Autor Thema: Spieler gesucht  (Gelesen 1222 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Spieler gesucht
« am: 04.05.2006, 09:45:46 »
 Die Planescape-Kampagne "Zeichen des Vergessens" droht im Moment einzuschlafen, weil zwei der Spieler ausgestiegen sind und zwei weitere im Moment keine Zeit haben. Wir suchen deshalb nun einen Spieler. Auch Spieler die keine Ahnung von Planescape haben, sind willkommen.

Erlaubte Regelwerke sind:
Die drei Grundregelwerke
Die Complete Reihe
Das Manual of the Planes
Das Planar Handbook
Sowie das auf
http://www.planewalker.com' target='_blank'>Planewalker downloadbare 3. Edition Campaingsetting.
Weiteres Material auf Absprache.
Rassen mit Leveladjustment und Templates sind erlaubt.
Stats werden ausgewürfelt, Startlevel ist drei.
Die Spieler können sowohl Planarier als auch Materier gespielt werden.
Die Timeline ist vor dem Faction War angesetzt. Wer Mitglied einer Faction sein möchte, kann sich bei mir für die Regeln der Factions melden.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 04.05.2006, 18:00:12 »
 Um mal ein bißchen Werbung zu machen und einen kurzen Überblick zu liefern, was bei uns so abgeht:

1. Für alle die es noch nicht kennen: Planescape ist toll!
Wunderschön durchgeknallte Kampagnenwelt, in der (fast) nichts unmöglich ist.
Auch wenn man sich in den Planes noch nicht derart gut auskennt, ist das kein Problem, da z.B. der Charakter ein Planloser (aus einer der materiellen Welten) sein kann. ;)

2. Unsere Spielleiter (ja, davon gibt es zwei) scheinen ihre Sache bisher sehr gut zu machen!

3. Allzu lange läuft das allerdings noch nicht, also sollte ein Einstieg in die Geschichte, die gerade erst beginnt wohl nicht allzu schwer sein.

4. Jemand, der vorhat, etwas länger dabeizubleiben als die vorherigen Spieler, wäre echt etwas feines... (Warum scheint das hier so ein großes Problem zu sein?)

5. Bisher vorhandene Charaktere:
- Mephling Bard CG (Faction: Sensates)
- Tiefling Psion CN (Faction: Indeps)
- Whisper Gnome Rogue CN (Clueless)
- Tiefling Wizard NE (Faction: Fated)

6. Die Geschichte soweit:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 04.05.2006, 21:47:27 »
 Okay, wenn Andreas das sagt tönt es so trocken, Dank an Nephtalys für jene Ausführungen, die eigentlich wichtig sind. Andreas hat euch die die erlaubten Regelbücher angegeben, aber im Grunde ist die Absicht diese, dass es meistens nicht zum Kampf kommt, denn darum geht es in Planescape ja nicht. Feste Regelkenntnisse sind also nicht das A und O und man kann sich durchaus mit den Grundklassen im Spielerhandbuch durchschlagen, auch wenn diese vielleicht nicht so stark wie andere Klassen sein mögen. Hier geht es ums Rollenspiel.

Wer sich über das Kampagnensetting informieren will der sollte sich vielleicht einmal das Computerspiel "Planescape Torment" ansehen. Es ist eine gute Einführung in diese doch etwas seltsame Welt und besser geschrieben als so mancher Roman.

An unserer derzeitigen Truppe könnt ihr erkennen, dass alle Gesinnungen zugelassen werden. Dies heisst jedoch nicht, dass es erlaubt ist, einen hirnlosen CE Zerstörerbarbaren zu machen - das Ergebnis muss Gruppentauglich sein.

Ich hoffe jetzt mal, dass wir bald einen neuen Rekruten oder eine neue Rekrutin finden werden. Einen Toast auf ein gutes Spiel:

-Fabian
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Luvlein

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 05.05.2006, 06:59:48 »
 Ich würde gerne mitmachen. Ich kenne und liebe Planescape: Torment, habe aber darüber hinaus noch keine Erfahrungen mit dem Setting.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Spieler gesucht
« Antwort #4 am: 05.05.2006, 18:24:18 »
 Gut. Da unsere Spielerbewerbungen nach dem Motto "Wer zu erst kommt, spielt zuerst" laufen, nehmen wir Luvlein.

@Willkommen an Bord, ich schicke dir gleich ein PM
 
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...