• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 75535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1425 am: 07.01.2007, 03:40:16 »
Als nach einer Weile niemand etwas erwidert zuckt die Gnomin mit den Schultern und greift sich ihre Armbrust, sie ladend.

"Wenn niemand noch etwas zu sagen hat sehe ich nicht was uns dann noch hier hält. Vielleicht finden wir sogar etwas das uns gegen den Geist hilft, es muss ja einen Grund geben warum Der nicht hier hinein geht... schwebt... Was auch immer. Also, wollen wir dann?"

Sie hätte niemals gedacht das sie vorschlagen würde in solch einem Gewölbe herum zu suchen, aber jetzt wo sie einmal in Einem steckte stellte sich heraus das ihr so etwas deutlich mehr Spaß machte als sie gedacht hatte.
Magic - srs bsns.

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1426 am: 07.01.2007, 15:32:08 »
Immer noch etwas angeschlagen zieht der Barde sich nun seinen Kurzbogen vom Rücken und hält ihn in der Rechten. Den Rapier steckt er vorsichtig wieder in die feine Scheide. Dann blickt er zu der Gnomin und wundert sich ein wenig über ihre Führungsqualität. Möglicherweise hatte Kralle ganz schlicht zu wenig Kontakt mit Gnomen in der Vergangenheit gehabt um sie vollständig richtig einschätzen zu können. Dann schmunzelt er nur und spricht mit etwas schwungvoller Stimme:

"Nadann - Auf geht's. Ich hoffe alle sind bereit, es könnte während der Reise zu leichten Turbulenzen kommen. Schweifen sie jedoch nicht in Panik um und halten sie ihre Nah - sowie Fernkampfwaffen bereit. Die Spitze der Gruppe wünscht der Mitte und dem hinteren Teil weiterhin einen guten Durchmarsch!"

Ein wenig grinsend scheint es dem Barden jetzt auch wieder besser zu gehen. Er summt hier und da noch das ein oder andere Liedchen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1427 am: 07.01.2007, 17:29:08 »
"Gut, wenn ihr wollt." Meine ich zu der Gruppe, nachdem sich alle entschieden haben oder durch schweigen sich enthalten haben - einige scheinen sich nicht recht entscheiden zu können. "Ich würde aber vorschlagen, dass die schwerer Verletzten und Geschwächten weiter hinten laufen und ein Auge auf die Kinder werfen. Ich habe schon einen Großteil meiner Zauber für den Tag verbraucht, um Wunden zu heilen und die Folgen des Blutverlustes von Simone und Gerc zu lindern. Trotzdem sind wir stark geschwächt und bei einigen reicht ein Schlag und sie sind dem Tod näher als dem Leben. Wenn ihr wisst, wohin ihr wollt, würde ich auch vor gehen."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1428 am: 08.01.2007, 00:05:49 »
"Lasst mich vorne gehen... es war meine Idee, und ausserdem habe ich einige Lichtzauber und bis heute noch nichts abbekommen. Gnome halten mehr aus als ihr vermutlich denkt."

Galgenhumorvoll lächelt Gillivane, hebt dann ihre Armbrust und spricht auf sie rasch einen Zauber, wodurch sie hell und etwas glühend ihr Licht auf die nähere Umgebung wirft. Dann macht sie sich auf den Weg zu der Stelle wo sie gestern den Drachen vernichtet hatten. Dieser Ort hatte viele Wächter, und wo es Wächter gab gab es auch etwas das sie bewachten, alles ganz logisch. Also sollten sie zuerst dorthin gehen wo sie die meisten Wächter ausgeschaltet hatten.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1429 am: 08.01.2007, 09:52:05 »
Am Ort des Kampfes scheint sich nichts verändert zu haben. Die Überreste des Skeletts liegen immer noch zwischen den Trümmern, die offensichtlich einmal die steinernen Tore vor diesem großen Raum waren.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1430 am: 08.01.2007, 09:59:38 »
Mit etwas angewidertem Blick schiebt sich Gillivane zwischen den Trümmern des Skeletts hindurch. Sie wirft nur einen flüchtigen Blick darauf und wagte es schwer zu bezweifeln ob sie bei dem Wesen mehr als Knochen finden würde. Vielleicht den ein oder anderen Fleischfetzen ihrer Gefährten.

In der Halle angekommen lässt Gillivane das Licht ihres Zaubers über die Wasseroberfläche gleiten, nimmt sich dann einen kleinen Knochensplitter und wirft ihn dort hinab. Sollte sich nichts regen macht sie sich dann auf das Wasser zu umrunden, um auf den unförmigen Gegenstand den sie gestern noch kurz erblickten zuzusteuern.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1431 am: 08.01.2007, 10:26:10 »
Im Wasser rührt sich nichts. Mit ihren scharfen Augen stellt Gillivane aber fest, dass der Raum insgesamt kreisrund ist und gegenüber dem Eingang eine kleine Auswölbung hat. Genau dort meint sie zwei menschliche Gestalten zu erkennen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1432 am: 08.01.2007, 12:53:04 »
Ich hatte mich direkt Gillivane angeschlossen und war ihr bis zu dem mit Wasser vollgelaufenen See. Als wir dort angekommen sind, geht erst ein prüfender Blick durch den Raum, um nicht völlig überrascht zu sein, falls noch ein Monster irgendwoher hervorgesprungen kommt, danach wandert eben der selbe prüfende Blick nach hinten zu den Kindern und zu denen, die um sie herumstehen - sie sollen nicht nochmal irgendwo vergessen werden.
Erst wenn alles mir in Ordnung zu sein scheint, wende ich meine ganze Konzentration dem Raum zu. Mein Blick wandert dabei die Wände und die Decke entlang, sowohl auf der Suche nach Schriften und Mustern, als auch nach Leben, selbst wenn es nur kleines Leben ist, wie Fledermäuse.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1433 am: 08.01.2007, 13:03:19 »
Gluchén entdeckt das, was man in einer solchen Höhle erwarten würde: an der Dekce hier und da Fledermäuse und Spinnenweben, am Boden verschiedene Schnecken, die eine oder andere Kröte. Irgendwelche verzierungen oder Ähnliches scheint es an den Wänden nicht zu geben. Allerdings ist das Gestein von der allgegenwärtigen Nässe auch schon ziemlich angegriffen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1434 am: 08.01.2007, 13:17:36 »
"Ich denke, hier gibt es nichts zu finden für uns." Meine ich, nachdem ich die Wände des Raumes genau betrachtet habe und außer kleinen Tieren nichts finden kann. "Wir könnten höchstens auf der oberen Ebene noch etwas Interessantes finden, aber nach dort oben kann keiner von uns gelangen."
Ich mache mich dran umzukehren und meine dabei: "Lasst uns weitergehen."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1435 am: 08.01.2007, 19:50:10 »
Gillivane hebt langsam deutend zu der Aushöhlung ihre Hand und lässt vier glühende Lichter vor den scheinbaren menschlichen Gestalten materialisieren, verzichtet auf eine Antwort. Wenn das wirklich dunkle Wesen waren hatten sie sie eh schon entdeckt.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1436 am: 08.01.2007, 20:17:59 »
Jetzt erkennt ihr, dass es sich um zwei der Untoten handelt, die Flynn zuvor vertreiben hat. Mit schleppenden Schritten kommen sie in eure Richtung. Außerdem könnt ihr nun das gesamte Ausmaß der hohen, annähernd kreisrunden Kammer mit ihrer hohen Decke ausmachen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1437 am: 08.01.2007, 20:32:31 »
Mit fast schon etwas gelangweilter Miene richtet Gillivane ihre Armbrust auf die Untoten und drückt ab, um dann langsam zurück zu weichen.

"Mir scheint diese Höhle ist doch nicht ganz leer... Es wäre ungut gewesen die in unserem Rücken zu haben, aber so sind sie keine Bedrohung, denke ich."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1438 am: 09.01.2007, 00:38:47 »
"Frau Gnomin! Ihr seid ganz nach meinem Geschmack."

Flynn tut es seiner kleinen Kameradin gleich und schickt einen eigenen Bolzen auf denselben Zombie hinterher.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1439 am: 09.01.2007, 00:38:53 »
Ich drücke mich an die Wnad und verschwinde aus dem Schussfeld meiner Gefährten, während ich zu ihnen sage: "Schießt. Ich kümmere mich um sie, wenn sie zu nahe kommen."
Neben dem Eingang warte ich, dass sich die Untoten soweit nähern, bis sie in Nahkampfreichweite sind, solang soll sich jemand auf Entfernung um sie kümmern. "Und zieht euch vielleicht alle etwas zurück, dann könnt ihr alle schießen und sie brauchen länger bis sie uns erreichen. Vielelicht müssen wir dann nicht einmal in den Nahkampf."

  • Drucken