• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Der Basar des Lebens  (Gelesen 70808 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #795 am: 02.05.2007, 10:57:33 »
Immer noch außer Atem nehmen die Ermittler erst jetzt ihre Umgebung richtig wahr.
Der Boden dieses achteckigen Raumes ist eigentlich eine große Holzplattform. Getragen wird die Plattform von straff gespannten, dicken Eisenketten, die um enorme Flaschenzüge gelegt sind, welche an die 15 Fuß hohe Decke genietet sind. Je ein Ende jeder Kette ist an der Plattform befestigt, während das andere Ende durch ein Loch in der Holzplattform nach unten führt und ganz tief in der Dunkelheit mit irgendetwas verbunden zu sein scheint. Eine Metallplatte ist ein die Nordwand eingelassen, aus der ein Hebel ragt.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #796 am: 02.05.2007, 15:19:56 »
"Was ist das für ein Dämonenapparat?"

Vorsicht tippt der Kleriker mit seiner linken Fußspitze auf die Holzplattform.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #797 am: 02.05.2007, 16:02:55 »
Schnell untersucht Altash die Leichen der Hobgoblins nach brauchbaren Gegenständen.
Dann tippt sich der Gnom mit dem Finger gegen die Lippe und scheint zu überlegen. Er mustert den Raum genau und lässt seinen Blick schließlich auf dem Hebel ruhen. Ein Grinsen huscht über sein Gesicht, als er den Hebel näher betrachtet und ihn nach Fallen absucht.

"Wenn ich mit meiner Vermutung recht haben sollte, wird das sicherlich ein Spaß werden. Alle in den Raum und haltet eure Hüte fest."

Spoiler (Anzeigen)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #798 am: 02.05.2007, 16:22:43 »
"Altash, seid Ihr Euch sicher, daß wir nicht einfach in die Tiefe stürzen, wenn Ihr den Hebel zieht?"

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #799 am: 02.05.2007, 17:05:32 »
"Der Elf hat Recht! Was wenn wir in die Tiefe stürzen? Jedoch gibt es nur diesen einen Weg nach unten. Oder wir kennen eben keinen zweiten."

Zögerlich begibt sich der Kleriker in den Raum.

Für die Kinder!
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #800 am: 02.05.2007, 18:38:57 »
Zögerlich schaut Gelia wieder um die Ecke. Nachdem die Gegner tot sind, stellt sie sich wieder zu den Gefährten als sei nicht gewesen. Nur etwas stiller als sonst, was für den einen oder anderen doch recht angenehm ist.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #801 am: 02.05.2007, 19:08:24 »
In den ledernen Geldbeuteln der beiden Hobgoblins findet Glim insgesamt 100 Silber- und 100 Kupfermünzen. Ansonsten besaßen die beiden außer ihren Rüstungen und Waffen nichts von Wert.
Nachdem sich der Gnom die Beute eingesteckt hat macht er sich mit einem diebischen Grinsen zu dem Hebel auf und untersucht ihn. Kurz darauf gibt er Entwarnung.
Don`t make the CUBE angry!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #802 am: 02.05.2007, 23:20:00 »
"Soll ich ihn nun ziehen? Olidammara ist mir hold, nur was ist mit euch..."

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #803 am: 02.05.2007, 23:27:07 »
"Zieht endlich Meister Glim! Die Kinder brauchen uns und wir haben keine Zeit zu verlieren!"
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #804 am: 03.05.2007, 00:52:00 »
Altash zieht den Hebel nach unten.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Der Basar des Lebens
« Antwort #805 am: 03.05.2007, 01:16:06 »
Ein Ruck geht durch die Plattform, die Ketten und Flaschenzüge setzen sich langsam in Bewegung und Plattform fährt hinab in die Tiefe
Don`t make the CUBE angry!

  • Drucken