• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 32646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« am: 19.05.2006, 11:34:12 »
Ungefähr zehn Medani-Wachen in dunkelblauen Umhängen stehen weiterhin vor dem Eingang und halten, auch bei diesem schrecklichen Wetter, Wache.
Als die Kutsche den Eingang erreicht und stehen bleibt, nehmen sie Haltung an und öffnen die schwere Eingangstür aus Stein.
Der Kutscher springt total durchnäßt von der Kutsche und öffnet die Tür der Passantenkabine.
"Wir sind da! Ihr werdet bereits sehnlichst erwartet."
Der Kutscher verneigt sich kurz und verschwindet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #1 am: 19.05.2006, 13:13:18 »
 "Gehen wir's an!"
Nikodemus nimmt seinen Hut ab, streicht sich noch einmal durch's Haar, zupft hier und da  an seiner Kleidung.
Er geht durch die Steintür.

Jetzt fängt es an interessant zu werden.
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #2 am: 19.05.2006, 14:07:50 »
 "Vielen Dank," bedankt sich Hanajima für die Dienste des Kutschers und steigt zusammen mit den anderen aus dem Wagen. Sich für die Audienz schön zu machen hält die abgehärtete Karrnatherin nicht für nötig. Mich hat noch nie jemand beachtet und daran wird sich auch nichts ändern.

Raschen Schrittes, sich der Dringlichkeit der Angelegenheit bewußt, betritt sie das Drachenmalhaus-Anwesen.

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #3 am: 19.05.2006, 14:12:46 »
 Als CLB-24 aus der Kutsche steigt neigt sich diese kurz zu seiner Seite, schnell macht er einen größeren Schritt um die Kutsche nicht zum "Kentern" zu bringen.

"Bei Verhandlungen wird ein Diplomat bestimmt. Wer redet?" fragt er bevor er in das Anwesen folgt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #4 am: 19.05.2006, 14:17:09 »
 Nachdem die Gruppe komplett ausgestiegen und in den Drachenturm eingetreten ist, werden sie von vier Elite-Wachen wortlos empfangen und einen langen dunkelen Gang entlang geführt.
Die Wände des Ganges geben magisch ein schwaches blaues Licht ab und sind ansonsten schlicht gehalten.
Der Boden des Ganges besteht aus schwarzen Marmor, sodass jeder Schritt, sogar eines Halblingkindes, laut wiederhalt.
Nach einigen Minuten erreichen sie die Privatgemächer des Barones Medani.
An einem großen antiken verzierten Holztisch sitzt ein edel gekleideter Halb-Elf mittleren Alters. Trotz des schwachen Lichts sind seine vollen pechschwarzen Haare und seine strahlenden blauen Augen gut zu erkennen.
Nachdem seine Blicke die Gruppe kurz mit ernster Miene gemustert haben, nickt er kurz für sich und dreht dabei sich an seinem gepflegten Schnauzbart.
Mit ruhigen und sicher gewählten Worten richtet er sein Wort an die Abenteurer ohne Aufzustehen, währned sich die vier Wachen entlang der Bücherregale im Raum verteilt aufstellen.
"Herzlich Willkommen im Haus Medani! Meine Name ist Baron Trelib d'Medani, oberstes Mitglied dieses Haues. Meine Boten haben mir von Euren Taten berichtet und dass ihr uns Eure Hilfe angeboten habt. Habt Dank dafür!
Aber setzt Euch erstmal. Darf ich Euch etwas zu Trinken anbieten?"
Der Baron läßt mit seinem Auftreten und seinen Worten klar erkennen, dass er gewohnt ist als Autorität behandelt zu werden.
Aber trotz seiner finsteren dunkelblauen Augen, seiner Ausstrahlung und den Sorgenfalten, versucht er den normalgeborenen Helden gegenüber freundlich, aber distanziert, rüber zu kommen.
 
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #5 am: 19.05.2006, 14:51:50 »
 Wieder einmal hat ein Tag mit einer überraschenden Wendung geendet. War es gestern der Kampf mit den Ausbrechern, so ist diese ungewöhnliche "Einladung" kein alltägliches Ereignis. Arthur ist gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden.

Nachdem der Priester sich mit höflichen Worten beim Baron bedankt und um einen Becher Wein gebeten hat, nimmt er Platz.

Scheint, das wir jetzt offiziell um Hilfe gebeten werden, oder warum sollte der Baron uns zu sich gerufen haben?

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #6 am: 19.05.2006, 15:21:06 »
 "Vielen Dank für die Einladung. Ich nehme ebenfalls ein Becher mit Wein. Worum handelt es sich denn?"

Mallen zieht seinen Mantel aus, nimmt seinen Hut ab, hängt beides über eine Stuhllehne und setzt sich dann.

Was will er von uns. Heut morgen werden wir fast von seinen Wächtern in Stücke gefetzt und heut abend sitzen wir in seinem Büro und reden, als wären wir alte Bekannte.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #7 am: 19.05.2006, 15:21:59 »
 "Danke sehr, Baron."
Mit einer leichten Verneigung nimmt Nikodemus Platz.
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #8 am: 19.05.2006, 15:28:53 »
 "Verzeiht meine Unhöflichkeit, aber mein Name ist Mallen ir'Ido."

Auch wenn du es wahrscheinlich eh schon weisst.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #9 am: 19.05.2006, 16:21:35 »
 "Ergebensten Dank, Eure Durchlaucht," verneigt sich Hanajima, die es gewohnt ist, dem Adelsstande Respekt zu zollen. Sie stellt Schild und Schwert neben einem der edel gearbeiteten Sessel ab und lässt sich anschließend nieder.

Ich bin gespannt, in welche Intrige wir so urplötzlich verwickelt werden...

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #10 am: 19.05.2006, 16:28:51 »
 "Eine ruhige Nacht." Kurz überlegt CLB-24: "Ich meine Guten Tag und danke für die Einladung."

Er stellt sich zwischen seine Kumpanen und macht keine Anstalten sich hinsetzten zu wollen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #11 am: 19.05.2006, 17:41:22 »
 Die Elitewachen überzeugen mit einigen Handbewegungen CLB-24, dass er sich wie der Rest setzen muss.
Anschließend bekommen die Abenteurer blauen aundairischen Wein gereicht.
Auch der Baron kostet davon.
"Mm...vorzüglich, Jahrgang 979, dass ist mein Lieblingsjahrgang.
Zurück zum Thema. Reden wir nun mal kurz Klartext:
Diese Verbrecher, welche gestern Nachmittag ausgebrochen sind, haben letzte Nacht erneut meine sehr kostbare Statur, den silbernen Basilisken, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen aus meinem Besitz entwendet.
Ich glaube, dieser Wechselbalg Vrinn ist erneut der Schuldige.
Meine eigene Tochter Zelina d'Medani ist mit ihren Männern der Sache heute morgen schon nachgegangen und ist seitdem spurlos verschwunden.
Bringt sie mir wieder, genauso wie die Statur und die Köpfe der Schuldigen. Ich gebe Euch bis morgen Abend Zeit.
Ich werde morgen gegen 18:19 auf der Plattform 12 eine Blitzbahn nach Wroat nehmen.
Solltet ihr also bis 17:45 erfolgreich sein, werde ich Euch insgesamt 200 Drachen in bar zukommen lassen.
Ich werde ansonsten wieder hier in Sharn sein, sobald ich wichtige Termine erledigt habe und mich persönlich darum kümmern.
Nach Eurer Heldentat gestern bin ich allerdings von Euren Erfolg überzeugt.
Ich bitte allerdings um konzequente Verschwingenheit gegenüber jedem.
Sonst könnte ich auch meine eigenen Männer schicken, wenn ich möchte das Gerüchte aufkommen.
Haben wir uns verstanden? Ja? Gut. Noch Fragen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #12 am: 20.05.2006, 12:30:36 »
 "Informationen." ist das einzige was CLB-24 kurz anspricht, dann scheint er sich es anders zu überlegen: "Könnt ihr uns weitere Informationen über die Zielobjekte und deren Verbindungen geben, es würde den Auftragsabschluß deutlich vereinfachen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #13 am: 20.05.2006, 12:55:59 »
 Tiefes seufzen ertönt aus der Brust des Barons. Scheinbar würde er diese Frage am Liebsten umgehen. Oder viellicht frustirete ihn der Gedanke, dass diese Frage gerade vom Kriegsgeschmiedeten kam.
"Informationen? Ihr wisst doch bestimmt schon einiges über der Sechs, oder? Aber in Ordnung.
Vrinn wurde das letzte Mal in Nähe einer Schmiede namens
"Strahlender Silberstern"  auf der Cassan Brücke geschnappt, scheinbar wollte er dort meine Statur verkaufen. Meine Tochter wollte dem Besitzer, einem Menschen namens Calinto Mulhar, heute morgen einen Besuch abstatten und ihm mal auf die Füße treten. Vielleicht wollte Vrinn diesmal dort die Statur wieder los werden. Und Mulhar ist eine miese Ratte und macht fast alles für etwas Gold. Möge ihm hoffentlich bald "Jack in Ketten" den Kopf abreißen.
Denn traut niemals einem pilzfressenden Menschen aus den Schattenmarschen.
Ansonsten wäre evtl. vielleicht noch interessant zu wissen, dass einer unser freischaffenden Mitarbeiter, ein Mensch namens Victor Saint-Demain alle Verbrecher das letzte Mal gefangen genommen hat."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nikodemus

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #14 am: 20.05.2006, 12:56:58 »
 "Baron d'Medani, könntet Ihr mir noch ein paar Fragen beantworten:
1. Wo wurde die Statur genau entwendet?
2. Wer hat alles vom Transport gewußt beziehungsweise ihn angeordnet?

Und noch eine Sache: Wir haben schon einiges herausgefunden und wären sehr dankbar, wenn ihr uns eine Silberwaffe gegen Mange und eine brennede Waffe gegen Grimgrai leihen würdet. In anbetracht Eurer engen Freundschaft zum König besteht auch kein Anlass uns zu unterstellen, wir würden diese nicht wieder zurückgeben.
Zum letzten: Habt hr einen fähigen Kräuterkundler in Eurem Haus, der mir etwas über Dreamily sagen kann, die Droge Duroks.

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber die Zeit drängt."
Bei Goblins gilt:Keine Rätsel!

Nikodemus is Resting in Peace!

  • Drucken