• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel III  (Gelesen 103140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #105 am: 28.06.2006, 19:27:45 »
Na dann mal los, wilde Hilde
Leander grinst verwegen...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #106 am: 28.06.2006, 19:58:45 »
OOC: Hilde ist auf DR. Also müsst ihr übernehmen.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #107 am: 29.06.2006, 00:10:49 »
Seid Gegrüsst werter Herr! Und verzeiht bitte unser ungebürliches Eintreten...
Ich hab nicht so die rechte Intuition, wie ich den Kerl da anpacken soll. Also vielleicht mit Höflichkeit ... Oder vielleicht doch die grobe Art? Nein, er scheint im Dienste der Stadt zu sein ... das gäbe zu schnell zu viel Ärger ...
Erlaubt uns bitte Euer Fachwissen und Eure Kenntnisse in Anspruch zu nehmen ...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #108 am: 29.06.2006, 13:46:24 »
Der Beamte blickt euch weiter an.

Ja? richtet er seine Frage an alle.
(OOC: Auch Ketanor ist zur Zeit abwesend)

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #109 am: 29.06.2006, 22:32:05 »
Für alle antwortend nimmt Valandil all seinen Mut zusammen.
Wie Ihr sicherlich bemerkt haben werdet, gehören wir nicht zu den Leuten, die mit der Seefahrt ihr Geld verdienen. Wir suchen einen spurlos verschwundenen Freund und benötigen dafür Informationen. Und alles was wir bis jetzt herausgefunden haben führt uns zur "Blutigen Vergeltung". Könnt Ihr uns etwas über diese Schiff bzw seine Besatzung sagen? fragt der junge Eilf.
Wie lange liegt es schon hier, womit handelt es bevorzug tund ähnliches. Und, vor allem, wo kann man seinen Kapitän finden? schiebt Valandil nach und blickt den Beamten fragend und höflich an.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #110 am: 29.06.2006, 22:48:57 »
Der Beamte schaut Valandil ausdruckslos an.

Wenn ich derartige Informationen hätte, wüßte ich nicht, warum ich sie an euch weitergeben sollte. Irgendwer sucht immer irgendwen. Vielleicht fragt ihr irgendwen. Ich bin für die Entrichtung der Hafengebühr zuständig.
Habt ihr ein Schiff im Hafen liegen? Wenn ja benötige ich die Papier. Falls nicht, DER NÄCHSTE!!!


Und schreibt weiter in sein Buch.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #111 am: 30.06.2006, 08:35:16 »
Nun mischt sich Leander ein.
Hey Hafenmeister, wenn ich mich nicht irre, so braucht Baldurs Tor dringend Geld für die Fertigstellung des Turms da.
Und eure Aufgabe ist es, ein Teil dieses Geldes durch Gebühren reinzuholen, oder?
Wir machen einen Handel: Ihr gebt uns Informationen und wir das dringend benötigte Geld.

Leander zieht eine Augenbraue nach oben.
Was wohl die Steuereintreiber sagen würden, wenn bekannt würde, dass im Hafen Gelder nicht angenommen werden? sagt Leander scheinbar beiläufig.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #112 am: 30.06.2006, 09:15:01 »
Der Beamte schaut zu Leander auf und zieht seine Brille ab. Leander kann in seinen Augen nichts erkennen.

Werter Herr, sagt er mit leicht spöttischem Unterton. Ich bin für die Bezahlung der Hafengebühr zuständig und weder für die Gelder für den Turmbau, noch für irgendwelche Steuern. Also! Habt ihr ein Schiff im Hafen liegen? Wenn ja benötige ich die Papier und dann dürft ihr eure Gebühr entrichten, wenn nicht haltet den Verkehr hier nicht weiter auf, denn ihr behindert die Bezahlung von Gebühren.  Wenn ihr eine Spende an den Hafenmeister entrichten wollt, dann müsst ihr durch die Türe am Ende des Ganges gehen und jetzt...DER NÄCHSTE

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #113 am: 01.07.2006, 13:58:31 »
Während dessen beobachtet Aerendil vor der Tür weiterhin das bunte Treiben und insbesondere das Schiff mit den schwarzen Segeln.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #114 am: 01.07.2006, 17:52:32 »
Der von Aerendil angesprochene Seemann zuckt, angesichts Aerendils plötzlichem Desinteresse mit den Schultern und setzt seinen Weg fort.

Auf der Blutigen Vergeltung ist nicht viel los. Zwei Halborks bewachen die Gangway, einer sitzt im Ausguck. Einige Male sieht Aerendil einen Halbork aufs Deck kommen, offenbar die Wachen anschnauzen und dann wieder verschwinden.
Alle die den Weg am Schiff vorbeinehmen müssen, beeilen sich merklich daran voerbeizukommen.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #115 am: 01.07.2006, 21:58:56 »
Nun schaltet sich Hilde ein.

Ach so, der Herr der hier wirklich was zu sagen hat sitzt dahinten hinter der Tür? Ihr seit garnicht der Hafenmeister? Und ihr wisst auch nix über die Schiffe die hier so anlegen und über die Geschäfte die hier so gemacht werden? Woher wollt ihr dann wissen, dass euch hier nicht Geschäfte entgehen? Eine Menge sogar. Vieleicht hätten wir ja im Gegenzug für Informationenn auch Informationen die euch von Nutzen sein können?

Hilde versucht mal einen Bluff  :oops:  1W20-2  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #116 am: 02.07.2006, 08:05:01 »
Interessiert schauen einige Köpfe von wartenden Seeleuten durch die offene Türe. Auf das Schreien des Beamten ist bereits jemand halb in das Zimmer eingetreten.
Warte draussen und mach die Türe, raunzt er diesen an.

Also ich höre, fordert er Hilde auf weiterzusprechen.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #117 am: 02.07.2006, 22:34:53 »
Hilde stellt sich genau vor den Tisch des Hafenmeisters und lehnt sich mit einem Arm auf den Tisch. Während sie spricht besieht sie sich scheinbar desinteressiert den Dreck unter ihren Fingernägeln.

Nuuun, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber alle Leute die wir hier bezüglich Arbeit im Hafen und Informationen angehauen haben, haben unter der Hand ziemliche Andeutungen bezüglich Schwarzhandel gemacht. Und zwar genau in Bezug auf den Kahn mit den schwarzen Segeln, die "Blutige Vergeltung".  Anscheinend schmuggeln die irgend ein Zeug hier in die Stadt, was auf keinen Frachtlisten , also auch nicht auf der die euch vorliegt, auftaucht. Da wir eh ein bißchen Interesse an dem Kahn haben und uns mal ein bißchen umsehen wollen, schlage ich euch ein Geschäft vor: Informationen gegen Informationen. Ihr sagt uns was ihr wissen wollt und wir sehen uns auch in eurem Interesse diesen Kahn mal genauer an.

Hilde besieht sich weiter ihre Hand.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #118 am: 03.07.2006, 09:16:12 »
Der Beamte schaut Hilde interessiert an: Aha, Schwarzhandel sagt ihr? Das ist interessant. Hilde kann nicht umhin einen leicht ironischen Unterton in der Stimme des Beamten zu vernehmen. Er nimmt eine Karteibox hervor und sucht nach etwas. “Blutige Vergeltung“? „Blutige Vergeltung“? Hmmmm, ...ah hier. Liegt seit zwei Wochen hier und hat seine Hafengebühren entrichtet. Handelt mit...gar nichts... und lässt nur das Schiff überholen. Wo habt ihr denn eure Informationen her? fragt der Beamte.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #119 am: 03.07.2006, 17:45:02 »
Oh Mist, hoffentlich hilft mir bald mal einer der anderen. Ich bin doch eigentlich eher für die groben Sachen dabei.

Im Brustton der Überzeugung entgegnet Hilde:

Nun ja, ihr werdet verstehen, dass wir unsere Quelle nicht so ohne weiteres preisgeben werden, noch dazu wo wir gedenken sie noch ein paarmal zu nutzen. Aber nur soviel: es gibt keinen Grund ihr nicht zu trauen.

Hilde zwinkert dem Hafenmeister zu (versuchts jedenfalls).

Die Informationen sind ja jedenfalls schonmal etwas. Könnt ihr uns vieleicht noch mitteilen, wer der Kapitän der Vergeltung ist und ob das Schiff zuvor schonmal hier war? Eventuel auch ohne Ware? Wer ist der Kontakt hier in der Stadt? Wie gesagt, die Information wird euer Schaden nicht sein.

  • Drucken