• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 126212 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #1035 am: 06.12.2007, 21:16:13 »
Immer mit der Ruhe, einige brauchen nunmal lange um sich zu entscheiden :)
Charge!

Thomas Craig

  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2060
Carpe Diem
« Antwort #1036 am: 06.12.2007, 21:57:17 »
Locker bleiben ;)

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1037 am: 07.12.2007, 09:57:55 »
Bin derzeit krank, hoffe aber, am Wochenende noch posten zu können. Sorry

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Carpe Diem
« Antwort #1038 am: 07.12.2007, 13:47:35 »
Na dann gute Besserung, du ;)

Grüßli, Aeri

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1039 am: 08.12.2007, 22:09:47 »
So, mir gehts wieder einigermaßen und ich hab mich um nen Namen gekümmert.
Als ich dann gerade das Tagebuch upgedatet, habe ich mir was überlegt:
Wäre es möglich, dass ich ab dem nächsten Abschnitt nen neuen Post mache und man den zwischen meinen alten und den von Thomas schiebt, dass das beisammen bleibt? Die Seite braucht nämlich immer sehr lange, wenn ich im aktuellen Post was ändere, bis sie wieder geladen hat. Würde dann, wenn das zweite Kapitel beginnt, nen neuen Post schreiben und darin weiter editieren.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1040 am: 10.12.2007, 22:45:49 »
Ich fürchte das geht nicht. Das einzige was mir einfiele wäre, dass ich Thomas' Post zwischenlagere und dann lösche, du machst deinen, und Thomas setzt seinen wieder dahinter. Wie klingt das für dich?
Sehr löblich übrigends, dass du das Tagebuch noch immer weiterführst. Wie gesagt, dafür gibt (und gab) es IC-Boni...!
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1041 am: 10.12.2007, 23:22:05 »
Ach, dann zieh ich mich hinter Thomas. :D Dann muss kein Dritter belästigt werden. :)
Ich kopiere einfach das bisher geschrieben und setze gleich nen Platzhalterpost dahinter.

Habe auch ein klein wenig an meinem Charbogen geändert, um dann die Änderungen durch das "neue" Leben gleich einzutragen, die alten aber irgendwie zu behalten.
Siehe "Die Wahrheit" :)

Und fürs Protokoll: Aus meinem "Laptop mit Halterung... und Sky-DSL" wurde "Laptop mit Dockingstation im Wagen installiert mit Sky - DSL - Zugang ".
Außerdem hab ich endlich den toten Chevrolet-Suburban Link entfernt und nen neues Pic reingemacht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1042 am: 13.12.2007, 19:37:43 »
So ich schreibe eigentlich selten als Mitleser was, aber ich würde es an dieser Stelle schon gerne tun. Seid ich ja beim Tod als Spieler untergekommen bin, lese ich hier ja mit. Ist er relative spät passiert weswegen ich noch nicht viel gelesen hatte.
Da ich aber in den letzten Tag nichts gescheites machen konnte, aber ich einfach mal das Intime von vorne gelesen und muss jetzt einfach mal etwas dazu sagen und mein Lob kundtun.
Also ich muss sagen, es hat sich richtig gut gelesen und hat Spaß gemacht. Die Beschreibungen sind sehr atmosphärisch, der schleichende Wahnsinn nachvollziehbar und die Geschichte traurig und aussichtslos. Es kommt richtig gut rüber und man fragt sich selbst beim Mitlesen schon, wie es weiter geht und ob es überhaupt noch einen Sinn hat weiter zu machen. Man fragt sich, ob sie es wirklich hätten besser machen können. Gleichzeitig kommt das Gefühl der Ohnmacht, der Bedeutungslosigkeit sehr gut rüber. Außerdem musste ich natürlich über so typische Sachen wie Innsmouth auch lächeln.
Es gefällt mir richtig gut und auch die vielen passenden Lieder, auch wenn leider nicht mehr alle Links gehen, erzeugen ein tolle Gefühl. Die Charakter haben mir auch gefallen und ach, es hat mir viel Freude bereitet und ich werde auch weiterhin mitlesen.
Großes Lob also an den SL.
Aber natürlich wäre es unfair nicht auch die Spieler zu erwähnen, welche wirklich schöne Charakter überzeugend spielen. Hat mir wirklich gefallen zumal dieser Übergang von normalen Leben zum neuen Leben sehr schon gemacht wurde und auch sehr unterschiedlich bei den Charakter vonstatten ging. Außerdem gefallen sie mir alle auch so, auch wenn ich bei einigen am Anfang etwas stutzen musste bei einigen Sachen, aber das meine ich nicht Negative und auch die Sprachen tragen viel dazu bei auf beiden Seiten. Also auch an die Spieler mit euren Mackencharakter ein dickes Lob.
Ich weiß zwar nicht mal warum ich das sagen wollte, aber ich wollte es einfach mal getan haben. Wahrscheinlich habe ich nicht mal alles so gesagt wie ich es mir vorgenommen habe, aber egal.
Also schönes Intime und ich lese weiter gespannt mit.
Eurer sonst stiller Mitleser Luther Engelsnot.

P.S.: Jetzt habe ich wieder Lust Fahrenheit und Call of Cthuluh: Dark Corners of Earth zu spielen. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1043 am: 13.12.2007, 22:37:57 »
Ich sag einfach mal als Erster was dazu :) :

Erstmal natürlich danke für die lobenden Worte (wir alle wissen, denke ich, dass wir uns glücklich schätzen können, in der Gruppe zu sein :) ).
Ist auch mein Lieblingsrollenspiel derzeit, auch wenn die anderen gut sind, aber Nic ist derzeit einfach mein Lieblingscharakter.

Kleines, persönliches Anliegen in diesem Zusammenhang: Du hast gesagt, dass es einige Dinge gab am Anfang, die dich stutzen ließen. Wenn Nic drin vor kam, wär es schön, wenn du mir ne kleine PM schicken könntest mit diesen Dingen, dass ich ich mal sehen kann, wie andere Nicholas von außen sehen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim mitlesen :)

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1044 am: 17.12.2007, 13:19:20 »
Auch ich verneige mich tief vor den lobenden Worten und meinen ausnehmend treuen Mitspielern, welche trotz des gemächlichen Tempos und aller Widrigkeiten immernoch da sind! :)
Im Moment bemerke ich, dass die Zeit, in der ich viele Runden nebeneinander laufen lassen konnte, vorbei sind, aber ihr dürft es als einen heiligen Schwur ansehen, dass diese hier die allerhöchste Priorität besitzt!  8)
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1045 am: 18.12.2007, 00:06:27 »
Zitat von: "SH-01"

Im Moment bemerke ich, dass die Zeit, in der ich viele Runden nebeneinander laufen lassen konnte, vorbei sind, aber ihr dürft es als einen heiligen Schwur ansehen, dass diese hier die allerhöchste Priorität besitzt!  8)


Das will ich dir auch geraten haben!!! :D.

So, es ist Mittwoch, ich hab gepostet :)
edit: eigentlich isses erst Dienstag ^^.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1046 am: 18.12.2007, 12:29:49 »
Noch ne kleine Anmerkung:
Ab morgen werd ich mich, sobald ich Zeit habe, auf die Suche nach ein paar Realen Bilder für die Personen machen, hab da schon einige Ideen.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #1047 am: 18.12.2007, 22:14:58 »
Auch ich bedanke mich für das Lob :) Es freut mich, dass ich meinen Beitrag zur spannenden Geschichte beisteuern konnte und kann und dass er auch gut ankommt ;)

Was dich an meinem Char hat stutzen lassen, das würde ich aber ebenfalls gerne mal erfahren, Luther ;)
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1048 am: 24.12.2007, 09:56:25 »
Ich werde in den nächsten Tage meinen Charakterbogen an die neue Identität anpassen, mit dem "Die Wahrheit"-s-Teil.

Habe mal mit dem Namen angefangen.

Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :). Lasst euch reichlich beschenken.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1049 am: 25.12.2007, 22:08:19 »
Würde gerne, wenn ich den Inhalt des ersten Schriftstückes erfahre (über Infothread oder so) ne Reaktion gleich in meinen letzten Beitrag editieren, nur dass ihr Bescheid wisst.

  • Drucken