• Drucken

Autor Thema: Flynns Würfelthread  (Gelesen 51861 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« am: 26.04.2006, 15:03:35 »
 TP für Lvl 2: 1W8+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #1 am: 26.04.2006, 15:14:15 »
 Na, ist doch gar nicht so schlecht.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #2 am: 26.04.2006, 16:51:51 »
 Also die EP verwalte eigentlich ich. Aber du kannst sie auch in deinem Thread stehen lassen. Ist eigentlich egal.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #3 am: 26.04.2006, 17:01:05 »
 Hab ich nur reingeschrieben, damit ich weiß, wann ich mit der Vorfreude anfangen kann.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #4 am: 02.05.2006, 21:24:27 »
 Zwei Tage lang hast du dich durch den Wald gekämpft, immer auf dem Weg nach Norden. Dort hoffst du auf die Graue Straße zu treffen. Nachdem du an der Erlener Warte vom Rest der Flüchtlinge abgeschnitten wurdest, hoffst du, dort einen Durchgang durch die Wehrhecke nach Gondareth zu finden. Mehrmals konntest du Begegnungen mit umherstreifenden Orks und Goblins nur knapp entgehen. Nun geht es auf den Mittag des zweiten Tages zu, und du hoffst, in wenigen Stunden an der Straße zu sein.

Da hörst du mitten im Wald ein dumpfes, wenig melodisches Brummen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #5 am: 02.05.2006, 21:32:38 »
 Listen: 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Spot: 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18

Flynn bleibt stehen und versucht genauer hinzuhören, während er angestrengt in die Richtung des Brummens starrt. Gleichzeitig fingert er nach seiner Armbrust, die an seiner Seite hängt, um sie griffbereit zu haben.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #6 am: 02.05.2006, 21:41:29 »
 Das Geräusch scheint irgendwo von rechts vor dir zu kommen. Als du dich vorsichtig näherst, stehst du nach ein paar Dutzend Schritten am Rand einer breiten, auf einem Damm angelegten Straße aus festem Lehm, vermutlich die Graue Straße.

Das Brummen kommt von einer Stelle etwas mehr als hundert Schritte rechts von dir. Dort hat sich unter einer gewaltigen Eiche eine riesenhafte Gestalt in dreckigen Fellen niedergelassen. Das Ungetüm ist gerade dabei, ein Feuer zu entfachen und gibt dabei das Brummen von sich, wenn es nicht gerade in den Holzhaufen pustet. Hinter dem Ungetüm hängt eine menschliche Gestalt an einem der unteren Äste des Baumes. Der Mann ist mit einem Seil an den Beinen fest verschnürt und baumelt kopfüber nach unten.

Noch einige hundert Schritte hinter dieser Szene erkennst du, dass sich die Wehrhecke seltsamerweise über die Straße erstreckt und in den Sumpf hinein weiter geht. Das verwundert sich allerdings. Denn hier sollte ein Durchgang sein, der von einem kleinen Fort bewacht wird.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #7 am: 02.05.2006, 21:51:41 »
 Intelligenzwurf: 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Diese große Kreatur ... irgendwo hat Flynn schon von diesen Wesen gehört. Krampfhaft versucht er, sich zu erinnern ...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #8 am: 02.05.2006, 21:55:20 »
 Nein, hat er nicht.  ;)  

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #9 am: 02.05.2006, 22:02:19 »
 Nach ein paar Sekunden fällt es ihm wie Schuppen von den Augen:
Ein OGER!!! Natürlich! Eine böse und brutale Spezies. Und dieser arme Mensch soll sein Mittagessen sein. Oder hat er dem Oger etwas angetan und der Oger rächt sich nur?
Schwierig zu entscheiden ohne weitere Hinweise ...
Ich muss den Oger zuerst irgendwie vertreiben. Dann werde ich den Menschen befragen.


Leise, so dass der Oger ihn nicht hört, spricht Flynn ein kurzes Gebet an die mächtige Göttin Wee Jas, damit sie ihren treuen Diener mit einem Schutz gegen Chaos versehe.

Hinweis: Kursiv ist Denken, Sprache steht in Anführungszeichen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #10 am: 02.05.2006, 22:24:50 »
 Danach versucht der Kleriker, sich geduckt näher von hinten an den Oger heranzuschleichen.

Move silently: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
Hide: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #11 am: 02.05.2006, 22:48:32 »
 Naja, eigentlich kannst du mit dem miesen Intelligenzwurf nichts über das Vieh wissen. Aber gut: Es ist ein Oger.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #12 am: 02.05.2006, 22:58:18 »
 Du trittst auf einen trockenen Ast. Der Oger fährt zusammen und blickt angestrengt in deine Richtung. Anscheinand entdeckt er dich aber nicht. Denn nach kurzer Zeit wendet er sich wieder dem Feuer zu.

OOC: Was heißt denn "von hinten"? Umrundest du das Vieh, um aus Richtung der Hecke zu kommen? Das wäre für den Oger von hinten.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #13 am: 02.05.2006, 23:50:14 »
 Flynn schleicht großzügig um den Oger herum, um in dessen Rücken zu gelangen. Er hält jedoch für einen Moment inne und flüstert leise:
"Errol! Errol!"

Einen Augenblick später kommt Flynns Wiesel aus dem Dickicht gehüpft.

Flynn beugt sich zu seinem Vertrauten herunter und flüstert diesem ins Ohr:
"Errol, sei ein liebes Wiesel und springe dort hinten vor dem großen Wesen herum. Lass' dich aber nicht von ihm erwischen! Kriegst auch ein feines Fressi danach!"

Unmittelbar danach saust das kleine Raubtier durch die Büsche davon.
Flynn hofft, dass sein treuer Begleiter die Bitte verstanden hat und dass das Ablenkungsmanöver funktioniert.

Move silently Errol: 1d20+8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Hide Errol: 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17

Sobald sich das Monster von Errol ablenken lässt, setzt Flynn seinen Weg um den Oger herum fort, bis er etwa 25 Fuß hinter ihm ist.

Falls erforderlich:
Move silently: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2
Hide: 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

 

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Flynns Würfelthread
« Antwort #14 am: 03.05.2006, 00:00:33 »
 Der Oger bemerkt das kleine Tier zunächst überhaupt nicht. Als das Wiesel ihn aber in die Ferse beißt, richtet der Koloss sich auf und schaut wütend um sich. Er holt mit seiner riesigen Pranke aus, trifft das flinke Tier aber nicht. Du kannst dich ohne größere Probleme in Position begeben.

  • Drucken