• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 71889 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #585 am: 17.08.2006, 08:54:09 »
Im Inneren der Hütte sieht es ziemlich verheerend aus. Der große Raum, der das komplette untere Stockwerk umfasst, ist rußgeschwärzt. Außerdem sind die meisten Möbel und große Flächen der Wand verkohlt. Außerdem steht Wasser in großen Pfützen auf dem Boden. Noch immer steht dicker Qualm in dem Raum, der das Atmen schwer macht.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #586 am: 17.08.2006, 10:55:54 »
Gillivane seufzt leise. Ja, sie hatte es übertrieben, aber immerhin war alles nur angekokelt... Einige Momente lang scheint sie nachzudenken, dann beginnt sie vorsichtig, um nicht noch mehr aus versehen abzureissen, die unterschiedlichsten Behältnisse zu untersuchen um ihre Zaubertasche zu finden, oder zumindest irgendwas das allen nützlichen sein könnte wie zum Beispiel etwas zu essen.
Währenddessen landet mit einem leisen Krächzen draussen ein ziemlich kleiner Rabe, wohl eher eine Krähe, pickt sich kurz etwas im zerzausten Gefieder herum und blickt sich dann um.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #587 am: 17.08.2006, 11:49:31 »
Auf den ersten Blick findet ihr nichts, was wie euch vertraute Ausrüstungsgegenstände aussieht. Und auch der Haufen von Rüstungen, aus dem ihr euch mit Waffen versorgt habt, hat entschieden zu lange Kontakt mit dem Feuer gehabt.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #588 am: 18.08.2006, 07:38:22 »
"Schönder Mist," gebe ich zu verstehen "hier ist wohl nichts mehr zu machen. Was gibt es sonst auf der Insel? Was ist in der Scheune dort drüben?" frage ich an Gillivane und ihren Meister gewand.
Als Galuchén hereinkommt erkundige ich mich nach dem Befinden: "Wie geht es dem Hund Galuchén?"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #589 am: 18.08.2006, 09:01:31 »
Mit Cauniarma auf den Armen war ich zum Haus gelaufen, doch gefunden hatte ich dort niemanden mehr, stattdessen waren Stimmen und das Räumen in dem Haus zu hören, deshalb war ich mit in die halb abgebrannte Hütte gefolgt.
Das es verheerend darin aussieht, stört mich nicht, ich habe es erwartet, was war auch anders zu erwarten.
Er lebt. Über den Rest reden wir besser nicht. Aber es ist die Hauptsache, dass er lebt Antworte ich auf Gerc´s zuvorkommende Frage und lächle ihn an, mit einem Gesicht, auf dem die Spuren der Tränen noch deutlich zu sehen sind. Langsam lege ich dann Cauniarma im Haus ab, irgendwo, wo es nicht so nass ist - auf das Wagnis mit ihm die Treppe hochzuklettern verzichte ich erstmal.
Wie kommt eigentlich der Kleriker vor die Tür? Frage ich in den Raum, dass Gerc noch jemanden anders vor mir Fragen gestellt hat, hatte ich nicht mitbekommen.
Während ich auf die Antwort warte pflege ich Cauniarma etwas und bemühe mich etwas von dem Dreck aus seinem Fell und seinen Wunden zu entfernen, damit seine Wunden besser heilen und er wieder etwas besser aussieht. Dabei flüster ich ihm auf elfisch immer wieder beruhigende Worte ins Ohr und bitte ihn, noch bis Morgen auszuharren, weil ich ihn erst dann heilen können werde.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #590 am: 18.08.2006, 14:31:48 »
"Ich habe hier alles abgesucht, aber nicht finden können. Wir sollten morgen bei Tageslicht noch mal alles durchgehen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, Meister Neldor, wo die Banditen die Sachen verstaut haben könnten? Ihr kennt Euch doch hier bestens aus."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #591 am: 18.08.2006, 18:39:50 »
Gillivane schüttelt den Kopf.

"In der Scheune werdet ihr nicht viel finden... Da liegen nur zwei tote Humanoide, ich glaube es sind Hobgoblins. Keine Spur eurer Ausrüstung oder sonst etwas das euch nützlich sein könnte ausser den Klingen der Toten. Die Scheune ist eine Art Ziegenstall mit einem Heuboden, wenn sich die Banditen nicht die Mühe gemacht haben euer Zeug in dem Stroh zu verstecken was ich bezweifle, ist da drin nichts zu finden."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #592 am: 18.08.2006, 18:52:14 »
Lasst es doch erstmal gut sein. Meine ich zu allen Anwesenden. Der Kämpfer sollte nicht mehr heute zurückkommen, selbst wenn er noch ein, zwei Gefährten haben sollte. Also ruht euch vielleicht erstmal alle aus. Im Gegensatz zu mir, sollte kaum einer von euch genügend Nachtruhe gefunden haben und etwas Ruhe wird euren Wunden gut tun. Wir können immernoch die Insel nach unserer Ausrüstung absuchen, wenn es hell geworden ist.
Ich drehe mich zu den im Raum stehenden Kampfgefährten um und meine dann weiter: Das Stroh in der Scheune bietet sich als Schlafplatz wohl am Besten an und sollte dort irgendetwas von unserer Ausrüstung versetckt sein, werden ihr es sicher finden, wenn ihr dort euch zur Ruhe legt.
Aber die Waffen, welche wir hier jetzt finden können und die Brauchbar sind, sollten wir aber für den Fall der Fälle zumindest mitnehmen.

Ich habe mich inzwischen neben Cauniarma gesetzt, während des Sprechens, und begonnen den Husky über den Kopf zu streicheln.
Aber wenn wir vielleicht vorher noch etwas finden, was ich zum verbinden der Wunden nutzen könnte, dann könnte ich eure schwersten Wunden verbinden. Biete ich am Ende noch an, bevor ich auf eine Antwort warte - die Frage mit dem Kleriker vor der Tür der Hütte kann später geklärt werden, der wird kaum weglaufen.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #593 am: 19.08.2006, 13:12:31 »
"Ach ja, der Kleriker... ich werde eben nachsehen ob er noch lebt." sprachs und tats.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #594 am: 19.08.2006, 14:46:42 »
"Schau auch, ob er noch etwas Nützliches bei sich hat!", ruf Flynn dem Gnom hinterher.

Auch wenn mir sein Heiliges Symbol wohl nichts nützen wird ...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #595 am: 19.08.2006, 20:27:31 »
Nach einigem Überlegen antwortet Neldor auf Flynns Frage: "Vielleicht haben sie eure Sachen bei den Fundstücken aus dem Moors verstaut, oder vielmehr bei dem, was von den Fundstücken noch übrig ist. Sie sind in dem kleinen Raum neben dem Stall gelagert."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #596 am: 20.08.2006, 01:07:05 »
"Dann lasst uns dort zuerst nachsehen! Ich würde bedeutend besser schlafen, wenn ich meinen Streitkolben und mein Heiliges Symbol neben mir wüsste."

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #597 am: 20.08.2006, 07:11:04 »
"Er lebt noch... wollen wir ihn stabilisieren und später befragen WAS DER GANZE MIST HIER EIGENTLICH SOLLTE oder einfach liegen lassen und das Schicksal entscheiden lassen? rufe ich und füge noch hinzu "Ich wäre für gesundpflegen un Verhören." dann schaue ich was der Mann noch dabei hat, insbesondere and gefährlichen Gegenständen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #598 am: 20.08.2006, 08:39:00 »
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob alle mit meinem Vorschlag einverstanden sind und wir jetzt alle schlafen gehen, aber in einem scheinen wir uns zumindest wohl einig zu werden, nämlich darin, in dem Versteck kurz nach unseren Sachen zu suchen - ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht jeder von uns am liebsten seine eigene Waffe in der Hand halten würde, wenn nochmal ein Angriff warten sollte. Deshalb nehme ich Cauniama erstmal wieder auf meine Arme und folge nun Gerc nach draußen

Ich wäre dafür ihn zu töten. Ich weiß nicht, ob du einen hilflosen Gefangenen töten könntest. Ich nicht. Aber ich will diesen Typen tot Wissen, damit ich weiß, dass er keine Untoten mehr rufen kann. Antworte ich ehrlich auf die Frage des Gnomes, als ich dann neben der Tür stehe und zu dem toten Kleriker herunterblicke. Wenn irgendjemand ihn töten würde, ohne es mich wissen zu lassen, würde ich aber auch ganz gerne Wissen, was er und seine Schergen hier wollten.
Ich spreche laut und halb zur Tür gewandt, damit meine Stimme auch in die Hütte reicht und auch alle, welche noch dort sind meine Meinung hören können.

Währenddessen hoffe ich, dass wir bald zur Scheune gehen, ewig kann ich Cauniarma auch nicht tragen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #599 am: 20.08.2006, 13:08:45 »
"NEIN! Lasst ihn nicht sterben! Er könnte wirklich noch nützlich sein. Außerdem kann er uns im Moment nicht schaden und hat einen fairen Prozess verdient."

Flynn nimmt vorerst von seinem Ansinnen, den kleinen Raum neben dem Stall zu durchsuchen, Abstand und geht zu dem sterbenden Kleriker hinüber.

"Lasst mich ihn stabilisieren!"

  • Drucken