• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 75540 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1410 am: 29.12.2006, 21:39:36 »
Kralle hält sich den Kopf, als er wieder aufwacht. Er sieht seinen Rapier links neben sich liegen und immer noch ein wenig verschwommen. Als er sich dann zusammenrafft und die Waffe reflexartig ergreift, wird ihm so manches klar: Er war zu Boden gegangen. In diesem Moment sieht er Galuchén zu ToShi hasten und versucht aufzustehen. Es scheint nichts großartig passiert zu sein - Zumindest fühlt es sich in jenem Moment so für den Barden an. Seine Rüstung weißt jedoch darauf hin, dass erst vor kurzem etwas Gewaltiges auf sie eingeschlagen hat. Er versucht sich zu fassen und steht immer noch mit der Rechten am Kopf auf:

"Was zum... Aah, jetzt erinnere ich mich wieder. Verdammt - Ihr habt das Knochending ohne mich erledigt?" Dabei blickt er kurz zu Wiliam und seinen Streithammer. Kurz darauf lässt er die Hand vom Kopf ab und steckt seinen Rapier ein. Dann wendet er sich zu Galuchén: Ihr hättet mir nicht helfen müssen. Aber weil ihr es schon tatet: Meinen Dank." Die Worte scheinen ihm nur hart über die Lippen zu huschen, jedoch spricht er sie dann deutlich, sodass er es wenigstens über sich bringt.

Mit einem irritierten Blick versucht Kralle die Kinder zu finden. Dann erblickt er Gerc und die Kleinen zusammen - Sie scheinen ziemlich verängstigt. Dann blickt er wieder über die Schulter: "Wie geht es euch anderen?" Kaum daran glaubend, wieso er überhaupt danach fragt, legt sich Kralle wieder eine Hand auf die Stirn - Der letzte Schlag muss ihn wohl ordentlich durchrüttelt haben.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1411 am: 30.12.2006, 02:39:34 »
"Ich glaube kaum, dass ihr das ernst meint. Ihr hättet es nicht überlebt." Antworte ich Kralle über die Schulter hinweg. An Toshi gewandt meine ich dann: "Tut mir leid, aber wirklich mehr kann ich im Moment nicht machen, außer deinen Wunden zu versorgen, wenn wir einen Platz zum Rasten gefunden haben. Ich habe nur noch einen kleinen Zauber übrig und den möchte ich erstmal noch für den Notfall bewahren."
Langsam erhebe ich mich dann und meine an alle: "Wir sollten jetzt wirklich rasten. Toshi und Kralle wirklich schwer verletzt sind und Raska hat bisher ihr Bewußtsein nicht wieder erlangt."
Nach den letzten Worten gehe ich zu dem Mädchen und schaue nach ihrme befinden.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1412 am: 30.12.2006, 11:31:20 »
Raska liegt am Fuß der Treppe auf einem leidlich trockenen Fleck auf dem Boden. Sie ist ohne Bewustsein, atmet aber ruhig und gleichmäßig. Hjore schaut seine Schwester mit besorgtem Blick an.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1413 am: 30.12.2006, 12:47:02 »
"Wir sollten uns schnell einen Platz zum rasten suchen, noch ein paar Skelette würden ToShi und Kralle nicht überstehen und das sollten wir nicht riskieren, um die Hälfte der Beiden wäre es wirklich schade."

Schnell geht Wiliam seinen Hammer holen und hängt ihn wieder an seine Seite an den Gürtel. Dann geht er auf Galuchen zu: "Lasst uns wieder zurück gehen und ihn dem letzten Raum wo wir waren rasten. Ich kann das Mädchen tragen."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1414 am: 30.12.2006, 14:10:40 »
Die Gnomin nickt nur erschöpft und wendet sich herum, um den anderen dann als letzte zu folgen. Ihre Magie hatte sie verbraucht, ebenso wie den Großteil ihrer anderen noch nützlichen Resourcen, kurz gesagt, sie brauchte einige Stunden Schlaf und ein paar möglichst warme Mahlzeiten. Nicht das sie sich erhoffen kann besonders viel davon zu bekommen, aber immerhin genug um wieder Zaubern zu können wäre schön.
Magic - srs bsns.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1415 am: 31.12.2006, 12:03:07 »
Langsam führt Wiliam den Trupp zurück in den letzten Raum. Vorsichtig legt er das Mädchen in eine Ecke. Schnell kramt er in seinem Rucksack und zieht seine Wolldecke hervor und legt sie unter das Mädchen. "Ruht euch ruhig aus ich denke ich kann im Moment eh nicht schlafen, zuviel Adrenalin."

Wiliam setzt sich neben das Mädchen und murmelt für die Anderen zu leise um es zu hören ein kleines Kindermärchen auf elfisch vor sich hin.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1416 am: 31.12.2006, 14:30:47 »
Die Gnomin nickt nur schwach und lässt sich auf ihren Umhang nieder. Eher appetitlos und gezwungen verspeist sie ein wenig von ihrem Proviant, lässt sich dann seitlich auf die improvisierte Decke nieder, wenige Momente schon in einen erschöpften Schlaf fallend.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1417 am: 31.12.2006, 16:02:43 »
So gut es geht, sucht ihr euch einige trockene Fleckchen auf dem schlammigen Boden und verzehtr, was ihr noch an Proviant vom Laskorhof übrig habt. Die beiden Kinder bekommen den trockansten Platz auf dem massiven Holztisch in der Mitte des Raumes. Wiliam und Toshi schaffen mit einiger Mühe den stinkenden Körper des untoten Riesen zum Treppenabsatz und lassen ihn hinunter in die große Halle rollen. Schließlich fallt ihr in unruhigen Schlummer.

Wiliam lässt sich missmutig neben dem Tisch nieder und betrachtet die vermoderten Reste von Wandbehängen, die vor den Bruchsteinmauern baumeln. Er und Toshi, der ihn ablöst hören neben dem allgegenwärtigen Tropfen und Plätscher immer wieder seltsame Geräusch. Mal hören sie sich wie langsame Schritte an, mal wie leises Murmeln. Aber glücklicherweise bleibt ihr ungestört.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1418 am: 03.01.2007, 00:51:14 »
Nach der unruhigen Nacht - oder habe ich vielleicht den ganzen Morgen verschlafen und meine Gefährten den ganzen Tag - erhebe ich mich und entschuldige mich dafür, dass ich nicht sofort die Wache übernehme. Denn als Erstes will ich Mielikkie um Zauber für den Bitten. Ich möchte Toshi und Kralle möglichst schnell heilen, außerdem will ich den von den Blutsaugern schwer Geschwächten helfen. Sicher ist sicher und wir brauchen alle Kraft, sollten sich Feinde nähern.
Sobald ich meine Zauber erbeten habe, übrnehme ich die Wache und mache dabei meine Runde und verbrauche sogleich einen Großteil meiner Zauber für den Tag.

Als alle wach sind, mache ich mich bereit für die Weiterreise, doch will ich nicht sofort los, sondern frage, nachdem alle wirklich wach sind: "Wollen wir die Höhle verlassen oder durch die Gänge ziehen? Wir wären für einen Kampf gegen den Geist gewappnet und vielleicht können wir ihn vernichten, wenn er noch immer am Eingang hinter der Barriere wartet."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1419 am: 03.01.2007, 02:29:57 »
Gillivane hebt das Haupt von ihrem Zauberbuch und klappt es zu. Dann erhebt sie sich langsam und nickt vor sich hin, wohl noch halb in Gedanken während sie ihre Sachen packt. Dann hebt sie langsam ihr Haupt und sieht zwischen euch hin und her.

"Wir sollten erst einmal sehen ob der Geist überhaupt noch da ist. Vielleicht erscheint er nur des Nächtens, und jetzt müssten wir in etwa Vormittag haben, nicht wahr? Andererseits sollten wir den Geist vermutlich vernichten oder sonst wie ruhig stellen, damit diese unheiligen Praktiken aufhören.

Auf der anderen Seite... frage ich mich was sich hierin befindet. Dies mag das Grabmal eines Magiers sein, wenn es schon solch eine Öffnung hat. Hier finden sich sicher einige Schätze, und wir haben ja schon einiges an Feinden aus dem Weg geräumt.

Ich spreche mich dafür aus, erst zu schauen ob wir im Notfall fortgehen können. Falls ja kann der Junge gewiss Raska zurück bringen, vielleicht begleitet von eurem Wolf, oder einem unserer schwerer Verwundeten. Ich denke nicht wir sollten sie weiter in einer Kaverne voller Untoter in Gefahr bringen, aber ich denke wir sollten uns dennoch hier umsehen.
Ah ja... und falls der Geist noch da ist, so bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu schauen was wir hier finden. Wenn dem so ist müssen wir die Kinder bei uns behalten, denn wir können sie nirgendwo allein lassen oder uns gar aufteilen."


Als sie ihre Rede beendet hat schnippt Gillivane über ihrer Pfeife, welche sie währenddessen begonnen hatte zu stopfen, und dann zieht sie an der Pfeife und beginnt sie mit nachdenklichem Blick zu rauchen.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1420 am: 03.01.2007, 10:10:00 »
Auch Raska ist wieder bei Bewusstsein und macht nach der Rast einen etwas gefestigteren Eindruck. Allerdings fängt Hjore langsam zu quengeln an: "Ich will nach Hause und ich will meine Milch mit Honig."

Als Gillivane vorsichtig um die Ecke späht, sieht sie nicht von dem Geist, nur einen leeren Gang.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1421 am: 04.01.2007, 13:59:28 »
Gillivane seufzt leise, erleichtert könnte man meinen und blickt über die Schulter.

"Der Weg scheint frei... ich denke wir sollten, wenn ich recht darüber nachdenke uns daran versuchen zu gehen. Wir können ja falls der Geist uns in Ruhe lässt die Kinder fortbringen und später hierher zurückkehren, falls überhaupt. Wenn der Geist doch auftaucht, können wir uns an ihm versuchen, und falls es nicht klappt ziehen wir uns wieder hierher zurück."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1422 am: 04.01.2007, 14:08:58 »
"Ich weiß nicht, Leute ... irgendwie interessiert es mich jetzt aber doch, was das hier für ein Ort ist. Lasst uns diesen Vormittag noch hier verbringen! Bei Regen durch den Matsch stolpern können wir noch früh genug."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1423 am: 04.01.2007, 16:58:34 »
"Offengestanden gefällt mir keiner der Pläne so recht. Ich verstehe schon, dass es das einfachste für uns wäre, wenn wir die Kinder zurückschicken, sollte der Geist sich nicht zeigen. Aber was wird dann heute Nacht? Wenn er jetzt nicht kommt, in der Nacht kommt er spätestens. Wir müssten heute Nacht bei Raska sein. Ansonsten hätten wir uns alles andere sparen können." Meine ich an die Gruppe gewandt, wobei mein Blick etwas länger auf Gillivane liegen bleibt. Danach wandert mein Blick zu Flynn, auf dem er ein paar Sekunden gerichtet bleibt, während ich weiter spreche: "Bleiben wir hier und erkunden diese Ruinen, dann werden wir sicher wieder in Kämpfe geraten und geschwächt. Ein Duell gegen den Geist würde dann wieder ausfallen.
Was auch immer wir machen, wir sollten es richtig machen. Wir bleiben hier unten und bleiben eine weitere Nacht oder wir bringen alle die Kinder zurück. Ich persönlich würde vorschlagen, dass wir die Gegend draußen erkunden und uns auf den Kampf gegen den Geist vorbereiten. Danach können wir die Kinder fortbringen und wenn ihr wollt noch immer diese Ruinen erkunden."
Danach schweige ich zu dem Thema und wende mich von meinen Gefährten ab und gehe zu Horje herüber. Leise sage ich zu ihm: "Du wolltest deine Schwester retten. Vergiss das nicht. Du wolltest uns folgen. Wir können dich nicht so einfach zurückbringen. Also sei ruhig und bleib standhaft. Außerdem wirst d zuhause keine Milch mit Honig bekommen, höchstens eine Tracht Prügel."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1424 am: 04.01.2007, 18:38:01 »
"Wenn der Geist jetzt auch weg ist... Er scheint zum Sumpf zu gehören. Er wird sicher wieder auftauchen. Ehrlich gesagt bezweifle ich das es viele sichere Orte vor dem Geist gibt ausser diesem hier, und der Godi hat uns vielleicht nicht grundlos hierher geschickt...

Ausserdem habe ich heute ausschliesslich Kampfzauber vorbereitet, ich bin also für beide Pläne vorbereitet. Dennoch, ich würde die Erkundung vorziehen."
Magic - srs bsns.

  • Drucken