• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 98823 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #15 am: 24.03.2006, 17:04:59 »
 Aus is.

So, werde mich sofort darum kümmern, einen Avatar von Eiszeit zu klauen ;) :D.

Dann steht auch der Account. Den Char bastel ich heut abend oder morgen abend fertig.

Wird wie gesagt ein Autonarr. "Pimp my ride" :D

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #16 am: 24.03.2006, 20:20:11 »
 Mein Characcount steht nun auch. Ich warte noch auf die Bilder, falls welche kommen.

Der Charakter ist soweit bereits spielbar bis auf Ausrüstung und Hintergrund.
Je nachdem, was von dir noch kommt.

Gruß,
Nicholas Dunn (aka Sa'Ro'Dalaar)

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #17 am: 25.03.2006, 11:10:29 »
 Schön, PM mit Infos ist raus.
Ihr könnt auch Eure unfertigen Chars im "Heldenthread" posten, dann ist es evtl. einfacher Hilfestellung zu geben.

Wegen der Ausrüstung...wir haben da 2 Möglichkeiten. Entweder lasse ich Euch Auszüge aus dem CoC-Corebook zukommen oder ihr schaut einfach nach was die Sachen heute so kosten (Internet, Kataloge, etc.). Ist auch ne Möglichkeit...Richte mich da nach Euch.

Also, um die Gruppe zusammenzufassen:
Mr. Parker: Antiquar/Bibilothekar
Aeringa: Studentin/Sportlerin
Nicholas: Autoschrauber

Sieht...interessant aus. Achtet darauf das die Wahl Eurer 12 Klassenfertigkeiten sich an Euren Beruf und Hintergrund orientiert!

Gruß,
SH-01

EDIT: Ach ja, es wäre natürlich nicht schlecht wenn ihr irgendwie mit den "StartNSCs" (Kay,22; Hito,56) verbunden wärt, denkt euch da was aus, sonst mach ich das. ;)
Night falls...

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Carpe Diem
« Antwort #18 am: 26.03.2006, 00:23:29 »
 Najo Aeringa wird eine Studentin/Sportlerin sein... Die Werte poste ich morgen im Laufe des Tages oder so...

Liebe Grüße, Æringa ;)  

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #19 am: 27.03.2006, 01:02:14 »
 Also nun stehts fest - Æri wird ne Medizinstudentin sein :D Mit Naginata-Kämpfen als Hobby :P  
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #20 am: 27.03.2006, 13:29:26 »
 Fein, fein! Und sogar E-Gitarre spielen kann sie...:gut:

AN ALLE: Man bekommt keine Extra-Skillpunkte fürs Menschsein! Bitte bei Euren Chars berücksichtigen!

EDIT: Regelthread - UPDATE
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #21 am: 27.03.2006, 15:00:32 »
 so so so hier bin ich dann mal :)

Richard Parker mein Name ;) (auch genannt Skillpunktemonster)

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #22 am: 27.03.2006, 15:39:45 »
 Sehr schön.

@Aeringa: Du musst ein Talent aufwenden für "Proficiency (Melee)", sonst bekommst du -4 auf deine Naginata Angriffe!

Zu Euren Hintergründen:
Ihr müsst irgendwie in freundschaftlicher Verbindung zu Hito oder Kay stehen.
Spontane Vorschläge meinerseits:
Nicholas: Kumpel (Exfreund?), Nachbar von Kay
Aeringa: Entfernt Verwandt mit Hito, Brieffreundin von Kay
Parker: Alter Bekannter von Hito (wie/warum weiß ich grad auch nicht...)

EDIT: Sollte ich die Attributspunkte doch noch erhöhen?  :unsure:  
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #23 am: 27.03.2006, 16:10:17 »
QUOTE (SH-01 @ Mar 27 2006, 14:39:45)
EDIT: Sollte ich die Attributspunkte doch noch erhöhen?  :unsure: [/quote]
 spontane antwort dazu...

Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #24 am: 27.03.2006, 16:14:45 »
 
QUOTE (SH-01 @ Mar 27 2006, 14:39:45)
Sehr schön.

@Aeringa: Du musst ein Talent aufwenden für "Proficiency (Melee)", sonst bekommst du -4 auf deine Naginata Angriffe! [/quote]
Jau, gut dass du es sagst, ich wollte soeben nachfragen wie es mit Weapon Proficiencies steht...

Zitat
Aeringa: Entfernt Verwandt mit Hito, Brieffreundin von Kay

Hmm hört sich gut an, nehm ich^^

@Mr. Parker:

also auch wenn PB 25 doch recht mager ist, hast du dich glaub ich verrechnet und dir PB 26 ercheatet :D *nicht bös gemeint*

Aber gegen mehr Punkte hätt ich nichts einzuwenden...*pfeif*

EDIT: Achja, gibt's hier auch Skill-Synergien wie in D&D?
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #25 am: 27.03.2006, 21:21:56 »
 Na gut, nach reiflicher Überlegung bin ich gewillt PB 28 festzusetzen.
[KEIN Wert höher als 18, selbst mit 4. Stufe Erhöhung nicht!]

Synergien (+2 für 5 Ränge) gibts auch:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Bitte die Chars dahingehend ändern!
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #26 am: 27.03.2006, 21:26:31 »
QUOTE (Æringa @ Mar 27 2006, 15:14:45)
@Mr. Parker:

also auch wenn PB 25 doch recht mager ist, hast du dich glaub ich verrechnet und dir PB 26 ercheatet :D *nicht bös gemeint* [/quote]
 ne is PB 25 aber auf Stufe 4 nomma +1 Weisheit. ;)

aber da ja jetz PB 28 is *hr hr*

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #27 am: 27.03.2006, 21:42:27 »
 man ich bin so stein reich... xDDD

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #28 am: 27.03.2006, 23:10:23 »
 Kurze Frage:
1. Andere Sprachen als die Muttersprache nur, falls Skill-Points dafür ausgegeben wurden?

2. Macht es was aus, dass ich "Knowledge (technology)" und "Knowledge (street Culture)" habe?

3. Bekommt man eventuell für "Knowledge (technology)" einen Kompetenzbonus (wenn auch nur +1 oder so) für diverse Craft-Skills?

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #29 am: 27.03.2006, 23:14:45 »
 Btw: Ich habe mir erlaubt, das Schema von Mr. Parker auszuleihen, da es sehr übersichtlich war. Ich hoffe, das macht nichts.

  • Drucken