• Drucken

Autor Thema: Ponto Waldsammler  (Gelesen 16832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« am: 23.04.2006, 16:11:21 »
Ponto Waldsammler

Männlicher Halbling, Schurke 12, kleiner Humanoider, 28 Jahre, kurzes schwarzes Haar, blaue Augen, 0,85m groß, 14 kg schwer, Götter: Olidammara/Yondalla

Trefferwürfel: 12W6+12, TP 59/59
Initiative: +12
Bewegungsrate: 6m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 24 (+6 GE, +5 Mithral-Kettenhemd +1 Leise Bewegung, +1 Größe, Schutz vor Bösem +2), Berührung 17, auf dem falschen Fuß 22, gegen Fallen 26
G-AB/R.-AB: +9/+4
Angriff: Rapier +1: Nahkampf +16 (1W4/18x2) oder Kurz-Kompositbogen +1: Fernkampf +16 (1W4+1/x3), Totschläger: Nahkampf +15 (1W4-1/x2)
Voller Angriff: Rapier +1: Nahkampf +16/+11 (1W4/18x2) oder Kurz-Kompositbogen +1: Fernkampf +16/+11 (1W4+1/x3), Totschläger: Nahkampf +15/+10 (1W4-1/x2)
Anfriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: Hinterhältiger Angriff +6W6, Volksmerkmale der Halblinge
Besondere Eigenschaften: Entrinnen, Fallengespür +4, Fertigkeitsmeisterschaften (Entdecken, Fingerfertigkeit, Lauschen, Leise Bewegen, Suchen, Turnen), Reflexbewegung, verb. Reflexbewegung, Volksmerkmale der Halblinge
Rettungswürfe: REF +15 (gegen Fallen +19), WIL +8 (Furcht +10), ZÄH +7
Attribute: ST 8, GE 22, KO 13, IN 16, WE 14, CH 8
Fertigkeiten: Balancieren +11, Bluffen +10, Diplomatie +3, Entdecken +19, Entfesslungskunst +11, Fingerfertigkeit +21, Heilkunde +5, Informationen sammeln +10, Klettern +10, Lauschen +20, Leise bewegen +26, Mechanismus ausschalten +20, Motiv erkennen +7, Schätzen +5, Schlösser öffnen +21, Seil benutzen +6 (Fesseln +8), Suchen +20, Turnen +17, Verstecken +21
Talente: Fallen erspüren, Schnelles Erkunden, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfinesse
Gesinnung: chaotisch gut
XP: 67.027

Aktuelle Veränderungen:
Schutz vor Bösem

Das ist der Char inklusive aller getragenen Gegenstände, steht ein zweiter Wert in Klammern, ist das der Gesamtwert für diese Variante.

Wenn ich es nicht anders angebe, mache ich einfach immer Take10. Sollte ja hoffentlich meistens reichen.

Ausrüstung:

GE-Handschuhe +4
Hewards praktischer Rucksack: *
Komposit-Kurzbogen +1
Konstitutionsarmschienen +2
Mithral-Kettenhemd +1, Leise Bewegung
Pfeile: 20
Possum Pouch (Diebeswerkzeug MA)
Rapier +1
Ring des Schlösseröffnens
Spinnenschuhe
Unsichtbarkeitsring
Weste der Resistenz +1

Tränke *
Dunkelsicht
leichte Wunden heilen: 2
mittelschwere Wunden heilen
Schutz vor Bösem: 3

Abdeckbare Laterne *
Brecheisen *
Dolch
Feuerstein & Stahl *
Heilertasche: 10 *
Jonglagebälle: 10
Kartenspiel
Kerzen: 10 *
Kleidung
Kleiner Stahlspiegel
Kletterzeug *
Kreide: 10 *
Lupe *
Öl: 5 *
Pfeile: 40 *
Schlafset *
Seidenseil: 2 *
Seife: 2 *
Wasserschlauch *
Wegrationen: 5 *
Wetzstein *
Winterdecke *
Winterkleidung *
Wurfhaken: 2 *

Geld: 68,2 GM (Kleingeld im Beutel am Gürtel, der größte Teil im Rucksack)

Kleidung:

Tagsüber trägt er meistens eine bunte Kombi:
Eine hellbraune enge Lederhose, eine beige, weite Tunika mit einer roten Weste darüber und wie immer trägt er seine schwarzen Handschuhe aus einem feinen Leder. Ein geschultes Auge kann erkennen, das er offensichtich unter seiner Tunika noch weitere Kleidung trägt, die ein gewisses Volumen hat (Kettenhemd mit leichter Unterkleidung).
An den Füßen trägt er ein paar leichte schwarze Lederstiefel, ähnlich wie die Handschuhe und auch die Weste, sehen sie nach hoher Qualität aus.
Fast nie kann man ihn ohne sein Rapier und seinen Dolch sehen, die offensichtlich brüniert sind und in hellbraunen Scheiden stecken.
Mal über und mal unter der Tunika trägt er die dunkelbraunen Armschienen, die mit zwergischen Runen verziert sind.
Darüber trägt er einen leichten schwarzen Umhang, der auf der Aussenseite über und über mit kleinen leichten bunten Stoffstreifen benäht ist, die bei jeder Brise oder Bewegung des Halblings zu flattern beginnen und dann mit einem bunten Farbenspiel beginnen.
In seinen Taschen immer griffbereit, um zu üben oder jemanden zu amüsieren oder abzulenken, hat er ein paar bunte Jonglagebälle.

Falls mal jemand das Glück haben sollte, ihn auf einem seiner nächtlichen Ausgänge zu entdecken, wird er ihn komplett in schwarz gekleidet vorfinden:
Schwarze Schuhe und Handschuhe, enge schwarze Lederhose und Stofftunika, über der Tunika die dunklen Armschützer. An der Tunika befindet sich noch eine Kapuze zum überziehen und meistens wird er seinen schwarzen Rucksack (Hewards praktischer Rucksack) dabeihaben. Genauso wie seine Bewaffnung, allerdings trägt er hierbei noch seinen Totschläger am Gürtel und die anderen Waffen in schwarzen, statt in den hellbraunen Scheiden. Und wenn es nötig erscheint, hat er dann auch seinen Bogen und die Pfeile in einem schwarzen Köcher dabei.

Dazu trägt er immer die beiden silbernen Ringe am Finger.

Werte für Luzius:
http://www.d20srd.org/srd/monsters/dog.htm
Bild suche ich noch ein schönes raus. Stellt Euch fürs erste einen schwarzen mittelgroßen Hund vor, Schulterhöhe so ca 40-50 cm.

ps:
Im Gate bin ich ansonsten als http://forum.dnd-gate.de/profile.php?mode=viewprofile&u=591 Arne bekannt.

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #1 am: 12.05.2006, 12:49:19 »
 @ SL
Ich hoffe das geht mit Turnen 25 (Take 10) und Fingerfertigkeit 30 (Take10) ok.  Wenn nicht ändere ich es nochmal, was wo er hätte würfeln müssen, hätte er es nicht (sondern anders) gemacht. :-)
Bedenke auch (zB bei der Aktion mit dem Tisch), das er ja nicht viel wiegt.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #3 am: 17.05.2006, 16:02:37 »
 @ SL:
Eine Frage kam mir eben noch in den Sinn:
Wie willst Du den Unsichtbarkeitsring handhaben?

Nach RAW: Er deaktiviert sich alle 3 Minuten und man muß ihn dann wieder reaktivieren. (Dann kann man ihn auch lustig rumreichen und die ganze Gruppe zumindest für eine kurze Zeit unsichtbar machen... Will man das?)

Oder nach Logik: Kann der Träger das einfach nach belieben an und ausmachen?

Das zweite wäre mir persönlich lieber. Dazu gab es auch mal eine Diskussion im Gate:
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=9767' target='_blank'>http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=9767

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Ponto Waldsammler
« Antwort #4 am: 17.05.2006, 16:12:03 »
 Soweit ich weiss ist das unsichtbar machen mit dem ring eine Standardaction (Ring drehen ). Der Ring verleiht dann Invisibilty wie der 2. Gradspruch mit der Duration vom entsprechenden minimumcasterlvl.

Rumreichen ist prinzipiel möglich. Finde ich persönlich auch nicht zu stark, da der Ring ja auch ordentlich kostet für nen 2. Gradspruch :)

Ich werde mir aber den Regeltext nochmal anschauen wenn du magst.

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #5 am: 17.05.2006, 16:26:57 »
 Entdecken: 26 (Take 10)
Ini: 1W20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ponto Waldsammler
« Antwort #6 am: 17.05.2006, 16:31:59 »
 Du siehst etwas das wie schwarzes öl aussieht vom Grund des pool an die Oberfläche steige.
Du darfst während der surprise round ne aktion machen und bist nicht flat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #7 am: 17.05.2006, 16:38:12 »
 Ok, ich hab es nicht gesagt, aber darf ich davon ausgehen, das er seinen Bogen gespannt hat, als sie rein sind?
Und noch eine Frage:
Wie lange darf man bei Euch mit gespannten (magischen!) Bogen rumlaufen? Ohne das er auf Dauer "kaputtgeht"?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ponto Waldsammler
« Antwort #8 am: 17.05.2006, 16:44:42 »
 Wir haben da keinen festen wert. Es ist bei uns allgemein so, dass wenn man länger unterwegs ist in nem Dungeon oder so ich irgendwann davon ausgehe das die leute ihre waffen weggepackt haben und nen move brauchen in der ersten rudne um sie klar zu machen.

Bei so energieverzauberungen gehe ich grundsätzlich davon aus das sie in der ersten runde aktiviert werden müssen mit ner standard.

Das der Bogen lahm wird wenn man die sehne drauf lät haben wir noch garnicht berücksichtigt, da man erfahrungsgemäß sowieso nur ne stunde oder so fightet pro tag und ansonsten der bogen entspannt ist.

Sprich sollten wir nachts überrascht werden mussst du den bogen erst bespannen, ansonsten kannst du davon ausgehen das er bespannt ist.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #9 am: 17.05.2006, 17:10:02 »
 Nur für den Fall der Fälle:
Pfeil: [W20+15], falls krit: [W20+15]
Schaden: [W4+1], falls krit: +[W4+1]+[W4+1]
unwahrscheinlich aber man weiß ja nie (wegen der Sicheheit halt) hinterhältig: 6W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #10 am: 17.05.2006, 17:11:20 »
 *grummel*
und nochmal:
Nur für den Fall der Fälle:
Pfeil: 1W20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, falls krit: 1W20+15 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20
Schaden: 1W4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, falls krit: +1W4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4+1W4+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #11 am: 17.05.2006, 17:14:15 »
 Ach Mist, Heros Feast vergessen, da kommt noch +1 drauf... Nicht das es viel helfen wird denke ich... Irgendwie mag mich der Würfelbot nicht, oder...?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ponto Waldsammler
« Antwort #12 am: 17.05.2006, 17:18:01 »
 so metasachen wie handy hawersack oder readyactions bitte ins outgame oder in deinen thread.

 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #13 am: 17.05.2006, 17:20:00 »
 So Jungens, viel Spaß noch, ich bin jetzt wech.
Wenn (unwahrscheinlicherweise) jemand vor mir ind er Ini ist, kann Brottor ja anpassen, meine Handlung bleibt ansonsten mehr oder weniger die gleiche.

edit:
Habs editiert, das mit dem Rucksack war ein copy/paste Fehler.
cu

Ponto Waldsammler

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.dowski.net/
Ponto Waldsammler
« Antwort #14 am: 23.05.2006, 20:11:06 »
 Dann mal schauen, ob da irgendwelche Fallen oder was auch immer ist:
Suchen: 25 (Take 10)

  • Drucken