Autor Thema: Spieler für den D&D Classic Adventure Path  (Gelesen 4842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« am: 15.04.2006, 11:34:57 »
 Hallo zusammen,

vor einem halben Jahr ist uns unser Schurke (Nathan aka Calivar) aufgrund von vermehrtem Arbeitsdruck des Spielers abhanden gekommen. Nun musste auch unser Magier (Amalaric aka Zola) aufgrund von Doktorarbeitsendstress des Spielers seine Aktivitäten hier einstellen.

Die Gruppe:
Von den 5 Spielern sind nun nur noch 3 übrig (+1 Cohort):
Thorranaga, Samurai2 Fighter4 Kensai6
Bertsinda, Sorcerer1 Fighter6 Arcane Archer1 (Cohort von Thorranaga)
Brottor, Cleric11 Dwarven Defender1
Thorald, Cleric6 Oozemaster6

Uns fehlt nun der 4. Spieler bzw. die Sparten Schurke und arcane Spellcaster. Vor allem das fehlen von letzterem ist auf Stufe 12 nur schwer zu verkraften.

Die Regeln:
Wir haben ursprünglich mit 3.0 angefangen und sind dann auf 3.5 umgestiegen.

Erlaubt sind Core + alle Completes.
Keine Extras, auch magische Gegenstände nur die die in einer der Quellen direkt zu finden sind - keine Eigenbauten, kein Psi.

Wenn etwas aus einer anderen Quelle vom Stile sehr gut zum Char passen würde und der Spieler das gut begründen kann, wird hin und wieder eine Ausnahme gemacht.

Charerstellung ist organisch +2. Startlevel gleich „niedrigster Char der derzeitigen Gruppe“ -1, was in diesem Fall Stufe 11 bedeutet.
Der Besitz entspricht Baseline für die entsprechende Stufe.

Das Spiel:
Wir spielen den D&D Adventurepath durch. Wobei wir jetzt Into the Deep ersetzt haben durch das Istivin-Abenteuer aus dem Dungeon. (Nach einem schlechten Nightfangspire wollten wir uns nicht ein noch schlechteres Dungeoncrawl-Abenteuer antun)
Weiter gehen wird es dann wieder auf dem rechten Pfad mit Iron Fortress.
Mit dem Istivin-Abenteuer haben wir erst gerade angefangen dort würde der neue Char dann einsteigen.

Organisatorisches:
Die Aktivität ist zurzeit keinen Teil mehr so flott wie früher, was sich jedoch bei Iron Fortress wieder ändern könnte. Insofern währe es ganz gut, wenn der Spieler zumindest die Möglichkeit hätte zwei Ingameposts am Tag zu verfassen.

Am dringendsten fehlt uns wie gesagt ein arcane Caster  - wer Lust hat bei uns mitzuspielen kann mir jederzeit sein Charkonzept per PM schicken.
Gewürfelt und Co wird dann nach der Auswahl des Spielers.

Hoffe auf euer Interesse und freue mich schon auf die Konzepte!

Gruß NeuroDad
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #1 am: 15.04.2006, 11:54:01 »
 ich bin dabei, habe kurze zeit mit einem lvl 12 caster bei die rückkehr nach kroesus mitgespielt, das ganze starb alsbald

hätte grade jetzt am wochenende zeit und lust


schau bitte mal unter kroesus meinen char an

gruss
evander

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #2 am: 15.04.2006, 11:55:36 »
 sehe grade das die werte nicht dort stehen lass ich dir als mail oder pm zukommen

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #3 am: 15.04.2006, 12:05:47 »
 Moin =)
Ich hätte auch lust auf eine zweite Runde. Das mit den zweimaligen posten wär auch kein Problem.
Und ich würde für beides einspringen, also wenn der eine Platz schon vergeben ist, dann nehm ich den übrig gebliebenen.
Wenn ich den Schurken spielen sollte, dann allerdings tendierend zum Arcane Trickster.
Char könnte bis Donnerstag stehen, da ich ab Montag bis einschließlich Mittwoch unpluged bin... Der heutige Abend ist schon verplant und der morgige ist zum Erholen des heutigen gedacht... ;)

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #4 am: 15.04.2006, 12:05:52 »
 so, meine Vorgeschichte habe ich dir zugeschickt

noch ein Hinweis: wenn du mir meinen char auf der 12 Stufe beläßt, ist er fix und fertig und ich kann sofort einsteigen, dafür waere ich dankbar

gruss
Halbelf

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #5 am: 15.04.2006, 14:05:03 »
 Eine Sache muss ich noch dazu sagen:
Unsere Gruppe ist sehr Rechtschaffen (4* LN) und tendiert eher mehr als weniger stark in die Richtung "Gut". Das hindert natürlich niemanden daran, eine andere Gesinnung zu spielen, aber der Einstieg eines CN Chars mit Tendenz zu "Böse" könnte etwas schwierig werden :)

Anonymous

  • Gast
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #6 am: 15.04.2006, 14:39:38 »
 Hallo,
Interesse von meiner Seite wäre auch da. Falls noch Platz ist. Ob Spellcaster oder Rogue ist mir eigentlich recht wurscht, da passe ich mich an das vorhandene an.
Falls Ihr Leseproben braucht:
Borundar: http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=64' target='_blank'>http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=64
Arne/Talbo: http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=61' target='_blank'>http://games.dnd-gate.de/index.php?showforum=61
Ich bin allerdings im Mom im Urlaub.
Ab Montag ABend wär ich verfügbar und sollte auch es noch hinbekommen, den Char bis Mitte der Woche frtigzubekommen.

Das Spiel

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #7 am: 15.04.2006, 14:49:09 »
QUOTE (Thorranaga @ Apr 15 2006, 13:05:03)
Eine Sache muss ich noch dazu sagen:
Unsere Gruppe ist sehr Rechtschaffen (4* LN) und tendiert eher mehr als weniger stark in die Richtung "Gut". Das hindert natürlich niemanden daran, eine andere Gesinnung zu spielen, aber der Einstieg eines CN Chars mit Tendenz zu "Böse" könnte etwas schwierig werden :) [/quote]
 Ich finde das als früherer Mitleser und jetziger SL des Abenteuers weit untertrieben. Meines Erachtens agiert die Gruppe voll und ganz "RG"  ;)  
... von Krieg, Gewalt und Mord;
es gibt keinen sich'ren Ort;
die Dame zieht und siegt im Spiel!

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #8 am: 15.04.2006, 16:25:41 »
 wegen Gesinnung, kein Problem, gerne RN oder RG

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #9 am: 15.04.2006, 17:26:34 »
 Falls ihr noch jemanden braucht ich melde mich freiwillig. Bin sehr aktiv, bitte PN ob ich gewünscht bin.

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #10 am: 15.04.2006, 18:23:54 »
 Tja, ich habe ja lange bei Euch mitgelesen, und als sich abzeichnete, dass Calivar aussteigen würde, habe ich sogar daran gedacht, eine Initiativbewerbung abzuschicken - aber leider fehlt mir die Zeit, um Euren Postfrequenzen gerecht zu werden, darum wünsche ich Euch viel Glück mit der Spielersuche und weiterhin viel Spielspass!

(Ich hätte ja schon Lust mal im zweistelligen Bereich zu spielen, gerade mit Eurer Gruppe, aber wie gesagt, geht leider nicht. :( )
Fire and Blood

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #11 am: 16.04.2006, 15:15:14 »
 Es freut mich das so reges Interesse besteht. Da sich mehrere Leute gemeldet haben möchte ich alle die interesse haben bitten folgendes hier zu posten:

Charkonzept (gob die Stufenwahl und die Ausrichtung des Chars)
Charbackground (reicht auch kurz und knapp)
Wenn vorhanden Leseproben wie es Arne gemacht hat.

Wir werden nur einen Spieler nehmen können denke ich

@Halbelf: Ich hab deinen Char nicht bekommen - kannst du den nochmal schicken?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #12 am: 16.04.2006, 17:17:32 »
 hallo brottor

wenn du mir deine email adresse zukommen lässt, kann ich dir 2 dateien zuschicken

einmal die vorgeschichte

und zum anderen meine stats

  :huh: und ich war der festen überzeugung, du hättest meine geschichte bekommen, wurde doch auch schon diskutiert.. ???

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #13 am: 16.04.2006, 21:39:26 »
 Die Geschichte hab ich auch per PM bekommen, aber den Char nicht.

Meine Mail ist neurodad@gmx.de  
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Spieler für den D&D Classic Adventure Path
« Antwort #14 am: 17.04.2006, 22:34:55 »
QUOTE (Brottor @ Apr 16 2006, 14:15:14)
Charkonzept (grob die Stufenwahl und die Ausrichtung des Chars)
Charbackground (reicht auch kurz und knapp) [/quote]
 Also mir würden drei Konzepte auf Anhieb einfallen, die ich basteln könnte.

Einmal eine hochstufige abgewandelte (ent-FRte) Version davon:
http://www.razyboard.com/system/thread-chartamanarschattenfuss-scizor-324499-1333559.html' target='_blank'>http://www.razyboard.com/system/thread-cha...99-1333559.html
Das wäre dann irgendwas wie Priester1-3/SchurkeX/SchattentänzerX

Oder einen Waldläufer5/Weltengänger7, denn hätte ich regeltechnisch in der Schublade. Der deckt halt auch Schurkenkram ab, wenn auch nicht komplett.
Der hat noch nicht viel Hintergrund, wäre aber wohl was ind er Richtung, das er zu den Leibwächtern eines Magiers gehört hat, der viel herumgereist ist, weil er Zeug zusammengescuht hat und der ihn nicht mehr braucht (gestorben, zur Ruhe gesetzt, usw). Da müsste ich halt noch was ausarbeiten.

Oder wenn doch ein Magier genehm sein sollte, wahrscheinlich ein Beschwörer, wenn erlaubt mit einem Teil der Regeln davon:
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/specialistWizardVariants.htm#conjurerVariants' target='_blank'>http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/...onjurerVariants
Da gibt es auch eine Hintergrundgeschichte zu, allerdings für einen Niedrigstufigen Char:
Kurzvariante: Sein Meister hat ihn zu seinen Eltern geschickt, um eine Reise in die Spähren zu machen, bei der er den Schüler nicht mitnehmen wollte und ist nicht zurückgekommen. Und sein Turmn ist halt überl gescvhützt, so das er nicht rein konnt eund ist nun auf der Suche nach seinem Meister. Ist natürlich ausbaufähig. Der Char baut "technisch" auf das Prinzip von Zorka auf, ohne es auf die Spitze zu treiben:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=643' target='_blank'>http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=643
(Denke ich zumindest.)