• Drucken

Autor Thema: [IC] Stillness  (Gelesen 77845 mal)

Beschreibung: Prologue: Long Shades

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #60 am: 15.04.2006, 23:18:11 »
 "Sind sie gleich da?", fragt Æringa ein wenig geistesabwesend, als sie nach dem kaputten Tagebuch greift, um es genauer zu untersuchen.

"Wer hat das denn angestellt?! Warum wollte jemand den Hitos Böses?!"
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #61 am: 15.04.2006, 23:33:09 »
Irgendwer hat mehr oder weniger sorgfältig die meisten Blätter des Tagebuchs herausgerissen. Nur die letzte Seite ist vollständig lesbar.

Spoiler (Anzeigen)
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #62 am: 15.04.2006, 23:49:40 »
 "Was?!" - entfährt es der Goth. "Kay kann Gedanken lesen - nee, oder?! Warum hat sie mir nie was davon erzählt? Vielleicht hatte das jemand herausgefunden und sie gekidnappt zum experimentier... Krieg' dich ein, Æri! Da stecken irgendwelche Psychopaten dahinter, aber gleich so 'nen Unsinn zu erspinnen! Mist, ich hätte weniger blöde Filme gucken sollen..."

Æringa dreht sich zu Nic und Richard um, mit ausgestreckter Hand, in der sie das aufgeschlagene, zerschundene Tagebuch hält. "Guckt euch das mal an, ich glaub mit Kay war etwas gewaltig nicht in Ordnung!"
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #63 am: 16.04.2006, 10:48:58 »
 "Die Polizei kommt gleich." meint Nic vom Gang her, als er sich zu Kay's Zimmer umdreht.

"Wir sollen nichts anfas...", meint Nic, als er auch schon Æringa mit dem Tagebuch in der Hand entdeckt und stockt.

Dennoch kann ihn seine Neugier nicht zurückhalten und so wirft auch er einen Blick in das Tagebuch der Freundin. Kurz darauf nimmt er sein Handy zur Hand und fotografiert die Tagebuchseiten.

"Vielleicht ist es noch wichtig. Und das Buch dürfen wir bestimmt nicht behalten." mit Nic mit ein wenig Ironie.
Dann nimmt er sich ein paar MInuten Zeit, das was ihm wichtig erscheint, mit seinem Handy zu fotografieren.
Die Poster, die Leiche Ken Hitos, das Zimmer von Kay und die Bilder von Ken Hito.

Wieder fällt ihm die seltsame, auf eine große Staffelage gespannte Leinwand auf. Ihre Ränder sind zerfetzt, lange Streifen hängen bis zum Boden herunter. Sie scheint aus einem seltsamen Material zu sein...das ist doch keine gewöhnliche Leinwand!

Angewieder stolpert Nic einige Schritte zurück, als er erkennt, was er vor sich findet.
Hastig macht er noch ein letztes Foto, bevor er in der Ferne die Polizeisirenen hört.

"Die haben Kens Haut als Leinwand genommen!" erklärt Nic den anderen entsetzt, als er sie im Gang trifft und deutet auf die Staffelei im Atelier.
Dann geht er aus der Wohnung.
"Ich gehe den Cops mal entgegen."

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #64 am: 16.04.2006, 15:51:35 »
 "Igitt! Wer macht denn sowas?!" Æringa wirft einen verstörten Blick ins Atelier. Dann begibt sie sich hastig in den Flur im Treppenhaus.

"Da sind mir ordentliche Leichen an der Uni lieber, das hier ist echt nicht mehr schön... Was ist nur mit Kay passiert?! Warum auch? Wo bin ich nur reingeraten?"
Charge!

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #65 am: 17.04.2006, 16:15:26 »
 Parker liest sich aufmerksam die Tagebuchseiten durch und wundert sich über das geschriebene Was hier alles vor sich geht... Ich verstehe so langsam gar nichts mehr... Dann geht er zu Nic der grade erklärt was sie mit Hitos Haut angestellt haben und weicht angewiedert einige Schritte zurück als er die Leinwand erblickt. Das ist krank! Er nimmt die Brille vom Kopf und putzt die Gläser.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #66 am: 17.04.2006, 17:53:20 »
 Die Polizeisirene kommt näher und schließlich hält ein Streifenwagen des SFPD mit quietschenden Reifen vor dem Haus. Zwei recht streng wirkende Polizeibeamte springen heraus und nicken den Anwesenden zur Begrüßung zu als sie im Hausflur auf Nicholas und Aeringa treffen.
"Officer Milton, das ist Officer Blackwood. Die Spurensicherung ist bald da, zeigen sie und erstmal was sie gefunden haben. Ich hoffe sie haben nichts angefasst..."
Die Beamten begleiten die beiden "Gäste" nach oben.
"Was haben sie hier überhaupt zu suchen?"
Der der sich als Milton vorgestellt hat mustert Nicholas und die Goth abschätzend.
Night falls...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Stillness
« Antwort #67 am: 17.04.2006, 19:31:55 »
 Die junge Frau seufzt. "Æringa Égilsson mein Name. Wir waren mit Mr. Hito für ein Treffen verabredet... Um 16:00 im Lafayette-Park... Als er nicht rechtzeitig eintraf, sind wir unruhig geworden, laut Mr. Parker war Ken Hito doch immer zuverlässig...Stimmt doch?" blickt sie kurz zu Richard, und erzählt weiter: "Also haben wir beschlossen, bei ihm vorbeizufahren und anzuklingeln, er hätte ja krank geworden sein können oder so... Naja, es hat sich unten keiner gemeldet und dann wurden wir doch erst recht unruhig. Mr. Dunn hat eine Bewohnerin gebeten, uns die Haustür zu öffnen, damit wir oben direkt anklopfen könnten, bei Mr. Hito..." Die goth schluckt und zeigt auf das Türschloss: "Aber die Tür war schon unverschlossen. Und da waren nur die Katzen von Ken und Kay drin... Sie hatten Hunger, anscheinend hat sie schon lange keiner mehr gefüttert. Ich wollte ihnen ein wenig Milch geben und dann... da war Mr. Hito im Kühlschrank." Sie senkt den Blick und kauert sich ein wenig zusammen, als ihr klar wird, wovon sie da berichtet.
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #68 am: 17.04.2006, 23:14:56 »
 Officer Blackwood schaut die junge Frau ungläubig an.
"Wie meinen sie das, "er war im Kühlschrank"? Wie soll er denn da reingepasst...?" Seine Augen weiten sich vor Entsetzen als er in Gedanken die Überlegung selbst beendet.
Miller runzelt die Stirn.
"Er ist noch in der Küche, ja? Bleiben sie draußen, wir schauen uns das an."
Er schiebt Nicholas zur Seite und die beiden Polizisten verschwinden in Ken Hitos Wohnung.
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #69 am: 20.04.2006, 16:41:57 »
 Während die Polizisten sich in der Küche umsehen, fällt Nic das auf, was er im Atelier gesehen hat.

Die Küche nicht betretend blickt er zu den beiden Polizisten.

"Es gibt noch etwas, was sie sich ansehen sollten. Dort, im Atelier, haben Kens Mörder seine Haut aufgespannt."
Der junge Amerikaner deutet mit dem Daumen über die Schulter, als ihm ein Schauer über den Rücken läuft. So ganz scheint er das gesehene noch nicht verarbeitet zu haben.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #70 am: 20.04.2006, 17:12:42 »
 "Heilige Maria..!"
Etwas grüner im Gesicht sowie mit schreckgeweiteten Augen kommen die beiden Polizisten wieder aus der Küche.
"Seine Haut?" Blackwood genügt ein kurzer Blick ins Atelier um noch blasser zu werden. "Los, raus hier. Wir warten auf die Spurensicherung, sollen die sich das ansehen! Das ist ja widerlich!"
Die Beamten drängen auf den Hausflur wo die drei Entdecker der grausamen Szenerie warten. Nach einem Augenblick des Durchatmens realisieren die Polizisten aber schlagartig wieder ihre Aufgaben. Officier Blackwood löst seine Pistole aus dem Halfter während Miller die Handschellen hervorholt.
"Umdrehen und Hände an die Wand, sie sind vorläufig Festgenommen!"
Entschlossen macht der Beamte einen Schritt nach vorn.
"Wirds bald?"
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #71 am: 20.04.2006, 17:29:58 »
 "Wie bitte?!" Schockiert blickt Nicholas die beiden Polizisten, dann, nach einem kurzen, aber offensichtlichen Zögern dreht er sich schließlich um, stützt seine Hände gegen die Wand.

Dennoch spricht er zu den Polizisten.
"Fragen sie zwei Stockwerke tiefer nach. Dort haben wir vor etwa 10 Minuten geklingelt, um ins Haus zu kommen. Wir waren vorher nicht hier. Wir haben auf Ken Hito gewartet. Im Layafette Park."

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #72 am: 20.04.2006, 17:36:30 »
 Parker scheint sichtlich überracht über die plötzliche Wendung, dreht sich aber auch um und stützt die Hände an die Wand. Cops...

Glauben sie ernsthaft wir haben etwas mit dem Tod des Mannes zu tun? Würden wir dann selbst die Polizei rufen?

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] Stillness
« Antwort #73 am: 20.04.2006, 17:44:45 »
 "Reine Vorsichtsmaßnahme, kooperieren sie und bleiben sie friedlich.
Alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden.
Wenn sich herausstellen sollte dass sie nichts damit zu tun haben sind sie schon bald wieder frei."

Nach einer kurzen Abtastung (bei der nichts zutage gefördert wurde) schließen sich die Handschellen klickend um Nicholas' und Parkers Handgelenke.
Blackwoods Hände zucken gefährlich nervös an der Pistole.
Milton mustert Æringa scharf mit einem abschätzenden "Hexe"-Blick. "Miss?"
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] Stillness
« Antwort #74 am: 20.04.2006, 17:47:41 »
 Resigniert lässt sich der gefesselte Mann abführen. Dann wird es ja nicht all zu lange dauern bis wir wieder draußen sind... ...hoffe ich.

  • Drucken