• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36600 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #135 am: 01.06.2006, 13:13:23 »
"Eine Abenteureragentur? Das klingt interessant.
 Ich gehe mich jetzt umziehen. Bis später."


Bruder Salazar schiebt noch einen letzten Löffel Müsli in sich hinein, bedankt sich bei Herrn Mitambe  und verschwindet nach oben.

Wenige Minuten später erscheint er wieder in voller Bewaffnung. Ein Brot für unterwegs nimmt er sich noch mit. Draußen wartet er bis seine Gefährten zu ihm aufschließen. Gemeinsam gehen sie zum "Der Stern des Meeret" in der Nähe des Stadtteils Skorbuting.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #136 am: 02.06.2006, 21:10:06 »
Still und in sein Buch vertieft isst Evelion einen Apfel und trinkt dazu etwas Wasser aus einem kleinen Holzbecher. Erst als seine Gefährten schon aufbrechen wollen schreckt er auf.

"Wie? Was ? Ihr wollt schon gehen? Einen Moment nur, ich packe nur schnell meine Sachen......... WARTET AUF MICH!" ruft er ihnen bereits auf dem Weg zu seinem Zimmer energisch zu.

Kurze Zeit später kommt er, einigermaßen aus der Puste, und mit hastig angeschnalltem Gepäck in den Schankraum zurück.

"Wo solls denn hingehen?"

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #137 am: 02.06.2006, 22:38:20 »
Ein lautes "Kikeriki" zerreißt die letzten der dünnen Traumfäden welche Loers Geist die Nacht über umschlungen hatten. Müde reibt er sich die Augen, und die letzten Bruchstücke verblassen schnell im morgendlichen Sonnenschein.

Dank der anschließenden Frühtoillette ist er dann doch mehr oder weniger wach, und begeht danach eine längere Morgenandacht.

Mit ein wenig Verspätung trudelt der Wanderprediger schlußendlich unten am Frühstückstisch ein, nickt den anderen nur kurz zu und schnappt sich Tee, ein ordentliches Stück Brot und Butter und Honig und macht sich dann mit Elan darüber her.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #138 am: 03.06.2006, 17:36:24 »
Nachdem auch er mit seinem reichhaltigen Fruehstuck fertig ist bedankt sich Iorondan bei dem Wirt - er freue sich schon auf das Mahl am Abend - zieht sich kurz in sein Zimmer zurueck und taucht wenig spaeter in praktischer Kleidung mit vielen Taschen und Kettenhemd sowie mit voller Bewaffnung wieder auf. Die einzige Extravaganz, die er sich fuer einen Arbeitstag wie diesen leistet ist sein breitkrempiger Hut, der nur sein Gesicht beschattet und es fuer einen beilaeufigen Beobachter unmoeglich macht, Iorondans Augen zu erkennen.
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #139 am: 04.06.2006, 21:28:05 »
Auch Seraphina hat sich nach dem Frühstück auf ihrem Zimmer fertiggemacht, um einige Zeit später in gemütlicher Reisekleidung in dunklen Brauntönen und mit ihrem Schwert auf dem Rücken wieder unten zu erscheinen.

“Also ich wäre soweit, wollen wir heute direkt diesen Quent aufsuchen?”

Shandri Dundragon

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #140 am: 06.06.2006, 14:05:16 »
Als Shandri an dem Morgen aufwacht, weiss sie erst nicht so recht, wo sie ist. Ihre Verwirrung ist ihr deutlich anzusehen und als ihr endlich klar wird, dass sie sich im Turmzimmer befindet und alles nur ein Traum war, seufzt sie leise vor sich hin und steht schliesslich auf. Loer bemerkt sie gar nicht wirklich, da sie zu sehr mit ihrem "Traum" beschäftigt ist und ganz und gar abwesend scheint. Nachdem sie sich gewaschen und das Bett wieder ordentlich zurechtgezogen hat, geht sie in ihrer Lederkleidung nach unten und setzt sich schweigend an den Tisch. Sie scheint etwas abwesend, doch blickt sie jeden, der etwas sagt, kurz an, was deutlich macht, dass sie zuhört.

Shandri scheint nicht wirklich hungrig zu sein und isst so nur ein Stück Brot und trinkt ihren Tee mit Honig. Für ihren Hund bestellt sie ebenfalls Wasser und etwas zu essen, was auch sogleich erledigt wird. Schliesslich sitzt Shandri am Tisch und scheint vor sich hinzuträumen, fast als könnte sie sich nicht wirklich entscheiden, ob sie wach ist oder schläft. Als die Andern allerdings aufbrechen wollen, verschwindet sie im Zimmer und taucht schliesslich vollgerüstet und mit ihrem Rucksack und den Waffen bepackt wieder auf. Auch ihrem Hund hat sie die Rüstung wieder angezogen, welcher ausserdem wie immer die Satteltaschen trägt. Seufzend schliesst sie sich der Gruppe an und mit etwas gesenktem Blick taucht doch ihr gewohntes Lächeln wieder auf, auch wenn man nicht so recht weiss, ob es nun ehrlich oder eher nur Gewohnheit ist.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #141 am: 07.06.2006, 17:37:16 »
"Ich möchte zuerst zum "Stern des Meeres" gehen"

Loer Glerc

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #142 am: 07.06.2006, 23:18:36 »
Während des Frühstücks beobachtet Loer die kühle Streiterin im Namen seiner Herrin aus den Augenwinkeln heraus - ihr Verhalten, auch ihm gegenüber, empfindet er als distanziert; allerdings braucht er ihre Gründe nicht zu kennen um es zu akzeptieren. Als dann die anderen schon ihr Frühstück beendet haben sitzt der Wanderprediger noch immer ruhig am Tisch und ißt weiter.

Wenn dann alle auf die Zimmer zurück streben richtet er kurz aber freundlich Shandri die Einladung der Hohepriesterin aus: „Mutter Lorilee hat dich herzlich eingeladen von Zeit zu Zeit den Tempel zu besuchen und vielleicht mit der Gemeinde den Gottesdienst zu feiern. Beginn der Feier ist jeweils eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang.“ Mehr scheint er nicht zu sagen zu haben.

Zum Abschied schickt Loer der Gruppe ein unverbindliches „bis später“ hinterher und hängt dann weiter seinen Gedanken nach. Vielleicht eine Viertelstunde später hat er seine Vorhaben soweit geordnet, daß er den Wirt zu sich winkt und ihn nach Wegbeschreibungen zu seinen Zielen frägt: einen guten Schneider, das Büro der öffentlichen Aufzeichnungen und die Seefahrer-Nachrichten.

Damit bewaffnet wünscht er Herrn Mitambe noch einen schönen Tag und macht sich auf den Weg zum nächsten der drei Ziele.
They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night. --Poe

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #143 am: 08.06.2006, 16:09:24 »
"Seraphina, ich habe Salazar schon zugesagt, dass ich ihn zum Stern des Meeres begleite - das sollte nicht laenger als einen halben Tag dauern, danach koennen wir immer noch zu Quent gehen. Hast du auch Lust mitzukommen?

Nirgends lernt man eine Stadt so schnell kennen wie in ihren Armenvierteln..."
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #144 am: 11.06.2006, 21:05:46 »
“Sicher, dann gehen wir erst dorthin. Es hat ja keine Eile.”

Seraphina begleitet die anderen zum Stern des Meeres, um dann später am Tag bei Quent's Abenteureragentur vorbeizusehen.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #145 am: 23.06.2006, 22:25:15 »
Loer
Herr Mitambe beschreibt dir den Weg zu allen drei Einrichtungen: Das Büro der öffentlichen Aufzeichnungen befindet sich mitten im Lagerhausdistrikt an der Kapitän-Francisco-Straße, die Seefahrernachrichten liegen an den Docks und ein Schneider, den Herr Mitambe empfehlen kann ist ein Halbelf aus Tethyr namens Nerenas Silbernadel, der seinen Laden im Ostviertel hat. Nach Herrn Mitambes Beschreibung ist dieser Laden nicht weit vom "Grünen Hügel" entfernt und so machst du dich dorthin auf den Weg.

Tatsächlich erweist sich das Ostviertel als recht verwinkelt und du musst unterwegs noch zweimal nach dem Weg fragen, doch schließlich hast du den Laden gefunden, der sich in einer schmalen Seitenstraße befindet. Ein hölzernes Schild mit dem Bild einer Garnrolle und einer Nadel hängt neben der Tür des Gebäudes. Du betrittst den kleinen Verkaufsraum, in dem sich niemand aufhält. Flüchtig begutachtest du einige Umhänge, Hemden, Hosen und Mäntel, die auf Kleiderständern zum Verkauf angeboten werden.

Nerenas Silbernadel entpuppt als sich als ein höflicher, wenn auch etwas distanzierter Halbelf, so dass du deine Geschäfte schnell über die Bühne bringen kannst. Anschließend machst du dich auf den Weg zur Redaktion der Seefahrernachrichten, die in einem Backsteingebäude bei den Docks untergebracht ist. Nachdem du dich bei der Empfangsdame vorgestellt hast, lässt man dich erstaunlicherweise sofort zum Chefredakteur C.Q. Calame vor, der dir einige Minuten seiner kostbaren Zeit opfern wird.

Im Büro des Chefredakteurs nimmst du auf dem Besucherstuhl Platz und schüttelst die Hand des feisten Mannes mit dem lichten Kraushaar, der sich unter ausladenden Gesten als Carlos Quentin Calame vorstellt und sich nachdenklich den Schnauzbart streicht während er die sonnengebräunte Stirn in Falten legt. Schließlich räuspert er sich und fragt: "Nun, wie war doch gleich euer Name? Erzählt, was euch zu mir führt, ich kann euch nicht allzu lange zuhören, denn Zeit ist Geld, und das gilt in meinem Geschäft noch vielmehr als anderswo. Denkt also nicht, dass ich euch gegenüber nicht höflich sein möchte, es geht nur darum, nun, der schnöde Mammon, ihr wisst schon..."
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #146 am: 23.06.2006, 22:31:44 »
Seraphina, Shandri, Salazar, Evelion & Iorondan
Nach dem Frühstück macht ihr euch auf den Weg zum "Stern des Meeres". Der Stift befindet sich in einem ansehnlichen Haus auf einem Grundstück bei den Docks. Ihr betretet das Gebäude durch die große Flügeltür und gelangt so in die muffige Eingangshalle, deren dunkler Holzboden und die vertäfelten Wände in zwielichtiger Atmosphäre liegen. Ihr entdeckt eine ältliche Dame, die hinter einem Schreibtisch in einem gewaltigen Ohrensessel mit abgewetztem Stoffbezug sitzt und in dem riesigen Möbel beinahe verschwindet. Als ihr eintretet hebt sie müde den knochigen Kopf und wendet euch ihr zerknittertes Gesicht zu. Misstrauisch blickt sie euch an und wirft dann einen ängstlichen Blick zu den beiden Halborks hinüber, die ihren Schwertern und Lederrüstungen nach zu urteilen als Wachen dienen. Die beiden treten entschieden einige Schritte auf euch zu und mustern euch mit Blicken, die euch unmissverständlich klar machen, dass sie es nicht dulden werden, wenn hier irgendjemand Ärger macht.

"Guten Morgen." krächzt die Alte "Willkommen beim Stern des Meeres... was.... ist euer... was ist der Grund eures Besuchs?"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #147 am: 24.06.2006, 13:48:38 »
"Seid gegüßt gute Frau. Mein Name ist Bruder Salazar von der Kirche des Ilmater. Ich würde mich freuen wenn ihr kurz ein wenig  Eurer Zeit für mich erübrigen könntet?."
[/i]

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #148 am: 26.06.2006, 20:50:35 »
Gruppe im Stern des Meeres
Die Alte mustert euch ein wenig misstrauisch, doch schließlich erhascht sie einen Blick auf Salazars Heiliges Symbol und antwortet: "Nun, junger Mann, wie kann ich behilflich sein?"

Die beiden Halborks entspannen sich etwas, lassen euch aber nicht aus den Augen.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #149 am: 28.06.2006, 14:40:34 »
"Vielen Dank für Eure Zeit, gute Frau.

Im Name der Kirche des Ilmater suche ich hier in Freihafen nach Möglichkeiten den Bedürftigen zu helfen. Ein Kinderheim oder Siechenhaus vielleicht.
Nach meiner Ankunft hier in Freihafen habe ich von dieser Einrichtung hier gehört. Dem "Stern des Meeres". Gerne würde ich darüber mehr erfahren. Vielleicht habt ihr die Güte mich ein wenig herumzuführen?"

  • Drucken