• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight  (Gelesen 33785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #240 am: 16.05.2006, 21:55:31 »
 "Anzumerken ist noch:
Durak ist zahnlos und abhängig von Dreamily. Er wurde von einem Zwerg namens Creeks versorgt. Dieser war Mitglied der Daask, wurde aber rausgeschmissen.
Grimgrai verträgt wegen seines Metalls keine Hitze bzw. Feuer.
Mange ist sehr verwundbar mit Silber.
Außerdem scheinen sich Baron d'Medani und der König sehr gut zu kennen. Jedenfalls hätte die Wache des Hauses Medani die Tatsache sonst nicht so betont, das der König einen Termin bräuchte.

Abgesehen davon mussten wir uns mit einem Halbdämon unterhalten, was Mallen nur halb so viel ausgemacht hat wie mir. Mallen wollte bei den Goblins Rätsel lösen, ich musste ein Rätsel auf Leben und Tod lösen, habe es mir mit einem Bekannten verscherzt, Mallen hat einen Ring gewonnen, wie ich vermute einen Federfallring und wir mussten auf dem Lumpenmarkt Goblinfras essen. Dabei fällt mir ein: Ich habe hunger!
Alles in allem war also nichts besonderes los."
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #241 am: 17.05.2006, 12:07:17 »
 "Nun könnten die Anderen ja mal kommen." merkt Nikodemus an.

"Nun Hanajima, ist euch noch etwas besonderes passiert heute?"
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #242 am: 17.05.2006, 14:43:32 »
 Nach ca einer Stunde erreicht CLB-24 laut stampfend die Gasse. Breitbeinig stellt es sich mitten auf die Kreuzung und schaut sich nach seinen Kollegen um.

Er und der Priester waren weiter durch die Stadt gewandert, nachdem CLB-24 es ablehnte sich ein Lufttaxi zu nehmen. Nach wenigen Augenblicken fand er seine Kumpanen.

"Informationen: Vermutlicher Befreier Feind des Dragonmarkhauses der Halbelfen. Bei weiterem Vorgehen ist Vorsicht geboten der Baron ist ein Freund des Königs." damit gibt der Warforged kurz einen Abriß des Gespräches mit Brand'ork.

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #243 am: 17.05.2006, 15:14:36 »
 "Wollt ihr sagen, dass das Haus Tharashk den Ausbruch organisiert hat und der König von Breland befreundet ist mit Baron d'Medani?"

Möglich, aber ohne Beweise wird man keinen davon überzeugen können. Das wird nur dazu führen, dass wir alle den Mohrrüben beim wachsen zusehen können. Von unten! Wir müssen vorsichtig sein.

Nikodemus schaut sich auf der Straße um. Sind verdächtige Subjekte dort?

"Ich suche immer noch nach einer Gemeinsamkeit der Sechs. Hat dazu jemand etwas herausgefunden?"
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #244 am: 17.05.2006, 15:40:09 »
 Als Arthur hinter CLB die Gruppe erreicht, schmerzen seine Füße ganz gewaltig. Nach einer kurzen Begrüßung läßt er sich mit einem leichten Seufzer auf den Boden fallen, während der Kriegsgeschmiedete ihre Gefährten knapp informiert. Auf Nikodemus Frage nach den Gemeinsamkeiten der Sechs erwidert er:

"Nun, alle sechs sind gefährliche und gewiefte Verbrecher, außerdem waren sie nun mal zusammen bei diesem Transport, falls das Motiv für ihre Befreiung wirklich nur im Konkurrenzkampf der Häuser zu suchen sein sollte. Vielleicht habt Ihr ja die Güte, CLB und mich kurz über die Ergebnisse  Eurer Nachforschungen in Kenntnis zu setzen?"
 

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight
« Antwort #245 am: 17.05.2006, 16:58:33 »
 "Danke der Nachfrage, aber ich habe sonst nichts wirklich interessantes erlebt. Bis auf einen Klageländer, der der Verzweiflung nahe schien. Eine traurige Gestalt, und bei dem Wetter fast schon Anlaß genug, in eine Depression zu versinken. Aber genug davon, da kommen die beiden ja schon," winkt Hanajima ab, und wendet sich den zurückkehrenden Arthur und CLB-24 zu.

"Guten abend, ihr seid ein wenig spät dran, wenn ich es anmerken darf," begrüßt die Karrnatherin sie und lauscht ihren Ausführungen. "Recht knapp eigentlich, aber sehr viel üppiger sind unsere Informationen auch nicht." Die Stadtwächterin faßt das zusammen, was sie, Nikodemus und Mallen herausfinden konnten. "Wenigstens wissen wir nun, wie wir uns gegen diese Verbrecher rüsten sollten."

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #246 am: 17.05.2006, 17:15:46 »
 "Arthur, was ich meine ist eine Person, die alle kennen oder ähnliches. Sechs Schwerstverbrecher mit einem Streich befreien. Das wäre ein großer Zufall und ich glaube nicht an Zufälle. Es war Absicht genau diese Sechs zu befreien. Deshalb wurde der Transport 'arrangiert'. Und um herauszufinden, wer dahinter steckt, müssen wir uns auf die Suche nach Gemeinsamkeiten begeben.
Vor der Festnahme kannten sie sich mit Sicherheit nicht. Soviel konnte ich herausfinden.
Hier handelt es sich um eine Intrige höchsten Ausmaßes. Es fehlt aber noch der Drahtzieher und das Motiv."
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #247 am: 17.05.2006, 20:40:18 »
 "Was das Motiv angeht, habe ich eine, zugegebner Meßen weit hergeholte Theorie. Wir haben 6 Schwerkriminelle verhaftet von einem dem König nahem Haus und diesem entflohen. Wenn die Verbrecher nun einen Mordanschlagauf den König verüben, bringt sie das in Misskredit, wodurch ein anderes Haus wieder profitiert."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #248 am: 18.05.2006, 16:03:16 »
 Während er nachdenkt, sieht sich Nikodemus einmal die Tür der Schenke näher an und späht durch die Fenster.

Wieso hat diese Schenke eigentlich zu?
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight
« Antwort #249 am: 18.05.2006, 20:21:01 »
 "Eine wirklich ziemlich weit hergeholte Annahme, aber so unglaubwürdig ist sie auch nicht. Dennoch fehlen uns alle Beweise," meint Hanajima auf Mallens Erklärungsversuch hin.

"Wie es scheint, haben wir bis auf die Häuser Medani und Tharashk im Moment keine sicheren Anlauftstellen - es sei denn, wir wollen die Vorlieben und Gewohnheiten dieser Verrückten ausnutzen und ihnen eine Falle stellen," überlegt sie dann laut, "außerdem, wo wir nun ungefähr wissen, mit wem wir es zu tun haben, könnten wir Vorkehrungen für eine unvermeidliche Auseinandersetzung mit ihnen treffen." Hinter den traurigen Augen der Karrnatherin steckt ein scharfer, planender und berechnender Verstand - der in diesem Fall auch noch vom Enthusiasmus angetrieben wird, eine furchtbare Ungerechtigkeit zu bekämpfen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight
« Antwort #250 am: 18.05.2006, 20:24:49 »
 Der Regen geht in ein fürchterliches Gewitter über und unzählige Blitze fahren in die Spitzen einige Türme hinab.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight
« Antwort #251 am: 18.05.2006, 21:11:02 »
 Eine schwarze schwere Kutsche mit vier schwarzen Rössern bannt sich ihren Weg rasend durch den aufgeweichten Boden direkt auf die Helden zu.
Der Kutschmann, ein Humanoider in schwarzem Gewand, hält sich geduckt auf dem Kutschbock.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight
« Antwort #252 am: 19.05.2006, 00:22:37 »
 Hoppla, so wie der durch die Gegend rast, kann ja noch ein Unfall passieren. Oder ist das Absicht?

Dieser Gedanke schießt Arthur durch den Kopf, als er die Kutsche auf sich und seine Gefährten zurasen sieht. "Vorsicht!" ruft der Priester seinen Gefährten zu, während er schon zur Seite ausweicht.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight
« Antwort #253 am: 19.05.2006, 01:00:56 »
 Beim Anblick des rücksichtslosen Kuschers gehen Hanajima ungefähr die selben Gedanken durch den Kopf wie Arthur. Sie erhebt gebietend eine Hand und ruft mit fester Stimme: "Halt! Macht gefälligst die Augen auf beim Fahren!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight
« Antwort #254 am: 19.05.2006, 01:17:34 »
 Die Kutsche kommt unter riesigen Lärm zwei Meter vor den Helden zum Stehen.
Der Kutscher schaut die Gruppe von oben herab an.
"Verzeiht die Eile, aber Baron Trelib d'Medani wünscht sie noch heute Abend persönlich zu sprechen. Es ist dringend. Steigt bitte ein!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken