• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel III  (Gelesen 97397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #810 am: 29.06.2007, 22:15:33 »
Na ja, da könnten ja immerhin noch mehr von diesen Schlangenwesen in dem Tempel sein meldet sich Hilde nun zu Wort.

Anderrerseits, wo sollen wir sonst anfangen? Wir sollten sehen, ob wir diese Schlangen dort nicht irgendwie finden können. Lasst uns den Tempel beobachten

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #811 am: 30.06.2007, 12:48:51 »
Lucio läßt seinen Blick zurück auf die Erde und auf die Helden fallen.
Wir könnten den direktesten Weg gehen und im Tempel eine grosses Glockengeläut veranstalten..wenn´s funktioniert ist´s schnell und gut..wenn nicht..
..es ist vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, dass man bei meinen ..ähm.. konservativeren Brüder und insbesondere bei meinen Tempelvorgesetzten vielleicht etwas missgestimmt sein könnte ..wegen des Verschwindes. Aber andererseits gibt es ja nun wirklich eine "akzeptable" Entschuldigung..

..Lucio schaut an sich hinab..
..und die Unterschrift des Verantwortlichen steht auch noch auf dem Zettel.

Wenn wir den Tempel beobachten werden wir Magie anwenden müssen um die "falschen" Brüder zu erkennen. Die Frage ist, welche Magie diese Schlangenkreaturen zum Verwandlen anwenden..oder ob es Wesen sind, die ihre Gestalt verändern können. dann dürfte Magie nicht allzu nütze sein.
Und wenn einige Brüder in ihrem Wesen fehltgeleitet sind..dann entdecken wir erst einnmal garnichts. Abgesehen davon, dass dieser Kult ja nicht ausschliesslich auf den Tempel meines Herrn beschränkt sein muss.
Dann wäre die Stadtmiliz wohl doch die rechte Adresse..
Schwierig .. schwierig ..
Was denkt ihr?


Lucio schaut nachdenklich in die Runde..
Ihr seid alle Individuen..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #812 am: 30.06.2007, 15:31:33 »
Ich stimme dafür es bei Eurem Orden zu probieren.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #813 am: 03.07.2007, 12:02:16 »
Ja, meine Rede. Lasst uns zum Tempel gehen. Lucio wird sich sowieso zurückmelden müssen. Vielicht können wir ja dann schonmal was beobachten. Aber das muß Lusio netscheidne

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #814 am: 04.07.2007, 14:09:06 »
Lucio schaut zunaechst etwas erschrocken drein als er die Aussagen der Anderen hoert..
Oh Oghma.. ..laesst er ein Stossgebet zum Binder verlauten.
Ich bin Saenger und Sucher von Wissen, Herr..doch kein Kirchenfuehrer. Welche Entscheidung soll ich hier treffen.. nie brauchte ich Deine Weisheit..Deine Fuehrung mehr als nun..
Naja vielleicht in den Schlangenwesenkatakomben..

..denkt er sich.
Dann erhellt sich seine Mine ein wenig..
"Deine Fuehrung"..ja..an dein credo werde ich mich halten oh Herr.

Er wendet sich den anderen zu und sagt..
Das..zumindest eines der allerhoechsten Credos des Herren des Wissen ist, dass Wissen neutral ist, dass Neues, Ideen egal ob sie von Gut oder Boese kommen nicht bewertet sondern geteilt werden sollen.
Er schaut an sich hinab..
Manchmal muss man dramatische Verkleidungen nutzen oder pointierte Akzente setzen um das Publikum zu fesseln.
Vielleicht leit mir jemand bis zum Tempel einen Umhang, um nicht ganz Baldurs Gate "zu faszinieren"..aber dort..


Auf zum Hause Oghmas..lassen wir sie wissen..
..teilt er seine Entscheidung den anderen mit.
Und nebenbei habe ich dann ja auch noch ein paar Zeugen - neben den paar Kratzern auf meinem Koerper - die die Theorie unterstuetzen, dass ich nicht einfach wegen ein Stauballergie vom Treppenreinigen fortgeblieben bin..
..schliesst er mit einem Grinsen ab.
Ihr seid alle Individuen..

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #815 am: 04.07.2007, 14:41:32 »
Dann lasst uns gehen. Hilft mir jemand bei Aerendil?
Der Elf wickelt den toten Paladin in seinen Umhang ein.

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #816 am: 04.07.2007, 14:53:20 »
Obwohl er nicht ganz bei vollen Kraeften ist schreitet lucio sofort zur Tat..
er liess sein Leben dort unten..meines ist gerettet..ich schulde ihm, auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe, diese letzte Ehre
So hilft er..und so machen sich die Helden auf den Weg zum Tempel des Oghma.
Ihr seid alle Individuen..

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #817 am: 05.07.2007, 19:45:24 »
Valandil macht sich ebenfalls zum Aufbruch bereit und hilft Leander und Lucio beim Leichnam ihres Freundes. Dieser wiegt, man vergesse die Rüstung nicht, genug für zwei Elfen und einen Menschen.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #818 am: 05.07.2007, 22:02:30 »
Hilde Schultert ihr Schwert und geht mit

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #819 am: 07.07.2007, 14:01:17 »
..und so gehen sie und gehen und gehen..huhuu EE!?
P.S. post kann gelöscht werden
Ihr seid alle Individuen..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #820 am: 07.07.2007, 16:38:47 »
Geht am montag weiter...hatte probleme mit dem rechner und nicht viel zeit gehabt...
Montag bin ich wieder auf der Arbeit...da hab ich dann Zeit....
 :tooth:

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #821 am: 08.07.2007, 17:48:08 »
Ketanor lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen und meint : Lasst mich ihn tragen, bitte!

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #822 am: 09.07.2007, 08:05:13 »
So brechen die Helden auf in Richtung des Tempels des Wissens. Ein unauffälliges Bewegen in der Stadt ist aufgrund des derzeitigen...leicht ramponierten Aussehens nicht möglich. Insbesondere der Leichnam Aerendils zieht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sie. Die Menschen gehen ihnen jedoch eher aus dem Weg, als das sie ihnen zu nahe kommen.
Lucio führt sie an eine Hinterpforte die versteckt in einer kleinen Gasse liegt. Nachdem er angeklopft hat wird eine kleine Luke geöffnet und eine verschlafene Wache schaut hinaus. Als er die blutverschmierte Kleidung und die vor Dreck starrenden Gesichter der Truppe sieht wird er jedoch plötzlich sehr wachsam.
Wer seid ihr? Was wollt ihr? (Verpisst euch!), raunzt er die Helden an. Nachdem Lucio sich zu erkennen gegeben hat, dauert es noch eine Minute bis die Türe geöffnet wird. Neben der Wache die ihr gesehen habt stehen dort zwei zusätzliche gut gerüstete und bewaffnete Wachen. Nachdem die Helden ihre Waffen abgegeben habenund Aerendils Leichnam in einem kleinen Aufenthaltsraum aufgebahrt wurd, werden sie in einen kleinen gut ausgestatteten Versammlungssaal geführt. Die Wachen positionieren sich an der Türe innerhalb des Raumes. Nach einiger Zeit (ca. eine halbe Stunde) erscheint ein in Roben des höheren Dienstes gewandete Person. Es ist Lucios Abteilungsleiter. Leicht abschätzig und vom äußeren Erscheinungsbild der Gruppe ungerührt schaut er zuerst die Helden an und dann Lucio.
Ahhhh, der Herr Lucio zurück von einem seiner Ausflüge...ich glaube du hast einiges zu erklären....und ich hoffe deine Erklärung ist gut, fügt er leise hinzu. Dann blickt er erneut die anderen an...Und wer sind diese Herren?

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #823 am: 09.07.2007, 11:24:14 »
Erst mal nichts sagen. Mal schauen wie´s sich entwickelt ...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #824 am: 09.07.2007, 11:59:35 »
Well met Bruder Flavius.
Auch ich bin erfreut Euch zu sehen..und ihr glaubt garnicht wie erfreut!

..beginnt Lucio seine Ausfuehrungen. Dann erzaehlt er dem Leiter, was ihm in der letzten Zeit alles widerfahren ist und warum er zu solcher Zeit, in solcher Begleitung und einem solche Aufzug hier im Tempel auftaucht.
Ein- und nachdruecklich erlaeutert er den Ernst der Lage und bittet die Anderen seine Ausfuehrungen zu ergaenzen.
In seiner Stimme liegt ncihts von seiner normalen Leichtigkeit..
Ihr seid alle Individuen..

  • Drucken