• Drucken

Autor Thema: Inplay - Durch das Seufzermoos  (Gelesen 75549 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1455 am: 14.01.2007, 23:43:58 »
Fast gleichzeitig treffen Flynns Keule und Wiliams Hammer den Untoten, der einen zerfallenen Wappenrock trägt. Mit einem lauten Platschen wird die Kreatur ins Wasser zurückgeschleudert, wo sie sich nicht weiter regt. Simones Zauber hitnerlässt einen kleinen, rauchenden Krater im fauligen Fleisch des anderen Zombies. Im gleichen Moment dringt Galuchéns gebogene Klinge tief in seine linke Schulter und schneidet ihm den linken Arm ab. Auch Gerc springt vor. Sein Kurzschwert aus dem merkwürdigen, hellen Metall durchschneidet den Unterschenkel des Wesens, das darauf zusammenbricht.

Nachdem ihr die Untoten so gründlich beseitigt habt, lässt Gillivane ihre beschworenen Lichter noch einmal durch die Höhle kreisen. Dort scheint sich nichts mehr zu bewegen, zumindest soweit ihr in dem spärlichen Licht erkennen könnt. Es ist tatsächlich eine Art Kuppel, noch höher als der vorherige Saal, annähernd rund und aus stark verwitterten Steinen gemauert. In der Mitte erhebt sich ein steinernes Podest und rundherum steht fauliges Wasser in dem tiefer gelegenen Ring um es herum. Am gegenüberliegenden Ende der Kuppel scheint eine Art Vertiefung in der Wand zu sein.

Mit einiger Mühe gelingt es euch den Wassergraben trockenen Fußes zu überwinden und auf das Podest zu klettern. Dort oben gibt es eine Art flache Schale oder Verteifung im Stein, etwa vier Schritte breit. Um sie herum findet ihr Knochenstücke, daumennagel- bis handtellergroße Schuppen von brauner Farbe, wie sie auch noch hier und da an dem Drachenskelett hingen. In der Kuhle selbst, liegen vermoderte Überreste, die einmal Äste und Gras gewesen sein können, vor allem aber seht ihr dort etwas glitzern. Als ihr näher herantretet, erkennt ihr einen kleinen, goldenen Armreif. Jetzt erkennt ihr, dass zwischen dem fauligen Pflanzenmaterial außerdem ein ganzer Haufen inzwischen schwarz angelaufener aber ansonsten noch einwandfreier Silbermünzen herumliegen.

Auch die Bedeutung der Nische in der Wand wird jetzt deutlich: Das scheint eine große, verwitterte Stientür zu sein. Aus mehreren Rissen in der oberen Hälfte rinnt ein beständiger, dünner Wasserstrom herein.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1456 am: 15.01.2007, 09:22:56 »
Auf dem Weg zu dem Podest, war ich nicht mehr in der ersten Reihe zu finden, denn ich hatte mich zurückfallen lassen, um mich um die Kinder kümmern und um ihnen helfen zu können, dass auch sie trockenen Fusses uns folgen konnten.

Bei dem Podest angekommen schaut ich auf den Reif und die Münzen, welche von meinem Gefährten entdeckt wurden.
"Es scheint sich zumindest zu lohnen." Meine ich und mache mich in aller Ruhe daran, die angelaufenen Münzen aus dem Pflanzen, welche bald nur noch Erde sein werden, heraus- und zusammenzusuchen und frage dabei: "Wollt ihr es dann mit der Steintür versuchen? Und soll ich die Sachen erstmal wegstecken? Ob der Armreif vielleicht magisch ist, sollten wir vielleicht erst schauen, wenn wir mehr gefunden haben, was möglicherweise Magie innehalten kann."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1457 am: 15.01.2007, 09:42:48 »
Während einige seiner Kameraden sich um die gefundenen Schätze kümmern, sieht Flynn sich die Steintür am anderen Ende genauer an.

"Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee wäre, Frau Galuchén, wenn wir die Tür öffnen würden. So wie das hier aussieht, steht mannshoch Wasser dahinter."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1458 am: 15.01.2007, 09:55:54 »
Zwischen dem verrotteten Zeug sammelt Galuchén rund 300 Silbermünzen zusammen. Der Armreif ist so aus Gold getrieben, dass er wie ein dünnes Seil mit verdrehten Strängen aussieht. Beim Suchen entdeckt sie außerdem ein kleines, verschlossenes Bleirohr, wie es schon auf dem Tisch im Vorraum lag.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1459 am: 15.01.2007, 10:18:00 »
"Ja, ich denke wir sollten die Tür in Ruhe lassen. Entweder ist dahinter eine Menge Wasser, vielleicht sogar so viel das es uns hier hinaus spühlt, oder auf ihr liegt Magie die den Wasserstrom erzeugt. Allerdings halte ich zweiteres für eher unwahrscheinlich.

Ah ja, noch so eine Zauberrolle wie mir scheint. Darf ich?"


Mit diesen Worten nimmt Gillivane die Rolle, untersucht sie einige Momente drehend und bemüht sich dann sie zu öffnen. Sollte das alles ohne Probleme funktionieren wird sie dann den Inhalt aufrollen und falls es ein Zauber ist ihn zuerst durchlesen und dann wenn jenes nicht ganz funktioniert die Magie magisch analysieren.

[Siehe mein Würfelthread]
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1460 am: 15.01.2007, 10:26:52 »
Kurz wende ich mich der Tür zu und dann Flynn und frage ihn: "Wie kommst du darauf? Dass das Wasser dahinter steht?" Und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen füge ich noch hinzu: "Übrigens wäre ich dir dankbar, wenn du das Frau vorne weglassen würdest, und mich einfach nur bei meinem Namen nennst."
Danach mache ich mich daran, einen Teil der Münzen in meinen Rucksack zu schieben. Wobei ich befürchte, dass er für die Zahl der Münzen kaum ausreichen wird. "Wenn noch jemand von euch Platz hat, dann nimm jemand noch etwas."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1461 am: 15.01.2007, 13:32:57 »
Während Galuchen sich mit Flynn unterhält lässt die Gnomin den Blick etwas ratlos über die insgesamt drei Rollen in dem Zylinder gleiten. Dann murmelt sie etwas, streicht sich über die Augen und ihr Blick schärft sich.

"Hmm... Geisterhand... Personen vergrößern, wie praktisch... Oh, und sogar eine Feuerballrolle"

Murmelt die Gnomin vor sich hin während sie die Rollen nacheinander begutachtet und dann zu den anderen blickt.

"Ich verwahre die Spruchrollen, wenn ihr es erlaubt. Ich kann mit ihnen deutlich mehr anfangen als ihr, und wenn ich genügend Zeit habe kann ich sicher den einen oder anderen Zauber aufzeichnen. Ihr könnt dafür gerne den Rest der Münzen unter euch aufteilen"
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1462 am: 15.01.2007, 14:20:12 »
"Vielleicht solltet Ihr Frau Simone fragen, ob sie nicht auch eine der Rollen verwahren möchte, Frau Gillivane! Sie scheint mir auch etwas damit anfangen zu können."

Nach der kurzen Ablenkung durch die scheinbar recht gierige Gnomin wendet sich der Hexenmeister, der selbst nichts für so einen überflüssigen Schnickschnack wie Spruchrollen übrig hat, wieder Galuchén zu.

"Habt Dank, Galuchén, dass Ihr mir ... dass du mir erlaubst, dich nur bei deinem Vornamen anzusprechen. Was die Tür angeht, so denke ich, der Wasserstrom, der dort oben durch die Ritzen strömt, spricht für sich."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1463 am: 15.01.2007, 15:40:32 »
"Oh ..." Kommt es mir über die Lippen, nach dem Hinweis von Flynn auf den Wasserstrom, und als ich nochmals hinsehe, erkenne ich das Problem, auf welches Flynn und Gillivane hingewiesen haben.
"Wenn das so ist, dann sollten wir gehen. Denn hier sollte nichts mehr für uns zu holen sein." Sage ich dann, nachdem die Beute in unseren Rucksäcken verschwunden ist.  
Zu den Schriftrollen verliere ich kein Wort, ich hätte sie Gillivane auch so überlassen, ohne weiter darüber nachzudenken. Doch zumindest müsste ich ihm recht geben, dass Simone sicher auch die Zauber nutzen könnte.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1464 am: 15.01.2007, 19:33:22 »
"Nun.. gewiss. Wenn ihr die Geisterhand oder die Vergrösserung haben möchtet, so sagt es nur, Simone... Die Geisterhand kann ich sogar gerne abgeben, sie ist soweit ich mich erinnere der Nekromantie zugehörig, welche ich nicht nutze. Ich weiss natürlich nicht inwiefern das auf euch zutrifft.

Was den Feuerball angeht, ich denke den sollten wir uns aufheben bis ihn einer von uns zu lernen vermag, dann wird er uns deutlich mehr Nutzen bereiten als wenn wir ihn nun an ein paar Untote vergeuden, außer natürlich die Umstände sind wahrlich verzweifelt.. Tut mir leid, werte Frau Simone, immerhin habt ihr bis heute eine für euren Beruf erstaunliche Fähigkeit, Dinge mit Magie niederzustrecken, an den Tag gelegt. Jedoch, ich fürchte ich bin eher als ihr in der Lage, diese komplizierte Magie zu meistern."


Mit diesen Worten wendet sich die Gnomin nun ab, dabei läd sie erneut gemächlich ihre Armbrust. Die beiden anderen Zauber konnte sie ruhig behalten, das war nur Nippes, dieser Feuerball und sie hatten jedoch eine Verabredung in einer stillen Kammer in der nächsten Taverne, wo sie ihn in ihr Buch übertragen würde. Sollten doch die Krieger ein paar Schädel mehr einschlagen, und immerhin hatte sie noch so einiges in petto.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1465 am: 16.01.2007, 12:43:32 »
Nachdem die Sache mit den Schriftrollen geklärt ist, mache ich mich auf den Rückweg. Dabei helfe ich so gut es geht wieder den beiden Kindern, welche wir, da wir sie nicht alleine lassen können, überallhin mitnehmen müssen, wohin wir gehen.
"Kommt ihr beiden." Fordere ich die beiden kleinen Menschen auf und verlassen dann den Kuppelsaal. Ein kurzer Blick wandert nochmal durch den Raum, ob irgendwo noch ein weiterer Weg abzweigt, doch da die beiden Wendeltreppen nicht zu betreten sind, scheint es nur den Ausgang zu geben.

Sollte sich die Gruppe in dem großen Halle eingefunden haben, würde ich den Weg wieder fortsetzen und die Treppe nach oben gehen, welche uns hierher geführt hatte, bis wir vor der zweiten Abzweigung stehen.
Hier würde ich mich wieder von den Kindern trennen und sie bitten zurückzubleiben, um vorsichtig den zweiten, schmaleren Gang zu betreten und langsam bis zur Ecke zu laufen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1466 am: 16.01.2007, 17:02:31 »
Als Galuchén um die Ecke gebogen ist, erblickt sie, dass in etwa einem Dutzend Schritten Entfernung der Gang eingestürzt ist. Dort entdeckt sie zwei bekannte Gestalten: Schlurfenden Schrittes kommen die beiden anderen Untoten auf sie zu, die Flynn im Vorraum ebenfalls vertrieben hat.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1467 am: 16.01.2007, 17:49:40 »
"Schnell zurück. Macht ewuch für den Kampf bereit." Sage ich laut und deutlich und mache mich auf den Rückweg. Zurück in den kleinen Raum, aus dem wir gekommen sind. "Es sind noch zwei Zombies. Schickt die Kinder aus dem Raum."
Mit meinem Krummsäbel in der Hand würde ich langsam rückwärts laufen und versuchen, denn Zombies erstmal zu entfliehen. Kämpfen möchte ich erst, in dem kleinen Raum, wo mehr Platz für uns alle ist. Alleine will ich gegen die Vieher nicht kämpfen.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1468 am: 16.01.2007, 18:27:04 »
Sofort legt Flynn seine Armbrust an, waehrend er rückwärts geht, um genug Distanz für einen ungestörten Schuss zwischen sich und die Zombies zu bringen.

"Hatte mich schon gefragt, wann die wieder auftauchen."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Durch das Seufzermoos
« Antwort #1469 am: 16.01.2007, 19:28:46 »
"Ja... ich mich auch... aber die Antwort wollte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen! - In Ordnung, jetzt ist es eh zu spät."

Der Barde legt ebenfalls einen Pfeil in die Sehne seines Bogens und wartet darauf vorbei an Galuchén in Richtung der Untoten schießen zu können.

  • Drucken