• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 32751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #225 am: 14.07.2006, 13:34:44 »
Yal tritt neben Hanajima.
"Ich grüsse euch! Wir haben eine dringende Nachricht für den Baron! Wir sind private Ermittler, die der  Baron angestellt hat.  Das Leben des Barons könnte in Gefahr sein, darum ist es von grösster Wichtigkeit, dass wir sofort mit ihm sprechen können!"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #226 am: 14.07.2006, 14:49:07 »
"In Ordnung. Folgt mir beide. Allerdings werden die Medani-Wachen erstmal Eure Ausweise kontrollieren und Eure Aussagen prüfen, bevor ihr den Baron sprechen dürft."
Der Hauptmann der Orien-Wachen läuft den engen Gang Richtung Plattform vorraus, während Yal und Hanajima zusammen mit zwei weiblichen Kriegsgeschmiedeten ihm folgen.
Auf der Plattform selbst steht nur ein Wachmann des Hauses Medani, während zwei weitere im Inneren des  Wagons den Baron selbst bewachen.
Der Halbelf schaut verwundert die Ankommenden an:
"Bei Khyber's Scherbe! Halt! Wer seid ihr?"

Grorim dagegen eilt zurück zu Mallen und Arthur, welche nach einem weiteren Weg zum Baron erfolglos suchen. Grorim ist in größter Sorge, da die Blitzbahn in drei Minuten eintreffen wird.

CLB-24 steht weiterhin vor den restlichen Kriegsgeschmiedeten des Hauses Orien und schätzt seine Chancen ab, falls er zum Kampf kommt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #227 am: 14.07.2006, 15:03:04 »
Yal neigt respektvoll den Kopf.
"Seid gegrüsst. Ich bin Khordek Feueraug, privater Ermittler. Dies ist Hanajima Guillotin, eine Stadtwache.
Baron d'Medani hat sie engagiert, um für ihn eine Ermittlung durchzuführen. Im Zuge dieser Ermittlung bin ich mit ihr und ihren Verbündeten in Kontakt gekommen.
Die Ermittlung hat nun eine äusserst alarmiernde Schlussfolgerung ergeben. Das Leben des Barons könnte bedroht sein, wenn er mit dieser Blitzbahn fährt. Wir würden gerne so schnell wie möglich mit ihm sprechen. "
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #228 am: 14.07.2006, 15:13:40 »
Der Wachmann berührt kurz einen seiner Ringe und murmelt kurz etwas. Danach blickt er wieder auf.
"Wie es scheint sprecht ihr die Wahrheit. Trotzdem möchte ich vorher noch schnell Eure Ausweise überprüfen."
Er öffnet seine Hand und hält sie den beiden Ermittlern hin.
Hanajima's Ausweis überprüft er ohne irgendwelche Einwände.
"Jetzt bitte Euren, Herr Khordek Feueraug!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #229 am: 14.07.2006, 15:19:38 »
Yal lächelt den Wächter an.
"Natürlich. Hier, bitte."
Er zieht seinen Ausweis aus der Tasche und drückt ihn dem Wächter in die ausgestreckte Hand.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #230 am: 14.07.2006, 15:25:36 »
Grorim wendet sich zu Mallen. Die Sorge steht ihm ins Gesicht geschrieben.

„Ich bin eurer Meinung Mallen, Khordek und Hanajima sind bereits vorgelassen worden. Wollen wir unser Geschick probieren?“

Ohne auf eine Antwort zu warten wendet sich Grorim wieder den Wachen zu. Immer besorgter wird sein Blick.

Ich könnte es probieren. Aber ich fürchte es würde nichts bringen. Nicht gegen so viele.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #231 am: 14.07.2006, 15:28:17 »
"Hab ich mir schon fast gedacht. Der Ausweis ist gefälscht! Wer seid ihr als wirklich? Ein Spion, ein Wechselbalg oder etwa ein Terrorist? Ihr seid hiermit festgenommen!"
Der Halbelf nickt den drei Kriegsgeschmiedeten zu.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #232 am: 14.07.2006, 15:35:12 »
"Wir sollten uns aufteilen und nach Wegen suchen obwohl ich befürchte, dass ihr wohl recht haben könntet mit der Vermutung, dass der oder die Attentäter bereits drin sind."

Verdammter Mist so kommen wir nicht weit. Wir haben uns aufgeteilt und wenn die Attentäter drin sind können wir sie nicht mehr aufhalten. es muss noch einen Eingang geben, aber wo?
Nervös sieht Mallen sich nach weiteren nMöglichkeiten um zum Privatgleis des Barons zu kommen.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #233 am: 14.07.2006, 16:42:18 »
Beinahe wäre Hanajima erleichtert weitermarschiert, ja angesichts ihrer Ermüdung fast weitergestolpert, doch die Entlarvung 'Khordeks' lässt sie überrascht herumfahren.
"Verzeiht, das muss mir entgangen sein. Aber wer auch immer er ist, wir haben nun keine Zeit mehr!"
Verwirrt, aber pflichtbewußt  und entschlossen, das Vorhaben durchzuziehen, eilt die Wächterin dennoch zum Baron, sofern sie auch durchgelassen wird.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #234 am: 14.07.2006, 17:01:43 »
Zwar entwischt Hanajima mit schnellen Schritten dem halbelfischen Wachmann, aber die zwei weiteren Wachleute, ein Halbelf und eine Halbelfin am Eingang des Wagons, bringen sie mit gezogenen Langschwertern zum Stehen. Der Halbelf zieht seine Augenbraue künstlich hoch und fängt an zu reden.
"Nur nicht so hastig, verehrte Dame. Ist das Euer Freund, der dort festgenommen wird?"

Hanajima sieht in der Ferne schon die Lichter der Blitzbahn, welche sich mit hoher Geschwindigkeit dem Bahnhof nähert.

Mallen und Grorim müßen einsehen, dass der einzige Weg zum Baron über die Orien-Wachen führt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #235 am: 14.07.2006, 20:39:56 »
Khordeks Blick fährt gehetzt zwischen dem Halbelf und den Wachen, die ihn packen hin und her.
"Aber meine Herren! Hier muss es sich um ein Missverständnis handeln! Ich bin sicher, es handelt sich nur um einen Druck- oder Verarbeitungsfehler im Pass. Das ist doch kein Grund, mich gleich festzunehmen, darüber kann man doch ganz vernünftig reden. Sehen Sie, ich stamme nicht aus Sharn, ich komme aus den Bergen von Mror, schliesslich bin ich ja ein Zwerg!"
Er bringt ein nervöses Lachen zustande.
"Ich weiss natürlich nicht wirklich, wie ein echter Pass aussehen müsste, aber dieser hier wurde mir gleich nach dem Krieg ausgestellt. Versteht ihr, ich war Söldner und nach den Krieg wurde ich Breland eingebürgert. Damals war alles ein bisschen chaotisch, vielleicht hat jemand bei diesem Pass nicht richtig aufgepasst!"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #236 am: 14.07.2006, 21:17:53 »
Yal wird zu Boden geworfen und das Klicken von schweren Handschellen aus Stahl ist deutlich hörbar als sie seine Arme am Rücken fesseln.
Der Elf beugt sich zu ihm hinunter und verpasst ihm einen harten Tritt in die Rippen.
"Mein Ring sagt mir, dass ihr lügt! Allerdings nicht genau bei was! Er schenkt mir aber ein sonderbares Gefühl. Also, sagt mir die Wahrheit!"

Arthur, Mallen, Grorim und CLB-24 stehen weiterhin vor den restlichen sieben Wachen des Hauses Orien und bekommen nichts weiter davon mit, da sie es weder sehen noch hören können aus ihrer fernen Position.
Dafür hören sie, dass die Blitzbahn schon sehr nahe ist.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #237 am: 14.07.2006, 22:05:36 »
Yal zuckt nur kurz, als er einen Tritt in die Rippen bekommt, doch sonst bleibt er eine ganze Weile ruhig liegen, bis er, mit resignierter Stimme, den Blick gegen den Boden gewannt sagt:
"Euer Ring sagt euch, wenn ich Lüge? Nun gut. Ich werde Euch die Wahrheit sagen."
Er seufzt traurig und sieht dem Halbelf in die Augen. Sein eines Auge wird halb verdeckt von einer Haarsträhne.
"Ich bin nicht in den Bergen geboren. Ich stamme aus Sharn. Nicht aus den Bergen zu stammen ist eine Schande für jeden Zwerg. Ich habe über meine Herkunft gelogen."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #238 am: 14.07.2006, 22:13:31 »
"Okay, bisher sprecht ihr die Wahrheit. Gut. Dann sagt uns nun endlich, warum ihr zum Baron wolltet? Höchstwahrscheinlich wolltet ihr ihn umbringen!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #239 am: 14.07.2006, 22:28:56 »
"Warum ich zum Baron will, wollt ihr wissen? Ich wurde angeheuert, einen Mann namens Vrinn zu fangen, für 3000 Goldgalifar. Er ist einer der gesuchten Verbrecher die ausgebrochen sind.
Bei meinen Ermittlungen bin ich auf Hanajima, Grorim und die Anderen getroffen. Sie suchen nach allen fünf Verbrechern. Wir haben uns zusammengeschlossen, immerhin sind die Flüchtigen hoch gefährlich. Wir haben Hinweise auf ein Attentat auf den Baron gehört und wollen ihn warnen, immerhin ist er der Auftraggeber meiner Begleiter."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

  • Drucken