• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36614 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #105 am: 16.05.2006, 13:10:32 »
 Nachdem der Gottesdienst vorübe ist, hält es den jungen Menschen kaum noch vor Neugier: Er will die Stadt kennenlernen und nicht mit alten Priesterinnen schwatzen. Aber da es Loer und den anderen wichtig zu sein scheint zügelt er sich, steht stumm und halb abgewendet neben der Gruppe und betrachtet die vorbeiziehenden Leute und umliegenden Gebäude.

Trotzdem hört er immer noch mit halbem Ohr dem Gespräch zu - es könnte ja ein Thema aufkommen, das ihn interessiert.
Fire and Blood

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #106 am: 17.05.2006, 00:18:46 »
 Loer senkt einen Augenblick lang sein Haupt respektvoll ehe er antwortet. "Selûnes Segen mit euch, Mutter. Ich bin Loer Glerc, geboren in Silbrigmond und seit dem Jahr des Lindwurms durchstreife ich die Welt um der Herrin Weisheit zu verbreiten." Er zögert kurz, dann deutet er auf Shandri. "Das ist Shandri Dundragon die ihr Leben ebenfalls dem Dienst an der himmlischen Mutter gewidmet hat."

"Wir sind heute Nachmittag mit der Senora Esmeralda hier in Freihafen angekommen nachdem sich an Bord unsere Wege zum zweiten Mal gekreuzt haben. Selûnes führende Hand hat uns sicher von Calimhafen hierher gebracht, und diese Herrschaften hier," und dabei macht der Wanderprediger eine ausladende Geste zu den anderen, "haben sich als angenehme Reisebegleiter bewiesen und darum wollen wir gemeinsam ein wenig Freihafen erkunden."

Erneut erweist Loer Mutter Lorilee seinen Respekt durch senken seines Hauptes ehe er fortfährt. "Ich würde mich gerne mit euch persönlich unterhalten falls eure Pflichten und Aufgaben das später zulassen, denn es gibt einen konkreten Anlaß neben Selûnes Fügung warum ich hier bin." Dann wartet er ruhig auf die Antwort der Hohepriesterin.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #107 am: 17.05.2006, 19:40:20 »
 Mutter Lorilee begrüßt auch den Rest der Gruppe lächelnd und spricht: "Ich bin froh, dass unsere Herrin auf euren Reisen über euch gewacht hat. Seid willkommen in Freihafen - und in unserer Gemeinde."

An Loer gewandt fügt sie leiser hinzu: "Natürlich werde ich mir Zeit für euch nehmen, Bruder Loer. Ihr klingt, als sprächet ihr über eine ernste Angelegenheit. Erlaubt mir noch einige Gemeindemitglieder zu verabschieden, dann werde ich für euch da sein."

Mit einem weiteren Lächeln verabschiedet sich die Hohepriesterin von den Abenteurern und schreitet dann mit würdevollen Schritten zwischen den vor dem Tempel versammelten Gläubigen umher und richtet an die meisten ein paar Worte, stets begleitet von einem wissenden und warmherzigen Lächeln.

Wenige Minuten später kehrt sie zur Gruppe zurück und fordert Loer auf, sie in ihr Studierzimmer zu begleiten.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #108 am: 17.05.2006, 23:23:02 »
 Loer nickt dankbar als die Hohepriesterin ihre unmittelbare Hilfe anbietet. Kurz sucht er Shandris Blick und neigt fragend leicht den Kopf bis er sich ihrer stummen Antwort sicher ist. Ob ihm ihr Nein gefällt ist schwer zu sagen, denn dann wendet er sich auch schon an die anderen. "Ihr braucht nicht zu warten, geht ruhig schon einmal vor. Spätestens morgen beim Frühstück sieht man sich wieder." Damit ist er bereit Mutter Lorilee zu folgen.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #109 am: 18.05.2006, 08:51:55 »
 "Ich würde mich gerne noch etwas umsehen bevor ich in die Gaststätte zurückgehe.
Hochwürden, ich danke Euch für den herzlichen Empfang."


Bruder Salazar verbeugt sich nochmal höflich.

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #110 am: 18.05.2006, 16:14:50 »
 Mit einem Kopfnicken nimmt Seraphina Loers Aussage zur Kenntnis.

“In Ordnung, dann sehen wir uns morgen beim Frühstück. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, uns noch ein wenig in der Gegend umzusehen, oder?”

Aufbruchsbereit blickt die junge Frau zwischen Iorondan, Evelion und Bruder Salazar hin und her.
 

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #111 am: 18.05.2006, 23:19:39 »
 Loer & Shandri
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #112 am: 19.05.2006, 11:53:09 »
 “Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu so später Stunde die Bibliothek im Oghma-Tempel noch offensteht, aber vielleicht kann man ja auch andernorts etwas über die versunkenen Ruinen rund um das Archipel erfahren; ein kurzer Besuch in der einen oder anderen Taverne sollte sich doch während unseres Spaziergangs durch Freihafen noch einrichten lassen, oder? Wir sollten aber die Skorbuting meiden, der Wirt hat uns sicher nicht umsonst davor gewarnt.”
 

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #113 am: 19.05.2006, 12:00:17 »
 "Ich wollte einfach mal so das Nachtleben von Freihafen sehen. Gerne können wir auch die eine oder andere Kneipe besuchen. Der Stift wird sicherlich schon geschlossen haben... da kann ich auch noch morgen vorbei."

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #114 am: 19.05.2006, 22:38:04 »
 “Hervorragend, dann lasst uns aufbrechen! Ich werde mich unterwegs ein wenig in den Tavernen umhören, die wir passieren und die gut besucht scheinen. Schaden kann es sicher nicht.”

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #115 am: 20.05.2006, 09:56:32 »
 Loer und Mutter Lorilee im Studierzimmer der Hohepriesterin

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #116 am: 20.05.2006, 20:08:13 »
 Die Gruppe bricht auf, und Iorondan wird zunehmend lebhafter. In den Kneipen, die sie aufsuchen trinkt er zwar wenig, aber er unterhält sich mit vielen Leuten, hört aufmerksam zu und versucht, vieles in Erfahrung zu bringen: Wer sind die wichtigen Adligen? Was für Gerüchte gibt es, was für einen Ruf haben sie?
Fire and Blood

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #117 am: 25.05.2006, 07:27:21 »
Shandri war nach dem Gottesdienst etwas ruhig geworden und man kann ihr deutlich ansehen, dass sie irgend etwas grübelt. Was das ist, weiss sie selbst nicht so recht, aber auf jedenfall hat sie gerade keine Lust darauf, mit der Hohepriesterin ein Gespräch zu führen. Deshalb schliesst sie sich lieber der Gruppe an und tappst erst etwas abwesend hinter ihnen her, bevor sie die Gedanken einfach beiseite schiebt und schliesslich an dem Gruppengeschehen wieder teilnimmt.

Ihr Zweihänder hängt auf ihrem ungerüsteten Rücken, was nicht sehr bequem ist und kaum sind sie in einer Taverne angekommen, setzt sie sich zu den Andern an den Tisch und lehnt das grosse Schwert dagegen. Ausser ihrem Schwert hat sie noch ihren Dolch am Gürtel befestigt und hat über ihr hellbraunes Wildlederoutfit noch ihren Wildledermantel gezogen sowie ihren Rucksack auf den Rücken gepackt. Ihr Hund ist wie immer während der ganzen Zeit nicht von ihrer Seite gewichen und setzt sich aufmerksam neben ihr linkes Bein, wo sie seinen Kopf krault. Er sieht sich höchst aufmerksam um, fast als würde er etwas suchen, was er aber nicht tut.

Shandri versucht ebenfalls, irgendwelche Gerüchte und ähnliches aufzuschnappen, allerdings mischt sie sich dafür nicht unter die Leute und nervt sie mit Fragen, sondern sitzt auf ihrem Stuhl, trinkt ihren Kräutertee und versucht so viel wie möglich von den Gesprächen mitzubekommen, die so in ihrer Nähe geführt werden. Damit dies nicht allzusehr auffällt, holt sie aus dem Rucksack eine Feder und Tinte sowie Pergament hervor und fängt an, ihren Eindruck von ihrer Anreise aufzuzeichnen. Sie zeichnet die grossen Segelschiffe, welche im Hafen lagen und ist damit ziemlich beschäftigt. Dafür lehnt sie wie immer einen Fuss an die Tischkante und schaukelt mit dem Stuhl, während das Pergament mit einer hölzernen Unterlage auf ihrem Oberschenkel ruht. Von Zeit zu Zeit betrachtet sie die unfertige Zeichnung fast eine Minute mit kritischem Blick und streicht dabei mit der linken Hand ihre Haare aus dem Gesicht, was dazu führt, dass sie an der Stirn schliesslich einen kleinen Tintenfleck hat, da sie sichtlich auch mit links zeichnet.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #118 am: 25.05.2006, 18:40:10 »
@Loer
Mutter Lorilee schürzt nachdenklich die Lippen, während sie Loers Geschichte lauscht und antwortet nach einer schweigsamen Minute: "Nun, ihr sagt, dass euer Bruder auf den Namen Nos hört. Mir ist niemand dieses Namens bekannt, aber ich kann mich natürlich einmal umhören... Wie war doch gleich der Familienname eurer Tante? Das würde die Suche enorm erleichtern. Mit diesem Namen könntet ihr es beim Büro der öffentlichen Aufzeichnungen versuchen und bei den Seefahrer-Nachrichten, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht ein wenig aussichtsreicher Weg zu sein scheint."

Das scheint alles zu sein, was Mutter Lorilee zu diesem Thema einfällt. Sie fügt allerdings schnell hinzu: "Ich werde wie gesagt sehen, was ich für euch tun kann, Bruder Loer. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ihr unseren Tempel von Zeit zu Zeit besucht und vielleicht zusammen mit mir und den anderen Priestern den Gottesdienst feiert. Bei dieser Gelegenheit kann ich euch dann auch Schwester Gwendolyn vorstellen, unsere Vertretung im Kapitänsrat von Freihafen. Sie ist diejenige, an die ihr euch wenden könnt, wenn ihr Schwierigkeiten mit der Stadtverwaltung habt."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #119 am: 26.05.2006, 09:18:35 »
In jeder Kneipe hört sich Bruder Salazar um, ob er Informationen über einen Ilmaterkleriker findet, der sich hier in Freihafen aufhält. Er befragt dazu hauptsächlich Barden oder die Kneipenwirte.

Ansonsten trinkt er Wein mit Wasser verdünnt.

  • Drucken