• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 265082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4875 am: 02.09.2009, 15:00:52 »
Ja.

Müssen noch irgendwelche Vorbereitungssprüche gezaubert werden?
Müssen sich meine Dino s auch "Mit der Bastion anfreunden"?

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4876 am: 02.09.2009, 15:11:46 »
die dinos sind weg. halten nur 19 runden. aber der letzte raum wird noch anders. ich poste gleich was

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4877 am: 03.09.2009, 13:39:58 »
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass momentan etwas die Luft raus ist. Haben alle so viel zu tun und keine Zeit? Dann könnte man überlegen, ob man eine Pause einlegt. Aber das Finale der Kampagne auf Sparflamme laufen zu lassen, finde ich persönlich schade.
Gibt es andere Gründe? Abenteuer zu langweilig? Fehlen Informationen? Sind die Kämpfe zu schwer? Einfach so keine Lust? Sommerloch?
Mit einer Antwort der Cathezar warte ich, bis sich ingame oder hier etwas regt. Nachdem ich mit Frank schon das Erforschen der Bastion im Eiltempo durchgezogen habe, damit es mal voran geht, möchte ich nun nicht, dass Brottor die Entscheidungen was die Cathezar und Ashardalon betrifft, allein treffen muss.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4878 am: 03.09.2009, 13:48:09 »
Bin da.

Nein, Luft ist (für mich) nicht raus. Im Gegenteil... mach mir üble Sorgen das wir verprügelt werden....

Ich war auch für erforschen, bevor wir ne Nachtruhe machen.
Ich habe mich mit Frank abgestimmt, das nach dem (1.) Gespräch mit der Cathezar, das (übernachten) keine Option ist.
Also weiter erforschen und lachender Dritter sein. Das wir die jetzt die Erforschung so super schnell abwickeln (können) damit war jetzt nicht zu rechnen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4879 am: 03.09.2009, 14:45:46 »
Bei mir sind es drei Probleme, die mich am schnellen posten hindern:
1. Im Kampf kann ich von der Arbeit aus nicht auf die Battlemap zugreifen, muss ich also von zu Hause machen
2. Bin ich mit den High-Lvl Spells und Möglichkeiten überhaupt nicht mehr vertraut (und da das mein letztes 3.x Spiel sein wird werde ich das auch nicht mehr ändern), so dass ich auch bei den Planungen nix mehr zu sagen habe.
3. Ist meine Motivation seit der Sache mit dem Finger/unverschuldetem sterben/Gesinnungswechsel deutlich gesunken.

So zurück zu unserem Problem (und meinem Punkt 2 :) ):
Gibt es eine Möglichkeit, die Cathezar unter einen Bann zu stellen, der sie automatisch vernichtet/einkerkert/bestraft sobald wir gewonnen haben?
Sie müsste diesen Handel eingehen, sonst gibts für mich keine Alternative zu "Druff und Weg das Ding!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4880 am: 03.09.2009, 15:02:38 »
Imho sind unsere Interessen nur augenscheinlich gleich - wir wollen den Drachen killen.

Allerdings wollen wir ihn killen um die Bastion wieder frei zu machen, waehrend die Cath es will um sie in Besitz zu nehmen.
Ich glaube daher nicht das es einen Deal geben wird. Jede moeglichkeit die wir akzeptieren koennen bringt der Cath nix mehr und andersrum.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4881 am: 03.09.2009, 16:05:06 »
Das mit der Battlemap ist sicherlich nicht optimal. Leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit. Was die Kampfplanung angeht, ist es mir eigentlich egal, wie ihr das handhabt. Wer sich wie stark einbringt ist mir schnuppe. Bisher hat es ja so auch gut geklappt und da Thorranaga nicht den Magier spielt, ist es auch Rollenspieltechnisch vertretbar, wenn er nicht in die Planung was Zauber angeht, involviert ist.

Was die Ereignisse, die Thorranaga betrafen angeht, kann ich nur sagen, dass das Niedermetzeln durch die Cathezar nicht ganz fair war. Ich hätte Thorranaga auch nur einen Finger abtrennen können und sie wegteleportieren lassen. Dann wäre euch aber die wahre Bedrohung durch die Cathezar nicht klar gewesen und die durchaus spannende Rettungsaktion weggefallen. Womit ihr dann zusätzlich wesentlich weniger Informationen über die Beweggründe der Dämonin gehabt hättet. Den Finger hätte man auf einfache Art wieder regenerieren können und den Gesinnungswechsel habt ihr auch überstanden und gezeigt, dass ihr den Titel gerecht zurecht führt. Wenn dir durch diese Aktionen der Spass am Abenteuer verloren ging, tut es mir Leid. Ich fand, dass es zu erstaunlich wenig Toten auf Seiten der SC gekommen ist und ihr viele Probleme gewaltfrei gelöst habt, die ansonsten nicht so glimpflich abgelaufen wären.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die Story in meinen Augen gut entwickelt hat. Sicherlich gab es ein paar Niederlagen. Aber das gehört für mich auch zum Rollenspiel. Erst recht auf den hohen Stufen.

Nochmal zum Abenteuer: Die Cathezar will Ashardalon töten, damit sie den seelengeladenen Dämon, der als Ashardalons Herz fungiert, befreien kann. Dieser wird von einem Aspekt Demogorgons benötigt, seine 'gespaltene Persönlichkeit' loszuwerden. Die Cathezar hat laut ihrer Notizen ebenfalls angedacht, den Dämon zu nutzen, um ihren Teufel/Dämon-Konflikt zu lösen. Die Bastion ist ihr zunächst egal.

Die Lage ist nun wie folgt:
Die Cathezar war nicht in der Lage Ashardalon mit den gebotenen Kräften zu töten. Wie der Kampf verlief, wisst ihr nicht, aber anscheinend haben die Cathezar und der Balor nur knapp überlebt.
Wenn die Masse an Dämonen keine Chance gegen Ashardalon hatte, habt ihr dann eine?
Solltet ihr versuchen die Cathezar zu töten, bietet sich jetzt eine gute Möglichkeit, da sowohl sie und der Balor geschwächt sind.
Reichen dafür eure noch verfügbaren Mittel?
Bietet sich später noch eine günstige Gelegenheit?
Ist die Cathezar im Kampf gegen Ashardalon eine Hilfe? Wahrscheinlich schon. Aber wie verhält sie sich im und nach dem Kampf?
Was ist mit den drei Seelentotemfragmenten? Eines hat Ashardalon. Eines die Cathezar und ihr habt euch eines geliehen. Was ist euer Ziel?

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4882 am: 03.09.2009, 16:27:19 »
Nachtrag: Die Cathezar wird sich sicherlich nicht auf einen Handel einlassen, der in ihrer Vernichtung gipfelt. ;)

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #4883 am: 03.09.2009, 17:40:31 »
Kann jeder noch ingame sich aeussern oder was tun? Kay moechte angesichts der Situation zuerst allen die Moeglichkeit geben mit von der Partie zu sein bevor er weiter macht.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4884 am: 04.09.2009, 08:29:11 »
Ich hätte Thorranaga auch nur einen Finger abtrennen können und sie wegteleportieren lassen. Dann wäre euch aber die wahre Bedrohung durch die Cathezar nicht klar gewesen und die durchaus spannende Rettungsaktion weggefallen. Womit ihr dann zusätzlich wesentlich weniger Informationen über die Beweggründe der Dämonin gehabt hättet. Den Finger hätte man auf einfache Art wieder regenerieren können und den Gesinnungswechsel habt ihr auch überstanden und gezeigt, dass ihr den Titel gerecht zurecht führt.

Das Problem ist nicht das, was passiert ist. Das Problem ist, dass sein Aussehen und seine Ehre alles waren, worüber sich Thorra definiert. Hätte ich ihn von Anfang an so farblos gespielt wie jetzt, wäre das business as usual gewesen :)
Aber egal, lassen wir das. Wir haben jetzt wichtigere Probleme vor uns und die Zahl der Toten könnte sich demnächst drastisch erhöhen :cheesy:

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4885 am: 04.09.2009, 10:39:21 »
Meine Zeit ist zur Zeit leider wirklich sehr begrenzt... Und das hohe lvl erfordert viel Regelgewälze...

Aber bzgl. der Cath: Ich hätte auch nur einen Angriff in Erwägung gezogen (Sylv) und auch Usk will bestimmt nciht mit ihr zusammen arbeiten..

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4886 am: 04.09.2009, 10:41:33 »
aja, bertsi muss zuerst handeln? Ich kann heute mittag posten. Werde die Cathezar in einen Forcecage packen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4887 am: 04.09.2009, 11:04:40 »
Welche Zauber sind noch aktiv?

Auf der Karte bin ich noch vergrößert. Righteous might ist aber auch nur Stufe Runden, dann wären aber auch noch meine Dinos da.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4888 am: 04.09.2009, 11:17:16 »
alle zauber mit runde/stufe sind weg

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4889 am: 04.09.2009, 14:50:23 »
Ok dann mache ich mich heute abend kleiner.

  • Drucken