• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 276453 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4110 am: 15.11.2008, 14:18:32 »
Ob sie sich uns einfach zeigen? Denke wir müssen sie mit FtP eh finden und dann ists besser sie sehen uns nicht direkt denke ich?

Edit: Hat sich ja eh gegessen ;)

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4111 am: 16.11.2008, 10:40:06 »
Initiative

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4112 am: 16.11.2008, 12:54:07 »
Ich hab jetzt mal nicht im Kampfthread geposted, weil ich hoffe das noch abwenden zu können...

Das war übrigens ein Diplomacy Check mit 46 :)

Edit: Sind nur 36 weil ich mir keine 10 Runden Zeit nehmen will...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4113 am: 16.11.2008, 12:57:59 »
sweet :)

Ich warte mit posten mal noch ab bis Magnus gemacht hat.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4114 am: 16.11.2008, 14:11:45 »
Ok ich will kurz outgame abchecken wie ihr das gesinnungsmaessig und co seht, denn mit der derzeitigen Situation hat Brottor natuerlich jetzt ein massives problem.

Sollte Magnus bei dem Ingame Faden bleiben so wie er bisher geschrieben ist, wuerden sich fuer Brottor folgende Probleme ergeben:
 - Magnus hat das Wort der Gruppe gebrochen und somit ihn und die Gruppe entehrt (oder gibt es eine Moeglichkeit dies weniger drastisch auszulegen fuer nen Char wie Brottor?)
 - Von der Atmo her empfangen uns die weisen und erhabenen Druiden dieses Waldes an einem ihrer schaetzungsweise heiligen Orte und wir veranstallten ein Kindertheater mit duell und schnickschnack.
 - das Duell geht garnicht, zum einen aus oberem Grund zum andern weil Nurn sich bisher uns gegenueber absolut korrekt verhalten hat und zum dritten weil wir damit definitiv den Frieden dieses Waldes und Ortes stoeren wuerden.
 - die Eigenmaechtigkeit von Magnus die Brottor schon mehrfach ingame angeprangert hat tritt wieder zu tage indem Magnus von sich aus die Vertraulichen informationen an dritte weiter gibt, von jetzt auf nachher beschliesst das Nurn ein feind der Gruppe ist und dies mit einem Duell regeln will (was er alles nicht mit der Gruppe abspricht)

Aus Sicht von Brottor ist das alles eigentlich nicht akzepttabel, zumindest faellt mir nicht ein wie er das aktzeptieren koennte. Ich nehme an aehnlich wird es zumindest Thorra gehen.

Die wahrscheinlichste reaktion wuerde ich sagen ist dass er Magnus sagt er soll den Wald verlassen und wir ihn spaeter kontaktieren, die bemuehungen Nurn zu ueberzeugen das wir immernoch gemeinsame ziele haben udn Magnus handeln uns leid tut und versuchen die Druiden zu ueberzeugen das wir nicht so ein Kindergarten sind wie es den Anschein hat.

Was meint ihr? Gibt es andere Sichtweisen die Brottor annehmen koennte? Sonstige Standpunkte und beleuchtungsmoeglichkeiten die mir entgangen sind?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4115 am: 16.11.2008, 14:18:41 »
Wäre es so einfach, würde ich dir sogar zustimmen.

Was das Duell anbelangt: Jemand der mir mit dem Kurzschwert über die Kehle fährt, bei dem ist eine Herausforderung zum Duell imho noch nett. Ich hatte auch schon die Idee ihn einfach über den Haufen zu pusten.

Was Nurn betrifft: Wie soll ich mit euch über ihn reden wenn er ständig anwesend ist?

Aber du solltest auch ernsthaftere Konsequenzen in Betracht ziehen.

Das Ganze könnte ihn auch so reizen, dass er sich von Magnus lossagt.
Wäre prinzipiell möglich.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4116 am: 16.11.2008, 14:29:48 »
Ja das ist eine sehr objektive einschaetzung.

Das mit dem Kurzschwert ist natuerlich eine unschoene drohgebaerde auf die man auch mit weiteren drohungen reagieren kann.

Ihn einfach ueber den haufen pusten hast du ja gott sei dank nicht gemacht denn das waere alles andere als rechtschaffen gewesen.

Nichts desto trotz wirkt die aufforderung zum duell unpassend in der situation bei den druiden. Zudem hatte Nurn allen grund Magnus zu drohen da Magnus die zusage gebrochen hat.

Wir sind mit Nurn immer nur zusammen gewesen wenn wir dachten das wir in den Kampf ziehen - es gab viele Stunden Zeit in denen er nicht da war.

Aber zugegebener Massen gab es keine Situation ohne ihn mehr seit wir das mit dem Shizo Domorogon von ihm erfahren habben.

Alles in allem wuerde aber bleiben dass Magnus das Wort der Gruppe gebrochen hat und man ihn auch dafuer verantwortlich machen muesste sollte der Frieden des Waldes gebrochen werden (wobei letzteres mir mehr als Spieler misshagt, wir kommen in deren Wald und machen erstmal unpassenden totalen Terz)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4117 am: 16.11.2008, 14:37:47 »
Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Magnus hat ihm nicht getraut, aber keine klaren Anhaltspunkte gehabt.
Nurn hat dann den entscheidenen Fehler gemacht und von der Dualität Demorgorons gesprochen.
Ein Plan, bei dem nichts schiefgehen kann, wenn man ihn nicht durchschaut.
Nurn arbeitet für eine Hälfte Demorgorons, die Cahezar für die andere. Egal wer von beiden Erfolg hat -> Demorgoron gewinnt.
Deswegen müssen wir ihn imho loswerden, wenn wir eine Chance haben wollen zu verhindern dass die Pläne Demorgorons aufgehen.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4118 am: 16.11.2008, 15:11:29 »
Zitat von: "Magnus der Rote"
Nurn arbeitet für eine Hälfte Demorgorons, die Cahezar für die andere. Egal wer von beiden Erfolg hat -> Demorgoron gewinnt.


Darum werden wir beides versuchen zu verhindern.
Gegen die Cathezar brauchen wir Nurn allerdings. Danach können wir problemlos getrennte Wege gehen, da wir dann unsere gemeinsamen Bedingungen erfüllt haben.
Thorra wird auch alles daran setzen, dass wir keine "Freundschaft" mit Nurn aufbauen.

Ich denke auch, dass es Ingame das beste ist, wenn wir Magnus und Nurn trennen. Am liebsten wäre es mir, wenn beide aus dem Wald verschwinden würden, da sie sich beide nicht gerade respektvoll ggü der Natur verhalten haben.

Da fällt mir dann schon was passendes ein, das den beteiligten klarzumachen. Zu irgendwas müssen meine Skills ja gut sein :)

Fragt sich nur, wie wir das regeltechnisch lösen könnten. Hat jemand zwei Maze übrig? :)

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4119 am: 16.11.2008, 15:22:22 »
Ok - also denkt ihr das es realistisch ist das Brottor Magnus auffordert den wald zu verlassen und den rest sich erst mal entwickeln bzw. thorra machen laesst?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4120 am: 16.11.2008, 15:24:13 »
Bitte ingame weiterposten.
Nebenher eine Diskussion zu führen, halte ich nicht für sinnvoll.
Jeder sollte wissen, welche Einstellung sein Charakter hat und diese nun ingame auch vertreten.
Die meta-Ebene gefällt mir nicht.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4121 am: 16.11.2008, 15:46:04 »
Seh ich anders, wenn es dazu fuehren kann das sich die Gruppe aufloest oder es andere Metakonsequenzen geben kann mochte ich sicher sein das ich als spieler nichts uebersehen habe zum Thema Gesinnung und realistische Verhaltensweise meines Chars.

Sowas ist beim PnP ja durchaus auch üblich :)

Aber der resultierende Post folgt jetzt auf dem Fusse.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4122 am: 17.11.2008, 10:55:32 »
geran und bertsinda sind noch dran, wenn sie wollen. ich wuerde diese und naechste runde noch gern in initiativereihenfolge durchfuehren.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4123 am: 17.11.2008, 14:22:40 »
Boah Kinder, Euch kann man ja nichts alleine machen lassen ... Irgendwie gibts nur Streß in letzter Zeit.

Magnus-Brottor wegen Eigenmächtigkeit im Kampf und dem Sterben von Bertsinda
Magnus-Brottor wegen Klon
Magnus-Brottor wegen eigenmächtiger Rettungsaktion
Magnus-Brottor wegen gebrochenem Versprechen

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4124 am: 17.11.2008, 14:24:57 »
Ja tut mir ja auch leid - aber die beiden Chars scheinen irgendwie incompatibel zu sein  :oops:
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken