• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 26093 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #165 am: 10.07.2006, 10:04:26 »
"Ja nun", beginnt Quent, "Es gibt hier auf dem Schlangenzahnarchipel eine Menge alter Ruinen, die oftmals von grässlichen Ungeheuern heimgesucht werden. Viele dieser Ruinen beherbergen auch Reichtümer und versunkene Schätze. Ihr müsst wissen, dass es in dieser Gegend hier vor vielen Jahrhunderten eine blühende Zivilisation gegeben hat, deren Überreste heute in den Urwäldern der Inseln verborgen liegen und die Monster anziehen die das Licht die Motten."

Quent macht eine kurze Pause, dreht sich erneut zu dem Regal um und zieht eine weitere Ledermappe heraus. Er entnimmt ihr einen Pergamentbogen, der eine grobe Seekarte enthält. "Seht euch das hier an. Erst letzte Woche habe ich diese Karte erstanden. Sie beschreibt die Position einer kleinen Felseninsel, auf der sich eine Grotte befindet, die von einer Meute wilder Fischmenschen bewohnt wird. Ich habe die Karte einem Seemann abgekauft, dessen Mannschaft dort Guano sammeln wollte. Die braven Männer wurden von den Fischmenschen angegriffen und nur wenige konnten sich retten. Die Leichen der Gefallenen mussten zurückgelassen werden, als die Überlebenden verzweifelt versuchten, zu ihrem Schiff zurückzukehren, während die Ungeheuer sie vom Wasser aus attackierten. Der überlebende erste Maat hat eine Belohnung von zwanzig Galeonen für jeden geborgenen Seemann ausgesetzt. Für den Leichnam seines verblichenen Kapitäns ist er sogar bereit fünfzig Galeonen springen zu lassen."

Erwartungsvoll grinsend blickt Quent euch an und reibt sich dabei die Hände. "Wenn ihr diesen Auftrag übernehmen wollt, möchte ich nur eine Provision von fünfzehn Prozent am Lohn des Maates und an den Schätzen, die ihr in der Höhle der Fischmenschen findet. Außerdem kann ich euch ein Boot beschaffen, mit dem ihr auf die Insel gelangt."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #166 am: 10.07.2006, 11:24:20 »
Seraphina schaut ihre Begleiter erwartungsvoll an.

“Na, was meint ihr? Das klingt doch nach einem guten Einstieg. Und den Seeleuten eine ordentliche Bestattung zu verschaffen ist zudem auch noch eine gute Sache!”

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #167 am: 10.07.2006, 12:57:11 »
"Das koennen wir machen - es klingt ja, als wuerde es nicht allzu lange dauern, sollte alles gutgehen. Danach koennen wir uns immer noch um das Verschwinden des Priesters kuemmern."
Fire and Blood

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #168 am: 10.07.2006, 13:33:17 »
"Das klingt nach einem gutem Auftrag. Die Angehörigen werden sicherlich beruhigt sein wenn die Leichen geborgen werden können. Letze Woche habt ihr die Karte erstanden? Damit ist der Überfall mindestens eine Woche her... Die Leichen, so sie überhaupt noch existieren, werden, bei diesem Klima, kein angenehmer Anblick sein. Evt. stellen sie sogar eine Seuchengefahr dar."

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #169 am: 16.07.2006, 09:22:30 »
Quent nickt eifrig und antwortet dann: "Mein Auftraggeber ist sich natürlich über diese Schwierigkeiten im Klaren. Jedoch handelt es sich bei einem der Toten wohl um seinen Neffen, für den jene Expedition wohl das erste Abenteuer zur See überhaupt war. Deswegen fühlt sich mein Mandant verpflichtet, es wenigstens einmal zu versuchen, auch wenn wohl zu bezweifeln ist, ob die Leichen überhaupt noch existieren."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #170 am: 16.07.2006, 11:01:00 »
“Also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sollen wir gleich heute aufbrechen? Je länger wir warten, desto unwahrscheinlicher wird das Ganze ja nur.”

Mit ihrer üblichen Abenteuerlust in den Augen blickt Seraphina ihre Begleiter fragend an.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #171 am: 16.07.2006, 17:10:43 »
"Ja ich bin dabei. Ich finde auch das wir das heue machen sollten. Je schneller desto besser."

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #172 am: 18.07.2006, 13:40:14 »
"In Ordnung, machen wir es heute - habt ihr alle, was ihr braucht, oder sollten wir noch einkaufen gehen? Inbesondere werden wir ein Seil brauchen und Licht - mit beidem kann ich derzeit nur eingeschränkt dienen...
Ausserdem wäre es vielleicht nicth schlecht, ein wenig Papier und einen Stift dabeizuhaben, um zumindest rudimentär zu kartographieren, was wir in den Ruinen finden."
Fire and Blood

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #173 am: 19.07.2006, 11:22:34 »
"Was sind das für Fischmenschen von denen Ihr gesprochen habt, Meister Quent"?

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #174 am: 19.07.2006, 21:58:23 »
“Ja, das klingt sinnvoll. Vor allem ein Seil sollten wir auf jeden Fall mitnehmen.”

Seraphina lauscht weiterhin gespannt, ob Quent ihnen noch etwas Wissenswertes mit auf den Weg geben kann.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #175 am: 08.08.2006, 10:25:34 »
Ungelduldig wartet Salazar auf die Antwort

  • Drucken