• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 265267 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1905 am: 24.03.2007, 15:51:35 »
Heeeeal bitte :)

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1906 am: 24.03.2007, 15:54:12 »
Noch eine Info: Die Decke ist 15 ft. hoch

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1907 am: 24.03.2007, 22:50:55 »
STOP

wer schlägt warum nach thorranaga

der golem fällt an die decke und verbleibt dort

hat er 15 ft reach?

fällt noch jemand mit (z.Bsp: thorranaga)??

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1908 am: 25.03.2007, 11:46:14 »
Naja, der Golem ist 10 ft. groß, bei 15 ft. Deckenhöhe, bedeutet das, dass er 5 ft "gefallen" ist und sich dann wieder hingestellt hat.
Thorranagà steht quasi noch immer direkt an ihm dran.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1909 am: 25.03.2007, 12:06:44 »
er kann sich meiner meinung nach nicht wieder hinstellen, da man die kontrolle über seinen körper verliert, er treibt egal bei welcher größe unkontrolliert an der decke....

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1910 am: 25.03.2007, 15:03:41 »
Warum wurde meine Aktion nicht gepostet?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1911 am: 25.03.2007, 22:45:38 »
Zitat von: "Evander."
er kann sich meiner meinung nach nicht wieder hinstellen, da man die kontrolle über seinen körper verliert, er treibt egal bei welcher größe unkontrolliert an der decke....


Zitat von: "SRD3.5"
This spell reverses gravity in an area, causing all unattached objects and creatures within that area to fall upward and reach the top of the area in 1 round. If some solid object (such as a ceiling) is encountered in this fall, falling objects and creatures strike it in the same manner as they would during a normal downward fall.


Da steht, wenn ich auf ein festes Hindernis, wie eine Decke treffe, reagiere ich darauf ganz normal, ich kann mich also hinstellen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1912 am: 25.03.2007, 22:46:46 »
Zitat von: "Geran"
Warum wurde meine Aktion nicht gepostet?

Dann poste halt nochmal?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1913 am: 25.03.2007, 22:49:28 »
Ah, jetzt versteh ich glaub ich endlich was du meinst Marcus.
Der Golem kommt ja garnicht bis an die Decke. Es ist ja nur ein 10ft. großer Würfel, der kann schlecht bis zur 15ft. hohen Decke gehen :)

Dann gilt folgendes:
Zitat von: "SRD 3.5"
If an object or creature reaches the top of the area without striking anything, it remains there, oscillating slightly, until the spell ends.


Das würde bedeuten ich muss mich nichtmal aufrichten, sondern hätte eigentlich eine Full Attack machen können...

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1914 am: 26.03.2007, 00:35:35 »
Zitat von: "Lord Nibbler"
Zitat von: "Geran"
Warum wurde meine Aktion nicht gepostet?

Dann poste halt nochmal?


Ich habe meine Aktion im Kampfthread beschrieben.. aber Du hast sie nicht  übernommen...

Zitat

Schritt zurück um aus der Silence zu kommen, Draw Wand of Enlarge Person und Anwenden auf Thorranaga




Geran geht einen Schritt zurück um aus dem Bereich des Stillezauber zu kommen. Frustriert verfolgt er Bertsindas vergebliche Versuche. [i]"Verdammt. Adamantit brauchen wir vermutlich. Das hab ich aber nicht."[/i] Geran fingert wieder in den Taschen und hält einen anderen Zauberstab in den Händen und richtet ihn auf Thorranaga [i]"Engorgio"[/i]. Ein silberner Strahl trifft Thorranaga.

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1915 am: 26.03.2007, 09:57:06 »
sorry leute, jetzt bitte nicht allzu wörtlich und bitte nicht zu aggressiv nehemen

aber eure regelauslegung finde ich NICHT GUT

das ist ein spruch vom 7. grad und deiner meinung nach passiert da nichts  :?:

wer auch immer in der area of effect steht, fällt in dem moment aus einem flugzeug, da greift keiner mehr an sondern fällt unkontrolliert

wenn er die area verlässt (oben angekommen) springt er nochmal aus dem flugzueg und knallt auf den boden, damit sollte er erstmal beschäftigt sein und evtl. einen leichten schaden nehmen, ein sturz aus 3m höhe macht aua

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #1916 am: 26.03.2007, 11:13:46 »
Nun das hat wenig mit Auslegung zu tun. Du kehrst die Gravitation um in einem 4,5 Meter hohen Gang in dem ein 3 Meter hoher Golem steht.

Was da passiert ist doch ganz klar, er fällt hin steht auf und haut zu.
Der Spruch ist deswegen 7. Grad weil wenn er z.B. Draußen gesprochen wird echt übel ist.

In einem 15ft hohen Gang hat der Spruch aber minimale Auswirkungen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1917 am: 26.03.2007, 11:54:26 »
@Stefan: Das liegt daran, dass du den Post nach meinem Ingame-Post editiert hast. Sowas bemerke ich natürlich nicht. In solchen fällen, bitte einfach kurz eine Info im Outgame posten, damit ich das entsprechend korrigiere.

@Marcus: Naja, was soll ich dazu sagen. Ein Maximized Delayed Blast Fireball ist ein 9. Grad Spruch und hat trotzdem keine Auswirkung auf ein Fire Elemental.
Zauber haben halt Situationsbedingt unterschiedliche Wirkungen.

Bei einem denkenden Wesen hätte ich bei dem Reverse Gravity noch eine Move Action zur Orientierung abgezogen, aber da Golems immun gegen Mind Affecting Effects sind, fällt das meiner Meinung nach auch flach.
Aber ich werde den Post jetzt auf jeden Fall nicht mehr ändern (meine Regel: Wenn der SL einen Fehler macht, dann so dass es zu Gunsten der Spieler ausgelegt wird), d.h. der Samurai lebt noch, was er meiner Meinung nach nicht mehr sollte.

So, jetzt da hoffentlich alle unklarheiten beseitigt sind, können wir hoffentlich weiterspielen :)

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1918 am: 26.03.2007, 12:00:47 »
Hmm.

wenn er aber auf den Kopf fällt oder zumindet hinfällt zählt er als prone und beim Aufstehen würden wir eine AOO bekommen .




vor Reverse Gravitiy
--------------Decke

G
GT
--------------Boden

nachher
------------Decke
G
GT
   T
------------Boden
G = Golem , T = Thorranaga, im zweiten Bild ist er bereits von mir enlarged



Wenn wir jetzt zwei Felder zurückgehn und er hinterherkommt.... plumbst er wieder runter :-)

ciao
Geran

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #1919 am: 26.03.2007, 12:03:46 »
Ok, das hat sich dann wohl überschnitten... aber in meinem ersten Post stand nur Müll, deswegen hast Du es vermutlichnicht übernommen.

  • Drucken