• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 72133 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #615 am: 22.08.2006, 10:02:26 »
" eigentlich bin ich ziemlich müde, aber was sols." Neugierug schaut sich Simone das Schloß an.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #616 am: 22.08.2006, 12:08:03 »
Zu Gerc habe ich noch gemeint, nachdem ich ihm die Armbrust in die Hand gedrückt hatet: Kannst du dann auch gleich mal schauen, ob die Armbrust eigentlich noch funktionstüchtig ist. Ich davon nur wenig Ahnung. Aber das Teil hat auf der Treppe gelegen und wohl auch ein bißchen was abbekommen.

Danach erst habe ich wieder ein Ohr für das Gespräch der anderen, in welches ich mich aber schnell einfinde und in das ich mich dann auch einschaltet.
Wir können ja ... Beginne ich, während ich den Kleriker in den Stall trage und dort zusammen mit Flynn auf den Boden lege. Kurz mache ich dabei eine Pause, denn der halbtote Kleriker war jetzt nicht so leicht zu tragen, bevor ich weiter spreche und meine: ... erst Flynn die Befragung überlassen und sollte das nicht helfen, kann immer noch Wiliam übernehmen.
Du könntest ...
- sage ich dann zu Wiliam - jetzt aber vielleicht deine überschüssige Kraft dazu verwenden, Simone zu helfen, falls sie mit dem Schloss nicht klar kommt, da kannst du zumindest einen Teil deiner Wut vielleicht schon ablassen und dann etwas ruhiger schlafen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #617 am: 22.08.2006, 13:14:09 »
"Mach mal Platz." sagt Wiliam ungewöhnlich barsch zu Simone.
Schnell sucht Wiliam einen dicken Ast oder eine Metallstange und beginnt mit kräftigen Schlägen das Schloss zu bearbeiten, sobald Simone aus der Reichweite ist.[/i]
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #618 am: 22.08.2006, 22:53:15 »
Mit einem Knüppel, der neben der Brunneneinfassung lag, hämmert Wiliam kräftig auf die Tür ein. Das heißt: er versucht es. Denn in dem Moment, in dem das geschwungene Holzstück die Eichenbohlen berührt, blitzt auf der Tür einen Augenblick lang ein kompliziertes Muster aus leuchtend roten Linien auf. Gleichzeitig ertönt ein lautes Donnern und Wiliam wird, von einer Feuersäule erfasst und drei Schritte weit zurückgeschleudert. Reglos bleibt der Halbelf im Gras liegen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #619 am: 22.08.2006, 23:34:37 »
Gillivane kreischt leise auf und wankt von der Tür zurück, dann hastet sie zu dem Halbelfen, kniet sich neben ihn und tastet nach einem Puls, ihre Augen schreckgeweitet.

"Bei Boccob nein... Wacht auf, bitte wacht auf!"

Hätte ich doch bloss nicht auf diese dämliche Tür bestanden, hoffentlich geht es ihm gut. Wenn das den armen Elf umgebracht hätte könnte sie sich das nicht verzeihen...
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #620 am: 23.08.2006, 00:40:54 »
Unwillkürlich zucke ich zusammen, als auf einmal die Feuerfalle losgeht und Wiliam trifft, welcher gerade seine Wut gegen das Schloß und die Tür richten wollte, hinter welcher höchstwahrscheinlich unsere Sachen liegen. Und genauso wie Gillivane erfährt mir ein kurzer Schrei. All das wird von einem einfachen und nahezu genialen Gedanken begleitet, welcher zu arg seltsmaner Zeit kommt.
Doch jener kleine Gedanke wird sofort nach hinten geschoben, denn wichtigeres liegt an. Mit schnellen Schritten bin ich wie Gillivane bei Wiliam und ohne nachzudenken werfe ich mich neben dem Halbelfen auf die Knie. Sofort untersuche ich seine Wunden und versuche seine neu aufgesprungen Wunden zu beruhigen und den Blutfluss zu stillen.
Ich bin so dämlich. Kommentiere ich mein hektisches, aber aber geübtes tun. Hol jemand bitte Wasser, damit wir seine Wunden kühlen können. Und jemand sollte die Sachen des Klerikers untersuchen, bei ihm wird sicher der Schlüssel sein, der uns das alles erspart hätte. ich bin ja so selten dämlich.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #621 am: 23.08.2006, 08:27:12 »
Nach einigen Momenten hektischer Arbeit hat Galuchén Wiliam so weit wieder hergestellt, dass zumindest keine unmittelbare Lebensgefahr mehr besteht.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #622 am: 23.08.2006, 11:32:30 »
Besorgt, aber dennoch mahnend: " Das kommt davon wenn man vorschnell handelt." Gezielt sucht sie nach em Auslöser für die Falle.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #623 am: 23.08.2006, 13:57:03 »
Wenn er doch nur mal sein Hirn genauso trainieren würde wie seine Muskeln ...

"Ist er außer Gefahr, Frau Galuchén? Wenn sonst nichts mehr passiert, kann ich ihn gleich heilen. Aber erst möchte ich abwarten, ob dieses Schloss noch weitere Überraschungen für uns bereithält."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #624 am: 23.08.2006, 14:12:59 »
Gillivane folgt Galuchens bitte und kommt einige Momente mit einem Eimer klaren Wassers wieder. Dann blickt sie nervös zu der Tü, während sie weiterhin neben dem Elf knien bleibt. Leise stöhnt sie auf die Worte Galuchens hin... Natürlich, wieso war sie nicht darauf gekommen... Diese Gefangenschaft musste ihren Verstand angegriffen haben.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #625 am: 23.08.2006, 14:20:13 »
Es geht ihm soweit gut. Meine ich zu Flynn und damit wohl auch zur Beruhigung aller. Soweit es möglich ist, bei solchen Wunden von Gut zu sprechen. Aber Heilung und Ruhe wird er wohl noch brauchen.
Seid bloß vorsichtig Simone.
Sage ich noch zu der Elfin.
Derweil erhebe ich mich erstmal, nachdem ich für Wiliam erstmal nichts großartig machen kann, Gillivane etwas Wasser holt, und Flynn mit seinen Heilzaubern, welche er scheinbar noch aufgespart hat, erstmal noch abwartet. Ich gehe nun dann erstmal zu dem Kleriker rüber und tue das, was Flynn vorhin schon einmal vorgeschlagen hatte, was aber wohl nicht zur Ümsetzung gekommen war, ich durchsuche ihn. Einmal suche ich nach einem Schlüssel, in den Taschen oder an der Kleidung. Aber auch die Finger und den Hals untersuche ich besonders, nicht nur auf der Suche nach dem Schlüssel, sondern auch nach Ringen und anderen Dingen, welche uns verraten könnten, welchem Gott dieses Stück Dreck von einem Menschen gefolgt ist - außerdem kann es sein, dass er vielleicht meinen magischen Ring trägt, sollte er herausgefunden haben, was es mit ihm auf sich hat.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #626 am: 23.08.2006, 18:08:54 »
Ich hätte jetzt wirklich erwartet, dass dieser Typ den Schlüssel hat, aber wenn ihr drüben im Haus nicht über einen Schlüssel gestolpert seid, dann muss der Kämpfer ihn haben. Wir können also nur an unsere Sachen, wenn die in die Hütte kommen - zur Not würde ich übrigens vorschlagen, dass wir uns ihr von außen nähern. Meine ich und erhebe mich von dem leblos wirkenden Körper des Mannes, in den Händen mein Fund, den ich gemacht habe. Dafür hatte er das hier bei sich.
Kurz halte ich die kleine silberen Sense und den Kupferreif in die Höhe. Dann halte ich beide Sache Flynn entgegen, mit den Worten - ich wollte die Sachen erstmal aus der Hand wissen, falls Gillivane gleich zurückkehrt: Sagen dir die Dinger etwas? Kennst du einen Gott, zu welchem eines der beiden Sachen passt. Achso, schau vielleicht auch, ob irgendwo eine Inschrift ist.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #627 am: 24.08.2006, 12:58:22 »
Nachdem Gillivane schneller zurückgekehrt ist, als ich erwartet habe, bin ich etwas verwundert. Ich hatte nämlich nicht mitbekommen, wie die kleine Gnomin zurückgekehr war.
Entschuldigung. Sage ich zu Gillivane und nehme ihr den Eimer mit Wasser ab. Und danke.
Danach gehe ich erstmal wieder zu Wiliam herüber und beginne nun, da Simone eh noch mi dem Schloss beschäftigt ist und Flynn die Anhänger untersucht, ihn weiter zu versorgen. Dazu entledige ich den Barbaren von seinem Oberteil und träge ich mit dem kalten Wasser. Das Hemd lege ich dann danach vorsichtig auf die Brandwunden des Halbelfen, damit diese gekühlt werden und später der Schmerz nicht so groß ist. Auch wasche ich seine sonstigen Wunden aus - solange er davon eh nichts spürt.

Vielleicht kann sich auch jemand die Anhänger magisch anschauen, vielleicht hilft das irgendwie weiter. Werfe ich nebenbei ein, ohne aufzuschauen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #628 am: 24.08.2006, 13:43:57 »
"Dem Heiligen Symbol nach zu urteilen verehrt dieser Kerl hier den Totengott Nerull. Wieso überrascht mich das jetzt nicht?! Ansonsten kann ich an seinen Gegenständen nichts Besonderes erkennen. Aber vielleicht gewährt mir Wee Jas ja eine tiefere Einsicht ..."

Flynn murmelt andächtig ein paar kurze Worte und sieht sich danach alle gefundenen Gegenstände an. Auch inspiziert er das Schloss und geht kurz in die Hütte zurück.

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #629 am: 25.08.2006, 09:36:15 »
Nachdenklich geht Simone ein Schritt zurück. " Ich konnte nichts finden. Aber ich habe ein mulmiges Gefühl im Magen."

  • Drucken