• Drucken

Autor Thema: Joramys Ecke  (Gelesen 87700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« am: 26.04.2006, 11:55:56 »
 So das hier ist der OOC Thread. Hier kommt alles rein was, wie gesagt OOC oder auch Off-Topic ist.
Don`t make the CUBE angry!

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #1 am: 26.04.2006, 12:44:07 »
 Wundervoll!

Endlich fangen wir an. Bin schon ganz aufgeregt.  ;)

Ich würde die Rolle des Heilers übernehmen und spiele einen Kleriker des Knüppels (St. Cuthbert).

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #2 am: 26.04.2006, 13:36:59 »
 Übrigens würde ich, wenn das noch geht, unsere Kampagne in "Stadt in Ketten - Shackled City Adventure Path" umbenennen.
Als "campaign arc", wird gewöhnlicher Weise eine Mini-Kampagne die vielleicht maximal 10 Stufen ausmacht bezeichnet. So wie zum Beispiel "Red Hand of Doom", oder "Istivin - City of Shadows".
Wir haben es aber mit einer ausgewachsenen Kampagne zu tun, von Stufe 1 bis Stufe 20.

Ich meine wenn überhaupt diese Anglophilie sein muss, dann doch wenigstens richtig!  <_<  

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #3 am: 26.04.2006, 16:44:43 »
 Übrigens, mit dem Untertitel habe ich nichts zu tun,das hat der Mod so gemacht. Man kann aber auch kleinlich sein! Was würdest du denn als Untertitel nehem?
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #4 am: 26.04.2006, 23:49:03 »
 Freut mich, dass es los geht. Werde die nächsten Tage wie besprochen dann
den kleinen Altash hochladen...  

 

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #5 am: 27.04.2006, 11:17:19 »
 Also das mit dem Untertitel der Kampagne finde ich sehr komisch. Ist bei den anderen Shackled City-kampagnen ja auch nicht so. Meinen Vorschlag, "Shackled City Adventure Path", habe ich bereits gepostet.

Aber ich muss hier mal sagen, dass ich es echt sehr gut finde wie du das bis jetzt gemacht hast. Es wären zwar etwas mehr Informationen nett, um seinen Charakter noch mehr in den Kampagnenhintergrund einzuflechten, aber ich weiß auch, dass du im Moment sehr viel zu tun hast. Ich war positiv überrascht so viel auf Deutsch zu lesen. Jedoch schleichen sich so kleine Sachen wie "Annavella Starmoon", oder "Geschwindigkeit 30 ft. (6 squares)" ein.
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Denglish wirkt so billig und niveaulos.

Ach es wäre nett wenn die Leute, die bereits mit ihrem Charakternamen posten, ihren echten Namen irgendwie erwähnen.

Altash = Jayson, oder?

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #6 am: 27.04.2006, 12:04:59 »
 Irgendwie ist der Kampfthread falsch benannt. Schon klar ist meine Schuld, aber was hat denn Hexenkessel mit Ysgard zu tun?  

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #7 am: 27.04.2006, 12:12:50 »
 Also den Untertitel lass ich ändern.

Zu den Hintergrundinformationen, ich könnte hier natürlich alles Relevante posten aber das würde den Beginn der Kampagne um einiges verzögern. Ich habe es schon in einer Rundmail erwähnt, wenn jemand Fragen hat oder Informationen benötigt kann er mir gerne schreiben oder mich sonstwie kontaktieren.

Zum Denglisch: kleine Fehler schleichen sich immer mal ein aber das als niveaulos zu bezeichnen... Ich denke das wird im Laufe der Kampagne noch öfter passieren.
Ich werde bei dem Längenmaß Fuß (ft.) bleiben weil ich alle Angaben in eben diesem vorliegen habe und mir die Lust fehlt immer da rumzurechnen. Ist doch auch nicht so schlimm - andere Welt andere Längen-, Größen- und Gewichtsangaben. Außer es wird ein einstimmiges Veto eurerseits eingelegt.
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #8 am: 27.04.2006, 13:34:36 »
 Ja, bin Jason  ;)   Ohne "y"^^

Hmm, mit dem Denglisch habe ich jetzt versucht meinen Charakter auf deutsch zu erstellen. Wenn Fehler in meiner zum Teil eigenmächtigen Übersetzung sind, bitte ich mich aufzuklären @ Aureus...
Achja, änder dann auch m wieder in ft..

Ist denn sonst bis jetzt alles, wie erwünscht??

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #9 am: 27.04.2006, 13:59:10 »
 Ja alles zur besten Zufriedenheit
Eine Geschichte zu deinem Charakter wäre noch schön.  ;)

Ich werde heute noch ein paar kampagnenspezifische Charaktereigenschaften posten mit denen ihr euren Charakteren mehr Tiefe geben und sie noch mehr  in die Kampagne einpassen könnt.
Don`t make the CUBE angry!

Thorn

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #10 am: 28.04.2006, 17:05:55 »
 Juchu, es klappt.
schön das es los geht. Mir gefällt es schon mal ganz gut so wies ist.
Ich werde schauen das ich über das Wochenende meinen Char fertig mache, so dass ich ihn hier dann auch Posten kann.
Leider hab ich noch keinen Namen, deshalb hab ich mich mal mit meinem Internet Pseudonym registriert. Hoffe es stört keinen.

Lasset die Schlacht beginnen!
 

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #11 am: 28.04.2006, 18:13:06 »
 Hi Thorn, schön das du nun endlich auch hier angekommen bist.
Don`t make the CUBE angry!

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #12 am: 28.04.2006, 20:50:42 »
 Nicht böse gemeint, aber das Apostroph bei "Joramys Ecke" und "Norebos Spielhalle" sind nicht nötig. (Denglish)  ;)

Aber die Idee mit den Göttern für die einzelnen Threads finde ich gut.
"Der Nimmervoller Beutel" ist zwar super, aber "Mouqols Beutel" (Gott des Handels) wäre konform mit den anderen Thread-Namen.

Vielleicht könnte man sogar alle Threads so benennen. D. h. irgendeinen kriegerischen Gott für den Kampfthread (schlage Erythnul vor), für die Helden könnte man irgendwas mit Heironeus machen. Nur so ne Idee...

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #13 am: 29.04.2006, 11:44:48 »
 Ähm Thorn, wie sieht es eigentlich mit Kai aus? Macht er mit? Weiß er schon das das Forum offen ist. Wenn nicht kannst du ihm nochmal Bescheid sagen bitte.
Don`t make the CUBE angry!

Aureus

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #14 am: 29.04.2006, 19:46:53 »
 Was muss man denn in deiner Kampagne tun, um Kontakte (wie sie im Unearthed Arcana beschrieben sind) zu bekommen? Gibt es die überhaupt?
Könnte in einer urbanen Kampagne, die nur bedingt den Schauplatz wechselt, durchaus interessant sein.

Könnte ich meinen Kleriker mit einer Prestigeklasse aus dem Tome of Magic mischen?

  • Drucken