• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Der Basar des Lebens  (Gelesen 71237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #780 am: 26.04.2007, 21:48:10 »
"Ja, natürlich mach ich die Türe auf."

Altash räumt sofort sein Werkzeug hervor und macht sich daran die Türe zu öffnen.

Spoiler (Anzeigen)

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #781 am: 26.04.2007, 21:49:23 »
Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #782 am: 26.04.2007, 21:57:21 »
Glim macht sich daran die Geheimtür, die euch der gefangen genommene Schleicher gezeigt hat, zu öffnen. Ziemlich schnell stell er fest, dass die Türe keinen herkömmlichen Schließmechanismus besitzt. Hatte der Schleicher nicht die Fackelhalter, die sich hier befindet gedreht und damit die Türe geöffnet? Jedoch war es nach links- oder rechtsherum?
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #783 am: 26.04.2007, 22:13:14 »
Geht mal bitte einen Schritt zurück.

Altash geht zur Fackel und legt vorsichtig eine Hand daran. Er wartet, bis die anderen ausser Reichweite einer womöglichen Falle sind und dreht dann  den Hebel nach rechts.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #784 am: 26.04.2007, 22:20:51 »
Lautlos dreht sich ein Abschnitt der Südwand um eine Achse, die sich in der Mitte der Geheimtür befindet und gibt den Weg in einen kleinen Korridor frei.
Don`t make the CUBE angry!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #785 am: 26.04.2007, 22:41:57 »
Von ihren letzten Taten angespornt, scheint die Gnomin die Übermut gepackt zu haben. Voller Eifer geht sie hoch erhobenen Hauptes voran und schreitet die Treppenstufen herab.

"Mir nach ihr Tapferen Streiter, lasst uns die armen Kinder aus den Fängen der Scheusale befreien! Auf das uns Barovar mit seiner List zur Seite stehe!"

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #786 am: 26.04.2007, 23:56:05 »
"Mach keine Scherze Gelia! Lassen wir Meister Glim vorangehen, er scheint besser wie wir alle in der Dunkelheit dieser Gewölbe zurechtzufinden. Als nehmen wir Marschordnung an."

Angespannt späht der Kleriker in die Finsternis hinter der Geheimtür.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #787 am: 27.04.2007, 07:51:27 »
"Geht doch einfach neben mir." schlägt Ganoleon Gelia vor, um zu verhindern, daß sie sich beleidigt fühlt.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #788 am: 27.04.2007, 19:25:08 »
Vorsichtig tritt Altash an seinen Gefährten vorbei in den dunklen Gang. Er beschleunigt etwas, bis er etwas Luft zwischen sich und seinen Kameraden hat und verschmilzt dann mit den Schatten.

Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #789 am: 27.04.2007, 21:55:58 »
Lautlos wie ein Schatten huscht der Gnom durch die Geheimtüre, nur um festzustellen, dass es sich bei diesem zehn Fuß breiten und 20 Fuß langen Korridor anscheinend um eine Sackgasse handelt. Zumindest ist keine weiter Türe zu sehen.
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #790 am: 28.04.2007, 15:45:39 »
"Eine Sackgasse? Nein, das würde ja keinen Sinn ergeben!"

Der Schurke beginnt die Wände des Korridors gründlich abzutasten.

"Wo bist du? Nun zeig dich schon..."
Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #791 am: 29.04.2007, 20:25:35 »
Äußerst sorgfältig und Schritt für Schritt untersucht Glim den Raum nach etwaigen versteckten Türen. Den Ermittlern kommt es wie eine Ewigkeit vor, doch schließlich kommt der Gnom mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder zurück.
So, nachdem ich die Geheimtür gefunden und die Falle, welche die Tür gesichert hat, entschärft habe, können wir nun endlich weiter.
Die Ermittler nehmen ihre übliche Marschordnung eine und betreten den kleinen Korridor. Isak macht sich daran die Geheimtür zu öffnen. Langsam dreht sie sich um eine Achse in ihrer Mitte. Isak meint in den Schatten eine Bewegung zu sehen. Dann erkennt er voller Schrecken gegenüber von ihm,  in den Schatten, zwei Hobgoblins erkennen. Doch es ist schon zu spät, zwei Speere fliegen auf den Ritter zu.



Auf in den Kampf!
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #792 am: 30.04.2007, 21:38:45 »
Harmlos schlagen die Speere links und recht von Isak in die Wand ein und fallen polternd zu Boden. Mit einem goblinischen Fluch auf den Lippen stürzt einer der beiden Hobgoblins auf Isak zu. Im Laufen zieht er sein Schwert, holt in weitem Bogen aus und lässt es auf den Ritter hinabsausen. Aber Isak kann sich noch rechtzeitig unter dem Hieb wegducken.
Nachdem Gelia die beiden Hobgoblins bemerkt, holt sie unverzüglich ein Stückchen Wachs aus ihren Beutel, stopft sie in die Ohren und murmelt mystische arkane Formeln. Danach nimmt sie das Wachs aus ihren Ohren und schmeißt es mitten in den Raum. Auf einmal ertönt ein ohrenbetäubender Kampflärm, als ob 8 weitere Krieger im Raum wären, die  im Raum neben den Helden Seite kämpfen würden. Der Lärm verebbt aber sofort wieder.
Auch der zweite Hobgoblin stürmt auf Isak zu, wobei er auch sein Schwert zieht. Kurz vorher wird er langsamer. Er versucht mit seinem Angriff die Verteidigung Isaks zu stören.
Altash passt einen Schlag des Hobgoblins ab und versucht im nächsten Augenblick, unter dessen Beine hindurch, auf eine günstigere Position zu gelangen. Geschickt taucht er zwischen den Beinen des Hobgoblins durch, hinter ihm springt er blitzschnell auf und aus einer Drehung heraus rammt er seinen Dolch in den Rücken seines Widersachers. Der Hobgoblin reißt die Augen weit auf, blickt sich um, möchte zu einem Schlag nach dem Gnom ausholen, sinkt dann aber, Blut spuckend, zu Boden.
Der Kumpan des Gefallenen nutzt den Moment, in dem Glim durch seinen Triumph abgelenkt ist, um seinen Waffenbruder zu rächen.
Ganoleon hebt eine Hand, wobei er einen glühenden Energieball erzeugt, der den Gegner direkt trifft. Als das Geschoss in die Brust des Goblinoiden einschlägt spritz Blut und Fleisch auf. Der Hobgoblin wankt etwas und muss etwas Blut spucken.
Isak stemmt sein Schild gegen seinen Widersacher und versucht ihn kurzzeitig aus der Balance zu bringen. Dann holt er mit dem Langschwert aus und rammt es in den Hobgoblin.
Der jedoch, kann die Attacke des Ritter aber gerade noch so mit seinem Schild abwehren.
Der Kleriker macht einen großen Schritt auf den Hobgoblin zu und holt weit mit seinem Streitkolben aus. Er zielt auf die bläuliche Nase des Humanoiden. Krachend schlägt Darmaciels Streitkolben in den Türrahmen ein. Steinsplitter werden durch die Luft geschleudert.
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #793 am: 02.05.2007, 09:55:30 »
Durch ihren Fehlzauber verschreckt läuft Gelia um die Ecke und versteckt sich hinter der Mauer.
Unbeeindruckt durch den schnellen Tod seines Gefährten holt der übrig gebliebene Hobgoblin ein weiteres Mal mit seinem Schwert aus. Mit einem metallischen Klang prallt die Klinge von Isaks Rüstung ab.
Wieder versucht Glim in eine bessere Position zu gelangen. Er turnt in den Rücken des Gegners und schlägt mit seinem Dolch zu. Er versucht ohne attackiert zu werden an dem Goblinoiden vorbeizukommen, passt aber einen Moment nicht auf, worauf der Hobgoblin seine Chance erkennt und zuschlägt. Der Gnom ist aber zu schnell für ihn. Zischend durchschneidet das Schwert die Luft.
Der Kampf scheint gewonnen, deshalb spart der Elf seine Zauber für spätere Begegnungen.
Wieder holt Isak mit seinem Langschwert aus und versucht es dem Hobgoblin in den Bauch zu rammen. Tief dringt sein Schwert in die Brust ein. Mit weit aufgerissenen Augen starrt der Goblinoide Isak an, dann mit einem gurgelnden Laut hebt sich sein Brustkorb zum letzten Mal und er rutsch leblos von der Klinge.
Don`t make the CUBE angry!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #794 am: 02.05.2007, 10:34:44 »
"Ein wirklich gekonnter Schlag, Darmaciel!" gratuliert Ganoleon. "Hoffentlich vermag kein Zauber in Eure Gedanken zu dringen, so daß wir Eure Klinge schmecken müssten."

  • Drucken