Autor Thema: Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")  (Gelesen 1989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« am: 18.03.2006, 14:10:23 »
 So, Tag zusammen!
Ich komme ohne Umschweife direkt zur Sache:

Ich habe vor in Kürze (wenn auch nicht so schrecklich bald) eine neue ORPG-Kampagne zu leiten. Es handelt sich hierbei um die "Nocturnum"-Kampagne für D20-Call of Cthulhu. Daher werden auch die D20-CoC Regeln benutzt werden. (Wobei ich nicht weiß ob es da einen nennenswerten Unterschied zu D20-modern gibt...)
Aber auch wer keinen Zugang zum D20-CoC Corebook hat ist eingeladen, schließlich ist es immernoch "nur" D20 und man wird sich sicherlich zu helfen wissen...
Eingefleischte Call of Cthulhu-Veteranen muss ich dagegen leider enttäuschen, Lovecraft, Sternengezücht und Necronomicon werden nicht mit von der Partie sein, die Regeln heißen nur eben so.

Also, wer Interesse hat kann sich hier melden, ich suche noch genau 2 Mitspieler (Einen hab ich schon, Gruss @Borthar) für diese (Zitat) "Modern-Day Horror"-Kampagne.
Wünschenswerte Vorraussetzungen wären Kenntnisse im D20-CoC Regelwerk und Nichtkenntnisse der "Nocturnum"-Kamapgne (wobei letzteres ungleich wichtiger ist). Regelmäßige Beteiligung versteht sich natürlich von selbst...;)

Nun denn, bei Interesse oder Fragen einfach hier posten!  :)

Gruss, SH-01
(aka Thorir aka Der Tod aka Veleri aka Kavalorn)
Night falls...

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #1 am: 18.03.2006, 15:58:04 »
 Oha, wir lasten Dich wohl nicht aus?

Na, ich habe glaube ich keine Kapazitäten mehr frei, aber ich wünsche Euch viel Spass!
Fire and Blood

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #2 am: 18.03.2006, 19:48:15 »
 *schleicht sich hinein und setzt sich unauffällig auf einen der freien Plätze*

Joa da wär ich, der liebe Onkel SL hat mich gleich bekehrt =) Das Setting scheint vielversprechend zu sein, und ich hoffe, ich werde mich ins Regeltechnische schnell hineinarbeiten können...

Liebe Grüße, Julissia aka...ich zähl's gar nicht erst auf :P

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #3 am: 19.03.2006, 09:16:05 »
 Die Regeln sind kein großes Problem, ist wie DnD mit Hausregeln...;)
Auch wenn man das Buch nicht hat kann ich Euch per PMs durchlotsen, das dürfte nicht das Problem sein.

Ansonsten: Julissia aka Ank aka Meshimir aka Dalia aka No'Ashtha aka Sanquix aka Wasweisichnoch (Das sind ja alles nur Frauen fällt mir auf...ist dabei! :rolleyes: ) ist dabei, jetzt fehlt noch ein Mitspieler/in.
Du kannst dir ja schonmal Gedanken um einen Char machen, so ganz unabhängig vom Regelwerk. Denk dir was hübsches aus und dann setzen wir den später in Regeln um.
Ach ja, das Spiel beginnt im Jahr 2006 in San Franciso...

Als denn!
SH-01
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #4 am: 19.03.2006, 13:40:40 »
QUOTE (Der Tod @ Mar 19 2006, 9:16:05)
Ansonsten: Julissia aka Ank aka Meshimir aka Dalia aka No'Ashtha aka Sanquix aka Wasweisichnoch (Das sind ja alles nur Frauen fällt mir auf...ist dabei! :rolleyes: ) [/quote]
 Ach ne wie kommt's? :D

Naja, was den Char angeht... Wie SciFi wird das ganze denn sein, du hast ja irgendwas dazu erwähnt? Eigentlich hätte ich ein paar Konzepte, entweder eine Musikerin/Künstlerin mit neugieriger und weltoffener Einstellung (in D&D: Bard :P), oder eine Schülerin japanischer Kampfkünste (sagt dir Naginata was?)

Schöne Grüße, Julissia

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #5 am: 19.03.2006, 14:52:34 »
 Melde mich dann mal hier an.
Wie bereits angesprochen habe ich D20 Modern Kenntnisse, denke also, dass alles sollte recht flott gehen.

Charakterkonzept steht noch nicht wirklich eins, lediglich Ideen sind vorhanden.

Wahrscheinlich ein jugendlicher Autoschrauber oder etwas in der Art.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #6 am: 19.03.2006, 15:47:36 »
 Fein, fein, dann haben wir ja 3 Mitspieler zusammen (auch wenn sich Borthar grad irgendwie nicht meldet)! :)
Es wird eignetlich nur ein ganz klein wenig SciFi...als Grundmaßstab für eure Chars sollte die Welt (USA ;)) des Jahres 2006 (also heute) dienen. Nähere Infos kommen wenn das Unterforum steht.
Nur wegen Eurer Konzepte: Ein bisschen Freakig ist schon OK (Borthar hat glaub ich einen Bibliothekar/Antiquar mit ner DEagle .50 :D).
Eure Klasse definiert sich übrigends einfach nur durch die Wahl Eurer Klassenfertigkeiten (12 an der Zahl)...aber dazu später mehr.
Jetzt überlegt euch nen schönen Char und wartet bis das Forum steht.

Gruss,
SH-01
Night falls...

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #7 am: 19.03.2006, 21:05:53 »
 Okay, dann eben eine kunstbegabte Naginata-Kämpferin :D Müssen unsere Charaktere denn auch Amis sein, oder darf ich ruhig woanders her stammen?

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #8 am: 19.03.2006, 22:35:50 »
 Kannst herkommen wo du willst, must nur erklären wie du nach SanFransico kommst und was du mit dem (wichtigen) NSC zu tun hast...sehr passend für dich wären natürlich Asiatische Einwanderer (2. oder 3. Generation), das passt sowohl zur Stadt, als auch zum NSC, als auch zur Naginata-Kampfkunst.
Night falls...

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #9 am: 20.03.2006, 00:11:42 »
 Naja an asiatische Herkunft hab ich nicht gedacht, aber würde eine (Welt-)Meisterschaft Erklärung genug sein?

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #10 am: 20.03.2006, 06:56:57 »
 Hmmm, schwer...du musst mit dem NSC, einem ortsansässigen Künstler chinesischer Herkuft befreundet oder verwandt oder irgendwas sein...wenn du das hinbekommst ist in Ordnung. Die Stadt ist eher zweitrangig.
Night falls...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #11 am: 20.03.2006, 10:39:26 »
 http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=122' target='_blank'>Forum

Viel Spass damit

eiszeit

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Neue Kampagne ("Modern-Day Horror")
« Antwort #12 am: 20.03.2006, 11:39:20 »
 Meinen Besten Dank! :)

Sooo, alle umsiedeln, werd dann in den Nächsten Tagen das Unterforum einrichten!
Night falls...