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Autor Thema: Chimes at Midnight  (Gelesen 33733 mal)

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Sensemann

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Chimes at Midnight
« am: 02.04.2006, 11:22:07 »
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der erste Sar des Monats

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Seit einigen Tage herrscht das riesige und bekannte Karneval-Fest "Wilde Nächte" in der ganzen Stadt.
Dieses Fest wird jeden Herbst zu Ehren der Furie (eine Göttin der Dunklen Sechs) gefeiert und zieht tausende Leute aus allen Ländern an.
Die Kleriker der Furie sehen nämlich den 17ten dieses Monats als Höhepunkt des Chaos und Wahnsinns an.
Kriminelle lieben dieses wahnsinnige Fest, da sie überall Betrunkene, Hilflose und Schwache ohne größere Probleme ausrauben können.
Die schwarzgekleideten Wachen Sharns können meist nur noch die Opfer ins nächste Leichenhaus bringen.
Die meisten Bürger, Geschäftsinhaber und Wirte Sharns lassen während dieser Chaos-Tage deshalb ihre Türen verschlossen und bleiben wie die meisten wohlhabenden Leute in ihren bewachten Türmen und Gebieten zurück, während das normale Volk verkleidet durch die Gassen tanzt und beeinflußt durch diverse Mittel und Musik sich zügellos verschiedenen Leidenschaften hingibt.
Wilde Gesänge, hunderte Trommeln und nackte Tänzerin, geschückt mit Pferdehaar und Federn, ziehen mit ihren unzähligen Paraden durch die Straßen, welche mit roten Laternen geschückt sind.
Das Wetter schenkt Sharn die letzten angenehmen Tage des Jahres.
Es regnet selten und die Sonne steht meist wärmespendent tiefrot am Himmel. Der Wind kündigt allerdings täglich den Winter an.

In den Gassen des Wohnviertel "Hochmauer" feieren Dutzende von "Klägern" und Betrunkenen ihren täglichen Frust im Namen der Furie.
An einer der kleinern Kreuzungen feieren ca. hundert Menschen tanzend und singend das Fest vor zwei kleinen Geschäften und einer Schänke mit Glassfront, welche sogar noch auf haben.
Es ist später Abend und die roten Laternen und Straßenlichter schenken
dem Treiben genügend Licht.
Die einzige Besonderheit ist ein riesiger Gefangentransport, welcher langsam sich durch die Gasse quält.


Doch eine Explosionswelle und Schreie beenden die Feier in der Gasse rasant.
Immer mehr Geräusche von einem riesigen Kampf übertönt die Musik aus dem ganzen Viertel.
Auf der Straße ist der mittlere Gefängniswagen umgekippt und unzählige Goblins, ein Hobgoblin und ein mit Pfeilen gespickter Ettin(allesamt in grauer Gefänginskleidung) kämpfen verbissen und wahnsinnig gegen die wenigen Wachleute, welche das Hauszeichen des Hauses Madani tragen.
Der Hobgoblin hat einen der toten Wachenmänner, welcher von einem Holzbalken des Gefängniswagens erschlagen wurde, das Langschwert abgenommen, während die Goblins mit provisorischen Waffen und Dolchen kämpfen.
Unzählige Wachleute liegen mit zertrümmerten Schädel oder Knochen leblos am Boden. Der komplette Straße ist voller Blut.
Der Wachführer selbst ist einem tödlichen Bolzen mit einer schwarzen Feder zum Opfer gefallen.
Alle anderen Leute sind in die umgehende Geschäfte oder weit weg geflohen.



OoC:Beschreibt bitte in Euren ersten Beitrag, wo ihr Euch befindet(Taverne, Seitengasse, Geschäfte,...). Nach Euren ersten Beitrag wechseln wir gleich in den Kampfthread!
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Nikodemus

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Chimes at Midnight
« Antwort #1 am: 03.04.2006, 01:06:52 »
 Nikodemus von Calinor, der gerade um die Ecke kommt, wird von der Situation überrascht. An der Ecke des Ledermchers bleibt er stehen. Er greift unter seinen Mantel und hält Ausschau nach flüchtenden Personen, oder sonstigen Auffälligkeiten.

Na das kann ja noch ein schöner Abend werden.
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Arthur al´Mantragor

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Chimes at Midnight
« Antwort #2 am: 03.04.2006, 10:35:17 »
 Arthur haßt diese Aufgabe. Er wandert durch die festlichen Straßen Sharns, immer auf der Suche nach Wesen, die Schutz und eventuell auch Heilung brauchten. Eine fast schon unmögliche Aufgabe, bei diesen Mengen. Aber ein Kleriker kann natürlich auch nicht einfach zusehen, wie Menschen überfallen und verletzt oder gar getötet werden!
An einer Kreuzung hält Arthur auf der rechten Straßenseite unter einer roten Laterne an und sieht sich um. Jenseits der Kreuzung liegen linker Hand die Läden eines Ledermachers und eines Waffenschmieds, auf der rechten Seite eine Schänke. Dem Gefangenentransport schenkt der Kleriker nur geringe Aufmerksamkeit.
Als jedoch eine Explosionswolke und Schreie sowie Kampflärm aufbranden, schreckt Arthur aus seinen Gedanken auf. Das Bild hat sich verändert, in wenigen Augenblicken haben Tod und Zerstörung das Fest abgelöst!

 

CLB-24

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Chimes at Midnight
« Antwort #3 am: 03.04.2006, 11:35:08 »
 Celebren war an diesem Tag beim Waffenschmied gewesen, um seine Werkzeuge für seine Ausrüstung kontrollieren zu lassen, als er von draußen den Kampfeslärm hörte. Sofort fiel er in seine miltärischen Angewohnheiten zurück: "Bleiben sie im Laden in Deckung." befahl er dem Händler und zog seinen Zweihänder: "Stellen sie sofort die Kampfhandlungen ein oder ich werde eingreifen." tönt seine Stimme über die Straße.

Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #4 am: 03.04.2006, 12:43:46 »
 Völlig im Blutrausch und angestachelt wütet der Ettin und erschlägt die drittletzte Wache.
Die zweitletzte Wache wird tödlich von einem Pfeil getroffen.

Mallen von Ido, welcher im "Kleeblatt gerade eine junge betrunkene Frau zu einem Wein einladen wollte, springt auf als er die Explosionen mitbekommt.

"Bleibt alle drinnen, ich werde mich der Sache annehmen."

Er blickt zu seiner Tischdame, welche Probleme hat ihre Federn an der richtige Körperstelle zu behalten und beinahe nicht mehr gerade sitzen kann.

"Und dann kümmere ich mich um Euch."

Er springt auf und rennt zur nächsten Tür.


 
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Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #5 am: 04.04.2006, 18:34:26 »
 Mallen schießt mit pechschwarzen Strahlen aus seinen Fingern Goblin für Goblin in die Hölle, während CLB-24 mit seiner Waffe die Gegner wahrhaft abschlachtet. Nur der Hobgoblin kämpft tapfer bis aufs letzte Blut gegen den Molouch.
Nikodemus schleicht sich vorsichtig mit seinem Rapier an und erschlägt den ersten Goblin ohne das dieser es bemerkt.
Arthur dagegen kämpft gegen den Ettin und einige Goblins um planke Überleben. Er versucht sich zu verteidigen und zu heilen, doch die Angriffe des Ettins und der beiden Goblins werden immer mehr und gefährlicher. Sie spielen mit ihm Katz und Maus.
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Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #6 am: 06.04.2006, 14:31:00 »
 Langsam aber sich fällt Goblin für Goblin den freiwilligen Helden zum Opfer.
Doch Arthur bangt weiterhin gegen den Ettin um sein Leben.
Der Geräusche von unzähligen Pferdenhufen wird immer lauter.
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Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #7 am: 06.04.2006, 15:45:04 »
 Arthur setzt einen Glückstreffer gegen den Ettin, aber die Wunde läßt ihn nur noch wilder werden.

Doch CLB-24, Mallen und Nikodemus kommen dem Kleriker immer mehr zur Hilfe.

In der Ferner sind einige Reiter in schwarzgrünen Umhängen zu erkennen.
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Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #8 am: 06.04.2006, 18:07:37 »
 Arthur steckt trotz der Unterstützung der anderen Kämpfer einen weiteren harten Schlag ein.
Doch Hilfe naht: 11 berittene Stadtwachen erreichen die Kreuzung.
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Chimes at Midnight
« Antwort #9 am: 07.04.2006, 12:29:20 »
 Doch zu spät: Arthur fällt als die Stadtwachen gerade ihre Bögen ziehen.
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Chimes at Midnight
« Antwort #10 am: 07.04.2006, 19:22:39 »
 CLB-24 zerteilt den Ettin tödlich, sodass dessen Eingeweide den Boden schmücken.
Der Ettin fällt tod um auf Arthur und die Stadtwachen stecken ihre Bögen wieder weg.
Laute Jubelschreie hallen durch die Gasse.
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Chimes at Midnight
« Antwort #11 am: 07.04.2006, 19:43:33 »
 Die Anführerin, eine wunderschöne blonde Menschenfrau, kommt auf die Gruppe langsam zu geritten, während ihr neun Männer und eine weitere Frau, die Kreuzung sichern und den Tatort besichtigen.

"Habt Dank Fremde! Mein Name ist Captain Iyanni Travish und ich verniege mich im Namen der Wache Sharns für Euren Heldenmut!
Doch was ist genau passiert?"
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Nikodemus

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Chimes at Midnight
« Antwort #12 am: 07.04.2006, 19:52:40 »
 Nikodemus schiebt den Ettin vorsichtig mit aller Kraft von Arthur runter und prüft den Pulsschlag.

"Ich glaube, er ist tod..."
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Mallen ir'Ido

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Chimes at Midnight
« Antwort #13 am: 07.04.2006, 20:05:42 »
 Mallen nähert sich dem Captain. und denkt sich Die sieht nicht schlecht aus, besser als die meisten Tänzerinnen, mal sehen ob da noch was läuft... Da scheinbar niemand anders das Wort ergreift, macht er es: "Seid gegrüßt Captain. Mein Name ist Mallen ir'Ido. Es war nur ein unbedeutener Ausbruchsversuch einiger Gefangener, aber wie ihr seht, haben wir das Problem für euch gelöst."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

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Chimes at Midnight
« Antwort #14 am: 07.04.2006, 20:34:30 »
 Eine der Stadtwachen kommt zu Iyanni Travish geeilt, sein Gesicht ist bleich wie Kreide:"Bei Dorn's Zahn!Captain, dies war der Gefangenentransport vom Haus Medani von der Gefängniszitadelle nach Wroat! Alle Wachen sind erschlagen und noch schlimmer: Die Sechs sind weg!"

Iyanni blinzelt kurz "Das habe ich schon befürchtet, aber wie? Nur wie?"
sie wendet sich zu den Helden: "Nochmals vielen Dank und lebt wohl!" und bewegt sich zu ihren Wachen:"Räumt hier verdammt noch mal auf, Männer ,ich werde vorreiten und Bericht erstatten!"
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