• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 100600 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #540 am: 23.02.2008, 16:59:57 »
@Epilog:
Mein Halbling würde sich gerne noch von allen (vor allem seinen Freunden und Jotaro) verabschieden und danach zurück zu seiner Familie nach Faerûn.
Ich wollte nur noch das Ende des Kampfes abspielen, auf Posts von den andren und dir, MoS, warten und dann quasi den endgültigen Epilog angehen.

@neues Abenteuer:
Hab's dir per PM geschickt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #541 am: 23.02.2008, 18:38:49 »
Hi, sorry... ich habe gerade überhaupt keine Zeit, deshalb nur kurze Meldung von mir:

Ich schreibe definitiv noch was zum Abschluss und gehe auch noch auf MoS Post ein. Über meinen Charakter im nächsten Abenteuer werde ich auch noch informieren. Weiß bisher selbst nur, dass es ein gnomischer Magier wird. Ziemlich durchgeknallt der kleine.. ;-) Wird sich aber problemlos ins Abenteuer einbinden lassen und wohl auch mit den meisten Gruppenmitgleidern gut zurechtkommen.

Mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben, weil ich wie gesagt keine Zeit habe.

Genaueres auch Ingame-Rangoon, bis Montagabend von mir.

Sorry

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #542 am: 24.02.2008, 14:05:41 »
Lizk wird sich auch von einigen Leuten verabschieden (-> Festessen/Abschlussparty?) und Helene anbieten, ihn nach Faerun zu begleiten.

OOC: Laberrunde
« Antwort #543 am: 24.02.2008, 23:38:49 »
Ich werde morgen abend einen langen ausführlichen Post absetzen...hätte es bisher nur hinschlonzen können, daher bisher nichts von mir...
Morgen nach der Arbeit setz ich mich raan. ;)

@ Next Abenteuer
Beantworte ich ebenfalls morgen abend. ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #544 am: 25.02.2008, 08:36:38 »
Es gibt jetzt ein neues Unterforum "Eiskalte nacht". Dort kann wer will schon mal was zu seinem Helden schreiben. Aber bitte dies Abenteuer hier nicht so völlig vergessen, ich möchte es noch ordentlich beenden, evt die eine oder andere Frage klären. Mich würde auch interessieren, was Euch gefallen/nicht gefallen hat, ob Euch noch etwas zum Hintergrund/der Story interessiert oder logisch/unlogisch vorkommt etc.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #545 am: 25.02.2008, 18:11:04 »
Ich spiele nicht über 3 Jahre eine Kampagne, um dann den Epilog nicht zu spielen. ;)

Ansonsten zähle ich einfach mal auf, was mir nicht gefallen hat:

Hin und wieder war mir alles etwas zu unübersichtlich. Wer hat wo welche Funktion? Warum passiert jetzt was und wie kann ich dabei Zusammenhänge herstellen?
Das ganze lag wahrscheinlich größtenteils daran, dass Rangoon einfach eine ganze neue Welt für mich war und mir deswegen oft das Hintergrundwissen fehlte, um gewisse Zusammenhänge herstellen zu können.

Kommen wir aber lieber mal zu dem ganzen Zeugs, das mir gut gefallen hat:

Erstmal fande ich deine Posts großartig. Und damit meine ich nicht nur die athmosphärische Beschreibung verschiedenster Aktionen. Man hatte zudem in jeder Situation das Gefühl, dass du alles im Griff hast, egal was wir planen und schlussendlich machen. Es gab eine riesige Stadt zu erforschen und trotz unserer ganzen Versuche, dir das Leben schwer zu machen, hatte man nie das Gefühl, dass es irgendetwas gab, dass dich in Bedroullie bringen könnte.
Oder hat das nur getäuscht...? ;)

Die Story ist dir auch sehr gelungen, obwohl mir anfangs etwas der rote Faden fehlte. Doch obwohl ich nicht immer wusste, wohin und weshalb und was, gab es immer wieder spannende Situationen, die es nie langweilig werden ließen.

Auch hat mir gut gefallen, dass wir die Kämpfe so gut wie ohne großes Würfeln und ohne das akribische Einhalten der Regeln ausgespielt haben. Die Kämpfe sind einfach so von der Hand gegangen, du hast alles wunderschön zusammengefasst und es entstanden tolle, spannende Kämpfe, ganz ohne das lästige "Du bist aber 3m zu weit weg für einen Sturmangriff".
Das hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, da die Schlachten dennoch nie zu eindeutig gewonnen wurden.

Alles in allem also wirklich ganz großes Kino. Ich kann nur meinen Hut davor ziehen, eine Kampagne wie diese so großartig und umsichtig zu leiten!

Eine Frage zur Story allerdings bleibt noch. Vielleicht wurde die auch schon einmal ingame beantwortet, nur kann ich mir daran nicht mehr erinnern. ;)

Osugi Honiden war doch eigentlich schon lange tot, als wir in Rangoon ankamen. Haben hier die Götter eingegriffen, oder warum konnte sie uns aus unserem Heimatwelten holen, obwohl alle in Rangoon denken/wissen, sie ist bereits tot?

Soviel von mir dazu,
Sapphire ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

OOC: Laberrunde
« Antwort #546 am: 27.02.2008, 01:17:31 »
Ich will den Epilog natürlich auch spielen. ;) Nur brauch ich die Zeit dafür. ;) Morgen haben ich Gott sei Dank komplett frei.
Sorry für die Verzögerung:(

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #547 am: 27.02.2008, 22:41:16 »
Ich hab auch noch eine Frage:

Was ist aus dem Ritual geworden? Welchen Zweck hatte es denn nun?

OOC: Laberrunde
« Antwort #548 am: 28.02.2008, 00:21:17 »
Was Sapphires Post angeht...in dem er das Abenteuer mit seinen Stärken und Schwächen beschreibt...ich kann nur sagen dass es da eine 100%tige Übereinstimmung mit mir gibt.
Also ich hätte tatsächlich EXAKT dasselbe geschrieben...daher verweise ich an dieser Stelle lediglich darauf. ;)

Nur eins möchte ich persönlich loswerden. ;)
Großes Lob an Frank und natürlich auch an euch. Hat wirklich Spaß gemacht.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #549 am: 28.02.2008, 02:33:51 »
So, sorry, aber ging einfach nicht eher. Ich hoffe mein Text ist auch nicht zu sehr zusammengeschnipselt, aber besser geht´s im Moment leider nicht.

Wegen Rangoon:
Auch von mir ein großes Lob und ein noch viel größeres Dankeschön an dich Frank und natürlich auch an alle, die hier mitgespielt haben. Hoffentlich setzt sich dieses gute und mehr oder weniger flüssige Klima auch im nächsten Abenteuer fort - aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich kann Sapphires Post bzgl. der Kritik aber auch des Lobes ebenfalls einfach unterschreiben. Es war alles toll, nur manchmal ein wenig unübersichtlich, was aber auch in meinen Augen wohl vor allem an der neuen Welt lag, in die wir uns erst einmal hineinfinden mussten.

Neben den Fragen, die Sapphire bereits gestellt hat würde mich noch folgendes interessieren: ;-)

WIESO HAST DU DEN KAROL AUF DEINER HOMEPAGE ALS OBERBÖSEWICHT IN DIESEM ABENTEUER BETITELT? Gerade diese Information hat es sooo wahnsinnig schwierig gemacht zu handeln bzw. zu wissen, wie man am ehesten handeln sollte.  :roll:
Oder war das Absicht? Dann bin zumindest ich dir vollkommen auf den Leim gegangen. ;-)



Wegen dem neuen bzw. nächsten Abenteuer:
Es bleibt dabei, dass ich einen gnomischen Magier spielen werde. Wird in den nächsten Tagen zu Papier gebracht, aber das Konzept steht. Ein lieber Kerl, der einfach gefährlich neugierig und tollpatschig ist.
@Archibald
Ja, genau der Gnom. Ich glaube, du durftest ihn schonmal kennenlernen. Zusammen mit Pagos dürfte die Runde ziemlich amüsant werden. Hehe...

So, ich gehe jetzt schlafen! Gute N8!

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #550 am: 28.02.2008, 12:33:52 »
@Farin
Ob ich die Frage zu Osugi beantworte muss ich mir noch überlegen. :)

@Tabor
Ja, das war so geplant. Ich wollte es nicht zu einfach machen. Meiner Ansicht nach war die Frage "Chulai = Bösewicht" sowieso nicht ausreichend akut bei Euch.

Radu

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #551 am: 03.03.2008, 08:23:17 »
Wenn Ihr nichts weiter habt, wollte ich das Thema schließen. Die Fragen bleiben unbeantwortet, falls wir doch mal eine Fortsetzung machen.

OOC: Laberrunde
« Antwort #552 am: 06.03.2008, 20:07:05 »
Soo Leute...sorry ich hatte die letzten 4!!!Tage kein Inet:(
Irgendein Idiot hat wohl beim verlegen eines Fernsehkabels das Inetkabel durchtrennt. Melde mich morgen, muss jetzt auf einen Geb....
Morgen schick ich auch den Char fürs neue Abenteuer.^^

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #553 am: 17.03.2008, 10:45:36 »
@Lizk

Bogen? Was für ein Bogen? Sei froh dass Ihr keine Entschädigung zahlen müsst für all die Schäden die Ihr angerichtet habt im Tempel. ;)

Grad gesehen dass ich eine Frage noch nicht beantwortet hab von Dir:

Das Ritual wurde beendet. Es hatte die Aufgabe der jungen Schattenalfin bestimmte magische Kräfte (welche erfahrt ihr nicht) wieder zu geben, die ihr von ihren Eltern kurz nach der Geburt genommen wurden, damit sie halbwegs normal aufwachsen kann. Lizk könnte zwat spüren dass sich ihr magisches Pegel ein wenig erhöht hat durch das Ritual, abe rnicht überwältigend. Es wird also wohl eher um die Art von Magie drehen als um die rein massive Stärke (nix Halbgott oä).

Radu

Edit: ich würd raten das Solo von Valeria mit zu verfolgen. Da werden sicher auch noch im Laufe der Zeit ein paar fragen geklärt. :)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #554 am: 10.04.2008, 10:47:17 »
Ich hab noch mal Exp verteilt für den letzten Thread. Durch die beiden großen Kämpfe und den Gesamterfolgsbonus kommt da noch mal extrem viel zusammen und bis auf Lizk der ja "jünger" angefangen hat, haben alle die erste (Tabor 2) Epicstufe(n) erreicht.

Radu

  • Drucken