• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 126185 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #45 am: 31.03.2006, 11:47:12 »
 Sorry, gestern abend keine Zeit mehr gehabt.

Hintergrund ist eingefügt.

Kurze Frage:
Um mit nem schweren Schraubenschlüssel keine Mali im Angriff zu bekommen, brauche ich da ein Talent? Wenn ja, würde ich es gerne gegen "Track" eintauschen.
Dafür habe ich im Moment keine passende Erklärung im Hintergrund.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #46 am: 31.03.2006, 16:57:01 »
 @Nicholas:
Ein schwerer Schrauenschlüssel gilt als "Melee-Weapon", daher brauchst Umgang mit selbigen, sonst gibts -4...
Außerdem wäre es besser, wenn du nicht Tür an Tür mit Kay wohnen würdest. Ein, zwei Straßen Entfernung wären ganz gut. Oder die wohnen neben deiner Werkstatt und du kennst Kay daher...oder so. ;)
 
Night falls...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #47 am: 31.03.2006, 17:18:57 »
 So, Nicholas hat seinen Brief, die anderen bekommen ihn erst wenn sie brav ihren Hintergrund geschrieben haben... :P  
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #48 am: 31.03.2006, 17:28:37 »
QUOTE (SH-01 @ Mar 31 2006, 15:57:01)
@Nicholas:
Außerdem wäre es besser, wenn du nicht Tür an Tür mit Kay wohnen würdest. Ein, zwei Straßen Entfernung wären ganz gut. Oder die wohnen neben deiner Werkstatt und du kennst Kay daher...oder so. ;) [/quote]
 Ich wohne eigentlich nicht bei ihnen.

Zumindest war es nicht so gedacht. Sondern folgender maßen:

Kay wohnt mit ihrem Dad neben (in der Nähe/Gegenüber) der Werkstatt.
Einige Blocks (eher am Rande von San Francisco) wohne ich bei meinen Eltern.
Die privatschule meines Dads ist noch weiter draußen, eher auf dem Land, dennoch mit der S-Bahn oder dergleichen zu erreichen.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #49 am: 31.03.2006, 17:43:36 »
 Ich habe jetzt mal per PM geantwortet, was Nic macht. Hoffe das geht in Ordnung. Ansonsten übertrag ich es dann ins Inplay.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #50 am: 31.03.2006, 18:36:05 »
QUOTE (Nicholas @ Mar 31 2006, 16:28:37)
Ich wohne eigentlich nicht bei ihnen.

Zumindest war es nicht so gedacht. Sondern folgender maßen:

Kay wohnt mit ihrem Dad neben (in der Nähe/Gegenüber) der Werkstatt.
Einige Blocks (eher am Rande von San Francisco) wohne ich bei meinen Eltern.
Die privatschule meines Dads ist noch weiter draußen, eher auf dem Land, dennoch mit der S-Bahn oder dergleichen zu erreichen. [/quote]
 @Nic:
Perfekt, genauso wie ich es haben wollte! :gut: :D
Deine Antwort ist schonmal sehr gut, ich werd sie gegebenerweise (in Auszügen) im IC-Thread einarbeiten.

@Aeringa:
Also wie gesagt, Kay ist deine Brieffreundin. Du willst in SF an einem Naginata-Turnier teilnehmen (oder hast das schon), und da du schonmal da bist könnte man sie natürlich auch gleich mal besuchen...

@Parker:
Also meine Idee für dich wäre folgende: Vor 10 Jahren, als die Hitos in NY waren hat Naomi deinen urigen Laden besucht und hat sicher den ganzen Tag darin verbracht. Durch sie, einer passionierten Poetin, hast du damals auch Ken kennen gelernt. Du hast dich mit den beiden getroffen und mit dem Künstlerpaar (und ein paar Flaschen Wein) Nächtelang zusammengesessen.
Nachdem die beiden wieder abgereist waren habt ihr per Brief Kontakt gehalten (und hast so von Naomis Tod erfahren).
Inzwischen hat sich der Kontakt auf zwei-drei Briefe/Karten pro Jahr zurückgefahren. Aber dann...

Klar soweit?  ;)
 
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #51 am: 31.03.2006, 19:52:22 »
 Sorry, dass mein *ausführlicher* Hintergrund noch nicht aufgetaucht ist, momentan schreib ich mir eh die Hände wund bei einer Seminararbeit, die am Montag fix und fertig sein soll (wen's interessiert - das Thema ist "Ottonianum als Vetrag zwischen Reich und Kirche"). Es tut mir leid dass ich deshalb ein wenig die Spaßbremse spiele, ich versuch aber dieses WE den Chara mitsamt der Story zu vollenden ;)
Charge!

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #52 am: 01.04.2006, 11:30:01 »
 ich werd meinen Hintergrund noch posten. denke aber dasd as morgen abend werden kann weil ich im moment wenig zeit hab. Sind hier zu hause am arbeiten.

mfg Mr. Parker

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #53 am: 02.04.2006, 23:53:29 »
 Sorry, sorry, ich bin immer noch nicht fertig mit dem Chara... Dafür aber mit der Arbeit, sodass ich mich ab nun endlich dem Hintergrund und der Ausrüstung widmen kann ;)
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #54 am: 03.04.2006, 19:55:52 »
 Sooo, Borthar Mr. Parker hat sein Briefchen, jetzt fehlt nur noch...NAAAA??!!  :D
(Neinnein, ich hetzte doch nicht!)
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #55 am: 03.04.2006, 20:03:20 »
 Geduld, junger Padawan :P Der Abend hat gerade erst angefangen ;)  
Charge!

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #56 am: 03.04.2006, 22:35:02 »
 Es ist vollbracht :D Naja, die Beschreibung folgt noch, binnen weniger Stunden^^
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #57 am: 03.04.2006, 22:42:38 »
 Schön, Brief ist raus, ihr habt alle ein mehr oder minder abgeändertes Standardschreiben bekommen.  ;)
Morgen eröffne ich dann den IC-Thread!
Ich freue mich schon auf die Kampagne und hoffe auf rege und kreative Beteiligung! :) :gut:

Gruss,
SH-01
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #58 am: 03.04.2006, 22:46:14 »
 Na dann zeigen wir's dem Pösen! :D  
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #59 am: 04.04.2006, 14:26:43 »
 Instant-Volksbefragung: Ich werde die  Einleitung in der Vergangenheitsform schreiben, aber wie soll gespielt werden? Persönliche Vorlieben oder Überlegungen?

EDIT: DAS SPIEL IST ERÖFFNET!!  :gut:  
Night falls...

  • Drucken