• Drucken

Autor Thema: [INPLAY]  (Gelesen 36566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #150 am: 28.06.2006, 17:48:21 »
Salazar
Die Alte runzelt noch ein wenig die Stirn, kratzt sich dann an der Nase und antwortet schließlich: "Nun, wir freuen uns natürlich immer über jede Hilfe. Nicht viele Leute kümmern sich um die Witwen und Waisen - finstere Zeiten, hier in Freihafen. Mein Name ist Alma Foucard. Eigentlich muss ich hier am Empfang bleiben, aber um ehrlich zu sein, seid ihr die ersten Besucher seit einem Zehntag..."

Mit diesen Worten erhebt sie sich aus ihrem Sessel, greift sich den Gehstock der an der Armlehne gelehnt hat und kommt langsam um den Schreibtisch herum geschlurft. Ihr könnt jetzt erkennen, dass Alma anscheinend noch älter ist, als ihr auf den ersten Blick gedacht habt, denn ihre Bewegung sind ungelenk und scheinen ihr keine geringen Anstrengungen zu verursachen. Sie lächelt jetzt sogar ein bisschen und krächzt: "Nun, dann folgt mir, Bruder Salazar. Ich werde euch alles zeigen."

Damit beginnt eure Besichtigung des Hauses. Alma zeigt euch die Unterkünfte derer, die durch den Verlust eines Vaters oder Ehemanns ihr zu Hause verloren haben, den spartanisch eingerichteten Speisesaal, den kleinen Garten, und eine Kapelle, in der ihr auch ein heiliges Symbol des Ilmater entdeckt. Dort angekommen erklärt Alma: "Hier haben wir bis vor einigen Monaten noch regelmäßig unsere Messen gefeiert und Ilmater um Gnade für die geschundenen Seelen unserer Schützlinge gebeten. Leider haben wir derzeit keinen Priester mehr. Der letzte ist von einem Ausflug nach Skorbuting nicht zurück gekehrt." Alma macht ein trauriges Gesicht und schüttelt resigniert den Kopf. "Diese Stadt ist eine Pestbeule auf dem Antlitz der Welt." fügt sie hinzu, und ihr hört die Verbitterung eines Menschen, der schon seit Jahrzehnten an einem Ort lebt, an dem Nächstenliebe nicht viel gilt.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #151 am: 28.06.2006, 20:01:30 »
Bruder Salazar dankt Frau Foucard sowohl für die Führung als auch für die Hilfe die hier Bedürftigen zu Gute gekommen ist.

Erstaunt nimmt er das Verschwinden des vorherigen Ilmater Priesters zur Kenntnis.

" Ich hätte noch einige Fragen zu dem Priester. Wie ist den sein Name? War er schon lange hier? Hat er Unterlagen hier zurück gelassen?

Und wegen dem Gottesdienst, Ich würde mich freuen zukünftig hier Hl. Messen feiern zu dürfen um den Leidenden wieder Mut und Hoffnung zurückgeben zu können."

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #152 am: 28.06.2006, 23:00:52 »
Salazar
Alma hebt bei Salazars Frage den Kopf und blickt dem Priester direkt in die Augen: "Sein Name war Bruder Nicolo. Er war ein guter Mann, der von einem starken Glauben beseelt war. Seine Habseligkeiten hat der Leiter des Stifts damals der Wache des Seeherrn übergeben, die sich um den Fall kümmern sollte, und die bescheidenen Besitztümer eures Bruders an die Kirche überführen sollte." Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu: "Ich weiß nicht, was aus dieser Geschichte geworden ist. Nachdem die Wache den Fall übernommen hat, haben wir nicht mehr viel davon gehört. Ihr müsst wissen, dass es hier in Freihafen geradezu alltäglich ist, dass irgendjemand verschwindet. Besonders in Skorbuting. Dahin trauen sich die Wachen ja schon lange nicht mehr, das Viertel ist fest in der Hand von schändlichen Gaunern und Halsabschneidern. Bruder Nicolo hatte aber das Elend in den Gassen des Viertels gesehen, und sagte mir, dass er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, würde er aus Angst um das eigene Leben die Augen vor soviel Leid verschließen. Er war ein guter Mann - aber gute Männer sind selten in Freihafen und ihr Leben ist meist recht kurz. Es gibt zuviel Schlechtes hier, dass den Tugendhaften nach dem Leben trachtet."

Bei Salazars Angebot lächelt Alma ein wenig und spricht: "Damit würdet ihr unseren Schützlingen einen großen Gefallen tun. Ihr müsst aber wissen, dass wir euch nicht für eure Dienste bezahlen können. Das Geld, das wir durch Spenden zusammenkratzen können reicht kaum aus, um die vielen hungrigen Münder zu stopfen, die jeden Tag in unsere Küche kommen. Es ist eine Schande, eine Schande sage ich euch! Es gibt eine Menge recht wohlhabender Leute hier in Freihafen, seien es die Handwerker aus dem Ostdistrikt, oder gar die reichen Händler - jeder ist immer darauf bedacht, seinen eigenen Reichtum zu vermehren, und den anderen mit protzigen Villen und funkelnden Edelsteinen zu übertrumpfen. Dass in den Straßen jede Woche ein paar Kinder verhungern, ist diesen Leuten egal. Es ist eine Schande!"

Offensichtlich genießt Alma es auf eine gewisse Weise, dass endlich jemand da ist, bei dem sie ihrer Verbitterung Luft machen kann, denn nach dieser kleinen Ansprache wirkt sie ein wenig entspannter als zuvor, und die harten Gesichtszüge haben sich langsam in eine Maske sanfter Resignation verwandelt.
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #153 am: 28.06.2006, 23:51:08 »
Seraphina hält sich ein wenig im Hintergrund, während Salazar mit der alten Frau spricht. Sie hört aber interessiert zu, und horcht insbesondere auf, als von dem Verschwinden des Priesters berichtet wird. Die junge Frau schüttelt nur leicht den Kopf, ein gewisses Unverständnis ob dieser Begebenheit andeutend. Aber es gab einfach zu wenig Informationen, um hier wirklich fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen. Nichtsdestotrotz blieb es nicht aus, dass man sich eine gewisse Geschichte zurechtsponn, was sich da zugetragen haben könnte.

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #154 am: 29.06.2006, 14:50:31 »
Bruder Salazar winkt erstmal ab als Frau Foucard ein Salär erwähnt.

"Ich lebe zwar nicht nur von Luft und Liebe allein. Aber macht euch über das finanzielle Vorerst mal keine Gedanken.

Ich werde auch mal bei der Stadtwache vorsprechen, wenn es schon keine Erkenntnisse gibt so möchte ich zumindest mal die letzten Habseligkeiten wieder bekommen.
"

Bruder Salazar erfährt von Frau Foucard bei welcher Stadtwache die Vermisstenanzeige gemeldet worden ist.

"Ich möchte mich nun von Euch verabschieden. Ich werde mich in den nächsten Tag wieder bei Euch melden. Solltet ihr mich erreichen wollen so könnt ihr bei Herrn Mitambe im Gasthof "Zum Grünen Hügel" eine Nachricht hinterlassen."

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #155 am: 29.06.2006, 14:53:24 »
Wenige Minuten später steht die Gruppe wieder auf der Strasse vor dem Stern des Meeres.

"Freunde, vielen Dank das ihr solange ausgehalten habt. Lasst uns nun zu dieser Abenteureragentur gehen."

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #156 am: 29.06.2006, 15:18:44 »
Iorondan, der sich waehrend der Unterredung und der Besichtigung eher zurueckgehalten und darauf konzentriert hat, die erwaehnten Fakten zu memorisieren, meint jetzt: "Ja, wir koennen jetzt zur Vermittlung gehen, aber ich wuerde denken, auch um Frater Nicolo sollten wir uns kuemmern. Das kann doch nicht sein, dass er einfach so spurlos verschwindet!"
Fire and Blood

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #157 am: 29.06.2006, 16:33:01 »
“Das sehe ich genauso,” sagt Seraphina ohne zu zögern. “Natürlich werden wir der Sache nachgehen. Allerdings - nach einigen Monaten - könnte es schwierig werden, aber versuchen müssen wir es dennoch. Natürlich möchte ich auch gerne noch bei Quent's vorbeischauen, und da die andere Sache kaum eilig sein dürfte, sollten wir das und den obligatorischen Besuch bei der Stadtwache als erstes unternehmen.”

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #158 am: 30.06.2006, 11:39:03 »
"Freunde, Euch zu hören erfüllt mich mit Stolz. Ich möchte mich im Voraus schon für Euer Engagement bedanken.

Aber einfach wird es wohl nicht werden.
"

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
[INPLAY]
« Antwort #159 am: 04.07.2006, 16:18:33 »
"Ach, ob es einfach wird oder nicht soll uns nicht scheren, solange wir Erfolg haben, oder?" Vergnuegt schaut Iorondan seine Begleiter an und laechelt - offensichtlich im vollen Vertrauen auf die eigenen Faehigkeiten.
Fire and Blood

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #160 am: 06.07.2006, 21:08:11 »
Große Gruppe
Nach eurem Besuch beim Stern des Meeres macht ihr euch auf den Weg zu Quent's Abenteueragentur, die sich nur einige Straßen entfernt ebenfalls an den Docks von Freihafen befindet. Die Agentur ist in einem mittelgroßen Gebäude untergebracht und fällt durch ein großes und farbenprächtig bemaltes Holzschild auf, das einen gerüsteten Krieger samt erschlagenem Drachen zeigt. Darunter steht in großen roten Runen: "Quent's Abenteueragentur".

Ihr betretet das Gebäude durch die offenstehende Eingangstür und gelangt in einen etwas muffigen Raum, in dem ein großer Schreibtisch sowie einige Stühle stehen. An den Wänden hängen allerlei Landkarten und Zeichnungen, die zumeist mutige Helden und grässliche Monster zeigen. Hinter dem Schreibtisch sitzt ein kleiner dicker Mann mit einem glattrasierten roten Gesicht und einem blonden Haarkranz.

Als er euch bemerkt und eure Waffen und Rüstungen sieht fängt er an zu lächeln und erhebt sich von seinem Stuhl. "Herzlich Willkommen in meiner bescheidenen Agentur, Kameraden! Ich bin Quent, also der Besitzer. Wie kann ich euch helfen? Sucht ihr nach Schatzkarten oder Informationen über die Monster im Dschungel? Wollt ihr etwas über verschollene Artefakte wissen, oder seid ihr gar an einer Expedition in die Wildnis interessiert? Kommt nur heran, kommt näher, ich habe bestimmt etwas, das euch behilflich sein kann!"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #161 am: 07.07.2006, 12:03:04 »
"Seid gegrüßt Meister Quent. Meine Gefährten möchten sich hier noch etwas umschauen so dass ich vielleicht einige Fragen an Euch stellen könnte?  Mein Name ist Bruder Salazar, Diener der Ilmater. Vor einigen Monaten ist ein Ilmater Priester in Skorbuting verschwunden. Könnt ihr mir mehr dazu sagen? Er war nicht zufällig in Eurem Auftrag unterwegs? Oder mit Euren Kunden?"

Cap'n Talwyn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #162 am: 07.07.2006, 13:34:44 »
Quent kratz sich am Kinn und blickt konzentriert in die Luft während er antwortet: "Ein Ilmaterpriester sagt ihr? Hmm... ich kann mich nicht daran erinnern, aber wenn die Sache schon einige Monate her ist, kann es natürlich sein, dass ich das einfach vergessen habe. Ich könnte in meiner Kundenkartei nachschlagen, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dass euer Bruder hier war. Kleriker gehören nicht unbedingt zu meiner Stammkundschaft, und gerade die Diener eures Ordens finden nur sehr selten ihren weg in meine Agentur. Ich beschäftige mich ja hauptsächlich mit Informationen über alte Verliese, versunkene Schätze und blutrünstige Ungeheuer, und das ist ja nun nicht unbedingt das 'Arbeitsfeld' eurer Kirche..."

Noch während er spricht tritt Quent an das Regal hinter dem Schreibtisch und zieht einige Ledermappen heraus, die mit Pergamentbögen gefüllt sind. Zusammen mit dem Besitzer der Abenteueragentur geht ihr die Mappen durch, aber wie er schon angedeutet hat finden sich keine Hinweise auf Bruder Nicolos Schicksal in den Dokumenten.

Quent setzt eine bedauernde Miene auf und zuckt mit den Schultern. "Schade" sagt er schließlich "Aber vielleicht kann ich euch ja anderweitig behilflich sein? Ihr scheint ja Abenteurer zu sein, und mit Abenteuern kenne ich mich aus!"
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me!

Seraphina Windwalker

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #163 am: 09.07.2006, 14:40:16 »
“Hallo!” begrüßt Seraphina den Besitzer und Namensgeber der Abenteureragentur. “In der Tat verspüren einige unter uns durchaus den Drang nach Abenteuer und würden gerne mehr darüber erfahren, was es hier in der Umgebung für lohnenswerte Ziele gibt, die man sich vielleicht einmal näher ansehen könnte. Und wenn man dabei auch noch etwas Gold verdienen kann, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Man sagte uns, Ihr wäret genau der Richtige, um mehr darüber zu erfahren.”

Nach einer kurzen Pause fügt die junge Frau noch an: “Ich bin übrigens Seraphina.”
[/i]

Salazar

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
[INPLAY]
« Antwort #164 am: 10.07.2006, 09:33:21 »
Gespannt wartet Bruder Salazar auf die Antwort von Meister Quent.

  • Drucken