• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36603 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #120 am: 26.05.2006, 14:24:56 »
Während der Abend älter wird verbessert sich Iorondans Laune stetig, er wird geradezu ausgelassen - bringt er doch eine Menge über die Stadt und ihre herrschende Kaste in Erfahrung.

Nachdem er beschliesst, dass die Ausbeute an Wissen für eine Nacht reicht holt er sich an der Theke noch einen Wein, setzt sich zu Shandri und versucht, einen Blick auf ihr Zeichnung yu erhasche. "Sag, Shandri, was zeichnest du da?" Fröhlich deutet er mit seinem Glas einen Gruss an nimmt einen Schluck.
Fire and Blood

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #121 am: 27.05.2006, 11:42:26 »
Evelion hat es sich etwas Abseits des Geschehens, mit einem Glas Rotwein gemütlich gemacht und verbringt die meiste Zeit die Leute und ihre Gepflogenheiten hier zu begutachten. Da er zwar einige Erfahrung im Umgang mit anderen Rassen, hauptsächlich Menschen, hat, jedoch fast keine mit anderen Kulturkreisen, fühlt er sich etwas verlassen, was deutlich in seinem Gesicht geschrieben steht.

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #122 am: 28.05.2006, 11:38:46 »
Shandri erfährt ein paar Dinge von den Tischen um sich herum und speichert das alles in ihrem Hirn, während sie weiter zeichnet. Als Iorandan sie anspricht, lächelt sie ihn erst nur an, während sie noch die letzten Striche auf dem Pergament macht und sieht sich dann die Zeichnung zufrieden an.

Sie schüttelt das Pergament etwas, damit die Tinte trocknet und schiebt dann die Zeichnung dem Barden rüber, noch immer mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Das Bild ist wirklich gut geraten und zeigt die Ankunft der Gruppe in Freihafen. Auf dem Bild sieht man viele Segelschiffe mit hohen Masten, den Hafen an sich hat sie nicht gezeichnet. Doch das Bild spigelt deutlich ihr imposantes Bild wider, das sie von den ganzen Schiffen hatte, als sie ankamen.

Shandri steckt das Holzbrett wieder in den Rucksack, zusammen mit Feder und Tinte und krault wieder den Kopf ihres Hundes, welcher noch immer die Gegend beobachtet. Sollte eine Bedienung vorbeikommen, bestellt sie sich erneut einen Kräutertee mit Honig und nippt zufrieden daran. "Habt Ihr etwas interessantes erfahren?"

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #123 am: 29.05.2006, 16:42:24 »
Iorondan betrachtet die Zeichnung intensiv und antwortet daher nur abwesend: "Ach, so dies und das. Ich fuehle mich in einer Stadt, in der ich ueber die Machtverhaeltnisse nicht bescheid weiss einfach nich wohl - nicht, dass ich jetzt Experte waere, aber immerhin kenne ich doch einige der wichtigsten Namen..." Seine Stimme wird gegen Ende immer leiser und verstummt schliesslich, offensichtlich ist er abgelenkt - doch dann hebt den Blick von dem Bild und faehrt fort: "Sehr schoen, wirklich! Zeichnest du viel, oder sind das deine ersten Schiffe?"
Fire and Blood

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #124 am: 30.05.2006, 21:13:34 »
Die Nacht ist inzwischen nicht mehr ganz so jung, und langsam spürt ihr, dass euch die lange Seereise noch ziemlich tief in den Gliedern steckt. Davon abgesehen lehrt sich der Schankraum der Taverne auch schon zusehends und bald sind außer euch nur noch wenige andere Gäste in der schummrigen Spelunke anwesend, die mit müden Blicken in ihre beinahe ausgetrunkenen Krüge schauen. Es wird eindeutig Zeit zu eurem Gasthaus zurückzukehren.

Ihr bezahlt also die Zeche (nicht mehr als ein paar Kupfermünzen für jeden) und macht euch gemeinsam auf den Rückweg zum "Grünen Hügel". Ruhig und düster ragt das Gebäude vor euch auf, und es dauert eine Weile, bis Herr Mitambe auf euer Klingeln reagiert. Etwas verschlafen kommt er zur Tür getappst, eine brennende Kerze in der Hand und blinzelt euch gähnend an, während er die Tür aufschließt. "Ah, meine Gäste, ich sehe ihr habt den ersten Abend in Freihafen wohlbehalten überstanden."

Herr Mitambe lächelt - wie immer - und bittet euch mit einer einladenden Geste in sein Haus. Nach einer kurzen und belanglosen Unterhaltung verschwindet schließlich ein jeder von euch auf sein Zimmer und auch der Wirt schlurft zurück in seine Gemächer.

Wenige Minuten später kriecht ihr unter die samtigen Decken in euren Zimmern und bettet euch angenehm weich auf den frisch duftenden Daunenkissen. Es dauert nicht lange, bis ihr in einen tiefen und - endlich - erholsamen Schlaf fallt.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #125 am: 30.05.2006, 21:20:14 »
14. Flammleite 1369 TZ, kurz nach Sonnenaufgang
Ihr erwacht schon früh am Morgen, als irgendwo in der Nachbarschaft ein Hahn sein stolzes "Kikeri!" in die kühle Luft kräht. Obwohl ihr nicht sehr lange geschlafen habt, fühlt ihr euch erholt und ausgeruht und seid voller Tatendrang. Erst jetzt habt ihr das Gefühl, endgültig angekommen zu sein, und der eine oder andere geht schon beim Ankleiden in Gedanken die Dinge durch, die er heute erledigen will.

Zügig erledigt ihr eure Morgentoilette und trefft euch schließlich im Schankraum im Erdgeschoss, wo schon ein großartiges Frühstück auf euch wartet. Es duftet nach Kaffee, Tee und frisch gebackenem Brot. Zufrieden lasst ihr euch auf den gemütlichen Stühlen nieder und beginnt mit dem Frühstück.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #126 am: 30.05.2006, 21:55:45 »
Evelion sitzt bereits frisch gewaschen und putzmunter an einem der Tische und brütet über einem recht großen, stark gebraucht aussehenden Buch.

Mit einem kurzen Nicken und einem freundlichen jedoch kurzen Lächeln begrüßt er sowohl seinen Freunde als auch eventuelle frühe Gäste nur um sich kurz danach wieder rasch über sein Buch zu beugen.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #127 am: 31.05.2006, 13:58:50 »
Schweigend verrichtet Bruder Salazar seine Morgenandacht zum Sonnenaufgang. Viele Gedanken schwirren in seinem Kopf. Seufzend beendet er seine Gebete zu Ilmater und begibt sich angezogen aber noch ohne Rüstung an den Frühstückstisch.

Schweigend isst er und hört den Gesprächen seiner neuen Bekannten zu.

Nach seinen Plänen gefragt gibt er zu heute den Skorbutring aufzusuchen zu wollen um in dem Stift nach dem Rechten zu sehen und seine Suche fortzusetzen.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #128 am: 31.05.2006, 14:52:15 »
Als Iorondan auftaucht sprueht er geradezu vor Lebensfreude. Er schenkt sich eine grosse Tasse Kaffee ein, schaufelt ein mittleres Gebirge Speck und Ruehrei auf seinen Teller und setzt sich strahlend zu den Mitreisenden. "So, heute kann unser Aufenthalt hier richtig losgehen - ich will mich noch ein wenig umhoeren, die Stadt und vielleicht ein paar Einwohner besser kennenlernen." Er macht eine kurze Pause, um ein widerspenstiges Stueck Speck herunterzuschlucken. "In das Armenviertel willst du? Soll ich dich begleiten? Wenn ich die Stadt kennenlernen will muss ich ja ueberall hin, und vielleicht ist es nicht schlecht, einen Arm dabei zu haben, der eine Waffe fuehren kann. Wenn Leute verzweifelt genug sind, greifen sie sogar Diener des Ilmater an..." Froehlich kaut der schmale Mensch weiter, waehrend er auf eine Antwort wartet.
Fire and Blood

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #129 am: 31.05.2006, 16:50:37 »
"Vielen Dank Iorondan. Ich freue mich Dich an meiner Seite zu wissen. Ich bin in der Tat gewarnt worde mich in dem Armenviertel nach Sonnenuntergang aufzuhalten... So schlimm sollen die Umstände dort sein. Wenn Ihr mich begleiten wollt seid ihr gerne eingeladen. Vielleicht können wir danach  zum Tempel des Wissens gehen?"

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #130 am: 31.05.2006, 17:23:52 »
Aber ja doch, das klingt gut. Aber sieh zu, dass du auch gut etwas ist:so ein Armenviertel ist nichts fuer schwache Maegen! Mittlerweile ist er schon beim zweien Tellen angekommen, man mag sich fragen, wo in seinem schmalem Koerper solche Mengen Nahrung Platz haben.
Fire and Blood

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #131 am: 31.05.2006, 22:56:49 »
Bruder Salazar nimmt ein karges Mahl zu sich. Etwas Brot, Tee, Quark, und etwas Honig

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #132 am: 01.06.2006, 01:30:55 »
Loer und Mutter Lorilee im Studierzimmer der Hohepriesterin
Spoiler (Anzeigen)

So verläßt Loer möglichst leise das Studierzimmer der Hohespriesterin. Draußen betritt er noch einmal kurz den Tempel um darin vor dem Altar nieder zu knien und einige Minuten lang still Zwiesprache mit seiner Göttin zu halten. Dann tritt er wieder hinau in den Hof und sein Blick wandert zum nächtlichen Himmel. Ein paar Minuten genießt er nur die Nacht und hängt seinen Gedanken nach, bis ihn der Nieselregen zur Rückkehr in den Gasthof treibt. Seine Reisebekanntschaften zu suchen sieht er als wenig sinnvoll an, denn dazu ist Freihaufen einfach zu groß und unübersichtlich.

Anstatt dessen will noch ein wenig in seinem kostbarsten Besitz, einer Reisebibel, blättern und sich von den Geschichten inspirieren lassen, und so eilt zurück in die gemeinsame Unterkunft. Noch ist der Abend nicht all zu alt, und so kommt der Wanderprediger ohne Probleme in den Gasthof. Auf dem Zimmer angekommen schlüpft Loer zunächst aus seinen Stiefeln, und läßt sich dann vor seinem Reisealtar nieder und schmökert eine zeitlang in seinem Buch, und grübelt über den darin enthaltenen Parabeln.

Als seine Augen anfangen zu zu fallen und seine Gedanken diffus werden legt er das Buch an seinen Platz zurück und packt sich kurzerhand angezogen wie er ist auf eine der Decken des Doppelbetts. Eigentlich will er noch auf Shandri warten doch bald hat ihn der Schlaf eingefangen und fest in seinem Griff.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #133 am: 01.06.2006, 08:53:31 »
“Und, was habt ihr erfahren?”

Am gestrigen Abend hatte Seraphina sich mit einigen Gästen unterhalten, und auch das eine oder andere Bier getrunken, man wollte ja schließlich ein gewisses Maß an Geselligkeit zeigen. Eigentlich fast ein Wunder, dass sie am Morgen schon wieder so putzmunter ist, war sie doch nachts durchaus noch recht angeheitert gewesen.

Auf jeden Fall setzt sie sich zu den anderen an den Tisch im Frühstücksraum und schlürft ihren Kaffee.

“Herr Mitambe, das schmeckt wirklich fantastisch!” proklamiert Seraphina zufrieden.

Dann wendet sie sich wieder ihren Begleitern zu.

“Wenn ihr auch Lust habt, bald ein wenig die Gegend zu erkunden, am Hafen soll es wohl eine Abenteureragentur geben - Quent's Abenteureragentur. Dort kann man Aufträge erhalten, und dieser Quent weiß offenbar auch einiges über die Umgebung. Was meint ihr? Das sollten wir uns doch einmal näher anschauen, oder?”

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #134 am: 01.06.2006, 12:32:22 »
Geniesserisch nimmt Iorondan einen Schuck Kaffee, bevor er antwortet: "Eine Abenteureragentur, sagst du? Ja, auch da bin ich dabei - und sei es nur, um zu sehen, wer in einer Stadt wie dieser Auftraege verteilt."
Fire and Blood

  • Drucken