagen hebt und langsam, knapp über dem Boden durch die Tür in die Hütte schwebt und dann den Gang entlang zu den Ratten.
Mystral kann noch beobachten, wie es in einem der abgehenden Gänge verschwindet.
"Unsere Schmiede werden das Mithril nun verarbeiten. Kommen wir nun zu eurer Belohnung."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #386 am: 01.06.2006, 01:10:34 »
Fendow will sich gerade daran machen, das Metall ins haus zu schaffen, als es wie von Zauberhand mitsamt dem Stroh ins haus schwebt.
Als er die Stimmen wider in seinem Kopf hört, bleibt er kurz, sichtlich erschrocken, regungslos stehen. Da diesmal jedoch das 'Sich-selbst-Ohrfeigen' anscheinend ausbleibt, entspannt er sich kurz darauf auch wieder.
Dann versucht Fendow in Gedanken mit den Ratten zu sprechen.
Ja, was diese Bezahlung angeht, ich, ähm wir hätten da noch eine zusätzliche Bitte...
aka +++  Welby +++ Fendow +++

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #387 am: 01.06.2006, 01:29:34 »
Da es draußen nicht mehr viel zu bewachen gibt, nachdem sich das Mithril auf magische Art in Bewegung gesetzt hat, folgt Nephtalys den Barren hinunter zu Mystral und baut sich neben ihr auf, die Ratten auffordernd musternd.

Auf Fendows geistigen Kommentar über irgendeine "zusätzliche Bitte" blickt sie den Gnom leicht verwundert an.
Achja?...
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #388 am: 01.06.2006, 02:34:43 »
Díe Tatsache, dass die Ratten sich des Metalls selbst annehmen, auf magischem oder mentalem Wege, nimmt No'ashtah eher erleichtert denn überrascht auf. Froh darüber, dass sie nun endlich - hoffentlich - ihre Ruhe nach dem anstrengenden Tag haben kann, folgt sie ihren Gefährten in den Keller.

"Also gut, ihr lieben Ratsies, wir haben uns an das Abkommen gehalten, aber ihr hättet auch ruhig sagen können, wieviel von dem Zeug ihr bestellt habt, mir werden bestimmt alle Muskeln bis Übermorgen weh tun! Von den beiden Kleinen hier erst gar nicht zu sprechen," mit einer Hand deutet sie auf Fendow und Mystral.

"Und gleich geht's in die Limbobar, hab' ich gehört?" Grinsend schaut die Tiefling die anwesenden Humanoiden an. Auf lange sicht wird sie sicherlich keine Ruhe ertragen können, aber an diesem Abend kann sie weitere anstrengende Bewegungen getrost vermeiden.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #389 am: 01.06.2006, 14:24:14 »
"Eure Belohnung ist unterwegs", spricht Merlin zu euch, als ihr euch alle im Raum mit den Sternen am Boden versammelt habt.
"Wir geben euch zwei unserer Feuerstäbe und ausserdem einen Gegenstand, mit dem ihr einen von uns zu Hilfe rufen könnt.
Wir haben auch versprochen, euch mitzuteilen, wo ihr die persönlichen Gegenstände und Reichtümer des Goblins findet. Wir haben sie an einen zuverlässigen Modronhändler names Cubor verkauft. Ihr findet sein Geschäft nahe der Halle der Aufzeichnungen.
Und nun zu dir Halbling. Was ist das für ein Wunsch, den du hast?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken