• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel III  (Gelesen 98587 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #765 am: 20.06.2007, 21:06:21 »
Hilde verschränkt die Arme  und macht ein noch mißmutigeres Gesicht.

Das ist ja dann wohl eure Aufgabe

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #766 am: 20.06.2007, 22:29:55 »
Valandil nickt der Zwergin mit einem dankbarem Lächeln  aufmunternd zu.
Dann wendet er sich der Gestalt zu, dabei darauf bedacht, daß keiner der Gefährten näher als 3-4m an diese herankommt. Er zielt auf den Hals und ruft mit entschlossener, kräftiger Stimme: HEY! DU!!...Keine Bewegung! Rühr dich nicht!...Verstehst Du uns?? Wer bist Du? Was hast Du mit unserem Freund gemacht?!? Im doppelten Sinne ist der Elf auf das äußerste 'gespannt' und wartet auf die Reaktion...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #767 am: 20.06.2007, 23:41:12 »
Mehr als ein Stöhnen, welches die Fähigkeit zur Sprache andeutet, können die Helden nicht hören.
Doch selbst wenn der Körper, der dort am hinteren Fuße des Altares kauert, nicht in scheinbar so schlechter Verfassung wäre..
..aus den Augen scheint zur Zeit eine tiefe Leere zu scheinen.
Eine einzige - nciht deutbare - Handbewegung ist alles was die anderen zur Zeit sehen und erfahren..
Ihr seid alle Individuen..

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #768 am: 21.06.2007, 09:02:26 »
Fragend schaut der Magier in die Runde...
Zumindest jetzt grade scheint keine Bedrohung von dieser Gestalt auszugehen, aber Valandil bleibt wachsam.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #769 am: 21.06.2007, 20:33:48 »
Sieht so aus, als wenn wir diesem Früchtchen wohl erst helfen müssen bevor wir etwas aus ihm herausbekommen.
meint Ketanor mismutig.
Ob´s das wert ist? Einen potentiellen Feind zu heilen um Informationen zu erhalten, die vielleicht wertlos sind? ... Aber wer weiss? Vielleicht ist er sogar selbst ein Opfer ...
Ketanor kommt ein kleines Stück näher.
Sooo gefährlich sieht er gar nicht aus ...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #770 am: 23.06.2007, 20:18:03 »
Das "Wesen" offensichtlich ein Mensch in zerfetzter Kleidung und geschundenem Körper erinnert eher an einen Avatar Ilmaters des Geschundenen als an eine Möglichkeit weiterzuleben.
Doch bewegt es..er..sich.
seine schulterlangen, blonden Haare sind verklebt von Schmutz, Unrat und Blut und sein Körper überseht mit kleinen Wunden, blauen Flecken und anderen Auffälligkeiten die auf eine sehr unangenehme Behandlung vor kurzem hinweisen.
Der Mann scheint mehr tot als lebendig.

Doch lebendig scheint er schon zu sein..denn erbewegt langsam seine Glieder, so als würde er aus einer Paralyse oder einem schweren Traum erwachen..
Langsam, sehr langsam setzt er sich auf.
Ihr seid alle Individuen..

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #771 am: 24.06.2007, 21:09:06 »
Hilde steht immer noch mit verschränkten Armen vor dem Altar. Sie weiß, falls der Typ eine falsche Bewegung macht, werden ihre Freunde ihn töten. Neugierig lehnt sie sich ein bißchen zur Seite, um einen Blick auf den Fremden zu erhaschen, peinlichst darauf bedacht, dass ihre Fruende es nicht merken.

Der ist ja übel zugerichtet. Er sieht nicht so "gesund" aus, wie der andere. Vieleicht ist er ja auch ein Opfer?

Hilde schnaubt kurz auf und stellt sich wieder in ihre ursprüngliche Position.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #772 am: 25.06.2007, 06:51:40 »
Erst jetzt, als sich die Gestalt aufgesetzt hat, kann Valandil die Spuren der Gewalt erkennen. Was wohl mit ihm geschehen sein mag...
Hey! Kannst Du uns verstehen? Was ist mit Dir passiert und vor allem: Was hast du mit unserem Freund gemacht??? Er klingt dabei weit weniger feindselig als noch vor ein paar Augenblicken...

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #773 am: 25.06.2007, 09:12:50 »
Leander spielt mit seinem Kurzschwert als trainiere er abwesend leichte Jonglage-Übungen.
Mit einem Male fängt er es auf und deutet mit der Spitze auf den Fremdling.

Menschling, du solltest nun schleunigst etwas erzählen. Insbesondere, ob du hier zu diesem verdammten Kult gehörst....

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #774 am: 25.06.2007, 10:13:08 »
Nein.. Ich..
..beginnt der Mann seinen Satz mit einer Stimme die trotz des Leidens welches in ihr liegt doch wohl klingt, fast wie ein Requiem.
Doch das Sprechen faellt schwer und ein kurzer Hustenanfall foerdert mehr zu Tage als nur ein wenig Spucke. Etwas unglaeubig schaut der Mann in seine Hand die er sich vor den Mund gehalten hatte.
Dann saeubert er seine Hand und sein Gesicht ein wenig und unter dem Schmutz kommen blaue Augen zum scheinen, die zwar noch schwach schauen, in denen aber nach und nach Klarheit erscheint..
Der Mann hebt eine Hand und winkt ab..
Nein. Zu den Anbetern der Dunklen Goetter hier? Nein.. Oghma bewahre..
.. entgegnet er. Und langsam scheint er seine Laehmung gaenzlich abzulegen und sein Bewusstsein wieder voll zu erlangen..
Nein wirklich nicht. Ich dachte schon ich wuerde meine Seele in den Rachen der Daemonen wiederfinden. Aber Oghma scheint Euch hierher geleitet zu haben, denn waeret ihr von diesem Kult, so wuerde ich wahrscheinlich nicht mehr Leben.

Dann steht er langsam ganz auf. Seine Bewegungen sind noch kantig und es ist offensichtlich, dass sie ihm noch einige Schmerzen verursachen. Als der Mann ganz aufgestanden ist koennt ihr auch das Ausmass der Folter sehen.
Der Mann ist mittelgross und schlank. Seinen Koerper zieren nicht die Muskeln eines Kriegers. Er scheint nicht vom Felde, aus den Minen oder aus anderen koerperlichen Taetigkeiten zu kommen. Seine schmutzigen aber feinen Haende zeugen eher von anderen Taetigkeiten und diese saeubert er an seinen zerrissenen Hosen.
Dann faehrt er mit melodischer Stimme fort..

Mein Name ist Lucio. Bruder des Oghma, Sucher von Wissen und Saenger von Geschichten..
Und ich danke Euch in meinem und im Namen des Binders fuer meine Rettung..ihr habt mich doch gerettet, oder?

..fuegt er noch an als er sich umsieht.
Ihr seid alle Individuen..

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #775 am: 25.06.2007, 11:06:17 »
Lucio? DER Lucio? Leander zieht eine Augenbraue nach oben. Im Oghma-Tempel sagte man uns, dass ihr ein Wirrgeist und seit ewiger Zeit verschwunden wäret.
Der Elf steckt sein Schwert weg.
Wie kommt ihr hier her und was bei allen neun Höllen tut ihr hier unten? Das riecht nach einer Verschwörung bei den Oghmariten...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #776 am: 25.06.2007, 14:34:42 »
DER Lucio..??
..der Mann schaut Leander fragend an..
..ich weiss nicht wovon ihr sprecht..aber..wenn ihr auf die Einschaetzungen meiner Oghmabrueder anspielt..nun..dann vielleicht ja. Wirrkopf..naja..die Herren sind manches Mal ein wenig sproede..Wissen kann auch Spass machen und nicht nur in einem alten, muffigen Sessel mit Motten als Mitleser..
..er versucht zu laecheln, aber es ist offensichtlich, dass seine eingerissenen Wangen ihn noch dabei schmerzen. Was zur Folge hat, dass er noch komischer aussieht.

"Seit einiger Zeit verschwunden?" ..nun, ich dachte schon ich waere auf ewige Zeit verschwunden. Jedenfalls hatte ich das Gefuehl dem Portal in die Abyss schon sehr nahe zu sein. Und das ist keine Metapher!

Was Eure Verschwoerungstheorie angeht, so seit ihr wohl nicht ganz fehl geleitet, aber dazu mehr spaeter. Ich denke ihr koennt Euch vorstellen, dass dieser Raum mir keine besondere Freude macht. Und meine Erscheinung..

Er schaut sich die Helden einzeln an..und ihre waffen..
Ich muss wahrlich bedrohlich aussehen..es gibt einiges zu erzaehlen..doch dazu ist noch Zeit.
Darf ich Euch begleiten? Allein ist mir hier nun wirklich nicht wohl?

..in seinem Gesicht ist der schrecken der letzten Erlebnisse noch nicht ganz verschwunden.
Ihr seid alle Individuen..

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #777 am: 25.06.2007, 15:05:15 »
Die Anspannung in Valandils Körper ist einer Neugier und auch einer gewissen Überraschung über das Gehörte gewichen. Er läßt den Bogen sinken. Ich denke, Lucio hat Recht. Wir sollten hier so schnell wie möglich verschwinden. Unterhalten können wir uns dann immer noch. Mit ernster Miene Lucio zugewandt: Wir haben noch einige Fragen, bei deren Beantwortung du uns vielleicht behilflich sein kannst!

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #778 am: 25.06.2007, 20:28:20 »
Die Atemzüge der Helden werden immer schwerer, als sie merken, wie immer weniger Sauerstoff in der Luft ist.
Der Rauch wabbert bereits einen meter über ihren Köpfen. Von irgendwoher ist ein krachen zu hören.
Ein lautes Krachen.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #779 am: 26.06.2007, 08:12:01 »
Raus hier, bevor hier alle einstürzt. ruft Leander
Hilde Steinkopf, du vom Volke der Tunnelkriecher weist uns den Weg!

  • Drucken