• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 126216 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1095 am: 05.02.2008, 15:59:21 »
Ich liebe Spielleiterwillkür - wieso?
Ich habe keine Ahnung^^.

Ich schreibe heute Abend nen Post, muss jetzt gleich zu ner Prüfung.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Carpe Diem
« Antwort #1096 am: 05.02.2008, 16:00:51 »
Naja, ist eben auch Glücksache, ob und wie viel man verliert, bzw. am Ende des Kapitels zurückbekommen hat.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1097 am: 09.02.2008, 17:51:14 »
Melde mich bis zum Ende der Vorlesungszeit (nächsten Freitag) aufgrund von Unistress ab.
Dann muss ich weiterschaun, denke aber, dass es in der Lernphase für die Prüfungen erheblich angenehmer wird und dann kann ich auch Posten.

Nicholas

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Carpe Diem
« Antwort #1098 am: 13.02.2008, 00:29:20 »
Null Problemo! :)
(Um einen der wenigen netten Aliens zu zitieren...)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1099 am: 14.02.2008, 21:38:27 »
@SL: Schau mal in den Kritik-Thread, da könntest du mal was zu schreiben ;)

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1100 am: 15.02.2008, 01:53:50 »
Hoppsa, noch garnicht gesehen! Das kommt davon, wenn man nie runterscrollt! :D
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1101 am: 24.02.2008, 12:28:22 »
Ich bin eigentlich wieder da. Allerdings mit ner Postrate von lediglich maximal zwei Posts pro Woche aufgrund der Prüfungszeit.

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1102 am: 27.02.2008, 17:54:40 »
So, auch hier habe ich natürlich ein klein wenig Zeit gefunden.

Vorraussichtliche Abmeldung bis 4.3. wegen meiner Vordiplomsprüfung in Höherer Mathematik III am 3.3 und 4.3.
Danach sollte es wieder einigermaßen flüssiger gehen. :)

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1103 am: 02.03.2008, 00:18:48 »
Ankündigung:
Ich werde die nächsten Tage ins schöne Göttingen ausflugieren, von daher sollte man bis zum nächsten Wochenende nicht mit Posts von mir rechnen. Ich bitte inständig um Vergebung! :)

Es grüßt
SH-01
Night falls...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1104 am: 10.03.2008, 14:13:16 »
Das könnte evtl. interessant sein:
http://omatic.musicairport.com/

Und ich wollte mal fragen wie denn inzwischen, nach zwei Jahren, die Befindlichkeit ist? Soll ich relativ rasch vorspulen um wieder auf die Gleise zu kommen? Habt ihr die Lust inzwischen verloren? Was wünscht ihr euch, um hier wieder etwas mehr Fahrt reinzubringen?
Night falls...

Thomas Craig

  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2060
Carpe Diem
« Antwort #1105 am: 10.03.2008, 20:10:56 »
In Absprache mit SH-01 möchte ich mit diesem Post mich von Nocturnum verabschieden.

In letzter Zeit fehlen mir Zeit und (auch) Lust weiter hier im Online-Games-Forum zu verweilen. Da ich nicht denke, dass diese in nächster Zeit zurückkehrt und ich darüber hinaus bald 4 Wochen weg bin, ziehe ich die Konsequenzen.

Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken. Es war mir eine Ehre mit euch gegen die Dämonen zu ziehen und es hat mir viel Freude bereitet.
Neben meinen tollen Mitstreitern möchte ich mich auch bei dir, SH-01, sehr bedanken. Du hast wirklich vorzüglich geleitet und es gekonnt geschafft die Atmosphäre einzufangen. Deine Posts waren wirklich genial.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Erfolg und Spass bei Nocturnum. Gebt den Dämonen einen von mir mit.

Bye
Thomas Craig aka Ryan aka Stephan :)

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #1106 am: 10.03.2008, 21:18:05 »
Zitat von: "SH-01"
Und ich wollte mal fragen wie denn inzwischen, nach zwei Jahren, die Befindlichkeit ist? Soll ich relativ rasch vorspulen um wieder auf die Gleise zu kommen? Habt ihr die Lust inzwischen verloren? Was wünscht ihr euch, um hier wieder etwas mehr Fahrt reinzubringen?


Mir machts immer noch Spaß :).
Allerdings wäre ich dafür, den Flug nicht mehr zu sehr auszulatschen, und etwas vorzuspulen, um wieder an den roten Faden anzuknüpfen.
Ich denke, sobald wir den ein oder anderen Auftrag für Roland erledigt haben, wird es wieder besser.


@Thomas: Echt schade, dass du uns verlässt. Wir vier waren ein verdammt bunt gemixtes, interessantes Team, in dem jeder irgendwie reingepasst hat, irgendwie aber auch überhaupt nicht...

Kann es sein, dass wir hier in der Gruppe drei Stef(ph)ans hatten *lach*?

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #1107 am: 10.03.2008, 21:46:29 »
Also um ehrlich zu sein, finde ich es zunehmend schwieriger, mich konstruktiv am Inplay zu beteiligen (und mich nicht zu wiederholen). Die Atmosphäre, die du, SH-01, aufbaust, stimmt natürlich voll und ganz, deinen Stil - und auch die meiner Mitspieler - finde ich hochklassig, aber mein Problem ist eher, dass ich mit manchen Settings und Arrangements nicht so gut zurechtkomme, wie mit anderen. "Nocturnum" ist das erste und einzige Horror-Abenteuer, das ich gespielt habe, und obwohl es spannend aufgebaut ist (bisher zumindest ;) ) und klasse geleitet wird, merke ich, dass es halt nicht so ganz mein Stil ist :unsure:
Damit möchte ich nicht sagen, dass es mir keinen Spaß gemacht hat oder macht, das wäre gelogen. Die Spannung kommt, wie schon gesagt, meiner Meinung nach gut rüber und die einzelnen Episoden sind echt filmreif. Aber nach und nach fällt es mir immer schwerer, einen Chara glaubwürdig zu spielen, der ständigem psychischen Druck und Verfall ausgesetzt ist, vor allem wenn es lange Zwischenpausen gibt, in denen die Chars sozusagen "in eigenem Saft schmoren dürfen".
Öh...ja... ich merke, ich habe wohl viel gelabert und nichts gesagt :roll: Naja, ich denke, ich bleibe wohl neutral und nehme einfach das hin, was sich ergibt^^

Schade, Thomas, dass du keinen Spaß mehr am Gate hast und auch keine Zeit dafür :/ Danke auch dir für die Gelegenheit, mit dir mitzuspielen, ich fand deinen Chara sehr interessant (irgendwie unsympathisch sympathisch :wacko: ).
Mach's gut...
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Carpe Diem
« Antwort #1108 am: 11.03.2008, 00:57:31 »
Vielen Dank für eure ehrlichen Worte, im Ernst. Ich gebe auch offen zu, dass mein Engagement für das OnlineForenSpiel im Schwinden begriffen ist und ich meine Tage hier als gezählt betrachte. Aber eigentlich hatte ich vor, diese Runde bis zum bitteren Ende mit der höchsten Priorität zu betrachten - dafür muss man eben hin und wieder mal alles eichen und ich verneige mich in Anerkennung, dass ihr offensichtlich dazu beitragen wollt und noch nicht die Nase voll habt.
Also sehe ich es richtig, dass ich nun einen FF zu einer Stelle mache, in der ihr wieder die Kontrolle über die Situation bekommt (also mehr oder weniger)? Würde es die Spannung wieder herstellen, wenn ihr wieder auf eigene Faust ins Getümmel stürzt? Keine ruhigen Flugzeug/-hafenmomente mehr?
Richtig verstanden und/oder bessere Ideen?

An Thomas auch nochmal offiziell: Hat großen Spaß gemacht mit dir hier, warst eine echte Bereicherung für die Runde. Schade, dass nun dein geheimer Hintergrundplot nicht mehr zum Zuge kommen kann. Hoffe aber, du behälts diese Runde in guter Erinnerung.

Gruß,
SH-01
[Nocturnum oder Tod! ;)]


EDIT: Wie sieht es aus mit einem neuen Mitspieler oder wollt ihr mit einem weniger weitermachen? Könnte ja evtl. auch etwas frischen Wind mitbringen, wer weiß. Ich hatte spontan an Luther Engelsnot aka irgendwas gedacht...
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Carpe Diem
« Antwort #1109 am: 11.03.2008, 10:59:16 »
Also ich tue an dieser Stelle das, was ich meistens am liebsten tue, nämlich mich enthalten :P Bei Luther Engelsnot würde ich aber auch nicht nein sagen :grin:

Gegen ruhige Momente, wo es nur auf die gruppeninterne Interaktion ankommt, habe ich prinzipiell nichts, nur können sich solche Passagen eben gummiartig dehnen und strecken und die Lust bremsen, wenn die Runde nicht in einem Tempo läuft wie z.B. Sensemanns Runden :grin:
Charge!

  • Drucken