Autor Thema: 3D-Battemap  (Gelesen 2583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
3D-Battemap
« am: 18.01.2004, 14:26:04 »
 Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch im alten Gate mal eine 3D-Battlemap - richtig?

Gibts die noch? Kann man die benutzen?
Ich möchte es nur wissen, da ich demnächst die DM-Rolle in "Sunless Citadel" übernehmen werde...

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
3D-Battemap
« Antwort #1 am: 18.01.2004, 16:35:53 »
 IIRC war das nur ein erster Verscuch eines Spielers/DMs.
Im Einsatz war sie meines Wissens nach noch nie. Übrigens waren Karten auch nie ins Gate implementiert, das wurde auf eigenen HPs gemacht.

Lynax

  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
    • lynax.de
3D-Battemap
« Antwort #2 am: 26.04.2004, 19:34:39 »
 Es gab im alten Gate eine 3D-Karte, das war mehr oder weniger ein Test von Mendrik. Inwieweit die fest ins Gate integriert war, weiß ich nicht.
Sie war in mehreren Online-Spielen in Gebrauch, ich habe selbst an der Drachenlanze- und der Kalamar-Runde teilgenommen. Leider sind sie alle recht schnell eingeschlafen. Das war etwa zur Zeit des ersten Game of Deaths, wofür sich die 3D-Karte als ungeeignet herausstellte, weswegen ich eine http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~hoshi/rpg/map/' target='_blank'>2D-Version bastelte, die immer noch genutzt und auch (langfristig) weiter entwickelt wird.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
3D-Battemap
« Antwort #3 am: 17.06.2004, 17:43:10 »
 Ich hab noch irgendwo eine 3D-Karte, die ein User im alten Gate gemacht hab. Ich guck Dir heute Abend und lasse sie Dir zukommen, wenn ich sie wiederfinde.