Autor Thema: Würfelbecher  (Gelesen 13679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« am: 03.04.2006, 10:15:55 »
 Gnadenlos bei Thanee abgekupfert. Besser hätt ich das nicht formulieren können. :)

---

In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren !

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

In Kampfsituationen werde ich sämtliche Würfelwürfe selbst ausführen, jeweils wenn ich die Rundenzusammenfassung schreibe.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

Viel Glück!

Bye
Thanee  

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #1 am: 10.04.2006, 13:55:23 »
 So, ich würfel mal die HP für Lizk aus, nachdem er ja neulich zwei Stufen aufgestiegen ist:

1 Level Arcane Archer: 1d8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
1 Level Sorcerer: 1d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 00:46:31 »
 Juppi! Endlich kann ich auch mal würfeln!

Weiß zwar nicht, ob es unbedingt hätte sein müssen, aber ich will halt auch mal! ;)

1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

Auf den Wurf kommt dann eventuell noch mein Geschicklichkeitsmodifikator. ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #3 am: 09.05.2006, 09:08:39 »
 [xWy+z]
Mal ein wenig Testgewürfel

Hacathras Rumgeballer :)

1W20+19 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">35
1W20+19 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">27
1W20+14 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26


Klettern/Anschleichen von Farin/Lizk
1W20+12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">29

Valerias scharfer Schuss :)
1W20+24 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">43
1W20-2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17

Allgemeiner Glückswurf :)
3W6+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Reaktionen
Tamara 1W20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">29
Kultisten-Fußvolk 1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
Berobte Kultisten 1W20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
 

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #4 am: 09.05.2006, 10:00:42 »
 Dann will ich aber auch nochmal:

Cat's Grace für Lizk:
1W4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #5 am: 10.05.2006, 00:16:33 »
 Entdecken 1W20+23 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">42

Lauschen 1W20+14 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">30

 :lol: Würfeln macht Spaß!!!  :D  

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #6 am: 11.05.2006, 08:25:34 »
 [xWy+z]


Ilias allgemeiner Wurf 1W20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">30

Lizk Bogen 1W20+25 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">34

Farin Wache 1W20+20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">28

Hacathras Salve 1W20+19 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">31

Kultisten Konter 1W20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">29

Kultisten Organisation 1W20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20





 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #7 am: 17.05.2006, 09:56:37 »
 [xWy+z]

Lizk
Pfeile 1W20+25 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">31

Valeria
Schutzmagie brechen [1W20+1W4+17]
Pfeile 1W20+24 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">34

Tabor
Magie bannen 1W20+20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">37

Berobte Kultisten 1W20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

Kultisten Fußvolk 1W20+10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15

3 Frauen [1Wy+20]


 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #8 am: 17.05.2006, 09:59:08 »
 Schade, 2 Würfel auf einmal mag der Generator nicht.
Valeria
Schutzmagie brechen [1W20+1W4+17]
1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
1W4+17 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19

3 Frauen
1W20+20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23
1W20+20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">27
1W20+20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">26

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #9 am: 17.05.2006, 12:34:19 »
 Schaden "Göttlicher Energieblitz = CP-Stufe x 1 W 12 also = 8W12

8W12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">48


Angriffe mit dem Gewehr

Diese würfelst du bitte MoS, da ich nicht genau weiß wie viele Angriffe ich mit dem Gewehr nach dem göttlichen Ernergieblitz ich noch habe und welchen Schaden die Kugeln verursachen, sofern sie treffen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #10 am: 19.05.2006, 07:54:41 »
 Lizks Salve
1W20+25 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">40
1W20+25 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">37

Valeria
1W20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
1W4+17 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
 

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #11 am: 29.05.2006, 09:33:27 »
[xWy+z]

Lizks Pfeile [1W20+25]

Valerias Pfeil
[1W20+24]
[1W20-2]
Ausweichen [1W20+13]

Hacathras Selbstkontrolle [1W20+9]

Ilias [1W20+10]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #12 am: 29.05.2006, 09:40:19 »
Neuer Versuch.
Grad erst gesehen, dass sich die Syntax geändert hat.

Lizks Pfeile 1d201d20+25 = (1) +25 Gesamt: 26  

Valerias Pfeil
1d201d20+24 = (19) +24 Gesamt: 43  
1d201d20-2 = (12) -2 Gesamt: 10
Ausweichen 1d201d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23  

Hacathras Selbstkontrolle 1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29  

Ilias 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23

Test: 1d201d20+1d4+10 = (12) +(2) +10 Gesamt: 24  --> geht leider immer noch nicht

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
Würfelbecher
« Antwort #13 am: 29.05.2006, 11:36:04 »
Lizks Pfeile auf die Wachen
1d201d20+25 = (7) +25 Gesamt: 32
1d201d20+25 = (2) +25 Gesamt: 27

Würfelbecher
« Antwort #14 am: 27.06.2006, 18:49:52 »
Umarmung der Schönheit
5d4