Autor Thema: Namen mit Sonderzeichen  (Gelesen 4039 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« am: 24.05.2006, 15:10:01 »
Falls ihr Probleme habt ,euch einzuloggen, dann kann das daran liegen, daß ein Sonderzeichen im Namen ist ein einfachens ' macht auf jeden Fall Probleme. Wer dieses Problem hat, möge sich bitte per EMAIL bei mir melden, dann passe ich den Namen in der DB an, das ganze ist nur ein Konvertierungsproblem, der Name wird danach genauso aussehen wie vorher.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #1 am: 24.05.2006, 15:15:25 »
Eine Weitere Sache:

Da ich wie gesagt noch nicht alle Mods installiert habe, ist das Pinnen von Threads nur über dem Umweg des Editierens eines Beitrags möglich (evtl. auch über das ausfürhliche Moderatorenmenü, daß weiß ich gerade nicht genau).

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #2 am: 25.05.2006, 16:31:32 »
Namen mit dem Sonderzeichen ' (in HTML: ') sind jetzt gefixt. Wenn sonst irgendwer Probleme hat, einfach melden.

Weiterhin sollte das Board jetzt identisch zum normalen Forum funktionieren. Bei etwaigen Merkwürdigkeite informiert mich bitte.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #3 am: 25.05.2006, 16:35:33 »
Hab dir ne Mail geschrieben wegen Problemen beim Uploaden eines Avatars vom PC.

Talamar

  • Administrator
  • Beiträge: 1205
    • Profil anzeigen
    • http://www.dnd-gate.de
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #4 am: 25.05.2006, 22:34:38 »
Hat sich das Problem jetzt erledigt?

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #5 am: 25.05.2006, 22:53:42 »
jojo, es fehlte nur eine Eintragung in der entsprechenden Tabelle, di für eines der Mods gebraucht wurde.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #6 am: 01.06.2006, 14:26:49 »
Ich habe gerade bemerkt, daß ich unter diesem Account nicht editieren kann, ich vermute mal es liegt an dem Sonderzeichen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Error in editing

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Deneith', '1149164727')' at line 1

INSERT INTO phpbb_edits (edit_post, edit_topic, edit_user, edit_time) VALUES ('127000', '1393', 'Kralitz d'Deneith', '1149164727')

Line : 257
File : functions_post.php

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #7 am: 01.06.2006, 14:32:13 »
Ich nochmal, dieses mal mit einem anderen Account. Hier funktioniert das editieren wunderbar, also wird es wohl tatsächlich mit dem Sonderzeichen im Namen zusammenhängen.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Namen mit Sonderzeichen
« Antwort #8 am: 04.06.2006, 17:23:30 »
Das Problem sollte sich jetzt auch erledigt haben. Alle User mit Sonderzeichen müssten jetzt wieder ihre Beiträge editieren können.