• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #45 am: 05.04.2006, 23:31:45 »
 Eine Weile genießt Seraphina die Ruhe und das warme Wasser, taucht ein paarmal unter, um ihre Haare und auch ihren Leib gründlich zu waschen. Dann bleibt sie einfach nur entspannt liegen, die Arme auf dem Rand des Zubers ausgebreitet und den Blick auf die Decke gerichtet.

“Ahhh... Das ist wirklich eine Wohltat nach der langen Reise. Auch wenn mir ein Bad in einem klaren Fluss genauso gut gefällt, aber nach der Schifffahrt und dem ganzen Salzwasser... was will man mehr?”
 

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #46 am: 06.04.2006, 00:17:36 »
 "Natürlich mein guter Iorondan, ich biete euch gerne das "du" an, ihr werdet mich jedoch entschuldigen wenn ich euch weiterhin mit "ihr" anrede. Die Macht der Gewohnheit, ihr versteht."
Evelion wendet sich nach der Frage der "riechenden Luft" Loer zu.
"Selbstverständlich kann ich Luft mit Geruch versehen, soetwas lernt man in den einfachsten Magierschulen ganz zu Anfang. Ein einfacher Zauber mit dem man Gerüche, Farben, Geschmäcker und dergleichen verändern kann."
Der Tonfall bei dieser Erklärung klingt ganz danach als würde Evelion zwar Wissen auf was angespielt wurde, jedoch dürfte er kein Interesse an derart derbem Humor haben.

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #47 am: 06.04.2006, 08:42:21 »
 Als Seraphina anfängt zu sprechen, öffnet Shandri langsam die Augen und blickt zu der Frau hinüber. Ihr obligates Lächeln wird etwas breiter, als Seraphina meint, dass sie genausogern in einem klaren Fluss baden würde und Shandri nickt bei den Worten leicht. Ja, ich würde auch genauso gern draussen übernachten. Vielleicht sogar lieber als hier in dieser feudalen Gaststätte. Und allein ein Zimmer zu bewohnen wäre mir noch fremder als die Umgebung hier. Ihr hättet die Turmwohnung sehen müssen, ich glaube, ich werde mich in eine Ecke drücken und da sitzend schlafen. meint sie schliesslich grinsend, wobei nicht ganz deutlich wird, ob dies wirklich ihr ernst ist oder nicht.

Sagt Seraphina... woher kommt Ihr eigentlich? Und was hat Euch auf das Schiff geführt? War es blosse Reiselust oder habt Ihr hier irgend etwas zu erledigen? fährt sie schliesslich fort, bevor sie noch einmal kurz abtaucht um auch sicher den letzten kleinen Rest des Reiseschmutzes aus ihren langen Haaren zu bekommen. Schliesslich nimmt sie einen Kamm und fängt an, die Haare in Ordnung zu bringen, während sie Seraphina fragend ansieht.

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #48 am: 06.04.2006, 09:46:44 »
 Loer lächelt still in sich hinein, denn offensichtlich hat er mit seiner Frage erreicht was er erreichen wollte – abzulenken von Salazars Fragen.

Breit grinst er Evelion an. „Das ist gut zu wissen, wer weiß wann wir wieder in einer solchen noblen Badegelegenheit zusammen der Körperpflege frönen können. Überhaupt auf dem Schiff hätten wir das gut brauchen können.“

Der Wanderprediger legt eine kurze Pause ein in welcher er nachzudenken scheint. „Ich finde wir müssen etwas gegen deine Macht der Gewohnheit tun. Wie wäre es wenn du den jeweils nächsten Wein zahlst falls du ihr wieder nachgibst, als kleinen Anreiz?“
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #49 am: 06.04.2006, 11:43:11 »
 "Ich denke nicht, das ich mich vom höflichen "ihr" als Anrede auch für gute Freunde trennen werde. Ich empfinde das "du" als nicht höflich genug für Personen denen ich nicht feindlich gesonnen bin. Ich bin jedoch, wie bereits gesagt, gewillt das "du" als Anredeform zu tolerieren. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass zuviel Höflichkeit weniger verheerend als zuwenig sein kann. Ihr werdet mich also Entschuldigen wenn ich weiter beim "ihr" bleibe. Es ist Keinenfalls als schmälerung meines Vertrauens in euch Meinerseits gedacht."

Evelion klingt furchtbar Oberlehrerhaft während er diesen wahren Wortschwall herauslässt. Eine Eigenschaft die ihm wahrscheinlich sowohl als Elf als auch als Magier förmlich angeboren ist.

Danach wendet er sich Salazar zu.

"Habt ihr denn morgen schon etwas vor? Ich würde es wahrlich vorziehn nicht alleine in dieser Stadt herumzuschlendern. Wer weis welch finstere Gestalten sich hier tummeln. Und einem schnellen Dolch bin ich bei Corellion leider nicht gewachsen."

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #50 am: 06.04.2006, 11:55:09 »
 "Na gut, jedem das seine, und wenn du uns mit "Ihr" anreden willst, mir soll's recht sein.

Ich bin jedenfalls bei einer kleinen Erkundung der Stadt dabei! Wir passen schon auf dich auf, Evelion, oder?"
Fragend schaut er die anderen beiden Männer an.
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #51 am: 06.04.2006, 13:45:55 »
 'Er sieht uns nicht als seine Freunde, sondern nur als nicht-Feinde.' schießt es Loer durch den Kopf als er Evelions Ausführungen zuhört. 'Andererseits Freunde sind sie auch nicht für mich, allenfalls gute Bekannte. Letztendlich hält er sich nur nicht an unsere menschlichen Umgangsformen.'

Der Wanderprediger wendet sich an den Elfen. Betont scherzhaft meint er: „Werter Freund, ihr solltet nur darauf achten zu lange mit dem Du zu warten, ehe ihr euch umseht sind wir Menschen schon wieder zu Staub geworden.“

„Was die flinken Dolche angeht, so sollen sie in letzter Zeit wieder häufiger in Freihafen anzutreffen sein. Milton Drac, der derzeitige Seeherr der Stadt scheint sich aber nicht groß daran zu stören. Ich würde mich also an eurer Stelle nicht darauf verlassen, daß es im Zweifelsfall nur eine feindliche Klinge ist, sonder eher mit einer Handvoll davon rechnen.“


Für sich denkt Loer noch. 'Ich muß nachher noch mit Shandri reden. So wie sie den Mann am Pier angeschaut hat hat er ihr gar nicht gefallen. Und wenn es tatsächlich wider Erwarten Spuren von Nos hier gibt sollte ich ihnen nicht alleine nachgehen.'
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #52 am: 06.04.2006, 16:41:31 »
 Salazar ist etwas betrübt das Loer seine Seele bei Ihm nicht erleichtert... anderseits man kennt sich nun mal auch nicht sooo lange.... Kommt Zeit kommt Rat.... vielleicht sucht er ja eher Erleichterung bei seiner Glaubensschwester.

Zu Evelion gewandt:
"Nun, ich muss mich auch in der Stadt auch bewegen wenn ich meinen verschollenen Glaubensbruder finden möchte. Von daher helfe ich Dir gerne. Was hast Du den hier in Freihafen vor, Evelion?"

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #53 am: 08.04.2006, 00:42:23 »
 Mit einem lautem Knurren meldet Loers Magen sich zu Wort. Mit einem „Wir sehen uns nachher beim Essen.“ steigt Loer aus dem Badezuber und schnappt sich eines der bereit hängenden Handtücher um sich grundlich abzutrocken. Dann legt er Kette und Ring wieder an und schlüpft wieder in seine Hose. Hemd und Rasierutensilien nimmt er einfach in die Hände und verläßt damit den Baderaum.

Gut gelaunt summend erklimmt der Wanderprediger die Stufen zur Turmsuite und klopft zunächst an der  Türe an. Nachdem keine Antwort kommt will er die Türe öffnen, doch Shandri hatte hinter sich zugesperrt. Ächzen und Stöhnen künden derweil die Ankunft des Stallburschen an der die Sachen von Loers Muli die Treppe hochschleppt, und so beeilt Loer sich aufzusperren und dem Jungen die Tür soweit aufzuhalten.

Er zeigt auf das Sofa – „Dorthin bitte.“ – und dirigiert so das Abladen seiner Habseligkeiten. Das Hemd und seine Rasierutensilien landen unachtsam neben dem Rucksack im Sessel, und hastig kramt der Wanderprediger eine Münze aus seinem Rucksack um den Jungen  für seine Mühen zu belohnen. Der Stallbursche läßt sich zufrieden selbst hinaus und schließt hinter sich wieder die Tür während Loer gleich Messer und Spiegel im noch offenem Rucksack verstaut.

Danach geht er zum Packsattel und zieht eine stabile Fichtenkiste aus einer der Taschen. Die Kiste in den Händen schaut er sich zunächst noch einmal in der Wohnung um dann die Kiste auf den niedrigen Tisch im Wohnzimmer zu stellen. Vorsichtig hebt den Tisch hoch und stellt ihn vor die großen Mansardenfenster. Schlußendlich packt er den Inhalt der Kiste aus und baut so einen kleinen Reisealtar inklusive Altartuch auf. Ein prächtig verziertes Buch mit heiligen Texten der Herrin Selûne hält er einige Augenblicke lang in den Hände und legt es dann liebevoll auf den Altar.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #54 am: 09.04.2006, 12:05:38 »
 Seraphina grinst leicht. “Naja, es gibt sicher Schlimmeres als in einer großen, geräumigen Suite mit schönem Ausblick zu übernachten.”

“Was mich angeht, ich gehe immer dorthin, wo der Wind mich hinträgt. Meine Reiselust war schon immer groß und ich habe schon so einige Orte gesehen. Die Talländer, die Schwertküste, Calimshan und jetzt Freihafen. Ein richtiges Zuhause habe ich garnicht. Meine Familie war auch immer auf Wanderschaft. Als ich geboren wurde, waren sie irgendwo in den Herzlanden unterwegs. Nachdem, was sie mir später erzählt haben, muss Shaundakul schon damals über mich gewacht haben. Sein Einfluss auf mich wurde mit der Zeit immer größer. Aber ich will mich nicht beschweren, mir gefällt es so wie es ist.”

Dann lächelt die junge Frau und taucht wieder einmal mit dem Kopf unter Wasser, um einige Zeit später wieder aufzutauchen und sich die Haare glattzustreichen.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #55 am: 09.04.2006, 12:37:32 »
 Während Salazar auf die Antwort von Evelion wartet nimmt er sich Zeit sich gründlich zu reinigen.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #56 am: 16.04.2006, 19:14:44 »
 Evelion taucht ganz langsam und genüßlich in den Zuber um seine doch etwas salzverkrusteten Haare zu waschen. Nachdem er langsam wieder aus dem heißen Wasser auftaucht, wendet sich Evelion Salazar zu.
"Ich hatte eigentlich vor mir den hier ansässigen Tempel des Oghma genauer anzusehn. Ich hoffe eigentlich auf eine umfangreiche Bibliothek, mit mir noch unbekannten Werken. Und natürlich möchte ich die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt erkunden. Ich bin mir jedoch bewusst dass die Suche nach eurem verschollenen Freund sicherlich höchste Priorität genießt, und ich will euch gerne nach Kräften unterstützen"

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #57 am: 18.04.2006, 11:50:29 »
 Diejenigen unter euch, die noch in den Badezubern liegen, stellen fest, dass das Wasser langsam aber sicher kalt wird. Darüber hinaus macht sich langsam der Hunger bemerkbar und unweigerlich drängt sich ein Bild von reichlich gefüllten Tellern in eure Köpfe, die einen wundervoll duftenden Dampf verströmen. Langsam dürfte es tatsächlich an der Zeit sein, sich wieder anzukleiden, um bald in den Genuss einer richtigen Mahlzeit zu kommen.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #58 am: 18.04.2006, 16:36:15 »
 Knurrend macht sich Loers Magen bemerkbar, und so schiebt er die Gedanken an eine kleine Andacht für den Augenblick beiseite. Kurz denkt er über seine Kleiderwahl nach und zieht dann ob eines insistierenden Lautes aus der Magengegend wieder sein Hemd an und schlüpft wieder in seine Stiefel. 'Ich brauche noch dem Wetter hier angepasste Kleidung.' Die langen Haare läßt er zunächst offen zum Trocknen und gut gelaunt macht er sich auf den Weg in die Gaststube.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #59 am: 18.04.2006, 22:05:56 »
 "Na ja...  soviel wird sich in diesem alten Seeräubernest bestimmt nicht angesammelt haben... vielleicht ein paar alte See- und Landkarten; Schiffsbaupläne, Logbücher, vielleicht hat sich ja mal ein Geistlicher des ganzen Seemannsgarn angenommen....der arme Novize. Es ist lieb von Dir das Du mir bei meiner Suche hilfst. "

Nach wenigen Minuten verlässt Salazar mit Hinweis auf seinen knurrenden Magen die Badestube. In seinem Zimmer angekommen wirft er einen kurzen Blick auf seine Rüstung und schüttelt dann den Kopf.. Mit sauberer Kleidung, Wappenrock und Streitkolben macht er sich auf den Weg in die Gaststube.

  • Drucken