• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel III  (Gelesen 98598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #795 am: 28.06.2007, 00:50:18 »
Leute, ich würd sagen erst mal raus hier, unsere Wunden heilen und dann weitersehen ...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #796 am: 28.06.2007, 13:06:32 »
Da stecken wir in einem Dilemma..weil..
Irgendwie müssen wir die Authoritäten benachrichtigen und den Tempel des Herren des Wissens, des Grossen Binders befreien von dem "eingeschlängeltem" Gezücht.
Leider kann ich nicht sagen, wer im Tempel noch zu diesem Kult gehören könnte, wenn man die entsprechende göttliche magie ausübte oder ausüben könnte, wäre man sicher in der Lage, die Übeltäter schnell zu finden..aber..das liegt nicht in meinem Fähigkeitenspektrum.
Dennoch bin ich mir sicher, das uns etwas einfallen wird..selbst wenn wir diese Leute nicht sofort entblössen und bekämpfen können, so können wir sie vielleicht "entdecken".

Nun..mit dem Tempel da müssen wir uns noch etwas überlegen..einfach so hereinspazieren und sagen "Hallo da bin ich wieder ist Kaffee aufgesetzt?" ..naja, das üdrfte nicht soo einfach sein.
Andererseits kann man den Ruf als Wirrkopf auch nutzen..so könnte kein anderer Priester zurückkehren ohne nicht den Zorn der Oberen zu erregen. Bei mir wäre es wohl etwas anderes..es wäre dann nur noch zu erreichen, dass man mir auch glaubt.
..und da liegt das eigentliche Problem.


..traurig blickt der junge Mann zu Boden..
Ich weiss nicht was in den letzten fünf Jahren passiert ist..
Ihr seid alle Individuen..

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #797 am: 28.06.2007, 14:53:10 »
Leander zieht eine Augenbraue nach oben.

Wir könnten bei einem anderen Tempel um Rat und Hilfe suchen. Der Elf schaut zu Aerendils Leiche hinab Gibt es hier einen Tempel des Tyr? Dort könnten wir den jungen Helden hier beisetzen lassen.
Dann sieht er in die Ferne.
Vielleicht gelingt es uns einen Kontakt zu dem dortigen Abt zu erhaschen... wenn dieser uns dann die Geschichte noch abnimmt, könnten wir so zu dem Oberen des Oghma gelangen, oder?

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #798 am: 28.06.2007, 15:14:05 »
Lucio schaut wieder auf.
Tyr..nein..zumindest nicht das ich wüßte..zumindest gab es bis vor fünf Jahren keinen..
..es ist dem jungen Mann anzusehen, dass es ihm selber nicht ganz wohl ist ohne diese Jahre zu leben.
Aber einen Tempel von Helm..also....den zumindest gab es einen sehr Grossen..
Ihr seid alle Individuen..

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #799 am: 28.06.2007, 19:42:58 »
Oghma, Tyr, Helm! Was soll das alles? Hier sitzt einer, der sich angeblich nicht mehr daran erinnern kann, was er die letzten 5 Jahre getan hat. Wie praktisch. Ob wir ihm das glauben sollen?

Hilde steht still und mit verschränkten Armen dabei und lauscht beunruhigt den Gesprächen ihrer Freunde.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #800 am: 29.06.2007, 08:53:52 »
Mit den Kulten und Tempeln der Menschen bin ich nicht so gut vertraut... Aufmerksam verfolgt der junge Magier das Gespräch. Dabei beobachtet er Lucio immer noch etwas argwöhnisch. Keine Erinnerung an die letzte 5 Jahre? Das fällt schwer zu glauben...

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #801 am: 29.06.2007, 08:57:44 »
Mit den Kulten und Tempeln der Menschen bin ich nicht so gut vertraut... Aufmerksam verfolgt der junge Magier das Gespräch. Dabei beobachtet er Lucio immer noch etwas argwöhnisch. Keine Erinnerung an die letzte 5 Jahre? Das fällt schwer zu glauben...

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #802 am: 29.06.2007, 10:00:03 »
Stehen sich Helm und Tyr irgendwie nahe? fragt Leander in die Runde. Dann sollten wir uns dorthin wenden. Ich habe keine Lust, ein Empfangskommitee von Feinden an unserer Herberge anzutreffen.

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #803 am: 29.06.2007, 11:56:09 »
Euer Ende..
Mach Ende mit diesem post..
Ihr seid alle Individuen..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #804 am: 29.06.2007, 13:02:55 »
So für alle!

Lucio war 5 Jahre weg und kann sich daran nicht mehr erinnern.

5 Jahre nach seinem Verschwinden kam er wieder und wurde erneut in den Tempel von Oghma aufgenommen. Dort verschwand er vor 8 Tagen und ihr wurdet...falls sich noch jemand daran erinnert...angesprochen den Verschwundenen wiederzufinden.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #805 am: 29.06.2007, 13:51:27 »
Leander wendet sich an Lucio:
Nun da die frische Luft den Rauch um meine Erinnerungen hinwegweht, erinnere ich mich daran, dass wir seitens des Oghma-Tempels gebeten wurden euch wiederzufinden, Lucio.
Er überlegt einen Augenblick.
Das kann nun Alles oder Nichts bedeuten.... wir sollten vorsichtig sein.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #806 am: 29.06.2007, 14:20:44 »
Ja, auf jeden Fall ist Vorsicht angesagt. Aber immerhin haben wir nun einen Anlaufpunkt. Denn wir haben Lucio gefunden, und das sollten wir ja auch. Darum schlage ich vor, daß wir von hier verschwinden angewidert sieht sich der Magier in dem Gewölbe um, in dem Durgar und Aerendil ihre Leben ließen. und uns auf dem Weg zum Oghma-Tempel machen.

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #807 am: 29.06.2007, 14:59:02 »
Zwischen Tyr und Helm gibt es normalerweise gute Verbindungen..die Paladine Torms- Dessen Der Niemals Schläft..des Herren der Wächter - übergeben oft gefangene an die Tempel des Herren der Gerechtigkeit. Aber hier in Baldurs Gate gibt es diesen Tempel Tyrs nicht..
..also wird die Gerechtigkeit..oder zumindest das Gesetz..soweit es in Baldurs Gate überhaupt ausgeübt wird..von ihnen übernommen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind sie so etwas wie der Garant für Ordnung in der Stadt.


..auf die Einlassung, dass er vom Tempel gesucht wurde reagiert er aufgeregt..
Wer..? Wer hat mich gesucht? Milos? Die Tempeloberen? Oder gar Tiberius, mein alter Lehrgenosse?
Ihr seid alle Individuen..

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #808 am: 29.06.2007, 15:47:15 »
Nunja.. beginnt Leander, als wisse er nicht wie er sich ausdrücken solle.
... Tiberius ist tot. Ermordet von jenen, denen wir nachstellten. Es tut mir leid.
Leander legt Lucio die Hand auf die Schulter.
Er war dem Kult wohl zu dicht auf den Fersen. Ebenso verweilt auch Enzo, der Bibliothekar nicht mehr unter den Lebenden. Wobei Enzo dem Kult anhängig war und dann entbehrlich wurde...

Lucio

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #809 am: 29.06.2007, 18:19:59 »
Tib..tot..? Wie..? Warum..? Er..er wollte doch immer nur ein guter Schüler sein und mehr als ein Ausflug in eine zwielichtige Spelunke wäre ihm niemals in den Sinn gekommen.
Oh Oghma..welcher Schatten ist auf das Licht Deines Hauses gefallen..?

..sichtlich erschüttert stützt sich Lucio an einer Wand ab. Die Erlebnisse der letzten Tage und der Tod seines besten Freundes lasten schwer auf den schmalen Schultern.
Tiberius mein Freund..warum nur..warum in allen Ebenen....flüstert er traurig.

Als der Elf seine Hand auf die Schulter legt erschreckt er kurz, doch holt ihn dies auch in die Realität zurück..
Ich weiss im Moment einfach nicht was besser ist. Den Tempel Helms anzurufen wäre eine einfache Sache, doch ich weiss nciht ob wir damit eine ungerechtfertigte Inquisition auf das haus des Binders herabbeschwören würden.
Die Anhänger Tyrs mögen manchmal sturköpfig sein..aber sie sind gerecht. ich weiss nciht wie die Anhänger des Wächters mit den Informationen vorgehen.

Vielleicht macht es Euch nichts aus, aber ich mag nciht, dass diejenigen unter meinen Brüdern die reinen Herzens sind, geschweige denn der Tempel als Ganzes unter den Anhängern dieses Schlangenkultes leiden muss.
Vielleicht gibt es einen anderen Weg..
Ihr seid alle Individuen..

  • Drucken