Autor Thema: Die Stadt in Ketten  (Gelesen 3506 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Die Stadt in Ketten
« am: 29.04.2006, 13:02:55 »
"Da lag sie nun vor mir, die Stadt Hexenkessel. Die dicht gedrängten Gedäude, erbaut aus schwarzem Vulkangestein und Holz, reihten sich in dem Krater eines erloschenen Vulkans aneinander. Straßen aus Kopfsteinpflaster lagen in konzentrische Kreisen um einen kleinen, dunklen See in der Mitte des Kraters.
Eine 50 Fuß hohe Mauer aus schwarzem Malachit umgab die Stadt. Vier Straßen führten den Vulkan hinauf, die die Stadt mit den umliegenden Ortschaften verbanden.
Was mich hier wohl erwarten würde...?"




"Nach wenigen Tagen schon fand ich mich gut zurecht in Hexenkessel. Die äußerste Ringstraße nannte sich Obsidianalle. Hier befanden sich die Anwesen der Reichen und Adligen, sowie fast alle Tempel der Stadt. Nahe des Nordtores die Kirche St. Cuthberts, etwas südlich des Osttores die Kathedrale der Wee Jas und schließlich, im Westen der Tempel der Göttlichen Kraft, in dem man Kord verehrte. Die folgenden Ringstraßen nannten sich Magmaallee, Lavaallee und Aschealle. Je weiter man sich dem, manchmal übel riechenden, See näherte desto ärmlicher wurden die Häuser..."



1 - Nordtor
2 - Osttor
3 - Südtor
4 - Westtor
5 - Kirche St. Cuthberts
6 - Kathedrale der Wee Jas
7 - Tempel der Göttlichen Stärke
8 - Der Betrunkene Morkoth
9 - Ghelves Schlösser
Don`t make the CUBE angry!