• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 265065 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4980 am: 25.09.2009, 18:20:37 »
Haben wir schon irgendnen Plan was passiert wenn wir das dritte Seelentotem Ding haben?

Die Götter sind dann aber nicht sauer das wir ihren wohlfeilen Plan... das Seelentotem zu zerbröseln und zu verlieren... Abhilfe geschaffen haben?

Ist das dann kein Overkill wenn wir die drei Teile zusammenführen?

Was passiert den (mit Brottor) als wir zwei Teile zusammen (halten)?

Wir könnten mal Desayus fragen was passiert wenn die drei Teile des Totems zusammenkommen... Hat er immerhin gebaut... Gibt es eigentlich eine Chance auf Begnadigung für Desayus?


Andere Sache: Was ist eigentlich mit dem Turm in Ashardalons Kammer? Haben wir da jemand gesehen? War der kaputt? Leben das noch Kinder von ihm drin?

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4981 am: 26.09.2009, 15:28:27 »
Also ich wuerde das Teil was Deaseus gehoert ihm gerne zurueck geben bevor wir in die Bastion gehen.
Das hat mehrere Gründe:
 - wir haben versprochen dass wir es ihm so bald wie möglich wieder bringen (was eben jetzt waere)
 - es war bei ihm fuer sehr lange Zeit sicher, nehmen wir an der der das 2. Fragment hat stirbt in der Bastion so das er nicht beim Rückszug geborgen werden kann - dann koennen wir immernoch wieder zu big D gehen und uns den alten Schluessel holen.
 - Als ich beide Fragmente hatte wurde ich von Kraft durchstroemt, was mir regeltechnisch ein positives lvl gegeben hat (macht das selbe wie ein negatives nur + statt -). Ich als Spieler weiss zwar was passiert wenn alle 3 zusammenkommen, mein Char weiss es aber nicht und Brottor spielt nie mit DIngen rum die nicht für Sterbliche gedacht sind!

Drum ist Brottor dafür über die Gefaengnisebene zur Bastion zugehen und Desaseus Fragment ihm zurück zu geben.
Dabei koennten wir auch noch den Fharlangh Priester einsammeln. Nicht dass er einen grossen unterschied macht, aber immerhin gehts auch um sein Seelenloses Kind und er hat ordentlich HP die er zumindest als Fleischschild mit einbringen kann :)
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4982 am: 26.09.2009, 15:33:58 »
Der Turm war so ein Totem, so ein magischer gegenstand der da einfach nen Turm hinstellt.
Oben drauf lag ein Toter Halbdrache wenn ich mich recht entsinne.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4983 am: 26.09.2009, 15:39:45 »
Zitat
Helm of Teleportation
Bracers of exit
Ring of Protection +5
cloak of resistance +5
ring of blinking
crystal ball
3 potions cure serious wounds
2 fly potions

Ich wuerde vorschlagen dass zumindest fuer den bevorstehenden Kampf Thorranaga die Bracers die 2 Ringe und den Cloak bekommt. Dass passt gut ins Concept Thorra so lange wie moeglich am Leben zu erhalten weil der Drache ihn wohl als primaer Target sieht.

Ralf, hat thorra die noetigen Slots frei?
Der Platin Ring den Shild other als Focus hat nutzt nicht den Ring slot nehme ich an weil es ja kein magischer Gegenstand ist oder?
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4984 am: 27.09.2009, 09:22:18 »
VIelleicht gibts dann für Sylvester noch den alten Prot Ring, wenn der > +2 ist ?

Ich änder ihn mal auf 2 lvl Krieger

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4985 am: 27.09.2009, 09:35:34 »
Ja, ansonsten hast du fuer den fight ja auch noch holy aura von brottor was dir nen +5 deflection bonus gibt.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4986 am: 27.09.2009, 09:48:08 »
Mann... alles was ich tippte wieder weg...

Hätte gerne folgende Potions, aber weiß nicht ob wir Geld dafür haben:

Beasrkin +5, Magic Vestment +5, Shield of Faith +5, Greater Magic Weapon +5, Good Hope, reduce Person, Magic Circle against Evil, Fly, ein paar (7) Bless Weapon (Kosten gesamt: ~15000)

Eigentlich würde ich ihn gerne mit Wurfdolchen kämpfen lassen, aber das ist teuer, weil die alle returning sein müssten und jeder einzeln mit den Potions eingerieben werden muss (Mit denen habe ich 17-20 crit und *3 Schaden bei crit).

Die alternative sind dann Wurfpfeile, die immerhin noch 1d4 (1d2 bei der endgröße von Sylv) machen.
« Letzte Änderung: 27.09.2009, 09:48:27 von Sylvester Stinkfuß »

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4987 am: 27.09.2009, 10:07:01 »
Magic Vestment +5, Shield of Faith +5, Greater Magic Weapon +5 koennen auch Geran und Brottor auf dich sprechen.
Wobei Shild of Faith auch nen deflection Bonus macht und den haste schon von holy aura.

Magic Circle vs Evil muss ich schauen ob ich das auf andere sprechen kann - ich komm grad nicht aufs SRD. Aber wenn ja dann kannste dass von mir haben.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4988 am: 27.09.2009, 10:14:22 »
ok- dass spart ne Menge Geld. Denke ich werde trotzdem auf die Wurfpfeile schwenken weils billiger ist.

Dann kaufe ich 50 mit Dragonbane, die Kosten dann aus Cold Iron ca. 10k.

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4989 am: 27.09.2009, 11:12:16 »
Jup hau rein :)
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4990 am: 27.09.2009, 13:40:41 »
Kann ich dann einfach davon ausgehen, dass das Geld für die Bearskin potion und Co und die Darts reicht?

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4991 am: 27.09.2009, 14:26:20 »
Ja, ich denke davon kannst du ausgehen. WIr werden z.B. aller wahrscheinlichkeit nach den Crystal ball hergeben und der kostet in der grundausstattung schon 42k, also 21k verkaufswert.

Ich denke sonst braucht auch keiner was neues - dragonbane pfeile haben wir noch und verbraucht haben wir nur die Barkskin potions die wir nachkaufen muessen.
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4992 am: 28.09.2009, 10:14:20 »
ich möchte
-cold iron evil outsinder bane pfeile
-scroll mit improved blink

Herzugeben hab ich einen Ring of prot +3,

Wenn wir Gold haben möchte ich haben


Bracers of Archery, Greater (+2 to hit/+1 to damage): 25000
Bracers of Archery,  Lesser (+1 to hit)/+0 to damage) 5000

(vielleicht hat Bertsinda einen niedrigen und kann sich einen größen kaufen?)
« Letzte Änderung: 28.09.2009, 12:32:27 von Geran »

Haplo

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4993 am: 28.09.2009, 11:32:01 »
Ich glaube nicht dass wir nochmal 25k extra haben - wir muessen auch noch Usk wiederbeleben.

Was ist improved Blink? Warum braucht Geran das und koennte das nicht auch Usk sprechen?
Die wahre Kraft schlummert zumeist im Verborgenen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #4994 am: 28.09.2009, 12:31:23 »
Das Problem beim Blink (wiz3) ist

Zitat
Likewise, your own attacks have a 20% miss chance, since you sometimes go ethereal just as you are about to strike.

D.h. meine Aktionen haben eine Fehlschlagchance von 20%. Das ist nicht akzeptabel. Deswegen benutze ich meine Blinkring nicht.

Mit dem Spruch Improved Blink hat man mehr Kontrolle über das Ein- und Ausblinken  so das es diese Fehlschlagschance nicht mehr gibt.

Improved Blink kommt aus dem Complete Arcane und ist glaube ich Wiz5 und hat als Ziel selbst. Deswegen kann das Uskale nicht auf mich zaubern. Wenn Uskale den Spruch hat kann er aber natürlich die Scroll herstellen. Das spart die Hälfte.

Wenn Uskale den Spruch hat würde ich ihm den Spruch wärmstens empfehlen anzuwenden. Autom. nur 50% Schaden von allen Flächenangriffen. Prozentuale Fehlschlagschance egal was für einen BAB der Gegner hat sind nicht zu verachten.
Wenn Uskale den Spruch nicht hat... ich würde ihn mir holen.

Bracers of Archery
Ich hatte gehofft das Bertsinda vielleicht einen Lesser Bracers of Archery hat (ist irgendwie passend für eine Bogenschützin) und sich einen neuen kauft. 25k sind nicht wirklich soviel (auf Stufe 20)... Den alten würde ich ihr dann abkaufen.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Belohnung vom Pelor Tempel das wir ihren Lieblingsork zurückgebracht haben? Ein wenig Finderlohn wäre sicherlich nicht übertrieben. So genau habe ich mir sein Equipment nicht angeschaut aber seine Waffe allein dürfte schon ein Vermögen wert sein. Da könnten die Rezzkosten für Uskale schon rauspringen. Wäre ja auch irgendwie passen für einen Gott der Heilung.

  • Drucken