• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 72024 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #600 am: 20.08.2006, 13:37:58 »
"Ich glaube, da gibt es nicht viel zu stabilisieren. Er verblutet nicht, ansonsten wäre er schon längst tot." Meine ich wenig begeistert. "Er liegt hier schließlich schon einige Minuten und hat der Welt nicht den Gefallen getan zu gehen."
Ich setze nun Cauniarma doch wieder auf seine noch wackeligen Füsse, weil das nun wohl doch noch etwas länger dauern wird.
"Wir sollten ihn fesseln." Meine ich dann ungewöhnlich trocken. "Und uns dann erstmals uns um unsere Wunden kümmern und nicht um jene eines Mörders, welcher Untote beschwört." Bei meinen Worten ist klar rauszuhören, dass der Kleriker in meiner Nähe auf jeden Fall keinen fairen Prozess erhalten wird Gründe dafür git es viele.
"Wo willst du eigentlich ihm einen fairen Prozess machen?" Frage ich dann den Kleriker in unseren Reihen.
Währenddessen reift in mir eine Idee, welche ich sofort in einem Vorschlag formuliere:"Ich würde vorschlagen, dass wir ihn befragen und dann den Echsenmenschen übergeben, welche unter ihm am meisten gelitten haben. Sie sollen ihm dem Prozess machen. Ich möchte dies auf jedan Fall nicht tun und ich will ihn auch nicht Wochenlang als Gefangenen mitschleppen."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #601 am: 20.08.2006, 13:51:28 »
"Das soll mir recht sein. Da er hier auf Echsenmenschen-Territorium ist, spricht nichts dagegen, wenn er auch deren Rechtsprechung unterliegt. Aber zuerst würde ich ihn gern wegen der Vorgänge hier befragen. Neldor wird sicher auch brennend interessieren, warum die Bande so an seinen Forschungen interessiert ist. Außerdem kann er uns behilflich sein, falls wir unsere Ausrüstung nicht finden."

Der blonde Kleriker untersucht den Gesundheitszustand des Bewusstlosen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #602 am: 20.08.2006, 14:39:04 »
Nach kurzer Zeit stellt er fest: "Frau Galuchén hat Recht. Er ist stabil. Ich bin dann auch dafür, dass wir ihn fesseln und morgen ausführlich befragen, bevor wir ihn den Echsenmenschen übergeben."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #603 am: 20.08.2006, 16:21:57 »
"Fazinierend." Denke ich und muss mir gleich eingestehen, dass das doch nicht für diesen Moment passen mag. Auf jeden Fall bin ich aber überrascht, als sich Flynn für eine Auslieferung an die Echsenmenschen ausspricht - was einem Todesurteil gleich kommt. Mir ist es aber recht so.
Warte kurz. Ich hole ein paar Fesseln. Meine ich dann zu Flynn und habe die Lederschnüre im Kopf, mit denen wir an die Pfeiler auf dem Dach der Hütte festgebunden waren.
Ihr könnt euch derweil nochmal überlegen, ob ihr nun nochmal schlafen wollt oder nicht. Ich würde es euch aber allen wirklich empfehlen. Ich werde dabei Wache halten. Sage ich dann laut, halb zu Tür hinein in die Hütte, halb zu Flynn und Gerc.

Danach gehe ich nach oben - die Treppe sollte eigenlich halten - und würde mich daran machen ein paar der Lederschnüre, welche von Flynns Fretchen zerbissen wurden, ein zusammeln, damit wir etwas haben, womit wir diesen Irren fesseln können und er auch wirklich nicht einfach verschwinden kann, was zwar nahezu unmöglich sein sollte, aber leider nur nahezu.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #604 am: 20.08.2006, 20:28:20 »
"Ich denke auch, dass das mit den Echsenmenschen eine gute Idee ist. Ebenso denke ich, dass wir den Mann dort befragen sollten, aber - wie bereits vorgeschlagen erst morgen."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #605 am: 20.08.2006, 23:51:17 »
Gillivane sieht seufzend auf, als sie die letzte Kommode durchsucht.

"Ja, ich vermute ihr habt recht Meister. Unsere Sachen sind wohl entweder weg oder in diesem Raum... Ich hoffe ersteres, ich empfände es äusserst unangenehm ohne meine Sachen hier festzusitzen. Ich sehe einmal dort nach und sage euch Bescheid...

Und was unseren Freund angeht macht was ihr wollt. Ich bin zufrieden wenn er seine Strafe dafür bekommt uns Tagelang festzuhalten."


Die Gnomin tritt bei den Worten hinaus, einige Momente später flattert der Rabe empor und auf ihre Schulter, wo sie ihn zu streicheln beginnt, leise auf Gnomisch spricht sie dabei zu ihm und die die gute Ohren von euch haben mögen auch hören wie der Rabe in tiefer, krächzender Stimme etwas erwidert, während die beiden zu der Scheune schlendern.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #606 am: 21.08.2006, 08:17:57 »
Wie du bereits zuvor gesehen hast, gibt es an der Scheune noch eine weitere Tür am vom Stall aus gesehenen anderen Ende. Die Tür dort ist deutlich massiver als am Eingang zum Stall: eine Konstruktion aus anscheinend dicken Bohlen und mit Eisenbeschlägen versehen. Außerdem sichert ein großes Vorhängeschloss den Riegel.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #607 am: 21.08.2006, 09:18:30 »
"Verdammt." Denke ich, als ich die kurzen Lederschnüre sehe und keine längeren darunter entdecke. Das kleine Fretchen von Flynn hatte es zu gut gemeint, als es uns befreit hat. "Dann müssen wir doch etwas anderes finden."
Keine Minute nachdem ich nach oben verschwunden war, komme ich mit schnelleren Schritten wieder die Treppe nach unten gelaufen - die zweite schwere Armbrust, samt Bolzen, welche ich dort gefunden habe in der Hand - und meine gleich laut in Richtung von Flynn: Der gute Errol hat er es fast zu gut gemeint, als er uns befreit hat. Bei den Lederschnüren sind keine zu finden, welche lang genug sind, um den Typen damit zu fesseln. Wir müssten alles verknoten und dies würde einige Unsicherheit mit sich bringen. Sag deinem kleinen Freund trotzdem nochmal: "Danke". Mit jedem Meter den ich mich genähert hatte, war meine Stimme dann leiser gewoden.
Und habt ihr euch jetzt entschieden. Zur Not kann ich auch die ganze Zeit bei ihm Wachen. So schnell wird der Typ nicht erwachen und noch weniger wird er dann fliehen können, in Ruhe schlafen könntet ihr auf jeden Fall.
Hier ist außerdem noch die zweite Armbrust, falls die jemand gebrauchen kann. Ich habe keine Ahnung, ob die noch in Ordnung ist, aber da oben sollte sie eigentlich nicht so viel abbekommen haben.

Gerc

  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=477
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #608 am: 21.08.2006, 11:41:11 »
"Eine Armbrust hätte ich in den letzten Tagen tatsächlich hier und da gebrauchen können, aber die ist mir eindeutig zu groß." Sage ich als ich aufgrund Galuchéns "Rückkehr" nochmal in die Hütte blicke.
"Dass du zum wiederholten Male anbietest die alleinige Wache zu übernehmen kann ich übrigens nicht gutheißen, sieh dich doch mal an!"
Gerade einen Blick in den TP-Thread geworfen

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #609 am: 21.08.2006, 13:13:43 »
Ich denke nicht, dass die Kumpanen von unserem Freund hier heute noch wieder kommen. Aber von mir aus darf mir auch jemand Gesellschaft leisten. Vielleicht finden wir auch etwas, was wir essen könnten oder etwas womit wir etwas zu essen uns besorgen können. Sage ich zu Gerc und fasse seine Antwort mal als ein 'ja' auf, auch wenn der Gnom nicht direkt auf meine Frage geantwortet hat.
Kannst du die Armbrust jetzt erstmal nehmen? Frage ich Gerc und drücke ihm sofort Armbrust samt Bolzen in die Hände, ohne eine Antwort abzuwarten.
Ich gehe dann sofort zu dem Kleriker rüber, bücke mich zu ihm runter, hebe seinen Oberkörper an, schiebe meine Arme unter seine Achsel und sage dann zu Flynn: Los lass ihn uns zur Scheune tragen, da können wir ihn am Besten im Auge behalten.
Ihr solltet noch etwas schlafen, dazu ist die Nacht schließlich da und wenn jemand unbedingt mit mir Wache halten will, dann soll sich dieser jemand nicht aufhalten lassen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #610 am: 21.08.2006, 14:19:39 »
Während er mit Galuchén zusammen den bewustlosen Kleriker zur Scheune hievt, ruft Flynn über die Schulter: "Frau Simone, was haltet Ihr davon, Euch mal das Schloss an der Seitentür anzusehen? Das dürfte doch eine Aufgabe genau  nach Eurem Geschmack sein."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #611 am: 21.08.2006, 18:50:26 »
Gillivane seufzt leise, tritt dann zurück und streckt ihren Kopf aus der Tür, ruft in Richtung des Hauses.

"Die Tür hat ein Vorhängeschloss! Könnt ihr einmal herkommen und sie aufbrechen oder sowas? Ich schätze, dahinter finden wir was wir suchen." Dann geht sie wieder zu der Tür und rüttelt seufzend daran. Konnten sich die anderen nochmal nützlich machen.
Magic - srs bsns.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #612 am: 21.08.2006, 20:43:39 »
"Es freut mich dich gesund wiederzusehen Galuchen und anscheinend hast du auch deine kleinen Gefährten wiedergefunden."

Nachdem Gerc wieder kommt lächelt Wiliam grausam: "Stabilisiert ihn und überlasst das Verhör mir, der Junge wird sich noch wünschen nicht geboren worden zu sein, wenn ich mit ihm fertig bin."

Es ist selten Wiliam in so einem Ausbruch von grausamen Gedanken zu finden, normalerweise verabscheut er jegliche Gewaltanwendung ohne Grund, außer es gibt in einer Kneipe eine saftige Schlägerei.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #613 am: 21.08.2006, 23:29:16 »
"Vielleicht sollten wir das Verhör lieber jemandem mit größerem diplomatischen Geschick überlassen. Frau Simone, was macht das Schloss?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #614 am: 22.08.2006, 01:03:30 »
"Warum braucht man bei einem Verhör diplomatisches Geschick, gebt mir ein Feuer und einen Stock und er wird alles sagen was wir wissen wollen."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

  • Drucken